ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Gibt ja glücklicherweise nur einen Schlumpf hier, der ernsthaft der Überzeugung ist, dass der User Score der endgültige Maßstab für Objektivität ist. Ich bin aber mal gespannt, wie er hier jetzt in Erklärungsnot gerät.

zwei. den anderen hast du ja gerade zitiert.

Es ist eine Vollpreis Demo und offline ist das Spiel erst gar nicht zu gebrauchen.

Thats Sony :uglygw:

Doch, er will das Nintendo ein zweites Sony wird. Gesteht sich nur nicht ein das er sich bei Sony heimischer fühlt als bei Nintendo.

Mir gefällt Nintendo besser :tinglewine:

mal nicht vergessen, dass er auch andauernd mit mc und amazon user scores ankommt -.-
botw findet er auch nicht gut, weil es kein klassisches zelda, wie das crappige tp, ist :hmm:

Naja, wenn du einfach nur ein wenig Buttonmashing mit Kanonenfutter brauchst, ist das Spiel sicher spaßig. Aber es wird halt keiner seiner offensichtlichen Vorlagen gerecht, weder Devil May Cry, noch der Zelda-Reihe.

Die normalen Gegner sind allesamt nur Kanonenfutter, während DMC hier immer wieder Situationen konstruiert hat wo auch normale Gegner dir richtig böse den Arsch aufreißen können. Nicht dass die Bosse hier viel besser wären...
Der Exploration-Effekt hat bei Darksiders 2 auch nie so gut gezogen wie bei Zelda, sei es jetzt die "klassische" Formel ab A Link to the Past oder die noch klassischere mit dem allerersten und dem allerneuesten Zelda. :v:

Die erste Welt ist noch spaßig, aber ab der zweiten werden nur noch die typischen Metal-Szene-Fantasy-Klischees runtergespult. Und damit meine ich, dass die Handlung von einem 14jährigen der gerade Manowar und Rhapsody für sich entdeckt hat auf einen Bierdeckel hätte geschrieben werden können. Richtig, richtig platte Charaktere (wobei Tod minimal besser ist als Krieg) und ebenso schwachsinnige Dämonen als Gegenspieler.
Da hatte ich mir mehr erhofft, als krkchock ein Jahr lang in jeder News, egal ob sie mit Zelda oder Darksiders zu tun hatte oder nicht, einen davon phantasiert hat dass zweiteres die erwachsene Version von ersterem ist.

Gerade Darksiders 2 hat nun wirklich eigentlich gar nix mehr von Zelda...
Und stupides Buttonsmashing... hm... man kann auf diese Weise sicher durchkommen, joar... aber ich hab mich dann doch lieber drauf konzentriert auch gewünschte Kombos etc. zu bringen... und wenn du schon mit Zelda vergleichen willst... das is definitiv mehr Buttonsmashing gegen normale Gegner :ugly:
Dabei geht Darksiders viel mehr in Richtung Hack n Slay als Zelda... und die Kämpfe machen einfach auch viel mehr Spaß dank Animationen und ab Teil 2 auch dank sehr geilen und flüssigen Bewegungen des Protagonisten.

Tod und Krieg werden in der Tat leider recht 1 dimensional dargestellt, das stimmt. Die übergeordnete, insgesamte Story dagegen ist was ganz anderes, denn die ist gut, interessant und (noch) relativ undurchsichtig... lässt also Raum für Spekulationen und künftige Überraschungen (ob das genutzt wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt...) aber auch hier: Wenn man den Zeldavergleich ranholt und dann nur bei Darksiders Story und platte Charaktere ankreidet, dann ist da irgendwas fundamental schief gelaufen ^^

Und zu der Dialogsequenz mit Samael (glaub darüber haben wir schon ma gesprochen) was ist denn daran so schlimm? Zum einen wurden die Nephalem ja, was Wissen angeht, sehr klein gehalten in der Welt von Darksiders, wie wir spätestens in Teil 2 erfahren. In gewisser Weise sind sie sogar noch Kinder - werden auch so oder so ähnlich öfter von anderen Charakteren betitelt.
Das mit dem "Herzen essen und die Macht der Feinde erlangen" ist aus deiner Sicht ein bekannter Brauch, jaja... das hab ich auch scho ma gesagt xD wer weiß denn so was? Bekannt würd ich das absolut nicht nennen. Dass man sich das denken kann, ja, ok. Aber wie gesagt... die Reiter wurden sehr klein gehalten und haben kaum Wissen über die Welt und alles drum herum und erst recht nicht eine angeregte Fantasie durch Kunst, Kultur und Filme, wie die Menschen :v: da darf man schon mal nachfragen.

Und auch die Frage, was er mit dem Thron will, darf man doch stellen? Vielleicht war sie auch lediglich rethorisch gemeint? Oder evtl. könnte Samael ja noch mehr, oder sogar andere Pläne, als das offensichtliche haben? Deine Vorstellung einer kindlichen Frage in diesem Fall, würd ich ja gern nachvollziehen können.

Wo kommt dieser Objektivkatzenscheiß eigentlich her? xD Allein das Wort und dessen ständige Verwendung spricht kaum für Objektivität.

Wie es jetzt wohl um die Qualifikation des User Score steht? Der wurde hier ja letztens als der letzte und endgültige Maßstab für Objektivität dargestellt.

Schon wieder... "Objektivität" ... ich muss wohl wieder mal damit anfangen zu predigen, dass Objektivität und Bewertung von Videospielen nur in sehr, sehr wenigen Kriterien überhaupt möglich ist :ugly:

Raffen einige Leute einfach generell nicht auf CW xD (nein, das ging jetzt nich an dich Ashrak, trotz Zitat ;) hab den Post schon auch gelesen xD)

Kannst du mal aufhören solche Lügen zu erzählen?

noch dazu wollte er noch letztens, dass nintendo fire emblem einstampft weil sich ein warriors spin off in japan nicht so gut verkauft.
in wahrheit hasst er das jetzige nintendo, wie auch die anderen dutzenden nostalgie exfanboys :hmm:

Gerade Darksiders 2 hat nun wirklich eigentlich gar nix mehr von Zelda...

Trotzdem wurde es permanent als das er erwachsene Zelda beworben auf CW von den üblichen Anwärtern. Da habe ich auch dementsprechende Erwartungen.

Und stupides Buttonsmashing... hm... man kann auf diese Weise sicher durchkommen, joar... aber ich hab mich dann doch lieber drauf konzentriert auch gewünschte Kombos etc. zu bringen... und wenn du schon mit Zelda vergleichen willst... das is definitiv mehr Buttonsmashing gegen normale Gegner :ugly:
Dabei geht Darksiders viel mehr in Richtung Hack n Slay als Zelda... und die Kämpfe machen einfach auch viel mehr Spaß dank Animationen und ab Teil 2 auch dank sehr geilen und flüssigen Bewegungen des Protagonisten.

Ja, das ist auch der Aspekt wo es sich mehr von Devil May Cry inspirieren lässt und ebenso im Vergleich auf der Strecke bleibt.

Tod und Krieg werden in der Tat leider recht 1 dimensional dargestellt, das stimmt. Die übergeordnete, insgesamte Story dagegen ist was ganz anderes, denn die ist gut, interessant und (noch) relativ undurchsichtig... lässt also Raum für Spekulationen und künftige Überraschungen (ob das genutzt wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt...) aber auch hier: Wenn man den Zeldavergleich ranholt und dann nur bei Darksiders Story und platte Charaktere ankreidet, dann ist da irgendwas fundamental schief gelaufen ^^

Die grundlegende Idee zum Plot ist gut, die Ausführung ist aber extrem platt. Und das ist wieder ein Punkt der gegen das erwachsene Zelda spricht. Von Zelda erwartet wohl kaum jemand eine facettenreiche Geschichte auf dem Level eines Game of Thrones, aber wenn ein, zwei Jahre lang auf CW in jeder dritten News einer davon fabuliert wird, dass Darksiders das erwachsene Zelda wäre, erwarte ich auch ein besseres Writing als das, was mir schlussendlich vorgesetzt wurde. ;)

Und zu der Dialogsequenz mit Samael (glaub darüber haben wir schon ma gesprochen) was ist denn daran so schlimm? Zum einen wurden die Nephalem ja, was Wissen angeht, sehr klein gehalten in der Welt von Darksiders, wie wir spätestens in Teil 2 erfahren. In gewisser Weise sind sie sogar noch Kinder - werden auch so oder so ähnlich öfter von anderen Charakteren betitelt.
Das mit dem "Herzen essen und die Macht der Feinde erlangen" ist aus deiner Sicht ein bekannter Brauch, jaja... das hab ich auch scho ma gesagt xD wer weiß denn so was? Bekannt würd ich das absolut nicht nennen. Dass man sich das denken kann, ja, ok. Aber wie gesagt... die Reiter wurden sehr klein gehalten und haben kaum Wissen über die Welt und alles drum herum und erst recht nicht eine angeregte Fantasie durch Kunst, Kultur und Filme, wie die Menschen :v: da darf man schon mal nachfragen.

Das schlimme an dem Dialog ist, dass er Krieg noch weiter zu einem Vollidioten degradiert, obwohl er ein fkn apokalyptischer Reiter ist. Von so einem kann man erwarten, dass er eines der ältesten Rituale mit seinem Feind umzugehen kennt. Spätestens als Samael dieses Herz verspeißt hat, müsste sich das eigentlich für ihn aus dem Kontext ergeben, aber stattdessen hat man beschlossen ihn weiter als vollkommen ahnungslos darzustellen.

Das nennt man übrigens auch plotinduced stupidity.

Und auch die Frage, was er mit dem Thron will, darf man doch stellen? Vielleicht war sie auch lediglich rethorisch gemeint? Oder evtl. könnte Samael ja noch mehr, oder sogar andere Pläne, als das offensichtliche haben? Deine Vorstellung einer kindlichen Frage in diesem Fall, würd ich ja gern nachvollziehen können.

Auch wenn er mehr damit vor haben könnte als das offensichtliche, ist ebenjenes offensichtliche bereits Grund genug um bei Krieg die Alarmglocken läuten zu lassen. Wieder einmal: absolut grässliches Writing und ganz und gar nicht das erwachsene Zelda, das man mir versprochen hat. ;)

Wie schon ein paar mal geschrieben: die Handlung könnte in der Form auch von einem zwölfjährigen Knilch stammen, der gerade Manowar und Rhapsody für sich entdeckt hat. Ein bisschen Blut und Geschwafel über Dämonen und Engel machen halt doch kein erwachsenes Spiel.

Wo kommt dieser Objektivkatzenscheiß eigentlich her? xD Allein das Wort und dessen ständige Verwendung spricht kaum für Objektivität.

Woher kommt der Edelgamer-Scheiß her? Woher der Alientechnologie-Scheiß?

Zuletzt bearbeitet:
noch dazu wollte er noch letztens, dass nintendo fire emblem einstampft weil sich ein warriors spin off in japan nicht so gut verkauft.
in wahrheit hasst er das jetzige nintendo, wie auch die anderen dutzenden nostalgie exfanboys :hmm:

Ich habe nie gesagt, dass mir Zelda BotW nicht gefallen würde, ich habe nur gesagt das TP mir besser gefallen hat. Punkt. DU warst doch derjenige, der behauptet hat das Zelda bei MC nicht an den 90 kratzen wird :ugly:

http://www.consolewars.de/messagebo...ffizielle-E3-War-Thread?p=7754818#post7754818

Sowas ähnliches hast du übrigens über Odyssey auch behauptet xD

Und das ich jedes mal User-Score ankommen würde ist auch dreiste lüge deinerseits! Ich habe es damals nur gemacht, weil hier wegen sowas mal Nintendo gehatet wurde. Das ich weiß, dass das quatsch ist, ist mir schon immer klar gewesen.

Also bitte, wenn du nochmal solche Lügen über mich erzählst, dann melde ich dich!

Klar GT wurde nicht gehyped, ein Mario aber auch nicht :aehja:

Du heulst rum weil man angeblich über dich lügen erzählt, tust aber genau das selbe oder hast du Beweise das es gehypt wurde bis auf von denen die eh riesen Rennspiel fans sind und alles hypen? Noch ein kleiner tipp, online soll Gt das beste sein was es von Rennspielen gibt

Du heulst rum weil man angeblich über dich lügen erzählt, tust aber genau das selbe oder hast du Beweise das es gehypt wurde bis auf von denen die eh riesen Rennspiel fans sind und alles hypen? Noch ein kleiner tipp, online soll Gt das beste sein was es von Rennspielen gibt

Aha, also gibst du zu, dass es Leute gab, die es gehyped haben? Über was streiten wir uns als? Habe ich geschrieben, dass jeder Sony das gehyped hat? Ich sage nur, es ist ein GT und es wurde gehyped und nur weil es nicht die erwünschten Reviews und Rezension kriegt, braucht ihr es nicht herunterspielen, als würde es euch egal sein.

@Ashrak

Also letzten Endes nur "Mimimi aber Krchock hat gesagt, es wäre ein erwachsenes Zelda und darum muss ichs doof finden"? :v:

Ich für meinen Teil habs nie mit nem erwachsenen Zelda verglichen... im Gegenteil habe ich die Zeldagleichsetzung seit jeher angefochten ^^

Woher kommt der Edelgamer-Scheiß her? Woher der Alientechnologie-Scheiß?

Ja... woher denn? :awesome:

Alles total dämliche, andere Gruppen beleidigende/herabsetzende, oder eigene Gruppen elitär wirken lassen wollende Termini, die allesamt scheiße sind. Der Unterschied: Als ich hier auf CW angefangen habe, gab es zumindest die beiden von dir genannten Begriffe bereits und das auch außerhalb von CW.

Daher frage ich mich: Muss man denn neue Schöpfungen, die den gleichen, Hasschürenden Aspekt aufgreifen, unterstützen und verbreiten helfen?

Genauso wie dieses Schlumpf und Blauhelm gefasel, was hier die letzten Monate auch entstanden ist... ka was zuerst da war... "Pika" oder "Zorny"... oder was ganz anderes... es ist unglaublich nervig und herabwürdigend.
Ich kanns ja iwie tolerieren, wenn so ein Begriff mal und das mit nem Augenzwinkern in einem Beitrag gebracht wird, aber ständig und immer wieder und immer von den gleichen Leuten... uff... aber, dass man hier auf CW noch ma darauf hoffen kann, dass man auf ein etwas höheres Diskussionsniveau kommen kann (dauerhaft oder wenigstens längerfristig) hab ich ja eigentich ohnehin aufgegeben... nicht umsonst halte ich mich in den letzten Jahren doch stark aus dem Warbereich raus :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom