ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
wie könnte ich nur den größten nintendo fanboy (der botw nicht mag und tp besser findet) nur auf die ignore liste setzen. :hmm:

Och, das sagt derjenige, der behauptet hat das Zelda BotW nicht die 90 packen würde xD

Ich sage zwar das mir persönlich TP besser gefällt (Ist mir ja überlassen), aber ich habe nie gesagt das BotW das schlechteste 3D Zelda wird :)

Und jetzt pack mich bitte auf die Igno-Liste du Kenner, du :aehja:

Och, das sagt derjenige, der behauptet hat das Zelda BotW nicht die 90 packen würde xD

Ich sage zwar das mir persönlich TP besser gefällt (Ist mir ja überlassen), aber ich habe nie gesagt das BotW das schlechteste 3D Zelda wird :)

Und jetzt pack mich bitte auf die Igno-Liste du Kenner, du :aehja:

als richtiger nintendo fan muss ich die welt vor dir schützen :sorry:
gerade nach der aktion von gestern wo du gefordert hast, dass nintendo fire emblem einstampfen sollte :hmm:

Leer im Vergleich zu den anderen die 4 Jahre am Markt sind klar aber mal ganz ehrlich kaum einer hat die „Masse“ im Janaur oder gar März erwartet wie sie jetzt vorzufinden ist.

Indies sind halt flexibler als große Studios. Die können nicht von einem Monat auf den nächsten auf eine neue Plattform hüpfen, die sie anfänglich belächelt haben. Wir werden immer mehr Third Party Produktionen auf der Switch sehen, das wird aber noch ein halbes Jahr dauern, mindestens, Bethesda war der einzige große Entwickler, der schnell begriffen hat was mit der Switch abgehen wird.

Leer im Vergleich zu den anderen die 4 Jahre am Markt sind klar aber mal ganz ehrlich kaum einer hat die „Masse“ im Janaur oder gar März erwartet wie sie jetzt vorzufinden ist.

Naja klar. Ich glaube die PS4 hatte gar nicht mehr als die Switch zum selben Zeitpunkt. Aber geht ja nur darum die aktuelle Übersichtlichkeit der Stores miteinander zu vergleichen.
Ich hätte selbst nicht damit gerechnet, dass die Indies in der Masse so schnell kommen.

Indies sind halt flexibler als große Studios. Die können nicht von einem Monat auf den nächsten auf eine neue Plattform hüpfen, die sie anfänglich belächelt haben. Wir werden immer mehr Third Party Produktionen auf der Switch sehen, das wird aber noch ein halbes Jahr dauern, mindestens, Bethesda war der einzige große Entwickler, der schnell begriffen hat was mit der Switch abgehen wird.

Ich liebe Far Cry Wii, man kann so großartig drüber lachen. :)

gerade nach der aktion von gestern wo du gefordert hast, dass nintendo fire emblem einstampfen sollte :hmm:

ich bin fraktionslos :sorry:

dennoch kann ich m$ kein stück ab.

:smile5:

Aber ich bleibe dabei, dass die Serie enttäuscht hat und irgendwelche konsequenten daraus gezogen wird.

Du kannst mir eigentlich immer noch zeigen, wo die App mehr Geld als Zelda BotW gemacht hat?

Ich liebe Far Cry Wii, man kann so großartig drüber lachen. :)

weil das ja auch bislang so vergleichbar ist. das ist 10 jahre her. heute gibts völlig andere verhältnisse in sachen softwareentwicklung... gerade weil engines viel besser skalieren und die switch auch nicht so deutlich hinterherhinkt wie die wii damals.

Wäre echt das dümmste .
Hab Fire Emblem immer noch für Wii.
Auf Wii U gabs leider kein.
Aber auf Switch soll ja wieder eins kommen.
Bin ein Fan von solchen Strategie Spielen.
Deshalb steht Mario/Hasen vor alles bei mir

Manch einer meinte ja Pre Switch Release Nintendo hätte das Ding lieber ein halbes Jahr verschieben und erst im Weihnachtsgeschäft released. Jetzt haben wir über 100 Spiele für die Switch, der eShop versinkt in den letzten Wochen in Must Haves und auch Retail erscheint noch das beste First Party Line Up in diesem Weihnachtsgeschäft.

Hätten sie es im November 2017 gelaunched, dann hätte es wohl ähnlich wie bei der WiiU die 20 Launchtitel gegeben und danach Flaute, so hat Nintendo einen kleineren Launch mit einem Must-Have Titel gemacht und über 6 Monate die Konsole für ein starkes Weihnachtsgeschäft gerüstet.

Wenn sie jetzt noch genug Produziert kriegen, wird das ein sehr erfolgreiches Weihnachten für Nintendo.

:smile5:

Aber ich bleibe dabei, dass die Serie enttäuscht hat und irgendwelche konsequenten daraus gezogen wird.

Du kannst mir eigentlich immer noch zeigen, wo die App mehr Geld als Zelda BotW gemacht hat?

91u5c.png

und wie oft müssen sich botw und odyssey zusammen verkauft haben damit man an die 100 mio dollar, die fire emblem heroes bis juli schon eingenommen hatte, dran kommen?
20 mio mal? die kosten für retail und die höheren entwicklungskosten brauch ich gar nicht erwähnen.

irgendwie unterschätzt du gerade wie viel geld gacha games machen.

weil das ja auch bislang so vergleichbar ist. das ist 10 jahre her. heute gibts völlig andere verhältnisse in sachen softwareentwicklung... gerade weil engines viel besser skalieren und die switch auch nicht so deutlich hinterherhinkt wie die wii damals.

Wir werden es erleben. Oder die großen Publisher sind sich dennoch zu schade dafür nen Port (downgrade) da eh nur 100-150k abgesetzt werden.

91u5c.png

und wie oft müssen sich botw und odyssey zusammen verkauft haben damit man an die 100 mio dollar, die fire emblem heroes bis juli schon eingenommen hatte, dran kommen?
20 mio mal? die kosten für retail und die höheren entwicklungskosten brauch ich gar nicht erwähnen.

irgendwie unterschätzt du gerade wie viel geld gacha games machen.

DU kannst es nicht beweisen, oder?

Zelda wurde bisher wie oft verkauft? 4 Mio. Mal? Und das für 55€. Ziehen wir die hälfte ab sind es immer noch 100.000.000 reingewinn und ist ja nicht so, als würde sich das Spiel nicht mehr verkaufen. Es ist in den Charts immer noch zu finden.

Und solltest du recht haben (was ich mal bezweifel und du nicht beweisen kannst) wäre das traurig, wenn eine App mehr Geld machen würde als Zelda und Mario zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja klar. Ich glaube die PS4 hatte gar nicht mehr als die Switch zum selben Zeitpunkt. Aber geht ja nur darum die aktuelle Übersichtlichkeit der Stores miteinander zu vergleichen.
Ich hätte selbst nicht damit gerechnet, dass die Indies in der Masse so schnell kommen.

Jo das stimmt und ist im Artikel ja auch Thema das Nintendo dringend jetzt den eshop aufräumen muss.

DU kannst es nicht beweisen, oder?

Zelda wurde bisher wie oft verkauft? 4 Mio. Mal? Und das für 55€. Ziehen wir die hälfte ab sind es immer noch 100.000.000 reingewinn und ist ja nicht so, als würde sich das Spiel nicht mehr verkaufen. Es ist in den Charts immer noch zu finden.

Und solltest du recht haben (was ich mal bezweifel und du nicht beweisen kannst) wäre das traurig, wenn eine App mehr Geld machen würde als Zelda und Mario zusammen...

Ehm das ist die Regel inzwischen abseits von GTA rauchen erfolgreiche Gachas jedes AAA Game heutzutage in der Pfeife.

Da gibt es nix zu beweisen, das ist ein Fakt der heutigen Zeit. Gachas sind GaaS in Perfektion, jeder Publisher jagt diesem Markt hinterher. Wieso sind dem plötzlich Loot Boxen so „beliebt“.

Loot Boxen sind nix anderes als Gacha Systeme nur mieser verpackt

Zuletzt bearbeitet:
Ehm das ist die Regel inzwischen abseits von GTA rauchen erfolgreiche Gachas jedes AAA Game heutzutage in der Pfeife ich.

Da gibt es nix zu beweisen, das ist ein Fakt der heutigen Zeit

Ja, aber spielt FE noch wer? Also in den Top 500 der Google Store Charts finde ich das Spiel nicht. Zelda hingegen ist Weltweit in den Top 20.

2 Mio mal 55€ sind 100 Mio Reingewinn... okay.

Äh? 4.000.000 Mal 55 sind 220.000.000? Und die hälfte davon ist?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom