DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
Hab mir vor kurzem Darksiders 2 gekauft.
Recht hast du! Ein extrem hammer geiles Spiel

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab mir vor kurzem Darksiders 2 gekauft.
Recht hast du! Ein extrem hammer geiles Spiel![]()
Hm, nein. 10zeichen
Hm, nein. 10zeichen
Recht hast du! Ein extrem hammer geiles Spiel![]()
10 Objektivkatzen![]()
Warum? :eek4:
Naja, wenn du einfach nur ein wenig Buttonmashing mit Kanonenfutter brauchst, ist das Spiel sicher spaßig. Aber es wird halt keiner seiner offensichtlichen Vorlagen gerecht, weder Devil May Cry, noch der Zelda-Reihe.
Die normalen Gegner sind allesamt nur Kanonenfutter, während DMC hier immer wieder Situationen konstruiert hat wo auch normale Gegner dir richtig böse den Arsch aufreißen können. Nicht dass die Bosse hier viel besser wären...
Der Exploration-Effekt hat bei Darksiders 2 auch nie so gut gezogen wie bei Zelda, sei es jetzt die "klassische" Formel ab A Link to the Past oder die noch klassischere mit dem allerersten und dem allerneuesten Zelda. :v:
Die erste Welt ist noch spaßig, aber ab der zweiten werden nur noch die typischen Metal-Szene-Fantasy-Klischees runtergespult. Und damit meine ich, dass die Handlung von einem 14jährigen der gerade Manowar und Rhapsody für sich entdeckt hat auf einen Bierdeckel hätte geschrieben werden können. Richtig, richtig platte Charaktere (wobei Tod minimal besser ist als Krieg) und ebenso schwachsinnige Dämonen als Gegenspieler.
Da hatte ich mir mehr erhofft, als krkchock ein Jahr lang in jeder News, egal ob sie mit Zelda oder Darksiders zu tun hatte oder nicht, einen davon phantasiert hat dass zweiteres die erwachsene Version von ersterem ist.
Alles wird mit Zelda verglichen, sogar Badminton und Einbauschränke![]()
Das klingt alles perfekt für mich, und als ich angefangen hab zu spielen war es genau meins. Keine Ahnung warum man das mit Zelda vergleichen muss, aber DMC oder God of War haut schon hin. Und gegen stupides Button Mashing ab und an hab ich nichts. Tod als Protagonist ist auch irre coole. Vor allem seine Maske.![]()
Ja, wenn man keine besonders hohen Erwartungen hat, kann man damit sicher mehr Spaß haben als ich. Aber ich habe halt wie gesagt die krkchokse Dauerwerbesendung auf CW mitbekommen, der Darksiders immer als das erwachsene Zelda angepriesen hat. Da hat man natürlich andere Erwartungen.
Mal ein Beispiel für das absolut horrormäßig schlechte Writing (Minorspoiler):
Im ersten Darksiders trägt dir Samael auf, dass du ihm die Herzen der vier mächtigsten Dämonenlegionäre bringen sollst. Dann verschlingt er vor deinen Augen dieses Herz und Krieg fragt ihn ernsthaft, was er mit den Herzen und dem schwarzen Thron (der Herrscherresidenz des aktuellen Dämonenkönig oder sowas) anfangen will. ... ernsthaft, einer der vier apokalyptischen Reiter ist mit einem der bekanntesten barbarischen Bräuche nicht vertraut, das Herz seiner Gegner zu verschlingen um dessen Macht zu erlangen?Und was könnte der Ex-Oberdämon wohl vom schwarzen Thron wollen? Hm? Wer der älter als 8 Jahre alt ist, ist da bitte überfragt?
Und das Ende ist auch so unfassbar cringe. Krieg verschont einen der Engel, weil es dann noch "Ehre im Himmel gäbe".Alter, das ist so ein schwachsinniges Motiv und kann wirklich nur aus dem Kopf eines 12jährigen stammen.
Er ist, soweit ich mitbekommen habe, ein Nephalem und steht somit zwischen den Stühlen.Aber ernsthaft, wenn ich irgendwas zerkloppen darf, ist mir die Story herzlich egal. Bei Rollenspiele schon weniger... obwohl. Bei FF12 finde ich die Story Rotz, aber das Kampfsystem (zumindest ohne Zodiac) rockt. Hm... Story ist mir nicht egal, aber wenn ich Spaß in anderen Dinge habe, kann ich Selbige auch mal vernachlässigen.
Warum? :eek4:
Ihr mögt Darksiders 2 echt.![]()
Der Vergleich mit Zelda ist halt für den Popo. Erinnert mich immer mehr an sowas wie Prince of Persia![]()
Unfassbar wieviel man auf der Switch zu zocken haben muß wenn man schon Zeit hat alte news zu durchforsten![]()