ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
der 3ds bekommt doch nur noch die letzten krümel aufgrund seiner hohen userbase

die ps2 wurde damals ja auch nicht sofort abgewürgt und ps360 bekamen auch 1 jahr nach ps4x1 launch noch ports
das läuft dann 2018 aus

den fokus auf mobil siehste doch an der technik, was willste da gross rumreden

switch ist technisch gesehen nen handheld und von beginn an erwarten die gelben das irgendwann auch ne switch ohne dock verkauft wird

Switch ist halt beides, eine Konsole in handheldform, die unterschiedlich nutzbar ist, je nach Gusto, Switch ist das, wofür du sie benutzt, da spielen auch keine Umfragen eine Rolle :v: Ansonsten sehe ich es bezüglich 3DS wie du, der wird nur noch mit ausgelagerten Games seitens Nintendo bedient, alle internen Studios arbeiten an Switchgames.

Gran Turismo Sports
Call of Duty WW2
Assassins Creed Origins
Balltefront 2
South Park
Shadow of Mordor 2
Wolfenstein 2
The Evil Within 2

Winterschlaf. :rofl4:

fällt alles in die kategorie "nett", "nice to have". Aber nix, dem man wochenlang vor launch entgegenfiebert. Darauf wollte Gamesradar mit seiner analyse hinaus: dass Microsoft und sony was Grosses wie odyssey fehlt.

Sieht auch gamespot so und wohl generell die versammelte Fachpresse. nintendo hat mit odyssey nunmal einen Blockbusterexklusivtitel, gegen den alles andere dieses Jahr erstmal verblasst.

AC Origins mag kommerziell erfolgreich werden und Millionen verkaufen dank seiner Beliebtheit im Massenmarkt. Qualitativ baut die Serie seit Jahren immer mehr ab, wie die Reviews belegen und ein Nachfolger zum mittelmässigen Starwars battlefront und das fünfigste call of duty sind auch nicht grade elementare Musthaves oder wegweisende gamingmeilensteine.

Sieh's ein. Weihnachten wirdvon switch und ihren Games gerockt.

abwarten wie die zahlen aussehen werden bevor du sw bf2, cod ww2 und aco abschreibst beim kunden

Switch ist halt beides, eine Konsole in handheldform, die unterschiedlich nutzbar ist, je nach Gusto, Switch ist das, wofür du sie benutzt, da spielen auch keine Umfragen eine Rolle :v: Ansonsten sehe ich es bezüglich 3DS wie du, der wird nur noch mit ausgelagerten Games seitens Nintendo bedient, alle internen Studios arbeiten an Switchgames.

irgendwann kommste aber mit mobile hardware nicht mehr hinterher wenn du konsolen games rüberporten willst

man kann nicht beides haben, konsole und handheld, auf einer der sachen muss der fokus liegen, allein schon weil die hw limitiert

Die Switch ist technisch gesehen ein Handheld, vom Konzept her aber eine Heimkonsole, die man auch als Handheld nutzen kann. Nach deiner Interpretation ist die PS4 ein PC, denn technisch gesehen ist sie ein PC. :ugly:

die ps4 ist ein geschlossenes system, wie kann sie da ein pc sein

aber gut, ich akzeptiere das du denkst es kommt noch ein 3ds Nachfolger
das bezweifle ich sehr

Die pS4 ist technsich gesehen ein Notebook mit ner PC GPU :v:

Stimmt. Also können wir die Villa Kunterbunt ja schließen. Immerhin ist die Switch technisch gesehen ein Tablet und PS4One sind Notebooks - dass die Switch als Heimkonsole konzipiert ist und PS4One als Konsole sind ist ja völlig egal. :v:

abwarten wie die zahlen aussehen werden bevor du sw bf2, cod ww2 und aco abschreibst beim kunden

Wen interessieren die Zahlen? Hay Day hat sich bestimmt millionenfach verkauft. Ist es deshalb ein Mustplaygame und Vorzeigespiel mit seinem Abzockmicrotransaktionsmodell? Wohl kaum.

Wir reden von Games, die auf Grund Ihrer Güte einen gewissen Impact für unser Hobby haben und ohne Mario gespielt zu haben, hat man unter qualitätsaspekten betrachtet als Gamer sicher mehr verpasst als wenn man CoD 50 und 08/15-AC an sich vorübergehen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
fällt alles in die kategorie "nett", "nice to have". Aber nix, dem man wochenlang vor launch entgegenfiebert. Darauf wollte Gamesradar mit seiner analyse hinaus: dass Microsoft und sony was Grosses wie odyssey fehlt.

Also ich sehe da zumindest schon mal 2 Spiele die sich mit Odyssey verkaufszahlentechnisch den Arsch wischen werden. Kann also nicht ganz sauber sein diese "Analyse". ;-)

naja, du hast vom schrumpfenden konsolenmarkt geredet

wenn man die wii rausrechnet, die den markt nach der ps2/xbox/cube gen unnatürlich aufgeblasen hatte, war die letzte gen 170 mio stark nach 8/9 jahren

jetzt nach 4 jahren sind wir bei etwas über 90 mio ps4/x1

also mal abwarten was dann am ende steht

Irgendwie vergessen alle Leute immer, dass die PS2 ihre Glanzzeit nach Preisverfall und SingStar /EyeToy hatte. Die 158 Mio schafft keine Konsole ohne Casualkundschaft. Wobei die Ausfallrate auch die Sache steigen ließ. Und das ist kein Bash. Ich hatte selbst 3 davon. Die jetzige lebt aber zum glück noch. Die Wii Kundschaft bestand genauso wenig nur aus Casuals, wie die PS2 Kundschaft nur aus Cores bestand.

Also ich selbst überlege es im nächsten Jahr, für die X zu kaufen. Endlich wieder Weltkriegssetting ... so wird es einigen schon gehen. Bei Battlefront ebenso, falls es nen guten singleplayer haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wen interessieren die Zahlen? Hay Day hat sich bestimmt millionenfach verkauft. Ist es deshalb ein Mustplaygame und Vorzeigespiel mit seinem Abzockmicrotransaktionsmodell? Wohl kaum.

Wir reden von Games, die auf Grund Ihrer Güte einen gewissen Impact für unser Hobby haben und ohne Mario gespielt zu haben, hat man unter qualitätsaspekten betrachtet als Gamer sicher mehr verpasst als wenn man CoD 50 und 08/15-AC an sich vorübergehen lässt.

Und wo genau ist jetzt der Unterschied zwischen nem 08/15 Mario und nem 08/15 CoD?

Irgendwie vergessen alle Leute immer, dass die PS2 ihre Glanzzeit nach Preisverfall und SingStar /EyeToy hatte. Die 158 Mio schafft keine Konsole ohne Casualkundschaft. Wobei die Ausfallrate auch die Sache steigen ließ. Und das ist kein Bash. Ich hatte selbst 3 davon. Die jetzige lebt aber zum glück noch. Die Wii Kundschaft bestand genauso wenig nur aus Casuals, wie die PS2 Kundschaft nur aus Cores bestand.

Die PS2 hatte durchgehend Glanzzeit. Und davon ab natürlich deutlich mehr Coregames als jede andere Konsole zu dem Zeitpunkt, und erst recht als die Casualschleuder Wii. ;-)

Oha . Ich finde die Singstar Spiele nicht. Nun noch eine Jahr zu Jahr Aufstellung der Verkäufe bitte.

Die VKZ der Titel waren damals aber niedrig. Dafür aber viele Millionenseller .... War ne gute Zeit ohne Metacritic...

Die VKZ sind zum Teil auch schlicht falsch. GTA III z.B. hat deutlich mehr als 7 Mio. verkauft. Siehst du ja auch, dass das einfach nur die JP, US und UK-Zahlen addiert sind. Ist VGChartz eine besser Quelle :v:

Ich finde diese "Marktanalysen" hier stets etwas bizarr.... Es gibt DLCs und Microtransaktionen nicht weil den Publishern sonst das Geld ausgeht, wobei das im großen Bild natürlich schon stimmt da nicht eingenommenes Geld letztlich auch verlorenes Geld ist, aber der primäre Grund dafür ist die Gewinnmaximierung. Jedes Unternehmen will immer mehr und mehr und nicht gleich viel. Deshalb ist es auch richtig von einem stagnierenden Konsolenmarkt zu sprechen, da der Kern wieder nur bei 160 mio. liegen wird. Das ist keine gesunde Entwicklung. Spiele produzieren wird immer aufwändiger und die Budgets werden bei AAA Titeln durchaus im Durchschnitt größer. Gleichzeitig kann man jedoch keine neuen Spieler gewinnen und somit keine zusätzlichen Einnahmen verzeichnen. Also logisch das man dann Wege sucht um mehr Geld von der vorhandenen Base zu erhalten. Es bleibt nur zu hoffen dass die Hersteller und Publisher neue Wege gehen um neue Spieler zu erhalten und den Markt gesund bleiben zu lassen, zumindest scheint er aktuell nicht ganz ungesund zu sein.

Edit: Deshalb ist es auch von Sony, MS und Nintendo "ehrlich" gemeint dass sie sich über den Erfolg der Konkurrenz freuen bzw. es gutheißen das die jeweilige Plattform Erfolg hat, da dies mehr potentielle Kunden erschließt und das ist auch das Ziel der drei Hersteller: Der Markt soll größer und größer werden. Deshalb braucht es familienfreundliche Spiele. Deshalb braucht es Cinematic-Games. Deshalb braucht es FPS Universen wie Halo usw.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom