ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Dafür dass die Switch nach dir keine Chance hat und sich niemand im Westen für Handhelds interessiert, ist die Switch noch gut ausverkauft ;) Ich schaue hin und wieder bei amazon vorbei und hätte nur die möglichkeit vorzubestellen, bei meinem Mediamarkt ist sie nie erhältlich.

Ist zurzeit gut gefragt. Definitv.

Wie gut sie wirklich läuft wird sich bis Ende 2018 zeigen. Die neue Nintendokonsole mit einem der besten Spiele aller Zeiten ist nahezu ausverkauft?

Wäre eine 199€ Switchbox mit Zelda in hübscher nicht fast ausverkauft?
 
Up-to-Date wäre ein größerer Speicher, ein Full HD Display, ein stärkerer Akku. Alles Dinge, die es gibt und möglich wären. Also erzähl bitte nichts von "up-to-date" sein. Es geht ja nicht nur um die CPU.

ein stärkerer akku ist nun wirklich nicht möglich ohne das gehäuse nochmal zu vergrößern. das teil ist mini und der eingebaute akku nimmt nicht nur mehr als die hälfte der switch weg, sondern ist auch sonst von der größe vergleichbar mit anderen tablets.

ein full hd display würde bedeuten, dass kaum ein spiel in nativer auflösung (also quasi die vita situation) laufen würde, was auch eher schlechter wäre, als irgendwie besser. außer hier wollen einige wirklich eine schlechtere bildqualität.
smartphones können sich höhere auflösungen leisten, weil sie eh nur für bilder, videos und texte gebraucht werden. und da ist eine höhere auflösung natürlich besser.

die speicher situation sind natürlich mehrkosten. aber in angesicht der tatsache, dass ich wenigstens sd karten verwenden kann und nicht ein eigenes medium, ist es mir irgendwie egal.
 
Up-to-Date wäre ein größerer Speicher, ein Full HD Display, ein stärkerer Akku. Alles Dinge, die es gibt und möglich wären. Also erzähl bitte nichts von "up-to-date" sein. Es geht ja nicht nur um die CPU.

Und relativ nutzlos, Geldverschwendung. Der Akku ist schon so groß wie er nur sein kann in dem Gehäuse, ein Full HD Display, das am Ende nicht ausgereizt wird ist sinnlos bei einem Gerät, das auf Spiele ausgelegt ist. Ja, man hätte ein paar Indiegames höher auflösen können im portablen Modus, aber da würde sich der optische Zugewinn bei dem kleinen Display auch in Grenzen halten. Die Pixeldichte der Switch ist ja nicht wirklich verkehrt. Der Speicher ist für die Preisklasse im Rahmen, auch was aktuelle Mobile Hardware anbelangt. Der selbe Tegra ist auch im 2017er Android TV verbaut, mit weniger Ram und Speicher als in Switch, Nintendo war schon mal rückständiger ;)
 
Fakten sind Fakten.

Selbst die PS4 Pro ist nicht up-to-date. :nix:

Ich hab ne GTX 1080 in meinem PC, aber seitdem es die Titan X oder ganz neu sogar ne 1080Ti gibt ist das nicht länger up-to-date. Es spielt im obereren Bereich mit.

Passender für die Switch wäre gewesen: "Im Handheldsektor gibt es keine bessere Gaming-Hardware."

Up-To-Date bedeutet meines Erachtens nach allgemeiner Bedeutung nicht "Das beste vom besten", sondern "zeitgemäß", "aktuell"... und das kann auch eine Hardware sein die nicht in allen Belangen in jeder Einzel-Disziplin das allerbeste bietet.
 
Ist zurzeit gut gefragt. Definitv.

Wie gut sie wirklich läuft wird sich bis Ende 2018 zeigen. Die neue Nintendokonsole mit einem der besten Spiele aller Zeiten ist nahezu ausverkauft?

Wäre eine 199€ Switchbox mit Zelda in hübscher nicht fast ausverkauft?

Schon, aber Nintendo ist die Handheldsparte wichtiger, die letzte Konsole ist gnadenlos gefloppt und auch klassische Handhelds haben Probleme. Das Gerät vereint nun beides in einer Handheldform, für ein paar Euro mehr und der preis wird auch nicht bis Ende 2018 so hoch bleiben. Es liegt jetzt an Nintendo den "Hype" aufrechtzuerhalten, ich hoffe für sie, dass die E3 so gut wird, wie Reggie es propagiert ;) Derzeit läuft ja auch der 3DS noch, wenn der Switchpreis ohne Spiel in Japan auf 199 Euro gefallen ist dürfte sie ihn recht schnell ersetzen. Die Switch kostet ja dort jetzt schon keine 300 Dollar (zumindest regulär, wenn sie erhältlich ist) der 3DS launchpreis war bei 249, Switch bei ca. 269.

Vielleicht kommt ja auch noch ne etwas stärkere Switchbox, ausschließen kann man es nicht, aber da würde ich auch keine PS4 erwarten, sie würden weiter auf Tegra setzen, imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch die Vita nicht immer geschafft. War die auch nicht up to date?

Ging mir nur um seine Aussage, dass hier dann alle meckern würden, die Switch würde die Spiele nicht in der nativen Bildschirmauflösung packen.^^

Ein FullHD-Bildschirm wäre übrigens für Sachen wie YouTube oder Netflix durchaus nett gewesen.
 
Ging mir nur um seine Aussage, dass hier dann alle meckern würden, die Switch würde die Spiele nicht in der nativen Bildschirmauflösung packen.^^

Ein FullHD-Bildschirm wäre übrigens für Sachen wie YouTube oder Netflix durchaus nett gewesen.

Naja, wären dann ja auch mehr, kaum noch welche.
Youtube und Netflix gibts ja nicht :v:
 
Und das soll wer kaufen? Zum erwartbaren Preis? Von der Größe und dem Gewicht reden wir jetzt erstmal nicht.

Es ging ja initial nicht darum wer es kauft oder was es kostet, sondern dass Calvins Aussage, die Switch sei "annähernd up-to-date" (auf die Hardware bezogen), leicht zu widerlegen ist.

Siehe:

Fakten sind Fakten.

Selbst die PS4 Pro ist nicht up-to-date. :nix:

Ich hab ne GTX 1080 in meinem PC, aber seitdem es die Titan X oder ganz neu sogar ne 1080Ti gibt ist das nicht länger up-to-date. Es spielt im obereren Bereich mit.

Passender für die Switch wäre gewesen: "Im Handheldsektor gibt es keine bessere Gaming-Hardware."

Guter Post.

Die Switch ist annähernd up-to-date. Punkt.

Puh, schwierig. Aber wenn du "Punkt" sagst, dann muss es wohl bewiesen und die Diskussion beendet sein.

regards
 
Was die gflops und Auflösung im Vergleich zu damaligen Top Smartphones anbelangte? Nein, war sie nicht^^ Trotzdem bekam sie Spiele, die man so auf Smartphones in der Qualität nicht fand.

Die native Auflösung von Smartphone-Displays ist irrelevant für Gaming. Und so viel ich weiß war erst das Iphone 5S der Vita überlegen...nicht das Iphone 5 (das noch dazu trotzdem ein halbes Jahr nach der Vita erschien). Kannst mich ja eines besseren beleeren, aber effektiv steckt in der Vita eine von Sony semi-custom Lösung vom Ipad3-Chip...und selbst das Tablet erschien 4 bzw. 1 Monat nach der Vita.

edit: muss mich korrigieren, weil das Ipad3 "nur" nen dual core A9 drin hatte. Aber lasse mich gerne belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom