ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
die ps4 ist ein geschlossenes system, wie kann sie da ein pc sein

aber gut, ich akzeptiere das du denkst es kommt noch ein 3ds Nachfolger
das bezweifle ich sehr

1. Die Switch wird am TV angeschlossen, wie kann es da ein Handheld sein? Du hast die Switch anhand der Hardware als Handheld definiert. Andere Faktoren werden von dir bewusst ausgeklammert. Beurteilt man die PS4 anhand deren Hardware steckt nun mal mehrheitlich Notebook-Hardware drin. Das lässt - nach deiner eigenen Vorgehensweise - nur einen einzigen Schluss zu: Die PS4 ist ein Notebook.

2. Wo habe ich gesagt, dass es einen 3DS Nachfolger geben wird? Denn nein, ich glaube nicht, dass ein 3DS Nachfolger kommen wird. Anders als du es hier darstellst, widerspricht dies aber nicht meiner vorher getätigten Aussage: Die Switch mag zwar in erster Linie der Nachfolger der WiiU sein (-> hat die WiiU ersetzt), durch die Möglichkeit, die Switch auch mobil zu nutzen, wird aber natürlich nebenbei auch der 3DS ersetzt. Nintendo wird in Zukunft (höchstwahrscheinlich) auf den Handheld-Markt verzichten, bzw sie werden versuchen, ihr Klientel auf dem Handheld-Markt in den Heimkonsolen-Markt zu integrieren.

Nach allem was wir wissen gibt Nintendo den Handheld-Markt auf (bzw. lagert ihn auf die Smartphones aus) und versucht gleichzeitig den Teil des Handheld-Marktes, der nahe an den Heimkonsolen ist, auf die Switch zu bringen.

Was ist bitte an Marios gameplay neu? :ugly: :lol:

Neue Levels und Kostüme sind kein gameplay

das core gameplay wurde diesmal um cappy mit seinen moves und den verschiedenen verwandlungen (von denen es wohl recht viele geben wird), die sich auf das welten und questdesign auswirken, erweitert.

vllt ist also das coregameplay nicht ganz so neu, aber es wird sich wohl wie immer anders und frischer spielen. mal davon abgesehen, dass es diese art von mario zuletzt vor 15 jahren gab.

komisch und trotzdem bietet sie mit horizon, uncharted 4 Oder bloodborne die bessere Grafik

Macht euch nicht lächerlich

Hm, was an meiner Aussage beißt sich nun mit deiner? Nichts. Der GPU-Anteil ist für die Grafik zuständig und die war für 2013 auch ganz dezent.

@Mario: Dass man quasi wie ein Geist von allem besitz ergreifen kann was sich irgendwie bewegt gabs schon mal? Die Art wie 2D Gameplay eingebaut ist ist auch nicht alltäglich.

komisch und trotzdem bietet sie mit horizon, uncharted 4 Oder bloodborne die bessere Grafik

Macht euch nicht lächerlich

Die Switch bietet auch bessere Grafik als Tablets. Und deine Aussage ist, je nach Budget, auch mit sehr viel Vorsicht zu genießen.

Was ist bitte an Marios gameplay neu? :ugly: :lol:

Neue Levels und Kostüme sind kein gameplay

Da ist zumindest mehr neu, als bei den meisten anderen Serien zwischen den einzelnen Ablegern. :nix:

Und wo genau ist jetzt der Unterschied zwischen nem 08/15 Mario und nem 08/15 CoD?
Unterschied zwischen nem 08/15 Mario und nem 08/15 CoD?
latest

@Mario: Dass man quasi wie ein Geist von allem besitz ergreifen kann was sich irgendwie bewegt gabs schon mal? Die Art wie 2D Gameplay eingebaut ist ist auch nicht alltäglich.

die 2d passagen gabs so schon in den galaxy spielen. nur diesmal halt auch noch im retro stil mit pixelmario.

Was soll denn diese Diskussion wieder? SMO wird mehr Ideen haben und vor Kreativität strotzen, wie alle CoD Teile zusammen. Das langt nicht mal.

Was soll denn diese Diskussion wieder? SMO wird mehr Ideen haben und vor Kreativität strotzen, wie alle CoD Teile zusammen. Das langt nicht mal.

was natürlich unsinn ist. modern warfare hätte, wenn es damals so ideenlos gewesen wäre, nicht ein ganzes genre für so lange zeit geprägt. nicht nur was das setting anbelangt, sondern was auch den mp modus angeht.

fällt alles in die kategorie "nett", "nice to have". Aber nix, dem man wochenlang vor launch entgegenfiebert. Darauf wollte Gamesradar mit seiner analyse hinaus: dass Microsoft und sony was Grosses wie odyssey fehlt.

Das ist ein rein subjektives Argument von dir.
Ich werde Mario erstmal liegen lassen und mir AC:Origins holen. Mario ist für mich ein „nice to have“. Von einen Kunden auf den anderen schließen ist beidseitig recht sinnlos.

Ich habe den Bericht nicht gelesen. Aber ich hoffe das das da so nicht drin steht. Bei dem 3rd Support im Herbst haben Sony und MS halt wenig Interesse daran ihren Geschäftspartner mit fettem 1st Party Support die Kunden zu klauen.

ehrlich gesagt, ja, gabs schon mal. ich weiss nur nicht mehr wie das spiel heisst.... es war glaube ich GEIST

https://www.youtube.com/watch?v=1AJk0ZgvD9k

soll nichts an Mario aussetzen, kam mir nur gerade spontan in den sinn das es sowas doch schon mal gab als ich die frage gelesen habe

wieso genau vergleichen wir jetzt die Kreativität eines Marios, was offensichtlich ein "Fantasy" Setting in einer "Märchenwelt" ist und somit ganz andere bzw. keine grenzen gesetzt sind, während COD versucht ein realitätsnaher shooter zu sein (nicht jeder teil). wo es einfach deplaziert wäre in einem kostüm feuerbälle zu werfen xD

wieso genau vergleichen wir jetzt die Kreativität eines Marios, was offensichtlich ein "Fantasy" Setting in einer "Märchenwelt" ist und somit ganz andere bzw. keine grenzen gesetzt sind, während COD versucht ein realitätsnaher shooter zu sein (nicht jeder teil). wo es einfach deplaziert wäre in einem kostüm feuerbälle zu werfen xD

Genau deshalb macht der Vergleich keinen Sinn. Mario sind keine Grenzen gesetzt. CoD wird ab einem gewissen Grad unglaubwürdig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom