ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ist es ja auch nicht!
Mit PC Ultra Level Settings gibt es auf der Scorpio laut DF immer noch einen GPU Overhad!

Aslo bzgl. der Grafik muss man sich bei der Scorpio nun wirklich keinen Kopp machen^^

Wegen der Grafik habe ich auch keine Bedenken. Nur schade das so ein Screenshot veröffentlicht wird und den Hatern unnötiges Futter bietet.

Nen 4K Video von dieser Max-PC-Version auf Scorpio wäre fein gewesen. Zumal Forza 7 Am Ende nochmal ne Ecke besser aussehen sollte.

Natürlich, aber keine Sorge, wird dich trotzdem umhauen. Schließlich gehst du ja auch gerade ab auf nen Forza 6 Port Screenshot bei dem nichts geändert wurde bis auf die Auflösung, welche du nicht mal erkennen kannst auf dem Screenshot :rofl4:

Falsch.
Das ist Forza 6 in 4k mit 4k Assets und Settings vergleichbar mit der PC Ultra Version (Texturen z.B.)
Man sollte schon den Text dazu lesen :scan:

Ist es ja auch nicht!
Mit PC Ultra Level Settings gibt es auf der Scorpio laut DF immer noch einen GPU Overhad!

Aslo bzgl. der Grafik muss man sich bei der Scorpio nun wirklich keinen Kopp machen^^

Dann passt natürlich der Text unter dem Bild nicht dazu :)
Aber ist ja auch latte, da im Text von der Ultra Version geredet wird und selbst hier Scorpio nicht in der Framerarte einbricht. Und das ohne große Anpassung auf die Scorpio Vorteile. Einfach nur brute force über die Shader gejagt :)

Zuletzt bearbeitet:
Falsch.
Das ist Forza 6 in 4k mit 4k Assets und Settings vergleichbar mit der PC Ultra Version (Texturen z.B.)
Man sollte schon den Text dazu lesen :scan:

Falsch. Musst schon richtig lesen mein Guter ^^

"Forza Motorsport. 4K, 60fps, Xbox One quality settings with 4K assets"

Die 4k Assets lass ich dir aber durchgehen ^^

Warum sollte es ein Fake sein? Leadbetter hat es doch selbst gesehen und FM6 läuft schon auf der Bone in 1080p und 60FPS. Sollte locker machbar sein bei der Mehrleistung im Vergleich zur Pro. Interessant was 4K betrifft werden ja nur die 720p-900p Titel.

"Als wir uns für 4K entschieden, nahmen Andrew [Goossen] und sein Team eine tiefgreifende Analyse vor", so Gammill. "Wir haben dieses Entwicklungs-Tool namens PIX [Performance Inspector for Xbox]. Damit machten wir ein paar GPU Trace Captures. Sein Team und er nahmen eine Bandbreite an Spielen unter die Lupe, mit dem Ziel, das jeder 900p oder darüber aufgelöste Titel auf der Scorpio mit Leichtigkeit in der gleichen Bildrate in 4K laufen sollte. Das war unser großes Ziel, mit dem wir begannen, festzuzurren, was die Scorpio Engine sein musste. Es ist ja nicht so, dass man AMD anruft und ihnen sagt, 'ich nehme dieses Teil und jenes und dieses'. Eine Menge sehr spezifischer Anpassungen flossen hier hinein."

http://www.eurogamer.de/articles/2017-04-06-die-naechste-xbox-project-scorpios-technik-enthuellt

Kann man also davon ausgehen, dass in der Regel die 720p kein Full-4k bekommen, die 900p Spiele aber schon.

ach lasst doch den kleinen laxi in Ruhe, der ist halt extrem gefrustet das er beim MPking Halo nichts reisst.
kleiner Tipp, kack mp spiele haben als negativen neben Effekt das man selbst extrem kacke wird. also weniger kack spiele mit no skill spielen, dann klappt das auch mit dem Aim bei Halo wieder ?

"Als wir uns für 4K entschieden, nahmen Andrew [Goossen] und sein Team eine tiefgreifende Analyse vor", so Gammill. "Wir haben dieses Entwicklungs-Tool namens PIX [Performance Inspector for Xbox]. Damit machten wir ein paar GPU Trace Captures. Sein Team und er nahmen eine Bandbreite an Spielen unter die Lupe, mit dem Ziel, das jeder 900p oder darüber aufgelöste Titel auf der Scorpio mit Leichtigkeit in der gleichen Bildrate in 4K laufen sollte. Das war unser großes Ziel, mit dem wir begannen, festzuzurren, was die Scorpio Engine sein musste. Es ist ja nicht so, dass man AMD anruft und ihnen sagt, 'ich nehme dieses Teil und jenes und dieses'. Eine Menge sehr spezifischer Anpassungen flossen hier hinein."

http://www.eurogamer.de/articles/2017-04-06-die-naechste-xbox-project-scorpios-technik-enthuellt

Kann man also davon ausgehen, dass in der Regel die 720p kein Full-4k bekommen, die 900p Spiele aber schon.

Natürlich ist irgendwann auch hier das Ende der Fahnenstange erreicht.
Kommt da aber auf verschiedene Faktoren - insbesondere auf den Flaschenhals - an weshalb eben das Game nur in 720p daher kommt.

Laxi am heulen :lol:, der Stachel vom Scorpion tut richtig gut, auf der E3 ist er dann vollends drin.
Kannst ja den Boost Mode reinmachen, soll ja laut Sony dank der Pro eine Offenbarung sein. :-D

Dann passt natürlich der Text unter dem Bild nicht dazu :)
Der passt schon. Man sollte eben den kompletten Text lesen, dann versteht man ihn auch ^^

@Ryu geh du mal lieber weiter deine täglichen Tweets an Spencer verfassen dass er doch bitte bitte endlich mal gute Games bringen soll ^^

Falsch. Musst schon richtig lesen mein Guter ^^

"Forza Motorsport. 4K, 60fps, Xbox One quality settings with 4K assets"

Die 4k Assets lass ich dir aber durchgehen ^^

Ok, hast gewonnen. Hab ich wohl ein wenig zu hastig gelesen.
Bleibt aber dabei. Wichtig ist, was im Artikeltext noch dazu steht auch wenn das Bild vom anderen Setting ist.
Vorteil: Ultra Setting wird dann wohl auch bessere AA /AF bedeuten im Gegensatz zum Bild eingeblendeten

Aber ist ja auch latte, da im Text von der Ultra Version geredet wird und selbst hier Scorpio nicht in der Framerarte einbricht. Und das ohne große Anpassung auf die Scorpio Vorteile. Einfach nur brute force über die Shader gejagt :)

Man muss dazu aber fairerweise sagen, dass MS schon bewusst Forza gewählt hat. Die Engine skaliert hervorragend auf jeder Hardware. Selbst auf meinem Laptop mit ner GTX 960M mit 2 Gybte VRAM läuft es in 1080p, AA und hohen Einstellungen butterweich und sieht klasse aus.

Laxi am heulen :lol:, der Stachel vom Scorpion tut richtig gut, auf der E3 ist er dann vollends drin.
Kannst ja den Boost Mode reinmachen, soll ja laut Sony dank der Pro eine Offenbarung sein. :-D

Spielt das unspielbare tlg mit asshole Steuerung und 4fps, und heult über Halo und forza rum :lol2:
eindeutig zuviel Crap Games gespielt!

Man muss dazu aber fairerweise sagen, dass MS schon bewusst Forza gewählt hat. Die Engine skaliert hervorragend auf jeder Hardware. Selbst auf meinem Laptop mit ner GTX 960M mit 2 Gybte VRAM läuft es in 1080p, AA und hohen Einstellungen butterweich und sieht klasse aus.

Na klar aber wiederum wurde es auch nur in 2 Tagen geportet ohne großen Aufwand und Optimierungsarbeit!
Im Prinzip rein über Brute Force...

Man darfi nicht vergessen, das die Scorpio erst in 6 Monaten kommt und die Dev-kit ja auch noch nicht final sind.
Ist halt eine recht frühe Presentation gewesen.

Das Endergebnis sollte schon sehr geil aussehen und bei neuen Games wird wohl auch mehr Zeit für die Entwicklung zur Verfühgung stehen!

Na klar aber wiederum wurde es auch nur in 2 Tagen geportet ohne großen Aufwand und Optimierungsarbeit!
Im Prinzip rein über Brute Force...

Man darfi nicht vergessen, das die Scorpio erst in 6 Monaten kommt und die Dev-kit ja auch noch nicht final sind.
Ist halt eine recht frühe Presentation gewesen.

Das Endergebnis sollte schon sehr geil aussehen und bei neuen Games wird wohl auch mehr Zeit für die Entwicklung zur Verfühgung stehen!

Nach ein paar "Spezialisten" hier, müsste man nicht mal Porten wenn MS auf eine neue CPU Architektur gesetzt hätte, weil läuft bei MS ja alles über eine Virtuelle Maschine :lol:

Es bahnt sich übrigens der nächste MC Nintendobonus Skandal an: Das einstmals von den N-Boys hochgehypte und 80+ Meta und Userscore Lego City Undercover schickt sich an auf der PS4 in den niedrigen 70ern zu versumpfen.

Es bahnt sich übrigens der nächste MC Nintendobonus Skandal an: Das einstmals von den N-Boys hochgehypte und 80+ Meta und Userscore Lego City Undercover schickt sich an auf der PS4 in den niedrigen 70ern zu versumpfen.

Eines der besten WiiU-Spiele habe ich ab und zu mal gehört :-D

Liegt eher daran das es eine Mega schlechter Port ist und zwar auf allen Plattformen!^^ :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom