• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Jim ist Pissed xD schon lange nicht mehr ein Video gesehen von ihm mit so vielen Schimpfwörtern

https://youtu.be/NLDid1UNyg8

Vieles schön erklärt

An der Situation in 2017 gibt es nichts was man schönreden kann, höchstens Leute mit Vogel-Strauß-Syndrom!

Du kannst nur nicht mit anderen Meinungen umgehen. :kruemel:

Ähhhmmm ... aber das hab ich doch sp geschrieben. Hero unlock ist ein dicker minuspunkt der im GEGENSATZ zu den lootboxen meinen spielspass schmälert.

Nur das bf2 trotzdem noch genug gute gründe hat, das ich es mir denoch hole und es mir sicherlich ziemlich gefallen wird.

Auserdem denk ich, das die unlock werte nicht in karbomit gegossen sind und ggf noch fallen werden

Das ist doch auch ok? Es wird wie gesagt einfach nur an den Pranger gestellt was EA für Entscheidungen getroffen hat und nicht wie das Spiel an sich ist. Ich verbiete hier sicher keinem seinen Spaß mit dem Spiel zu haben. Die Praktik ist dennoch beschissen.

Zuletzt bearbeitet:
@mudo
Ich finds aber auch bischen ätzend, wie du das hier darstellst das diejenigen die bei eurem shitstorm nicht mitmachen das im gegenzug verteidigen oder schönreden.

Nur weil mir die lootboxen shice egal sind und genau 0 meinen spielspass schmälern heisse ich diese im umkehrschluss nicht gut.

Und die werte zum hero unlock finde ich auch zum kotzen und n dicken minuspunkt. Trotzdem überwiegen die pluspunkte für mich und natürlich bleibts trotzdem day 1. Also morgen.

Was hier betrieben wird ist ne beschissene "bist du nicht mit uns bist du gegen uns" hexenjagd ...

Dein gutes Recht. Ist halt wie viele Kaufentscheidungen ein Abwägen, inwieweit man bestimmte Sachen mittragen möchte oder eben nicht.
Ich heiße auch nicht alles gut, wenn ich ein Produkt kaufe.
Kann dir doch egal sein, wenn ein User nicht nachvollziehen kann, dass du etwas nicht gut findest, aber es trotzdem kaufst. Wenn du Bock auf ein Star Wars geht's eben nicht anders.

Bin ja selbst zwiegespalten bei dem Thema.
Ich werde das Spiel alleine deshalb schon nicht kaufen, weil es von EA ist. Kann den Laden eben überhaupt nicht ab.

Auf der anderen Seite muss man aber nicht jeden verteufeln, der das Spiel trotzdem kauft, obwohl man mit Teilbereichen nicht einverstanden ist. Wenn man persönlich darüber hinwegsehen kann, vollkommen in Ordnung.

Die Lootboxen werden wohl längere Zeit bleiben und viele finden sie wohl auch gut und spannend.
Glücksspiel, Random Loot, Ü-Ei, Rubbellos usw. befriedigen halt schon menschliche Bedürfnisse.

Nur weil ich selbst das nicht unbedingt zu solchen Bedingungen in einem Videospiel brauche, muss das nicht jeder andere auch so sehen.

RDXBHBZ.png

würde mich bei dice zumindest nicht wundern. ea traue ich den guten publisher aber eher nicht zu
Eigentlich wenig verwunderlich. Entwickler sollten mehr Einblick, Informationen und logischerweise auch Ideen haben, was man mit den Nutzerdaten alles kreatives anstellen kann, um die Wale auszunehmen.

abwarten

jeder trend geht nur solange bis er endet

mich würde auch ein gegentrend danach nicht überraschen

Mal ganz ehrlich Bond welcher Trend wird sich wenden?

Schauen wir uns die Entwicklung der letzten 10 Jahre an:

1. DLC
2. Microtransactions
3. DLC + Microtransactions
4. Teurere Special Editions mit Extra Content
5. DLC + Microtransactions + Special Editions
6. Season Pass
7. Alles oben in einem
8. Lootboxen
9. Alles oben in einem

Was soll sich ändern? Der Trend zeigt eher in eine andere Richtung.

Spiele werden Bit für Bit durch monetisiert. Nicht weil man damit Mehr Projekte finanziert sondern um seinen Aktionären Jahr um Jahr den Bauch zu Pinseln.

Zuletzt bearbeitet:
Die spannende Frage ist halt wirklich, wie viele Spieler das einfach schlucken und wieviele es sogar wollen. Wenn es der Großteil toll findet, für Geld ein paar Lootboxen zu öffnen, können wir noch so oft hier im Forum schreiben, wie schlecht wie es finden.
Es wird sich trotzdem nicht ändern und man regt sich nur auf.

Zuletzt bearbeitet:
Die spannende Frage ist halt wirklich, wie viele Spieler das einfach schlucken und wieviele es sogar wollen.

Schaue dir die Mrd. rein Gewinne der f2p Mobile Games an. Das die AAA Industrie neidisch ist (also die Aktionäre) scheint logisch

Das reicht als Antwort

AAA spiele werden auch dazu entgegen von CW Experten immens teurer und die nächste Gen treibt die Schraube noch höher. Ich wette die Kosten sind schon mit den Upgrade Konsolen nochmals gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:

1. DLC
2. Microtransactions
6. Season Pass
7. Alles oben in einem
8. Lootboxen
9. Alles oben in einem

Was soll sich ändern? Der Trend zeigt eher in eine andere Richtung

naja, manches davon würde ich jetzt nicht als trend bezeichnen sondern als notwendige evolution

dlc ist ja nicht schlecht, nur exzessive ausgestaltung kann schlecht sein usw

da gabs auch übertreibungen wie zb unzählige lächerliche kleine ausrüstungsgegenstände als dlc zb, diese praxis wurde dennoch nicht standard in allen spielen

mir gehts um die behauptung das dieses modell nun der weisheit letzter schluss sein soll und es jedes spiel reinnimmt weil dann alle mächtig geld abgreifen können

genau das wird zu beginn zwar passieren (das meine ich mit trend) aber letztlich wird so mancher da finanziell keinen dicken gewinn einfahren aufgrund limitierender faktoren
folge wird sein das die dinge wieder rausfliegen und am ende nur in einem teil der spiele vorkommen werden

das abendland wird nicht untergehen

naja, manches davon würde ich jetzt nicht als trend bezeichnen sondern als notwendige evolution

da gabs auch übertreibungen wie zb unzählige lächerliche kleine ausrüstungsgegenstände als dlc zb, diese praxis wurde dennoch nicht standard in allen spielen

mir gehts um die behauptung das dieses modell nun der weisheit letzter schluss sein soll und es jedes spiel reinnimmt weil dann alle mächtig geld abgreifen können

genau das wird zu beginn zwar passieren (das meine ich mit trend) aber letztlich wird so mancher da finanziell keinen dicken gewinn einfahren aufgrund limitierender faktoren
folge wird sein das die dinge wieder rausfliegen und am ende nur in einem teil der spiele vorkommen werden

das abendland wird nicht untergehen

Naja Lootbox Systeme werden sich weiterentwickeln wie auch Always On über die Hintertür. Die Frage die ich mir stelle ist, was wäre noch ekliger xD

Wobei Activision hat ja schon nette Patente dafür :v:

Man muss sich ja nur anschauen was diese Firma in welcher Jack Tretton jetzt ist macht und wohl die Zukunft des Marktes sein wird. Das wäre die Krönung der Schöpfung

Zuletzt bearbeitet:
Die spannende Frage ist halt wirklich, wie viele Spieler das einfach schlucken und wieviele es sogar wollen. Wenn es der Großteil toll findet, für Geld ein paar Lootboxen zu öffnen, können wir noch so oft hier im Forum schreiben, wie schlecht wie es finden.
Es wird sich trotzdem nicht ändern und man regt sich nur auf.

das ist die frage, wieviele finden genau dieses modell toll

wurde vorher ja auch schon von glaub ich frontliner angesprochen

eventuell sind die kritiker eine art von dinosaurier und die welt hat sich eben weitergedreht

aber generell würde ich nicht zu schwarz sehen

lootboxen werden teil des systems bleiben, keine frage, aber sie werden nicht annähernd alle mögliche software befallen, weil sie nicht überall funktionieren können und werden

Schaue dir die Mrd. rein Gewinne der f2p Mobile Games an. Das die AAA Industrie neidisch ist (also die Aktionäre) scheint logisch

Das reicht als Antwort

AAA spiele werden auch dazu entgegen von CW Experten immens teurer und die nächste Gen treibt die Schraube noch höher. Ich wette die Kosten sind schon mit den Upgrade Konsolen nochmals gestiegen.

Was soll die Lösung sein? Gesund schrumpfen?
Ich hab keine Ahnung, bin aber auch nicht wirklich unzufrieden mit meinen Hobby gerade.

Gerade das Jahr war fantastisch. Mario, Zelda, Horizon, NieR, South Park, Persona, Golf Story, FF12 Remake, Shovel Knight.....

First- und Third-Party aus Ost und West und Indies. Habe mich bei keinem Spiel verarscht gefühlt und gerne gezahlt und gespielt.

Deshalb finde ich persönlich die Aktion nicht unbedingt schlimm. Ausufern muss es aber nicht unbedingt.

@Bond: So schwarz sehe ich das auch nicht. Gibt genug Alternativen. Und selbst wenn die irgendwann nicht mehr haben sollte, kann man immer noch Abwägen, ob und inwieweit man das mitgeht.
Wenn es sich langfristig dahingehend entwickeln sollte, dass die Mehrzahl solche Modelle befürwortet, hat man einfach persönliches Pech und eventuell ein Hobby weniger. So schlimm wirds aber schon nicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
das ist die frage, wieviele finden genau dieses modell toll

wurde vorher ja auch schon von glaub ich frontliner angesprochen

eventuell sind die kritiker eine art von dinosaurier und die welt hat sich eben weitergedreht

aber generell würde ich nicht zu schwarz sehen

lootboxen werden teil des systems bleiben, keine frage, aber sie werden nicht annähernd alle mögliche software befallen, weil sie nicht überall funktionieren können und werden

Das ist ja das schöne an Lootboxen, sie funktionieren in jedem Spiel und Genre wunderbar ;)

Was soll die Lösung sein? Gesund schrumpfen?
Ich hab keine Ahnung, bin aber auch nicht wirklich unzufrieden mit meinen Hobby gerade.

Gerade das Jahr war fantastisch. Mario, Zelda, Horizon, NieR, South Park, Persona, Golf Story, FF12 Remake, Shovel Knight.....

First- und Third-Party aus Ost und West und Indies. Habe mich bei keinem Spiel verarscht gefühlt und gerne gezahlt und gespielt.

Deshalb finde ich persönlich die Aktion nicht unbedingt schlimm. Ausufern muss es aber nicht unbedingt.

Keiner redet von Lösung, es gibt nur den einen Weg. Man muss es trotzdem mal schimpfen dürfen xD

Dieses Jahr an sich steht auch krass im Kontrast SP Games war top, gelitten haben eher die MP Games die fast alle nur mit negativer Presse behaftet sind ok und dann gibt es noch Mordor :v:

Witzig das du SE spiele nennst denn SE macht Gacha in Perfektion und kann sich do wunderbar solche Spiele finanzieren. Liegt aber auch daran das ihr mobile Markt funktioniert. West Entwickler sind weit von japanischen Erfolgen entfern außer Blizzard mit Hearthstone daher implementiert man solche Systeme wohl direkt in das was man kann...Vollpreis Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Lootbox Systeme werden sich weiterentwickeln wie auch Always On über die Hintertür. Die Frage die ich mir stelle ist, was wäre noch ekliger xD

Wobei Activision hat ja schon nette Patente dafür :v:

Man muss sich ja nur anschauen was diese Firma in welcher Jack Tretton jetzt ist macht und wohl die Zukunft des Marktes sein wird. Das wäre die Krönung der Schöpfung

also ich würde auch nicht ausschliessen das der gute alte offline sp wieder sein Comeback feiern wird auch bei den thirds

welche systeme noch kommen könnten?
vielleicht das gute alte spielautomaten prinzip

geld einwerfen für ne zeit x um spielen zu können
hat vor 25 jahren funktioniert in spielhallen, wird vielleicht auch zuhause funktionieren

das liegt sicher auch in einer schublade

Das ist ja das schöne an Lootboxen, sie funktionieren in jedem Spiel und Genre wunderbar ;)

naja

beispiel telltale artige games oder das kommende detroit become human

da wo nur ne story erzählt wird und der Wettbewerbscharakter/sammelcharakter keine bedeutung hat, wird man es sicher nicht erfolgreich einbauen können

man muss schon sagen das vor allem mp games sich da anbieten

1. DLC
2. Microtransactions
6. Season Pass
7. Alles oben in einem
8. Lootboxen
9. Alles oben in einem

Was soll sich ändern? Der Trend zeigt eher in eine andere Richtung.

Spiele werden Bit für Bit durch monetisiert. Nicht weil man damit Mehr Projekte finanziert sondern um seinen Aktionären Jahr um Jahr den Bauch zu Pinseln.

Ja, der trend ist klar da geb ich dir recht. Aber ob gaas wirklich schlecht ist entscheidet wie immer der markt. Und da kommt es auf das produkt an. Nicht alles ist oblivion horse armor ....

Und wen ich mir zB paradox anschaue wie sie bereits seit langen ihre spiele als gaas betreiben fühle ich mich dort gut aufgehoben. So werden meine lieblingsspiele konstant mit updates und content weiterverdorgt

naja

beispiel telltale artige games oder das kommende detroit become human

da wo nur ne story erzählt wird und der Wettbewerbscharakter/sammelcharakter keine bedeutung hat, wird man es sicher nicht erfolgreich einbauen können

man muss schon sagen das vor allem mp games sich da anbieten

Gut das stimmt, diese Games sind aber in ihrer Zahl quasi die Einhörner der Branche

Gut das stimmt, diese Games sind aber in ihrer Zahl quasi die Einhörner der Branche

Naja man könnte aber wie bei den Handyspiele, die so ähnlich ablaufen, einfach echtzeit einführen, so dass man entweder warten muss, oder für kleines geld sich weiter klicken kann. oder werbung schauen, aufm handy.

Möglichkeiten gibts immer

Keiner redet von Lösung, es gibt nur den einen Weg. Man muss es trotzdem mal schimpfen dürfen xD

Dieses Jahr an sich steht auch krass im Kontrast SP Games war top, gelitten haben eher die MP Games die fast alle nur mit negativer Presse behaftet sind ok und dann gibt es noch Mordor :v:

Witzig das du SE spiele nennst denn SE macht Gacha in Perfektion und kann sich do wunderbar solche Spiele finanzieren. Liegt aber auch daran das ihr mobile Markt funktioniert. West Entwickler sind weit von japanischen Erfolgen entfern außer Blizzard mit Hearthstone daher implementiert man solche Systeme wohl direkt in das was man kann...Vollpreis Titel.

Klar. Schimpfen kann man immer. :lol:
Mache ich auch ganz gerne. Scheiß deutsche Tugend....

Wenn es wirklich so sein sollte, dass Entwicklungen immer teurer werden und durch solche Modelle SP-Vollpreistitel indirekt mitfinanziert werden, kann man ja fast schon froh darüber sein.

Sollte nur nicht komplett in die "falsche" Richtung kippen. Sehe ich aber wie gesagt, nicht so schnell kommen.

Spannend wirds auch bei Nintendo. Da ist mein Vertrauen irgendwie am größten. Allerdings haben auch da schon DLCs Einzug genommen. Mal sehen, ob und in welcher Form, sie solche Dinge implementieren.

Ja, der trend ist klar da geb ich dir recht. Aber ob gaas wirklich schlecht ist entscheidet wie immer der markt. Und da kommt es auf das produkt an. Nicht alles ist oblivion horse armor ....

Und wen ich mir zB paradox anschaue wie sie bereits seit langen ihre spiele als gaas betreiben fühle ich mich dort gut aufgehoben. So werden meine lieblingsspiele konstant mit updates und content weiterverdorgt

Nichts spricht gegen guten GaaS...nur die neue Winterkollektion unserer liebsten AAA Entwickler sind keine guten Beispiele. Der Shitstorm kommt ja nicht weil den Leuten langweilig ist. Hartkern Foren Gamer erkennen was ein guter GaaS ist und was nicht...so viel verstand spreche ich den Leuten noch zu

Ich Spiele selbst gerne spiele wenn sie guten GaaS anbieten. Ich lasse sie aber auch fallen wenn es abzock Methoden gibt oder diese sogar nachgepatched werden. Habe ich alles schon erlebt und deswegen Spiele in welche ich viel Zeit gesteckt habe direkt gelöscht! (Bamco)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom