ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ding ist...ich glaub fest daran dass MS in der Lage wäre die beste 3rd Party Spiele Plattform auf dem Planeten zu haben. Bestes Online System, bester Controller, bald beste Grafik usw. Nur-wie sieht's mit exklusiven Inhalten aus? Sony hat so viele Studios die fähig sind, AAA Games zu bringen die kommerziell wie bei den Kritiken erfolgreich sind. So was seh ich halt bei MS nicht. Die Faszination von Halo hab ich nie verstanden, Gears fand ich schon mit Teil 3 langweilig, und Autorennspiele waren nie meins. Und etwas neues großes scheint MS nicht mehr wagen zu wollen. Und am crappy Japan Support ändert sich von allein auch mit Scorpio nix.

Ich weiß nicht wo Scorpio seine Rechtfertigung herbeziehen soll, man müsste echt klar machen dass ab dem Scorpio Launch alle Multigames auf der XBox deutlich besser aussehen, und der Unterschied müsste groß genug sein dass die Leute bereit sind, bis zu 100€ mehr als für die PS4 Pro (bzw. 200€ mehr wie für die PS4) zu zahlen.

Selbst wenn es deutluch besser aussieht, die Spiele der 3rds erscheinen auf PS4/Pro, Xone/Scorpio und PC. Am Ende des Tages und besonders 3 Jahre in diese Gen hinein entscheidet der Preis.
Zum Weihnachtsgeschäft schlagen die meisten Kunden /Eltern/Erwachsene nicht zu der Konsole die 150€ mehr kostet(bin mal optimistisch und tippe bei der Scorpio auf 400€/$) und kein Spiel mitgebundelt hat.
 
Wird sich einfach auch zeigen, wie das Modell mit Scorpio aufgeht. Und für Sony natürlich auch mit der Pro. Am Ende muss es Gewinne erwirtschaften, so oder so, um fortgeführt zu werden. Also, auch wenn Scorpio in erster Linie gewissermaßen ein Prestige-Objekt wird, um die vergangenen Jahre etwas "gut zu machen", muss es sich für MS rechnen. Daher würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht definieren können, wie die zukünftigen Abstände aussehen. Bisher hat sich das Geschäftsmodell "Konsole" vor allem eben auch über die einen langen Zeitraum fixe Hardware und den darauf basierenden Verkäufen an Inhalten genährt. MS sollte in jedem Fall schauen, Abstand von Sony zu halten was Launches angeht, wenn Sony keinen Bock schießt, können sie da nur verlieren. Am besten fahren sie wohl, wenn sie ihr eigenes Ding machen, abseits von Sony.

Scorpio wird solange ein Prestigeobjekt sein, bis klar ist dass die PS5 bald kommt. Solange kann man das Ding auch teuer verkaufen und damit einer Subventionierung aus dem Weg gehen. Wenn es sich ähnlich wie PS4P verkauft (oder idealerweise ein bisschen besser), ist das vollkommen ausreichend, da jede verkaufte Scorpio bereits einen Vorsprung zur PS5 aufbaut.

Kommt dann die PS5, haut man Scorpio zu Tiefstpreisen raus.
Kommt die PS5 sehr bald (also 2019), dann wird sie nicht viel besser sein als Scorpio (PS4-Fans betonen in diesem Thread immer wieder, wie schwierig es für bessere Hardware zukünftig sein wird, wirklich optische Unterschiede zu produzieren).
Kommt die PS5 eher später (also 2020 oder später), überlässt man MS umso länger das Prestige die stärkste Konsole zu haben und auch der Vorsprung von Scorpio zur PS5 wird größer.

Spätestens ein Jahr nach der PS5 kommt Scorpio 2.
Das kann man machen, weil man damit keinem Scorpio-Käufer vor den Kopf stößt, weil man die neuesten Games auch auf Scorpio 1 zocken kann.

==> das Beste was MS machen kann, um Sony anzugreifen.

Sony hat sich im Gegensatz zu MS noch nicht dazu geäußert, wie sie Abwärtskompatibilität in Zukunft handhaben werden. Sollten sie es verkacken, wird es zumindest unter einigen Hardcore-Zockern einen Shitstorm geben.
 
Schade dass man noch immer nichts richtiges zu Steep und Skyrim auf der Switch gesehen hat :blushed:
 
Schade dass man noch immer nichts richtiges zu Steep und Skyrim auf der Switch gesehen hat :blushed:

skyrim-pixar-movie-mod-screenshot-5.png


pixelboarder.jpg


:kruemel:
 
Reinste Comedy ist vor allem wie du dich mit der Scorpio als Fähnchen geouted hast, Krawalli, Upgrade Konsolen doch wieder super! ^^

Schon wieder Comedy:) Also weist Du die genauen Leistungsdaten der Scorpio ? Dann mal raus damit.

Redet dauernd vom Sony LineUp,was er zockt und was macht er eigentlich? Tippt sich Finger hier wund :)

Für Dich Troll nochmal : Wenn MS wirklich alle Ressourcen für die Scorpio bündelt,kann was richtig gutes entstehen.Dazu noch GamePass,EA Access,Azure Cloud usw...damit kann man sich gut von Sony absetzten.Und hoffentlich noch neue IPs.

Verstehe schon warum Du der Blaulicht Trupp sich die Finger wund tippen.
 
Wer glaubt, dass die Sache mit der Xbox ein Happy End haben wird hat die letzten 10 Jahre nicht aufgepasst.

MS hat kein Interesse ein diverses und Qualitativ hochwertiges Lineup anzubieten. Und selbst wenn sie das hätten haben sie weder die Connections, noch die finanziellen Mittel, noch die Studios Sony oder Nintendo in irgendeiner Weise die Stirn zu bieten.

MS verdient wahrscheinlich jetzt schon genug mit GAAS, dass sie sich kaputtlachen würden, wenn sie deine immer wiederkehrenden Versuche in diesem Thread hier lesen würden, im Jahr 2017 die ökonomische Performance ihrer Spiele anhand von Retailverkäufen zu bewerten :lol: es wäre also hochgradig bescheuert, das Xbox-Geschäft aufzugeben und wird nicht passieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom