ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Blödsinnige Argumentation. Du stellst in Frage dass die PS5 in 3-4 Jahren kommt, bist dir aber jetzt schon bombensicher wann Scorpio 2 kommt ^^

Ich glaube ich habe dir mit meinem Post bewusst gemacht wie wenig der geringe Leistungsvorsprung von Scorpio bedeuten wird und dass es nicht helfen wird den Xboxkarren aus dem Dreck zu ziehen und jetzt gerätst du in Panik ^^


LOL Ich glaube eher umgekehrt ;-)
Du sagst doch selbst das die Konsolen keine 6-8 Jahre Zyklen mehr haben werden und daher, was glaubst du den, wann der Scorpio Nachfolger erscheint!

Mit Sicherheit keine 2-3 Jahre nach der PS5 :wink2:
 
Warum glaubst du habe ich ne Ps4? Weil ich so ein großer Sony Fan bin? :lol: Auch nur deswegen, weil die Ps2 super war. :sorry: Ps3 war nämlich IMO mist und nur zum Blu-Ray-Player zu gebrauchen.

Die PS3 war tatsächlich Mist abgesehen von den exklusiven Games, deshalb hatte ich die 360 bevorzugt. Ändert aber nichts daran dass die PS4 fantastisch geworden ist und deshalb ganz klar die erste Wahl ist. Ich lebe nämlich lieber im hier und jetzt ^^
 
Das meiste was Exklusiv von den 3rd Partys erscheint für die Ps4, sind Japan-Titel und die reizen mich nicht unbedingt. Klar, spiele ich auch mal gerne ein DQ, aber so lange Bethesda, Take-2 und RED-Titel darauf erscheinen ist alles gut und da die 360 echt super war, hat M$ sowieso ein Stein bei mir im Brett :)

Eben, das meine ich ja.

Und somit ist dann die Scorpio für dich gut oder besser geeignet, weil dich halt auch bestimmte Spiele mehr ansprechen :).
 
LOL Ich glaube eher umgekehrt ;-)
Du sagst doch selbst das die Konsolen keine 6-8 Jahre Zyklen mehr haben werden und daher, was glaubst du den, wann der Scorpio Nachfolger erscheint!

Mit Sicherheit keine 2-3 Jahre nach der PS5 :wink2:

Nochmal zum mitmeißeln für dich: du hast keine Ahnung wann und ob irgendwas erscheint, genauso wenig wie ich. Fakt ist aber dass egal ob PS oder Xbone, die Leistungsvorsprünge werden immer geringer und von kürzerer Dauer sein. Deshalb werden in Zukunft noch stärker die Games in den Vordergrund rücken, und da hat MS nun mal keine Chance ^^
 
LOL Ich glaube eher umgekehrt ;-)
Du sagst doch selbst das die Konsolen keine 6-8 Jahre Zyklen mehr haben werden und daher, was glaubst du den, wann der Scorpio Nachfolger erscheint!

Mit Sicherheit keine 2-3 Jahre nach der PS5 :wink2:
Scheint mir ja ein sehr nachhaltiges Konzept zu sein was MS sich da überlegt hat.;)
 
Was hier die Leute wieder für einen Topfen schreiben. Bei der One gab es bis jetzt keinen überarbeiteten Controller.

Nur Farbvarianten (darunter der von der Slim) und den Elite.
Und der Elite war und ist ja nicht für den Massenmarkt, und extrem teuer. Daher bin ich froh, dass MS hier eine anscheinend toll überarbeite Version zum Normalpreis anbietet - im Gegensatz zu Sony, die eine ihren Dualshock leider nur marginal verändert haben (hoffe, der zerfällt bei mir nicht auch wieder nach einem halben Jahr; Akku Laufzeit noch immer ein Witz).
 
Ich wär überrascht wenn die Scorpio bis zur Markteinführung der PS5 (und darüber hinaus) eine große Rolle spielen wird. Phil Spencer bezeichnet die Konsole als Premiumprodukt für Enthusiasten, das Teil wird eine Nische sein, nicht für den Massenmarkt. Ich kann da von der Marketing Strategie bislang wenig Unterschiede zur PS4 Pro erkennen.
Selbst wenn dann die PS5 später erscheint und nur marginal besser als Scorpio sein sollte hat Scorpio den Makel dass es vom Kunden als veraltet wahrgenommen wird während die PS5 halt einen echten Cut darstellt.

Und ich mag mich jetzt täuschen, aber ist es bei Apple nicht auch so dass die Haupt-Produktlinien (1,2,3,4,5,...) immer mehr Hype auslösen als die "XS", "XSE" - usw. linien?
 
Nochmal zum mitmeißeln für dich: du hast keine Ahnung wann und ob irgendwas erscheint, genauso wenig wie ich. Fakt ist aber dass egal ob PS oder Xbone, die Leistungsvorsprünge werden immer geringer und von kürzerer Dauer sein. Deshalb werden in Zukunft noch stärker die Games in den Vordergrund rücken, und da hat MS nun mal keine Chance ^^

Und jetzt noch mal zum Abfotografieren für dich!
Deine Argumentation beruhte auch darauf, dass der Leistungsvorteil bei der Scorpio nur von geringer Dauer sei (2-3Jahre)
Ich habe dir daraufhin verdeutlicht, das der Leistungsvorteildauer bei der PS5 weitaus geringer sein kann, da MS sicherlich keine 6Jahre warten wird bis ein Scorpio-Nachfolger erscheint :wink2: :lol:

So schwer ist es doch nicht :kruemel:

Das Thema Games ist bekanntlich eher geschmackssache und hattes selbst du in deinem Eingangspost als "anderes Thema" betitelt.

Von daher habe ich dir anscheinend wirklich mit meinem Post verdeutlicht, wie blödsinnig deine nur 2-3 Jahre Vorteil Argumentation war :-D
 
lol im store gabs für ein paar stunden ff xv um 14 euro und hab zum glück noch rechtzeitig zugegriffen :D

jetzt ein paar stunden später ist es nicht mehr im store zu finden xD
 
Blödsinnige Argumentation. Du stellst in Frage dass die PS5 in 3-4 Jahren kommt, bist dir aber jetzt schon bombensicher wann Scorpio 2 kommt ^^

Ich glaube ich habe dir mit meinem Post bewusst gemacht wie wenig der geringe Leistungsvorsprung von Scorpio bedeuten wird und dass es nicht helfen wird den Xboxkarren aus dem Dreck zu ziehen und jetzt gerätst du in Panik ^^

Doch, genau das wird passieren, da Spencer/Nadella wissen was sie tun.
Vielleicht hilft Sony sogar aktiv mit, indem sie die AK der PS5 verkacken ;)
 
LOL Ich glaube eher umgekehrt ;-)
Du sagst doch selbst das die Konsolen keine 6-8 Jahre Zyklen mehr haben werden und daher, was glaubst du den, wann der Scorpio Nachfolger erscheint!

Mit Sicherheit keine 2-3 Jahre nach der PS5 :wink2:

Der "normale" Zyklus war eigentlich immer 6 Jahre (jedenfalls bei Sony). Die Hardware muss sich finanzieren und daher ist jetzt auch sicher noch kein Zeitraum gesetzt. Wenn MS in 3 Jahren an Scorpio nicht genug verdient, um sie zu finanzieren, kann es locker auch mal 4 Jahre dauern (wenn das Konzept überhaupt funktioniert). 2-3 Jahre (eher 3 Jahre) nach einer PS5 halte ich daher für absolut realistisch. Und wenn Scorpio ein Ladenhüter wird und die Xbone auch langsam abbaut, dann auch gar net ;)
 
Von daher habe ich dir anscheinend wirklich mit meinem Post verdeutlicht, wie blödsinnig deine nur 2-3 Jahre Vorteil Argumentation war :-D

Nein, sie stimmt ja nach wie vor. Du musst halt mal ein bisschen weiter denken. 2017 Scorpio, 2019 PS5, 2021/22 Scorpio 2 (falls MS nicht aussteigt) Schon würde meine Vermutung eintreffen.

Mal abgesehen davon dass das sowieso keine Rolle spielt. Sollte die Dauer des Leistungsvorsprungs geringer sein nimmt dafür die Höhe des Leistungsunterschieds zu. Es sei denn einer der beiden bringt auf Dauer mehr Konsolen als der andere. Das wiederum würde aber wieder das nötige Investment seitens der User erhöhen.

Doch, genau das wird passieren, da Spencer/Nadella wissen was sie tun.
Immer feste dran glauben, im Bonebereich liest man ja mittlerweile nur noch Durchhalteparolen xD Ich glaube Nadella wäre froh Xbox einfach abzustoßen. Sollte MS auf dieser E3 nicht mächtig auftrumpfen in Sachen Games kann man wohl davon ausgehen dass das Budget es einfach nicht zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit keine 2-3 Jahre nach der PS5 :wink2:

Was relativ egal sein wird, wenn sie zumindest Scorpio wieder mitschleppt.

Zum Pad: Ist natürlich ein Pluspunkt von MS, dass man so viel Mühe in das Überarbeiten der Pads steckt. Auf der anderen Seite steht das aber zu keinem Verhältnis zu dem wie sich die Marke Xbox ansonsten im Vergleich zur Konkurrenz aktuell präsentiert. Der gute Ruf beim Pad scheint dafür zu sorgen, dass man sich noch mehr reinhängt..dabei hätte die Xbox andere Baustellen. Pads ist imo nichts wo es noch viel für die One zu holen gäbe.
 
Ich wär überrascht wenn die Scorpio bis zur Markteinführung der PS5 (und darüber hinaus) eine große Rolle spielen wird. Phil Spencer bezeichnet die Konsole als Premiumprodukt für Enthusiasten, das Teil wird eine Nische sein, nicht für den Massenmarkt. Ich kann da von der Marketing Strategie bislang wenig Unterschiede zur PS4 Pro erkennen.
Selbst wenn dann die PS5 später erscheint und nur marginal besser als Scorpio sein sollte hat Scorpio den Makel dass es vom Kunden als veraltet wahrgenommen wird während die PS5 halt einen echten Cut darstellt.

Deswegen wird es ja auch keine weitere 2-3 Jahre nach der PS5 dauern, bis ein Scorpio Nachfolger erscheint^^

Die Scorpio ist ebenfalls ein Upgrade wie die Pro nur halt etwas konsequenter wenn man es so will, da eben auch unteranderem das OS und dessen Features darauf ausgelegt sein werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom