ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Also wird MS Nintendo über kurz oder lang dicht machen. :x

Wenn sie nicht ihre Leistung bringen, werden sie über den Jordan gehen, ja. :nix:

Aber keine Sorge, sämtliche Markenrechte liegen dann ja bei MS - und die wissen bekanntlich grandios mit all ihren alten IPs umzugehen.
 
streich EU und nimm nur handel und Deppensteuer hat nix mit Steuer zu tun ;)

Solange die Switch sich so gut verkauft wie jetzt wird Sie auch weiter 330€ kosten. Denke im Mai wird es sich auf die UVP endlich regulieren.

Sony hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Habe unter anderem deswegen auch nie mit einem Kauf der Vita geliebäugelt. Aber macht den zu knappen Speicherplatz auf der Switch auch nicht unbedingt besser.

Naja im Vergleich zum 3DS haben sie den Out of the Box Speicher um 8-16x vergrößert. Am Ende hast du also genauso viel Platz wie auf dem Launch 3DS!^^
 
Eine stinknormale Heimkonsole hätte gegen die PS4 und die One keine Chance. Die Switch als Hybrid hat sie wenigstens.

Eine Chance gegen One und PS4? Glaubst du das wirklich?

imo wird die Switch weder gegen die One noch gegen die PS4 anstinken können. Im Westen juckt ein Handheld kaum jemanden mehr und im Japan sind normale Konsolen eher uninteressant.

Warum keine 199€ Heimkonsole die zwischen One und PS4 Niveau liegt? Kann mir niemand erzählen das man eine 200€ Konsole mit dem Zelda, Splatoon, Mario Kart, Smash und Ende des Jahres Mario nicht gut verkauft bekommt. Mehr als einen 330€ Hybrid.

Vorteile:
- deutlich günstiger
- mehr Leistung
- 1:1 dieselben Games wie jetzt auch
- 3rd-Parties können ihre Spiele ohne Probleme porten.
- Indies 1:1 dieselbe Sitaution wie jetzt auch, nur besser von der Technik (fps, usw.) siehe z.B. Snake PAss läuft auf der Switch nur mit 30 fps (hälfte der PS4 Version).
- Dank BluRay keine Speicherplatzprobleme
- Dank Festplatte keine Speicherplatzprobleme
- keine Joycons (optional machbar)

Nachteile:
- nicht mobil
- keine Joycons (obwohl man diese Zusätzlich anbieten könnte, synergy Effect mit dem Handheld Switch)
- Switch Handheld (würde man ja trotzdem für Japan usw. veröffentlichen) könnte nicht alle Spiele der Heimkonsole abspielen(West-Thirds würden sich die Mühe nicht wirklich machen)


imo könnte Nin das sogar jetzt noch machen. Switch als Handheld und eine stärkere Heimkonsole ohne die mobilen Einschränkungen. Nin müsste nur sicherstellen das ihre eigenen Games auf beiden Systemen erscheinen.

Alle wären glücklicher oder? Für die Switch User würde sich nichts ändern und die Konsolennutzer hätten alle Switch Spiele in besserer Technik (Auflösung, fps, etc.), würden weniger bezahlen und würden evtl. mehr 3rd-Party Spiele (westliche) bekommen.

Oder übersehe ich da etwas? :-)
 
Wenn sie nicht ihre Leistung bringen, werden sie über den Jordan gehen, ja. :nix:

Aber keine Sorge, sämtliche Markenrechte liegen dann ja bei MS - und die wissen bekanntlich grandios mit all ihren alten IPs umzugehen.


Glaube nicht das es nintendo Fans sonderlich beruhigt wenn sie dran denken das Microsoft ihre ips verwalten würde

:v:
 
Das gute an der Switch ist ja das Nintendo ganz viele verschiedene Formfaktoren bringen kann.

Ich wette mit euch nächstes Jahr sehen wir schon eine Nintendo Switch TV-Only und spätestens kurz vor der 8. Pokemon Generation kommt eine Handheld Only Variante mit festen Joy-Cons usw.
 
Das glaubst du? Der Preis liegt so hoch weil man eine Gewinn-Marge offensichtlich fest eingeplant hat. Geben sie dir 64GB oder mehr, dann rechne mit einem höheren Preis. Absurd für die Diskussion von Geschenken auszugehen. Könntest genauso gut behaupten, dass sie uns allen ja eine SD-Card schenken könnten wenn ihnen das alles so wichtig wäre.

Hast du meinen Post überhaupt ganz gelesen? Ich sagte ja, dass es verständlich ist Gewinn machen zu wollen. Nur sollte man dann halt nicht davon ausgehen, dass die Kosten von 3rds übernommen werden.
 
5th, ja, du übersiehst was. Die Welt besteht mehr als aus Hardcore-Gamern. Ja, ich glaube, dass die Switch eine Chance hat, sich neben One und PS4 zu etablieren. Eben weil sie was anders macht und Bedürfnisse anspricht, die One und PS4 nicht ansprechen. eine weitere Heimkonsole wäre IMO von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen.

Hast du meinen Post überhaupt ganz gelesen? Ich sagte ja, dass es verständlich ist Gewinn machen zu wollen. Nur sollte man dann halt nicht davon ausgehen, dass die Kosten von 3rds übernommen werden.
64 GB hätten am Problem nichts geändert, denn die wären auch schnell voll, wenn viele Publisher das so handhaben würden. Die einzige Lösung wäre, auf Cartridges zu verzichten. Nur konnte mir niemand bisher ein Medium nennen, das preiswerter und mobil einsetzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Chance gegen One und PS4? Glaubst du das wirklich?

imo wird die Switch weder gegen die One noch gegen die PS4 anstinken können. Im Westen juckt ein Handheld kaum jemanden mehr und im Japan sind normale Konsolen eher uninteressant.

Warum keine 199€ Heimkonsole die zwischen One und PS4 Niveau liegt? Kann mir niemand erzählen das man eine 200€ Konsole mit dem Zelda, Splatoon, Mario Kart, Smash und Ende des Jahres Mario nicht gut verkauft bekommt. Mehr als einen 330€ Hybrid.

Vorteile:
- deutlich günstiger
- mehr Leistung
- 1:1 dieselben Games wie jetzt auch
- 3rd-Parties können ihre Spiele ohne Probleme porten.
- Indies 1:1 dieselbe Sitaution wie jetzt auch, nur besser von der Technik (fps, usw.) siehe z.B. Snake PAss läuft auf der Switch nur mit 30 fps (hälfte der PS4 Version).
- Dank BluRay keine Speicherplatzprobleme
- Dank Festplatte keine Speicherplatzprobleme
- keine Joycons (optional machbar)

Nachteile:
- nicht mobil
- keine Joycons (obwohl man diese Zusätzlich anbieten könnte, synergy Effect mit dem Handheld Switch)
- Switch Handheld (würde man ja trotzdem für Japan usw. veröffentlichen) könnte nicht alle Spiele der Heimkonsole abspielen(West-Thirds würden sich die Mühe nicht wirklich machen)


imo könnte Nin das sogar jetzt noch machen. Switch als Handheld und eine stärkere Heimkonsole ohne die mobilen Einschränkungen. Nin müsste nur sicherstellen das ihre eigenen Games auf beiden Systemen erscheinen.

Alle wären glücklicher oder? Für die Switch User würde sich nichts ändern und die Konsolennutzer hätten alle Switch Spiele in besserer Technik (Auflösung, fps, etc.), würden weniger bezahlen und würden evtl. mehr 3rd-Party Spiele (westliche) bekommen.

Oder übersehe ich da etwas? :-)

Eine 3. Hardcore Gamer Konsole auf dem Markt? Jupp die Geschichte ging bisher immer gut für den 3. aus :)

Switch ist ein gutes Konszept was für die Zukunft sehr ausbaufähig ist, für Nintendo selbst als Unternehmen das beste Konzept um am Markt zu bestehen.
 
Eine Chance gegen One und PS4? Glaubst du das wirklich?

Wenn Scorpio nicht einschlägt und etwas an der Situation ändert und es Nin nicht mit der Preisentwicklung der Switch versemmelt, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass die Switch nicht mit der One in Sachen Verkaufszahlen konkurrieren können soll.
 
Sorge dich nicht.

MS wird als grüner Retter bereitstehen, Big N übernehmen und für das Xbox-System (Scorpio und Win 10) entwickeln lassen. :goodwork:

ELxV7UQ.png


feufe89w.png
 
Das gute an der Switch ist ja das Nintendo ganz viele verschiedene Formfaktoren bringen kann.

Ich wette mit euch nächstes Jahr sehen wir schon eine Nintendo Switch TV-Only und spätestens kurz vor der 8. Pokemon Generation kommt eine Handheld Only Variante mit festen Joy-Cons usw.


Wenn ich diesen Kommentar lese frage ich mich dann aber wieder was gegen eine Konsole und einen Handheld als eigene geräte von Beginn an gesprochen hätte

Sony bekommt doch auch ne ps4 Slim mit fast 2 tf Leistung für 299 hin

Switch im Docked Modus kommt auf irgendwas zwischen 0.3 und 0.4

Da hätten sie auch ne 1tf konsole für 199 raushauen können, oder?

Und nen 199er Handheld mit entsprechender leistung
 
Naja im Vergleich zum 3DS haben sie den Out of the Box Speicher um 8-16x vergrößert. Am Ende hast du also genauso viel Platz wie auf dem Launch 3DS!^^

Geht ja weniger um das Verhältnis zum Vorgänger, sondern wie viel GB die Spiele heutzutage benötigen. Da sind 32GB einfach nichts mehr.

Ich finde die Lösung auch weiterhin vollkommen in Ordnung so. Nintendo setzt nicht auf irgendeinen speziellen teuren Speicher, sondern auf vergleichsweise günstige SD-Karten. Mir soll nur niemand erzählen, man könnte wunderbar ohne die auskommen.^^
 
Eine 3. Hardcore Gamer Konsole auf dem Markt? Jupp die Geschichte ging bisher immer gut für den 3. aus :)

Switch ist ein gutes Konszept was für die Zukunft sehr ausbaufähig ist, für Nintendo selbst als Unternehmen das beste Konzept um am Markt zu bestehen.


Microsoft war von Nintendo nie wirklich angreifbar seit 2001

Aber jetzt durch die generell schwache Performance der xbox Marke hätte man ne Chance auf Platz 2 gehabt
 
Wenn ich diesen Kommentar lese frage ich mich dann aber wieder was gegen eine Konsole und einen Handheld als eigene geräte von Beginn an gesprochen hätte

Sony bekommt doch auch ne ps4 Slim mit fast 2 tf Leistung für 299 hin

Switch im Docked Modus kommt auf irgendwas zwischen 0.3 und 0.4

Da hätten sie auch ne 1tf konsole für 199 raushauen können, oder?

Und nen 199er Handheld mit entsprechender leistung
Ich frage mich eher, was das noch mit dem Konzept der Switch zu tun hätte.
 
Geht ja weniger um das Verhältnis zum Vorgänger, sondern wie viel GB die Spiele heutzutage benötigen. Da sind 32GB einfach nichts mehr.

Ich finde die Lösung auch weiterhin vollkommen in Ordnung so. Nintendo setzt nicht auf irgendeinen speziellen teuren Speicher, sondern auf vergleichsweise günstige SD-Karten. Mir soll nur niemand erzählen, man könnte wunderbar ohne die auskommen.^^

Löschen und wieder Downloaden ganz easy :nix:

:v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom