ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Manch einer meinte ja Pre Switch Release Nintendo hätte das Ding lieber ein halbes Jahr verschieben und erst im Weihnachtsgeschäft released. Jetzt haben wir über 100 Spiele für die Switch, der eShop versinkt in den letzten Wochen in Must Haves und auch Retail erscheint noch das beste First Party Line Up in diesem Weihnachtsgeschäft.

Hätten sie es im November 2017 gelaunched, dann hätte es wohl ähnlich wie bei der WiiU die 20 Launchtitel gegeben und danach Flaute, so hat Nintendo einen kleineren Launch mit einem Must-Have Titel gemacht und über 6 Monate die Konsole für ein starkes Weihnachtsgeschäft gerüstet.

Wenn sie jetzt noch genug Produziert kriegen, wird das ein sehr erfolgreiches Weihnachten für Nintendo.


Ja. Sehe ich auch genau so. Der Termin für das Erscheinen der Konsole ist bestens ausgesucht worden. Aus strategischen Gründen.

Das Einzige womit sich Nintendo selbst abgezockt hat, war die Einführung des bezahlten Onlinedienstes. Hier haben sie MAL WIEDER verschlafen.
 
Das sind alles Geier im Handel :v:

Wenn du ein Nike Trikot bei Kaufhof kaufst bekommt der Laden 55% vom Verkaufspreis. Und vom Rest darf Nike noch Transport, Herstellung, Lagerung und Verpackung bezahlen. Bei einem 80 Euro Shirt landen vielleicht 20 Euro bei Nike.

Nin, Sony und MS Spiele kaufst du am besten digital bei denen im Store wenn du sie unterstützen willst. Bei allen anderen Publishern behält der Store die Kohle als Händler.

Naja, ist wohl die einzige Möglichkeit. Aber das man so wenig mit AAA Spielen verdienen kann, macht mich traurig :ika4:
 
Man kann das Konzept auch auf Konsolen bringen. Also nein, die Zukunft riecht nicht nach Smartphone, (zumindest nicht so stark) obwohl die Rechnungen korrekt sind.

Gibt es doch schon, nennt sich Lootbox und findet sich langsam in jedem AAA Game das was auf sich hält :awesome:
 
Freue mich schon auf Bloodborne 2 mit Lootboxen und der Chance nen Bossfight rauszufischen :v:

Nah warte auf die pkmn Switch Lootbox die sind der real Deal :v: wie sich der Mist wie ein Geschwür langsam in jedes Game einschleichen wird

Zahl oder grinde dich zu Tode und bekomm doch nicht was du willst :banderas:
 

Der Händler bekommt imo keine 20 Euro, denke dass sich der Artikel das aus dem Hintern zieht. Der ganze Artikel liest sich wie aus den Fingern gezogen. Genauso erhält der Publisher nicht nur 10%, das einzige Beispiel das genannt wird (und auch da weiß man nicht ob es stimmt) ist Valve mit einem Spiel im Einzelhandel und einem Gewinn von 36%, was dem Artikel selbst widerspricht.

@Fire Emblem: Einfach noch mehr Waifus einbauen und mehr Interaktionsmöglichkeiten mit diesen, dann verkauft es sich auch weiterhin blendend :v:
20170530_015824_thumb.jpg


20170403_021039-1.jpg

[video=youtube;7SrmXanNn2o]https://www.youtube.com/watch?v=7SrmXanNn2o[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow of War - Reviews kommen rein. 85 nach 6 Reviews auf Opencritic. Mal sehen wohin die Reise geht.

Danke für die Info! Werde mal ein paar Tests lesen und dann entscheiden ^^ Aber grundsätzlich klingt das ja gut :D Auch wenn die Microtransaktionen hier einen faden Beigeschmack lassen. Hab nichts gegen solche, aber das kann man besser machen oder das Geschäftsmodell entsprechend ausrichten und anpassen, damit das Ganze fair bleibt
 

Bei 59 Euro: 4,72 Euro(10% vom nettobetrag) kriegt der Händler, maximal, denn mehr als 10% Marge hat keiner bei Videospielen, wenn es Aktionen gibt sind die auch vom Publisher und am Ende in diesem Fall auch Nintendo gestützt, denn Spielraum haben Händler kaum.

Der Großhändler/Publisher will natürlich auch noch mitnaschen, kannst also von den 47,2 Euro netto gesamt gut 10 Euro abziehen, sind wir bei 37,20 Euro netto für Nintendo, ungefähr, eher weniger. Sagen wir 35 Euro haben sie von jedem verkauften Breath of the best. Damit müssen dann Entwicklungskosten von 4 Jahren finanziert werden, Werbekosten, die Cartridges, Transport. bei 6 Mio Spielen sind das dann 210 Mio Euro die sie in die Kassen bekommen. Damit dürfte das Spiel gewiss ein Gewinn sein, das wäre es wahrscheinlich schon bei 2-3 Mio verkauften Einheiten.
 
Shadow of War wird genauso abschäumig wie der Vorgänger.

mal schauen wieviel Ubisoft Formel da diesmal drin steckt :ugly:

Den ganzen HdR extrem Fans, die den kanon ganz genau nehmen, hat das Spiel ja bereits vor dem Kopf gestoßen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom