ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ja, aber spielt FE noch wer? Also in den Top 500 der Google Store Charts finde ich das Spiel nicht. Zelda hingegen ist Weltweit in den Top 20.

Ich glaube du verstehst da etwas nicht richtig. FE ist weiterhin eines der Effolgreichstem Gachas WW.

Kleines Bsp. gefällig?

KHUX, FF BX und Möbius + eines wessen Namen mir nicht einfällt werden in diesem Quartal zum ersten Mal mehr Umsatz machen als alle Konsolen Games von SE und das obwohl DQ11 kam usw.

So erfolgreich sind Gachas. Warte mal 3 Jahre und noch 3-4 weitere Nintendo Games mit Gacha System ab und schau dann so der größte Umsatz herkommt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verstehst da etwas nicht richtig.

Stimmt, ich habe die WiiU Version nicht mitgerechnet sind ja auch noch mal 1 - 2 Millionen :o

Ne, mag sein, dass solche Spiele Geld machen, aber das liegt sicher nicht daran, dass FE so der Burner ist Weltweit. Wir werden ja sehen wie oft die Switch Version sich verkauft. Also laut Miko sollte es ja dementsprechend laufen, weil eine App gut läuft.

Eigentlich finde ich den eShop gar net so schlecht. Ist eine deutlich entschlacke und simplere Version des PS4 Stores. Der ist ja mega unübersichtlich mit tausenden Kategorien und Unterkategorien. Was mir am meisten fehlt ist eigentlich der Charm älterer Nintendo Shops - Stichwort: Musik, aber gut dafür dauert es endlich keine Ewigkeit mehr da rein zu kommen.

-Die All Software Funktion müssen sie mal deutlicher machen (sieht man versteckt unter der Recent Software)
-Eine extra Rabattseite damit man die leichter findet
-Eigene Seite für Demos und F2P
-Eigene Seite für Apps (Netflix, Youtube und co. (sobald verfügbar))
-Die oberste Seite sollte vielleicht ähnlich wie im PS4 Store für Werbung genutzt werden (also Highlights aus dem Store noch mal extra schön dargestellt)

Wenn sie das alles machen und die Ladezeit nicht deutlich länger wird (im Moment ca. 8 Sekunden), dann ist der Store wunderbar.

Stimmt, ich habe die WiiU Version nicht mitgerechnet sind ja auch noch mal 1 - 2 Millionen :o

Ne, mag sein, dass solche Spiele Geld machen, aber das liegt sicher nicht daran, dass FE so der Burner ist Weltweit. Wir werden ja sehen wie oft die Switch Version sich verkauft. Also laut Miko sollte es ja dementsprechend laufen, weil eine App gut läuft.

Du solltest dringend mein Edit lesen...und doch FEH ist WE ziemlich erfolgreich und stärkt die IP sehr.

Ja, aber spielt FE noch wer? Also in den Top 500 der Google Store Charts finde ich das Spiel nicht. Zelda hingegen ist Weltweit in den Top 20.

weil gacha games von der treue der leute leben:
https://www.appannie.com/en/apps/google-play/top/japan/game/
schau in die top grossing spalte und schau mal von us, japan zu deutschland.
das spiel ist vorne dabei.

#funfact: aniplex und damit fate/grand order gehören sony. was unter anderem bedeutet, dass sony gerade das gacha game hat, das am meisten geld einbringt :kruemel:

Jedenfalls nicht 110.000.000 (Rein)Gewinn.

110.000.000 wären der Umsatz. Davon darf man dann noch Entwicklungskosten abziehen. Das Spiel war 5 Jahre in der Mache, keine Ahnung wie viele Leute daran gearbeitet haben. Sagen wir mal 300. Ka was die verdienen sagen wir mal 5.000€.

60 * 5.000 = 300.000 für einen Entwickler = 90.000.000€ und das sind ja nur Personalkosten. :aehja:

Da sind noch keine Lizenzkosten, Miete, Strom etc. mit drin.

Also am Ende unserer schönen Milchmädchenrechnung bleiben noch vielleicht 10 Mio übrig, wenn überhaupt :tinglev:

110.000.000 wären der Umsatz. Davon darf man dann noch Entwicklungskosten abziehen. Das Spiel war 5 Jahre in der Mache, keine Ahnung wie viele Leute daran gearbeitet haben. Sagen wir mal 300. Ka was die verdienen sagen wir mal 5.000€.

60 * 5.000 = 300.000 für einen Entwickler = 90.000.000€ und das sind ja nur Personalkosten. :aehja:

Also am Ende unserer schönen Milchmädchenrechnung bleiben noch vielleicht 10 Mio übrig, wenn überhaupt :tinglev:

Aha, du solltest das nochmal bedenken wenn das Spiel 55€ verkauft wird....

Von den 55€ musst du aber:

-Steuer
-Logistik
-Lagerung
-Herstellung (Case & Speichermedium)

abziehen.

Da bleibt net mehr viel für den Reingewinn.

Ich habe das schon bedacht. Die Switch Version hat sich 4 Mio mal verkauft, die wiiu dürfte auch bei 1 - 2 Mio sein. Und das mal 55€.

Ich war ja schon grosszügig indem ich die Hälfte abgezogen habe.

Ich habe das schon bedacht. Die Switch Version hat sich 4 Mio mal verkauft, die wiiu dürfte auch bei 1 - 2 Mio sein. Und das mal 55€.

Ich war ja schon grosszügig indem ich die Hälfte abgezogen habe.

Würde mich nichts wunderen, wenn BotW über 100 Mio. in der Entwicklung gekostet hat. Ein Fire Emblem Hereos dagegen vermutlich fast nichts.

Genau darum gehts mir. Am Ende dieser fragwürdigen Rechnung stehen nicht 110 Mio Gewinn, sondern 110 Mio Umsatz.

Gott Leute, entweder die Zukunft riecht nach Smartphone oder ihr rechnet falsch.

Das sind alles Geier im Handel :v:

Wenn du ein Nike Trikot bei Kaufhof kaufst bekommt der Laden 55% vom Verkaufspreis. Und vom Rest darf Nike noch Transport, Herstellung, Lagerung und Verpackung bezahlen. Bei einem 80 Euro Shirt landen vielleicht 20 Euro bei Nike.

Nin, Sony und MS Spiele kaufst du am besten digital bei denen im Store wenn du sie unterstützen willst. Bei allen anderen Publishern behält der Store die Kohle als Händler.

Gegen ihren Willen ? und nebenbei noch die Leute abmurksen, die daran gearbeitet haben .... ich weiß nicht...

Dazu die ganzen Leute, die sich für "den Blutbeutel" geopfert haben. Sich ihre Lieben usw

Du weißt ja, wie das ist mit großen Plänen: Der Mensch denkt, der Herrgott lenkt :aehja:

Die Chance, dass diese Scharlartane in ihr ein Heilmittel gefunden hätten geht quasi Richtung null, ich fand es nur gerecht sie alle niederzumähen :)

Exakt! Allein die Idee, sie aufzuschneiden. Da hätte ich gern einen Rache-DLC gehabt, wo man nur mit nem Buttermesser unterwegs ist.

Edit: Einem stumpfen Buttermesser!

was ich damit eigentlich sagen wollte, ist ja eher, dass nintendo sicher nicht fire emblem einstampfen wird.
wir habens bei pokemon go gesehen, wie sowas auch die größeren titel nochmals pusht. und genauso sieht es wohl auch sicher beim switch titel aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom