ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
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Ja, im Gegensatz zu dir habe ich es auch gespielt wie es scheint, sonst würdest du nicht so einen hanebüchenen Vergleich wählen. Weder erhält man bei der Übernahme der NPCs irgendwelche Fähigkeiten, noch löst man damit Plattform Rätsel, wieso auch, ist ja auch ein Shooter und das einzige was die NPCs können ist schießen und Türen öffnen :lol2:

Die Reviewer waren auch "entzückt"

Reception:
"The game received "average" reviews according to the review aggregation website GameRankings. The earliest review came from Edge, which gave it a score of seven out of ten, nearly two months before the game itself was released in North America, and over seven months before its European release date."

Wir dürfen gespannt sein ob Mario das toppen kann :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VKZ sind zum Teil auch schlicht falsch. GTA III z.B. hat deutlich mehr als 7 Mio. verkauft. Siehst du ja auch, dass das einfach nur die JP, US und UK-Zahlen addiert sind. Ist VGChartz eine besser Quelle :v:

Die Tendenz ist richtig, unter den Topsellern ist keinerlei Casualmüll wie bei der Wii. :nix:

GTA, Gran Turismo, Final Fantasy, Metal gear Solid etc.
 
Oh Gott.... Das du das so ins lächerliche ziehst, obwohl jeder der es gespielt hat bestätigt dass das 'ne Gameplay Grannate ist zeigt das du keinen Plan hast!

Irgendwelche leicht zu beeindruckenden Fanboys sind kein Maßstab. ;-)

Man sieht ja hier im Forum wie es von euch N-Lemmingen abgefeiert wird ohne dass ihr jemals Hand angelegt habt.
 
Nennt doch einfach mal eine bekannte Serie, die sich mehr verändert als die Mario-Hauptreihe. Das Grundkonzept mag bei den Titeln dasselbe sein (alles andere wäre auch absurd), die Ausführung ist aber halt doch sehr unterschiedlich.

Nintendo macht es sich natürlich auch eher einfach, diese Abwechslung anzubieten. Während andere Entwickler pro Generation 2-3 Ableger einer erfolgreichen Reihe bringen, kommt Mario über 5 Plattformen auf ganze 6 Ableger. Und dadurch, dass die Ableger nicht zusammenhängen, können sie sich auch alle Freiheit der Welt gönnen bei der Ausarbeitung.
 
Ein objektiver Qualitätsgamer der sich nicht von billigem Hype blenden lässt hat eben immer recht. :nix:

Natürlich hab ich immer Recht, habe ich mit meinem Horizon Review wohl eindeutig bewiesen -aber warum lenkst du von dir ab? Steh lieber zu deiner "08/15 Mario" Aussage, bzw. entschuldige dich für deinen Fehltritt. Wäre beides höchst amüsant und eine Bereicherung für den Thread :)
 
Irgendwelche leicht zu beeindruckenden Fanboys sind kein Maßstab. ;-)

Man sieht ja hier im Forum wie es von euch N-Lemmingen abgefeiert wird ohne dass ihr jemals Hand angelegt habt.

Und warum sind wir begeistert? Genau, weil die die es gespielt haben begeistert waren. Oder kennst du ein Bericht, der Odyssee als "08/15" bezeichnet hat?
 
Ja, im Gegensatz zu dir habe ich es auch gespielt wie es scheint, sonst würdest du nicht so einen hanebüchenen Vergleich wählen. Weder erhält man bei der Übernahme der NPCs irgendwelche Fähigkeiten, noch löst man damit Plattform Rätsel, wieso auch, ist ja auch ein Shooter und das einzige was die NPCs können ist schießen und Türen öffnen :lol2:

Die Reviewer waren auch "entzückt"

Reception:
"The game received "average" reviews according to the review aggregation website GameRankings. The earliest review came from Edge, which gave it a score of seven out of ten, nearly two months before the game itself was released in North America, and over seven months before its European release date."

Wir dürfen gespannt sein ob Mario das toppen kann :lol:


Die Frage war ob es das Feature schon einmal gab. Und das ist hier der Fall. Und natürlich erhältst du auch bei Messiah die Fähigkeiten des Wirts. Der kleine Scheißer konnte ja nicht rumballern oder Türen öffnen. Offensichtlich sind die 2 Stunden die es ausgehalten habe immer noch mehr als du geschafft hast.

Das sowohl Geist als auch Messiah´s Mittelmäßig waren steht außer Frage. Nur war bei beiden Spielen das Assimilation Feature elementar. Von daher ist Odyssey nicht der erste Titel der es sich zu nutze macht. Auch nicht vom Grundgedanken her.
 
Nennt doch einfach mal eine bekannte Serie, die sich mehr verändert als die Mario-Hauptreihe. Das Grundkonzept mag bei den Titeln dasselbe sein (alles andere wäre auch absurd), die Ausführung ist aber halt doch sehr unterschiedlich.

Nintendo macht es sich natürlich auch eher einfach, diese Abwechslung anzubieten. Während andere Entwickler pro Generation 2-3 Ableger einer erfolgreichen Reihe bringen, kommt Mario über 5 Plattformen auf ganze 6 Ableger. Und dadurch, dass die Ableger nicht zusammenhängen, können sie sich auch alle Freiheit der Welt gönnen bei der Ausarbeitung.

gute frage. eine Serie die sich auch immer wieder mal verändert hat ist Resi. aber auch da nur beschränkt. wobei Mario sich ja "verändert" auch relativ ist, es bleibt ein jump n run, mit vielen neuen mechaniken etc. und die Wandlung ist grossartig. hut ab vor der Leistung.

was die anzahl ableger betrifft, hast du nur die Mario main teile gezählt und die ganzen 2d, world etc. nicht gezählt, sind ja auch jump n runs. aber ja, man kann es so oder so auslegen.

auf jeden fall spielt das auch keine rolle. das game wird brilliant, die welt wird super, es steckt sicherlich voller witziger, schräger Ideen und setzt die latte für andere jump n runs auf ein wohl nicht zu erreichendes Level aktuell.
 
Und warum sind wir begeistert? Genau, weil die die es gespielt haben begeistert waren. Oder kennst du ein Bericht, der Odyssee als "08/15" bezeichnet hat?

Könntest du es unterlassen unlösbare Aufgaben zu stellen, der Gute rennt jetzt schon panisch im WWW herum und sucht nach Dingen die es nicht gibt und kommt am Ende mit einer neuen Verschwörungstheorie um seine verquere Logik zu untermauern.

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Nennt doch einfach mal eine bekannte Serie, die sich mehr verändert als die Mario-Hauptreihe. Das Grundkonzept mag bei den Titeln dasselbe sein (alles andere wäre auch absurd), die Ausführung ist aber halt doch sehr unterschiedlich.

Nintendo macht es sich natürlich auch eher einfach, diese Abwechslung anzubieten. Während andere Entwickler pro Generation 2-3 Ableger einer erfolgreichen Reihe bringen, kommt Mario über 5 Plattformen auf ganze 6 Ableger. Und dadurch, dass die Ableger nicht zusammenhängen, können sie sich auch alle Freiheit der Welt gönnen bei der Ausarbeitung.

Auf der Basis von Nintendofantasiewelten in denen es starke Änderungen an der Mario Reihe gibt brauchen wir gar nicht erst diskutieren. :nix:

Fakt ist, am Gameplay hat sich seit 20 Jahren nichts geändert, außer, dass es noch weiter vereinfacht wurde natürlich. Da kommt dann halt wieder die Zielgruppe zu tragen, die mit schwereren Spielen gar nicht umgehen kann. ;-)
 
Die Frage war ob es das Feature schon einmal gab. Und das ist hier der Fall.

Junge, Junge, du hättest nicht im Jahr 2000 suchen müssen, denn die Idee die Fähigkeiten des Gegners zu übernehmen gab es bereits 8 Jahre zuvor und in einem deutlich besseren Spiel als diesem drittklassigen Shooter.

Ich sehe schon die Headline: SKANDAL: Nintendo klaut Nintendos Ideen :aargh2:

Ja, ich weiß, Capcom war sogar noch früher: https://en.wikipedia.org/wiki/Mega_Man_(video_game)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achherje, wenn Mario auf den Kopf des ein oder anderen Schlumpf in diesem Thread springen würde, würde derjenige wohl in Salz explodieren, statt in Innereien. :tinglewine:
 
Junge, Junge, du hättest nicht im Jahr 2000 suchen müssen, denn die Idee die Fähigkeiten des Gegners zu übernehmen gab es bereits 8 Jahre zuvor und in einem deutlich besseren Spiel als diesem drittklassigen Shooter.

Ich sehe schon die Headline: SKANDAL: Nintendo klaut Nintendos Ideen :aargh2:

Ja, ich weiß, Capcom war sogar noch früher: https://en.wikipedia.org/wiki/Mega_Man_(video_game)

Richtig, Odyssey ist der reinste Flickenteppich :sorry:
 
Achherje, wenn Mario auf den Kopf des ein oder anderen Schlumpf in diesem Thread springen würde, würde derjenige wohl in Salz explodieren, statt in Innereien. :tinglewine:

Eine wunderbare Vorstellung, war aber zu erwarten. Wir haben es hier immerhin mit dem Second Coming zu tun. Und wie bereits bei der ersten Prophezeiung durch Breath of the Best, wird auch das Second Coming durch die salzigen Tränen der Schlümpfe herbeibeschworen, sind diese erst einmal eingetrocknet ebnen sie den Weg der totalen Vernichtung durch Super Mario Godyssey.
 
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