ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
5th, ja, du übersiehst was. Die Welt besteht mehr als aus Hardcore-Gamern. Ja, ich glaube, dass die Switch eine Chance hat, sich neben One und PS4 zu etablieren. Eben weil sie was anders macht und Bedürfnisse anspricht, die One und PS4 nicht ansprechen. eine weitere Heimkonsole wäre IMO von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen.

Es muss ja keine entweder oder Situation sein. ;)

Ich schrieb auch von einer zusätzlichen Box. Einer aufgebohrten Heimversion ohne den Mobilen Aspekt. Sehe da nicht wirklich das Problem.


Ich brauche keine stationäre Konsole von Nintendo. Die Switch ist für mich ein reiner Handheld und eine wunderbare Ergänzung zur Vita. :goodwork:

Und wer dieses Jahr Zelda nicht gespielt hat, kann einem nur leid tun.

Sehe keinen NAchteil für nintendo wenn sie eine zusätzliche option anbieten würden. Alles könnte bei der Switch so bleiben wie es aktuell ist. Es gäbe halt eine zusätzliche Option für die User die es möchten.

Und ja Zelda war klasse. Die WiiU Version hat mir aber erst einmal gereicht. Für Splatoon 2 kommt die Switch ins Haus. :)

Eine 3. Hardcore Gamer Konsole auf dem Markt? Jupp die Geschichte ging bisher immer gut für den 3. aus :)

Switch ist ein gutes Konszept was für die Zukunft sehr ausbaufähig ist, für Nintendo selbst als Unternehmen das beste Konzept um am Markt zu bestehen.

Wie gesagt ich vertete keine entweder oder SItuation Nur eine weitere Option. Und warum ein Hybrid für 330€ mehr einschlagen sollte als eine 199€ Heimkonsole mit 1:1 denselben Spielen muss ich nicht verstehen. Ist mir zu hoch. Zumal man es ja optional machen könnte.

Wenn Scorpio nicht einschlägt und etwas an der Situation ändert und es Nin nicht mit der Preisentwicklung der Switch versemmelt, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass die Switch nicht mit der One in Sachen Verkaufszahlen konkurrieren können soll.

Die Switch ist ne tolle Plattform, aber ich mache es davon abhängig wie der Preis sich entwickelt und wie viel verlangen im Westen für einen Handheld ist.
 
Eine stinknormale Heimkonsole hätte gegen die PS4 und die One keine Chance. Die Switch als Hybrid hat sie wenigstens.

Doch hätte sie, wenn Nintendo mal wieder etwas Geld in die Hand nehmen würde um eine Gerät auf den Markt zu werfen welches annähernd up to date wäre. N64 war die letzte Konsole die technisch der Konkurenz voraus war. Danach ging es stetig bergab.

Als Handheld ist die Switch okay. Als Heimkonsole aber gegenüber der Konkurenz zu rückständig und genau das ist dann wieder der Grund warum sich wohl nur Nintendogames drauf verkaufen werden. Warum soll ich mir zB: Dragon Quest Heroes II kaufen wenn ich es in besser auf PS4 haben kann.

BTW ! Würde gerne das Verhältniss kennen wie wieviele die Switch als Handheld und wieviele als Heimkonsole benutzen?
 
Die Switch ist ne tolle Plattform, aber ich mache es davon abhängig wie der Preis sich entwickelt und wie viel verlangen im Westen für einen Handheld ist.

Preis ist sicher wichtig. Hoffe dem ist sich Nin bewusst. Es ist der einzige "HH" im Westen und funktioniert ja auch am TV. Ich verstehe die Skepsis, aber du solltest schon bedenken, dass die Xbox-Zahlen keinen mehr aus den Stühlen reißen.
 
BTW ! Würde gerne das Verhältniss kennen wie wieviele die Switch als Handheld und wieviele als Heimkonsole benutzen?

Gibt ne Umfrage im Herstellerbereich. Ist allerdings nicht wirklich repräsentativ.

Zum Thema Nintendo hätte mit MS und Sony konkurrieren können. Möglich, aber warum sollten sie das wollen?
 
Warner Bros hat das wohl dementiert

Players do NOT need to pre-download anything to play LEGO City Undercover

Yesterday, the picture of the boxart of the Nintendo Switch version of Lego City Undercover was shown. In a previous article, we noted some odd information that the box had provided. According to the box, players needed at least 13 GB of storage in order to play the game, despite the game being a physical cartridge and only being 7 GB large. Warner Bros. has now come out with the following statement:

Players who purchase Lego City Undercover on Nintendo Switch at retail do not need to download the game to play.

Although this statement verifies that the game can be played without any prior downloads, there is still confusion as to why this message is even on the box at all. Either way, players can rest assured knowing the game can now be played with relative ease.

http://gonintendo.com/stories/27690...to-pre-download-anything-to-play-lego-city-un

So viel Aufruhr um Nichts? :v:
 
Preis ist sicher wichtig. Hoffe dem ist sich Nin bewusst. Es ist der einzige "HH" im Westen und funktioniert ja auch am TV. Ich verstehe die Skepsis, aber du solltest schon bedenken, dass die Xbox-Zahlen keinen mehr aus den Stühlen reißen.

Ich persönlich bin langsam der Ansicht das MS genauso wie schon Nintendo es aufgegeben haben ernsthaft gegen Sony im Heimkonsolenmarkt anzutreten.

MS konzentriert sich auf seine Softwarelösungen und briliert damit. Xbox wird auf Dauer zu einem Service und MS verdient jetzt schon pro Kunde mehr als Sony oder Nintendo. Eine Xbox wird es weiterhin geben imo, aber eher in der Art wie nen Wohnzimmer PC. Sehe auch kein Problem den Entwicklern von PC-Spielen eine weitere Hardware als Vorgabe zu geben um auch auf einer Xbox laufen zu können.

imo geht MS auf den Weg Xbox als Service + stärkste Wohnzimmer Hardware für PC und Mutlispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an einem Tegra X1 jetzt nicht annähernd up-to-date?

Wäre das nicht eher der Tegra X2?

Zumal selbst das dann nur für den mobilen Part gelten würde.

Aber als Heimkonsole (lt. nintendo selbst so eingestuft) ist sie leistungstechnisch unterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
streich EU und nimm nur handel und Deppensteuer hat nix mit Steuer zu tun ;)

Solange die Switch sich so gut verkauft wie jetzt wird Sie auch weiter 330€ kosten. Denke im Mai wird es sich auf die UVP endlich regulieren.

Was ist an einem Tegra X1 jetzt nicht annähernd up-to-date?

Naja gibt einen X2!^^

Aber wenn den nicht mal Nvidia selbst in ihrem Shield den nutzen wird es wohl einen Grund haben!^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom