ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wii hat immerhin mit Galaxy 1 und 2 zwei der bestbewertesten Spiele aller Zeiten und die zwei bestbewertesten Spiele der kompletten Gen bekommen. Dazu noch Zelda TP, Xenoblade, Metroid Prime 3, Donkey Kong Returns, Monster Hunter Tri, Smash Bros Brawl etc.pp

Trotz der vielen Shovelware und des ganzen Casualmülls konnte man sich am Ende über genug gute Exclusivspiele nicht beklagen imo :) Dazu noch die komplette Abwärtskompatibilität zum Cube, die ebenfalls sehr fein war.

Exklusivspiele sind glaube ich nicht das Problem von Darkrince. Eins wird allerdings deutlich, der Switch 3rd Party Support ist jetzt schon besser als auf der Wii. Warum? ich glaube man hat sich die Wii genau angeschaut, viel bringt viel und wenn sich viel Hardware verkauft dann wollten die Leute auch spielen. Bethesda ist mit Doom, Skyrim und Wolfenstein direkt auf den Zug gesprungen und wenn auch die anfänglichen Verkaufszahlen der aufgezählten Spiele nicht berauschend sein werden wird es einen Langzeit Effekt geben, die Spiele werden sich noch in 3 Jahren verkaufen. Denn das die Switch einen auf WiiU macht ist ausgeschlossen, die Hoffnung ist durch die US und Japan verkaufszahlen der letzten Monate gestorben. Außerdem haben viele Platz neben der PS4 und Xbox. Ist nicht jeder so verbohrt und wünscht sich einen Flopp, vor allem weil die Switch ein anderes und vor allem gutes Konzept ist.

das einzige was man an den japanzahlen sieht ist das switch teilweise deutlich hinter den vergleichszahlen von ds, wii und 3ds hängt...

mit glück sind die 20 mio in japan sicher möglich, das wirds dann aber auch sein und im rest der welt wird das nicht so ziehen
xD xD xD xD xD xD xD

Dass die Switch immer noch Lieferprobleme hat, blenden wir einfach aus. Die Switch konnte ihr Potential noch gar nicht ausschöpfen.

Was für ein Wandel soll das sein? Die Playstation hat das ganze Medium nachhaltig verändert. Das was NES und PS1 für das Gaming bedeuteten wird es nie wieder geben - zu "erwachsen" ist das Gaming heute.

xD xD xD xD xD xD xD

Dass die Switch immer noch Lieferprobleme hat, blenden wir einfach aus. Die Switch konnte ihr Potential noch gar nicht ausschöpfen.

Zum einen das. Zum anderen verstehe ich auch nicht so ganz, was Bond einem hiermit sagen will.

Die VKZ der letzten Nintendogeräte in Japan lauten wie folgt:

Nintendo DS - 33 Mio
3DS - am Ende 24 Mio
Wii - 13 Mio
WiiU - 3,4 Mio

WiiU und Wii wird die Switch klar übertreffen. Den DS wird man natürlich niemals einholen und auch den 3DS in Japan zu fangen, dürfte sehr schwer werden. Allerdings wird die Switch dafür im Rest der Welt ziemlich gut laufen und auch besser als der 3DS. Basierend auf einer erwartbaren Lebensdauer von sechs Jahren prognostiziere ich jetzt mal folgende weltweiten Zahlen für die Switch

1. Jahr : 16,5 Mio. (sind durch Nintendos aktuelle Prognose ja schon quasi safe)
2. Jahr: 19,0 Mio
3. Jahr: 23,0 Mio. (erwarte hier sowohl Pokemon Switch, als auch die erste richtige Preissenkung)
4. Jahr: 18,0 Mio
5. Jahr: 13,0 Mio
6. Jahr: 9,0 Mio

Alles andere danach: Nochmal 5,0 Mio.

Das wären imo ziemlich realistische Zahlen entsprechend dem Lebenszyklus. Damit würde die Switch ltd knapp über 100 Mio. kommen. Wäre imo für Nintendo ein brutal gutes Ergebnis, vor allem wenn die Tie-Ratio der Switch weiterhin so hoch bleibt. Nintendos Gewinne dürften damit fast an die Rekordzahlen der Wii/DS-Ära heranreichen, immerhin kommt ja jetzt noch der Mobile-Markt dazu.

Was für ein Wandel soll das sein? Die Playstation hat das ganze Medium nachhaltig verändert. Das was NES und PS1 für das Gaming bedeuteten wird es nie wieder geben - zu "erwachsen" ist das Gaming heute.

mit wandel meine ich wie man und wer die konsole nutzt

das SNES war eher im kinderzimmer ( sicher nicht nur )

die Playstation brachte gaming immer mehr ins wohnzimmer. auch weil es andere entertainmentmöglichkeiten bietet.
die Nintendo Switch löst sich als hybridkonsole vom wohnzimmer / kinderzimmer - konzept ab und die mobilität trifft einfach den zeitgeist.
solche games wie Zelda, Mario Odyssey, Splatoon sind keine DS / 3DS games. und das sehen auch die kunden.

kurz gesagt die Switch bricht das konzept von mobile konsolen / heimkonsolen auf und die aktuelle entwicklung spielt ihr in die hände bzw. hat das ermöglicht.

die PS4/PS5 ist oder wird ^^ auch erfolg haben.
aber die Switch segelt auf einer eigenen welle die manche einfach unterschätzen imo
ich bin mir sicher die Switch spiegelt das konsumverhalten vieler menschen weltweit wieder. nicht nur japans ^^
:*

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde vor einigen Tagen auf VG gepostet:

http://www.vgchartz.com/article/270259/switch-vs-dsvgchartz-gap-chartsseptember-2017-update/

Die Zahlen müssten korrekt sein, also Switch vor DS im gleichen Zeitraum. Hoffentlich hat hier niemand was anderes behauptet. :P

Switch führt Weltweit mit 1,6 Millionen Einheiten vor dem DS. Allerdings kommt der Gamechanger von BigN noch:

TM_DS_Lite_TouchScreen.png

Dagegen wird die Switch kein Land sehen, vorerst jedenfalls nicht.

Ist schön, dass das Switchkonzept gut ankommt, aber die Switch verändert Gaming nicht wie die Playstation.
Ansonsten sind technische Sprünge bei einem HH etwas ganz Normales. Selbst bei Nin. 3DS-Games sind auch keine GB-Games mehr und SM64 bekam schon der DS. Wenns danach geht, hätte die PSP ja nachhaltig alles zerreissen müssen. 3D GTA gab es darauf vor 10 Jahren.

Das wurde vor einigen Tagen auf VG gepostet:

http://www.vgchartz.com/article/270259/switch-vs-dsvgchartz-gap-chartsseptember-2017-update/

Die Zahlen müssten korrekt sein, also Switch vor DS im gleichen Zeitraum. Hoffentlich hat hier niemand was anderes behauptet. :P

Switch führt Weltweit mit 1,6 Millionen Einheiten vor dem DS. Allerdings kommt der Gamechanger von BigN noch:

TM_DS_Lite_TouchScreen.png

Dagegen wird die Switch kein Land sehen, vorerst jedenfalls nicht.

So oder so ist Nintendo mal wieder der einzige Innovator und nicht so eine Innovationsbremse wie Sony. Über 20 Jahre am Markt und so Innovationslos,...eine Meisterleistung.

Ist schön, dass das Switchkonzept gut ankommt, aber die Switch verändert Gaming nicht wie die Playstation.
Ansonsten sind technische Sprünge bei einem HH etwas ganz Normales. Selbst bei Nin. 3DS-Games sind auch keine GB-Games mehr und SM64 bekam schon der DS. Wenns danach geht, hätte die PSP ja nachhaltig alles zerreissen müssen. 3D GTA gab es darauf vor 10 Jahren.

Erkläre mir das bitte? Die Playstation ist seit ihren 4 Konsolen-Gens nur das gleiche. Ist nichts schlechtes aber Sony wird nie das Gaming verändern da sie nicht mutig sind und ihre Kunden unflexibel.

Bald wachst du auf und das die Switch eine innovative, Gamingveränderte Konsole ist war nur ein Alptraum. :)

ich will das gar nicht vergleichen : p ich wollte darauf hinaus wieso die Switch weltweit gut laufen wird und nicht wie bond sagt nur in japan.
die Switch ist weder ein normaler handheld - BOTW,.Odyssey haben einen premiumspirit imo. sie wären normale heimkomsolen games geworden ohne Switch. auch ein Splatoon 2 ist eher für heimkomsolen konzipiert imo ^^

diese formeln hat man jetzt auch mobil und das von Nintendo. es passt perfekt in das jahr 2017 und die kommemden jahre.
2005 wäre es nur zuhause möglich gewesen. dann hat man die typischen mobilen marken wie Pokemon und Animal Crossing. hat also auch hier ganz andere zugpferde als normale heimkonsolen.

das hybride konzept der Switch hat mMn einen sehr starken synergieeffekt der von manchen unterschätzt wird ^^ und es passt perfekt in den aktuellen markt...weltweit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Erkläre mir das bitte? Die Playstation ist seit ihren 4 Konsolen-Gens nur das gleiche. Ist nichts schlechtes aber Sony wird nie das Gaming verändern da sie nicht mutig sind und ihre Kunden unflexibel.

Bald wachst du auf und das die Switch eine innovative, Gamingveränderte Konsole ist war nur ein Alptraum. :)

Nintendo verändert Gaming seit der Wii auch nicht mehr.
Mobiles Gaming gab es schon seit den 90er Jahren, ebenso wie Konsolengaming, sehe also nicht wo die Switch da was neues machen soll im Bezug auf Gaming :nix:
Sony hingegen hat VR gebracht.

Ich spreche von der PS1.
Ansonsten ist das Switchkonzept innovativ, aber auf einer PS4 ist selbst mit Innovationsbremse mehr möglich als auf der Switch...das ist hoffentlich völlig klar.

die marke playstation gilt heute als synonym fürs gaming

das sagt alles

Mobiles Gaming gab es schon seit den 90er Jahren, ebenso wie Konsolengaming, sehe also nicht wo die Switch da was neues machen soll im Bezug auf Gaming :nix:

VR, dass voll und ganz in die seichte Wii Minispielkerbe schlägt. Nur dass wii darüber hinaus auch noch richtig feine Coregames wie galaxy1+2, prime3 und DK returns hatte.

jetzt ist also innovativ, was vor 10 Jahre verteufelt wurde? xD

öhm Nintendo hat VR vor ca. 20 Jahren gebracht. Was ist überhaupt mit HD-Rumble oder spielen wie Arms. Absolute Party-Kracher, damit habe ich die Kinder auf unserer Party gut unterhalten und wir Erwachsenen hatten Ruhe. Das schlimme ist, die Kinder wollen jetzt andauernd vorbei kommen. Man hatten die einen spaß mit Inovativ-Arms. Geniale neue IP, genau so wie Nintendo Zelda weiterentwickelt hat, ist nicht umsonst Spiel des Jahres.

@Bond
Synonym für groß und laut vielleicht. Ein Smartphone Gamer kann man jedenfalls nicht mit einem Klotz am Bein überzeugen und das sind die Gamer der Neuzeit. Pokemon Go hatte wie viele Downloads, eine halbe Milliarde?

VR, dass voll und ganz in die seichte Wii Minispielkerbe schlägt. Nur dass wii darüber hinaus auch noch richtig feine Coregames wie galaxy1+2, prime3 und DK returns hatte.

Hey PSVR und Switch haben Skyrim bekommen, da darfst du dich nicht über andere unwichtige Minispiele beschweren. :v:

Dir ist aber hoffentlich klar das du das gerade jemandem vorwirfst der sich Skyrim nur wegen der Bewegungssteuerung auf Switch gekauft hat oder? xD

ich fand die Bewegungssteuerung schon immer genial und innovativ, ein Grund warum mir Metroid und Skyward Sword so gut gefallen haben.

Jedenfalls kann man nicht sagen Sony macht nichts neu und Nintendo wäre mit der Switch hingegen innovativ.
Alles was die Switch bietet gab es schon vorher.

öhm Nintendo hat VR vor ca. 20 Jahren gebracht. Was ist überhaupt mit HD-Rumble oder spielen wie Arms. Absolute Party-Kracher, damit habe ich die Kinder auf unserer Party gut unterhalten und wir Erwachsenen hatten Ruhe. Das schlimme ist, die Kinder wollen jetzt andauernd vorbei kommen. Man hatten die einen spaß mit Inovativ-Arms. Geniale neue IP, genau so wie Nintendo Zelda weiterentwickelt hat, ist nicht umsonst Spiel des Jahres.

@Bond
Synonym für groß und laut vielleicht. Ein Smartphone Gamer kann man jedenfalls nicht mit einem Klotz am Bein überzeugen und das sind die Gamer der Neuzeit. Pokemon Go hatte wie viele Downloads, eine halbe Milliarde?

ich hab pokemon go übrigens auch geladen gehabt

schon lange wieder gelöscht, aber zähle wohl als kunde...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom