Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Quelle war nicht immer die beste aber wenn das in etwa stimmt :v:
, wenn man letztes Finanzjahr (also den launchmonat März) miteinrechnet wären das knapp 18 Mio bis April 2018. Ein wenig hoch gerechnet imo, aber unmöglich ist es nicht.Nintendo's internal target is to beat Switch initial FY forecast by 50%.
wie totalbiscuit aber nicht einmal das rückgrat hat, diese outlets zu nennen, weil er dann was positives über diese schreiben müsste, obwohl er diese jahrelang verteufelt hat :v:
Immerhin hat er mit Gamespot und Polygon zwei genannt. Auch wenn mich das bei Gamespot schon fast etwas wundert, man erinnere sich an Kane & Lynch.
Der Händler bekommt imo keine 20 Euro, denke dass sich der Artikel das aus dem Hintern zieht. Der ganze Artikel liest sich wie aus den Fingern gezogen. Genauso erhält der Publisher nicht nur 10%, das einzige Beispiel das genannt wird (und auch da weiß man nicht ob es stimmt) ist Valve mit einem Spiel im Einzelhandel und einem Gewinn von 36%, was dem Artikel selbst widerspricht.
@Fire Emblem: Einfach noch mehr Waifus einbauen und mehr Interaktionsmöglichkeiten mit diesen, dann verkauft es sich auch weiterhin blendend :v:
![]()
![]()
[video=youtube;7SrmXanNn2o]https://www.youtube.com/watch?v=7SrmXanNn2o[/video]
Der Artikel selbst rechnet ja mit dem worst case. Von daher widerspricht das nicht unbedingt dem Artikel.
Das er 20 Euro bekommt ist vielleicht etwas überzogen. Aber 20% bekommt der Händler von einem Spiel das nicht reduziert wurde. Wenn man dann noch Steuern, Medium, Verpackung, Versand, Lagerung abziehst dann finde ich das Valve Beispiel schon realistisch. Mehr als 25 Euro kommen da nicht beim Publisher an. Und davon muss er dann auch noch die Entwicklung bezahlen.
Konami hat ja auch bei MGS5 gesagt das sie das Spiel 5 Millionen mal verkaufen müssen um die Kosten wieder rein zu holen. Das kommt bei der Rechnung auch gut hin.
Konami musste aber auch einen relativ großen Teil des Kuchens an Sony/MS/Valve abgeben, damit sie deren Plattform nutzen dürfen. Das muss Nintendo bei Zelda/Mario natürlich nicht. Entsprechend fließt da doch ziemlich deutlich mehr Kohle in die Kassen von Nintendo.
Konami musste aber auch einen relativ großen Teil des Kuchens an Sony/MS/Valve abgeben, damit sie deren Plattform nutzen dürfen. Das muss Nintendo bei Zelda/Mario natürlich nicht. Entsprechend fließt da doch ziemlich deutlich mehr Kohle in die Kassen von Nintendo.
![]()
06. Oktober 2017 um 08:37 Uhr: Der PlayStation 4-Exklusivtitel "Knack 2" scheint kaum Interesse bei den Spielern hervorzurufen. Vor allem in Japan konnte das Spiel nahezu keine Abnehmer finden.
Vor kurzem hatten Sony Interactive Entertainment und Japan Studio den 3D-Platformer "Knack 2" exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Nachdem das Original als Launch-Titel der aktuellen Sony-Konsole durchaus Erfolge feiern konnte, scheint der neue Teil deutlich hinter den Erwartungen des Publishers zu bleiben. Schaut man sich nämlich die japanischen Verkaufscharts an, zeichnet sich ein ernüchterndes Bild ab.
Obwohl "Knack 2" in der vergangenen Woche im japanischen Handel veröffentlicht wurde, schaffte es der Titel nicht in die Verkaufscharts. Somit verpasste "Knack 2" in der Launch-Woche die Top 20 der bestverkauften Spiele Japans. Schaut man etwas konkreter, fehlt auch in der Top 30-Liste von Famitsu jede Spur von dem PlayStation 4-Titel.
Die Redakteure der Dengeki PlayStation haben eine Prognose aufgestellt, laut der "Knack 2" bestenfalls 2.106 Exemplare absetzen konnte. Dies entspricht nicht einmal einem Prozent der Launch-Verkäufe des ersten Teils, auch wenn dieser in Japan im Bundle mit der PlayStation 4 verkauft wurde. In Großbritannien konnte sich "Knack 2" zumindest auf den zwölften Platz setzen, aber die höheren Chartspositionen blieben dem Titel auch im Westen verwehrt.
![]()
Besser spät als nie - ab sofort sind in Destiny alle Inhalte, die bisher PS4-exklusiv angeboten wurden, auch auf der Xbox One und Xbox 360 spielbar. Das berichtet zuerst das Online-Spieleportal Polygon. Insbesondere geht es dabei um die Erweiterungen Destiny: König der Besessenen und Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords. Xbox-Spieler, die die Add-ons ihr Eigen nennen, können sich unter anderem auf einige neue Items und zusätzliche Maps freuen.
Neue Waffen, Maps, Quests für Xbox-Spieler
Wegen einem Abkommen zwischen Sony und Activision, dem Publisher von Destiny und Destiny 2, wurden in der Vergangenheit einige Aspekte des Spiels zeit-exklusiv für die PS4 angeboten. Ab sofort sind aber folgende Inhalte für alle Spieler, die die oben genannten Erweiterung ihr Eigen nennen, frei verfügbar:
- Jade Rabbit, eine exotische Waffe
- Zen Meteor, eine weitere exotische Waffe
- Sector 618, eine Map auf der Erde
- Echo Chamber, ein Strike auf der Venus
- Sublime Engram, ein Rüstungsset
- "Fight Fire with Fire", eine Quest von Petra Venj
- Icarus, eine Map auf dem Merkur
- Iron Camelot, eine Rüstung
- "Show of Strength", eine Quest von Tyra Karn
Außerdem haben die Entwickler von Bungie auch eine andere Spielmechanik in Destiny verändert. Items, die mit dem Add-On "Erwachen der Eisernen Lords" in den Mulitplayer-Shooter eingeführt worden sind, können jetzt auch unabhängig von zufälligen Drops gezielt gekauft werden. Ihr könnt sie ab sofort bei der Eververse Trading Company erhalten.
Die Unity-Engine soll weiterhin für die Nintendo Switch optimiert werden, um den Entwicklern die Arbeit zu erleichtern. Aktuell laufen rund 30 Prozent aller Nintendo Switch-Spiele auf Basis der Unity-Engine.
![]()
Immer mehr Third Party-Spiele sollen auch für die Nintendo Switch erscheinen. Offenbar stellt es oft keine Kleinigkeit dar, die Titel zu portieren. Aber Besserung ist bereits in Sicht: Die Macher der Unity-Engine geben bekannt, dass sie mit Nintendo zusammenarbeiten, um die Engine für die Nintendo Switch zu optimieren. Gegenüber Gamesindustry erklärt Hiroki Omae, der Japan-Director von Unity:
"Unity hat seit dem ersten Tag Entwickler-Unterstützung für die Nintendo Switch geliefert und wir sind stolz, vermelden zu können, dass mehr als 30 Prozent der Spiele, die bisher auf der Switch veröffentlicht wurden, mit Unity erstellt worden sind.
Wir arbeiten weiterhin eng mit unserem Partner Nintendo zusammen, um Unity auf der Switch zu optimieren und freuen uns, dass unsere Entwickler so große Erfolge auf dem System finden."
Zuletzt hatten die Macher des klassischen 3D-Hüpfers Yooka-Laylee den Release der Nintendo Switch-Version verschoben, um auf ein Engine-Update zu warten. Wann genau das Spiel dann auch für Nintendos Konsole erscheint, bleibt vorerst noch unklar. In Zukunft soll es jedenfalls deutlich weniger Schwierigkeiten und Verzögerungen geben, was die Unity-Engine angeht.
Guten Morgen!![]()
Knack 2: Der PlayStation 4-Titel findet keine Abnehmer
Ich will den Zweiten auch nicht, weil ich die Demo irgendwie schon besch~eiden fand.
N' bissl sinnfrei, jetzt wo es Destiny 2 gibt. :hmm2:
War ja auch eine besch~eiden Idee von Sony davon einen 2. Teil zu bringen. Die Ressourcen hätte man besser nutzen können.
Generell sind plattformgebundene Missionen und Items ein wenig sinnlos.Man stelle sich das mal bei hypothetischem Spiel X vor, wenn sich das durchsetzt und dann Playstation, Xbox, Voldemort und Switch jeweils eigene Missionen und Items haben, die im schlimmsten Fall auch für das Endgame relevant sind...
Yup.
Welcome to the brave new videogame world.![]()
War ja auch eine besch~eiden Idee von Sony davon einen 2. Teil zu bringen. Die Ressourcen hätte man besser nutzen können.
Was heißt hier New, wir hatten das doch auch schon letzte Gen, wo bei vielen etwas besser vermarkteten Spielen jede größere Ladenkette eigene Vorbesteller-Items vorweisen konnte...
Was heißt hier New, wir hatten das doch auch schon letzte Gen, wo bei vielen etwas besser vermarkteten Spielen jede größere Ladenkette eigene Vorbesteller-Items vorweisen konnte...
War ja auch eine besch~eiden Idee von Sony davon einen 2. Teil zu bringen. Die Ressourcen hätte man besser nutzen können.
aber solche items waren nie oder selten endgamerelevant. oder gibt's da Beispiele für?
meistens waren es ja items die zum einstieg genutzt werden konnten und man ein bisschen Vorteile hatte, die aber schnell verflogen waren
Die armen Japaner, die gezwungen wurden, sich das Spiel zur PS4 dazu zu kaufen. :nyah:aba aba knack 1 hat sich besser als mario 3d world in japan verkauft. :v: