ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
switch brennt jetzt schon auf deutlich kleinerer flamme

Ist auch kein Wunder, da Nintendo anfangs zu wenig auf den Grill geworfen hat um die ganzen hungrigen Mäuler zu stopfen, die Produktion wurde ja glücklicherweise endlich erhöht, bzw. die Erhöhung trägt Früchte. War auch bitter nötig weil bald Weihnachten droht und Nintendo da wieder ne Feier sondergleichen veranstaltet, da wird die Nachfrage nur noch höher werden :goodwork:

Kann man übrigens wunderbar in Japan verfolgen, Woche für Woche:

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
[B]|  NSW  |     86.999 |     79.958 |            |  2.252.328 |            |   2.252.328 |
[/B]| 3DS # |     43.480 |     19.369 |    107.631 |  1.372.373 |  1.334.965 |  23.533.118 |
| PS4 # |     26.302 |     26.058 |     38.026 |  1.465.880 |  1.283.494 |   5.566.547 |
| PSV # |      3.090 |      3.210 |      9.191 |    293.179 |    676.103 |   5.736.246 |

Ist auch kein Wunder, da Nintendo anfangs zu wenig auf den Grill geworfen hat um die ganzen hungrigen Mäuler zu stopfen, die Produktion wurde ja glücklicherweise endlich erhöht, bzw. die Erhöhung trägt Früchte. War auch bitter nötig weil bald Weihnachten droht und Nintendo da wieder ne Feier sondergleichen veranstaltet, da wird die Nachfrage nur noch höher werden :goodwork:

Kann man übrigens wunderbar in Japan verfolgen, Woche für Woche:

Code:
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
[B]|  NSW  |     86.999 |     79.958 |            |  2.252.328 |            |   2.252.328 |
[/B]| 3DS # |     43.480 |     19.369 |    107.631 |  1.372.373 |  1.334.965 |  23.533.118 |
| PS4 # |     26.302 |     26.058 |     38.026 |  1.465.880 |  1.283.494 |   5.566.547 |
| PSV # |      3.090 |      3.210 |      9.191 |    293.179 |    676.103 |   5.736.246 |

das einzige was man an den japanzahlen sieht ist das switch teilweise deutlich hinter den vergleichszahlen von ds, wii und 3ds hängt...

mit glück sind die 20 mio in japan sicher möglich, das wirds dann aber auch sein und im rest der welt wird das nicht so ziehen

Kommen wir doch mal von dem immergleichen Thema Japan, Usa, UK weg und widmen wir uns den französischen Nachbarn. Hier mal kurz die Amazon-Frankreich-Charts:

https://www.amazon.fr/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_dp_ts_videogames_1

Wahre Nintendodomination, neben den Top 20 an und für sich, ist die Switch auch hier bei der "am häufigsten gewünscht"-Kategorie ganz vorne. Das werden weltweit herrliche Weihnachten für Nintendo :D

Kommen wir doch mal von dem immergleichen Thema Japan, Usa, UK weg und widmen wir uns den französischen Nachbarn. Hier mal kurz die Amazon-Frankreich-Charts:

Wahre Nintendodomination, neben den Top 20 an und für sich, ist die Switch auch hier bei der "am häufigsten gewünscht"-Kategorie ganz vorne. Das werden weltweit herrliche Weihnachten für Nintendo :D

wo sind die ps4 ramschschreier bei den 292 euro der switch? ^^

wo sind die ps4 ramschschreier bei den 292 euro der switch? ^^
Über 200 Euro sind doch noch immer ein Wucherpreis für die Switch dachte ich?
Entscheidet euch mal :tinglewine:

Naja, man sieht vor allem was passiert, wenn die Switch die magische 300 Euro Marke unterbietet. Wäre im deutschen Amazon gewiss auch Topseller, wenn man da nicht noch zu sehr aufs Weihnachtsgeschäft spekulieren würde um die Lagerbestände nicht komplett zu leeren bevor der Weihnachtsmann im Kamin stecken bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
lol die Switch hat in Frankreich auch bei den normalen 320 Euro quasi die gleichen hohen Verkaufsränge gehabt, als ob die sich da jetzt plötzlich so gut verkaufen würde, weil sie bei amazon für ein paar Euronen billiger zu haben ist. Das glaubt ihr doch selbst nicht :D

lol die Switch hat in Frankreich auch bei den normalen 320 Euro quasi die gleichen hohen Verkaufsränge gehabt, als ob die sich da jetzt plötzlich so gut verkaufen würde, weil sie bei amazon für ein paar Euronen billiger zu haben ist. Das glaubt ihr doch selbst nicht :D

Naja schon, das ist auch ein psychologischer Faktor, 329 Euro war immer ein sehr unglücklicher Preis für uns Europäer, jetzt wo sie unter 300 ist, ist die Hemmschwelle das Gerät zu kaufen gleich viel geringer. Natürlich nur für Leute die sich nicht mit der Technik auseinander gesetzt haben und nicht wussten, dass die Switch auf mit 329 Euro ein sehr gutes Angebot war.

Naja schon, das ist auch ein psychologischer Faktor, 329 Euro war immer ein sehr unglücklicher Preis für uns Europäer, jetzt wo sie unter 300 ist, ist die Hemmschwelle das Gerät zu kaufen gleich viel geringer. Natürlich nur für Leute die sich nicht mit der Technik auseinander gesetzt haben und nicht wussten, dass die Switch auf mit 329 Euro ein sehr gutes Angebot war.

an der Stelle muss man aber auch erwähnen, dass der eigentliche richtige Preis für die Switch ja normalerweise von Anfang an 299 Euro gewesen wären. Bei quasi allen anderen Plattformen hat sich der europäische Preis einfach an dem US-Preis orientiert, sprich: Wenn dort ein Gerät 299 Dollar kostet, dann warens bei uns 299 Euro UVP. Dass die Switch in Europa überhaupt von Anfang an 30 Euro teurer angeboten wurde, war ja schon ein Novum. Insofern umso erstaunlicher, dass sie sich selbst für den Preis noch so gut verkauft hat :D

Was habe ich mir bei der wii an neuen Konzepten wegen der Steuerung gehofft. Was bekam ich N game waggle und echt einige gut light gun shooter. Immerhin.

Was habe ich mir bei der wii an neuen Konzepten wegen der Steuerung gehofft. Was bekam ich N game waggle und echt einige gut light gun shooter. Immerhin.

Die Lightgun Shooter waren schon cool und eine Handvoll anderer Spiele auch, nur leider meist Partyspiele wie WSR. Im Grunde war sie die schlechteste beste Konsole aller Zeiten. Was hat Nintendo für einen Hype erzeugt. Mir waren das viel zu wenig SP Spiele und mein PS3 kauf hat auch nichts mehr bewirkt, die PS3 konnte die Wii nicht mehr einholen. Hätte ich doch ein paar mehr gekauft. Heute hat man schon zwei Modelle und das bessere Konzept. Die 100 Millionen bis Ende 2018 sollten drin sein, hätte dann also nur ein Jahr länger gedauert als bei der Wii, das ist ordentlich.

Wii hat immerhin mit Galaxy 1 und 2 zwei der bestbewertesten Spiele aller Zeiten und die zwei bestbewertesten Spiele der kompletten Gen bekommen. Dazu noch Zelda TP, Xenoblade, Metroid Prime 3, Donkey Kong Returns, Monster Hunter Tri, Smash Bros Brawl etc.pp

Trotz der vielen Shovelware und des ganzen Casualmülls konnte man sich am Ende über genug gute Exclusivspiele nicht beklagen imo :) Dazu noch die komplette Abwärtskompatibilität zum Cube, die ebenfalls sehr fein war.

an der Stelle muss man aber auch erwähnen, dass der eigentliche richtige Preis für die Switch ja normalerweise von Anfang an 299 Euro gewesen wären. Bei quasi allen anderen Plattformen hat sich der europäische Preis einfach an dem US-Preis orientiert, sprich: Wenn dort ein Gerät 299 Dollar kostet, dann warens bei uns 299 Euro UVP. Dass die Switch in Europa überhaupt von Anfang an 30 Euro teurer angeboten wurde, war ja schon ein Novum. Insofern umso erstaunlicher, dass sie sich selbst für den Preis noch so gut verkauft hat :D

Du vergisst die sog. sales tax, in den US of A werden die Waren ohne Mehrwertsteuer ausgepriesen. Ist von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich, und manche Städte halten auch noch ihr Säckchen auf.

Das haben die meisten gemacht und zwar schon vor dem Kauf. Warum bleibt das große Geheimnis.

Bei der Switch ist das anders, erst denkt man, oh nicht schon wieder ein Gimmick und dann spielt man BotW und Odyssey, die besten Spiele aller Zeiten. Es wäre nur logisch das die Switch die Wii in den Gesamtverkaufszahlen einholt, aber die Logik hat schon bei der PS3 nicht funktioniert.

das einzige was man an den japanzahlen sieht ist das switch teilweise deutlich hinter den vergleichszahlen von ds, wii und 3ds hängt...

mit glück sind die 20 mio in japan sicher möglich, das wirds dann aber auch sein und im rest der welt wird das nicht so ziehen

niemals : p die Switch wird weltweit extrem viel verkaufen imo. die gaming und entertainment welt verändert sich ständig und gerade in den letzten und kommenden jahren in beschleunigter art und weise. so wie 2002 nicht 1992 war und die vorlieben sich veränderten....treffen jetzt andere produkte den nerv der zeit und das beginnt die Switch gerade zu tun. die Switch drückt mMn einen wandel aus so wie z.B der übergang vom SNES zur Playstation und dann später zur PS2.

also sie ist für mich mit 3DS oder Wii U nicht zu vergleichen imo : p

wenn ich das konsumverhalten anschaue, dann passt die Switch perfekt in diese zeit und wird in den kommenden jahren sogar wegen des hybriden konzepts und des mobilen konsumverhaltens viel mehr aufmerksamkeit erhalten imo

also ich würde mich also auf sehr hohe vkz einstellen :ika2: vor allen wenn N die qualität ihrer games so hoch hält ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom