ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Es ist schwer, den westlichen Stil mit dem japanischen zu vergleichen. Eine reales Setting gegen eine Fantasy-Welt. Klappt schlichtweg nicht.

Die PS3 ist 2006 erschienen, Star Ocean 2009. Wird wohl genug Zeit sein.

Ich will auch nicht Star Ocean schlechtreden, sondern die lächerliche Aussage, es sieht aus wie PS3-Grafik, widerlegen. Und das kann man am Besten nur mit stilistisch ähnlichen Spielen. Star Ocean ist nicht mal richtig Open World und sieht so aus.

Und gegen die 3x3.2Ghz Cpu der 360 kommt die switch auch nicht an. :3

Doch, ich würde sagen dass die Switch CPU stärker/besser ist. Außer auf dem papier, da kling 3,2ghz natürlich nach mehr ;) Der Cell der PS3 ist theoretisch natürlich ein Biest, theoretisch.

@Mitch: Mid Budget RPG gegen Mid Budget RPG klingt eigentlich sogar fairer als West AAA (teuerstes Spiel der Gen) gegen Mid Budget JRPG. Einen Know How Vorsprung hatte Monolithsoft auch nicht, nach der Wii. Man könnte es auch mit Xillia vergleichen, da ploppen die NPCs erst in 5 Metern Entfernung auf. Und Auflösungstechnisch ist die PS3 halt bei 99% der Spielen auf 720p oder darunter angesiedelt. Skyrim lief schrecklich, GTA schickte Konsolen ins Grab.

ARM hat ne Menge Expertise auf dem Sektor, nicht umsonst lizenzieren intel und AMD deren Technologie.

[video=youtube;opAdcRAvt6I]https://www.youtube.com/watch?v=opAdcRAvt6I&feature=youtu.be[/video]

forzas lob basiert auch einfach extrem darauf, gt ständig bashen zu müssen und das industrieweit und im direkten vergleich sieht man immer was fürn bullshit man dann gelabert hat :nix:
RIP driveclub.

Es ist schwer, den westlichen Stil mit dem japanischen zu vergleichen. Eine reales Setting gegen eine Fantasy-Welt. Klappt schlichtweg nicht.

Die PS3 ist 2006 erschienen, Star Ocean 2009. Wird wohl genug Zeit sein.

Ich will auch nicht Star Ocean schlechtreden, sondern die lächerliche Aussage, es sieht aus wie PS3-Grafik, widerlegen. Und das kann man am Besten nur mit stilistisch ähnlichen Spielen. Star Ocean ist nicht mal richtig Open World und sieht so aus.

Star Ocean stellt also die technische Speerspitze der PS3 Gen dar. Notiert.

Doch, ich würde sagen dass die Switch CPU stärker/besser ist. Außer auf dem papier, da kling 3,2ghz natürlich nach mehr ;) Der Cell der PS3 ist theoretisch natürlich ein Biest, theoretisch.

@Mitch: Mid Budget RPG gegen Mid Budget RPG klingt eigentlich sogar fairer als West AAA (teuerstes Spiel der Gen) gegen Mid Budget JRPG. Einen Know How Vorsprung hatte Monolithsoft auch nicht, nach der Wii. Man könnte es auch mit Xillia vergleichen, da ploppen die NPCs erst in 5 Metern Entfernung auf. Und Auflösungstechnisch ist die PS3 halt bei 99% der Spielen auf 720p oder darunter angesiedelt. Skyrim lief schrecklich, GTA schickte Konsolen ins Grab.

GTA wurde schlicht wegen dem "daran würde die PS3 krepieren" erwähnt. Das Spiel ist nun, gerade was die Simulation, extrem anspruchsvoll. Dabei liefert es gleichzeitig eine Vielzahl von unterschiedlichen Objekten und NPCs und einer extremen Weitsicht. Dabei ist das Budget hier nebensächlich, weil deswegen die Konsole nicht schneller ist. So eine einfach Aussage, die PS3 würde daran also "krepieren" ist doch ein wenig voreilig, gerade von jemanden, der die Portierbarkeit von PS4One Spiele auf Switch in der Vordergrund hebt :wink2:

wenn ihr eure beiträge aufnehmen würdet, könntet ihr sicher hier teilnehmen und hättet eine realistische gewinnchance:

https://iamthefart.ubi.com/de-DE/

lKs6QBC.png

GTA wurde schlicht wegen dem "daran würde die PS3 krepieren" erwähnt. Das Spiel ist nun, gerade was die Simulation, extrem anspruchsvoll. Dabei liefert es gleichzeitig eine Vielzahl von unterschiedlichen Objekten und NPCs und einer extremen Weitsicht. Dabei ist das Budget hier nebensächlich, weil deswegen die Konsole nicht schneller ist. So eine einfach Aussage, die PS3 würde daran also "krepieren" ist doch ein wenig voreilig, gerade von jemanden, der die Portierbarkeit von PS4One Spiele auf Switch in der Vordergrund hebt :wink2:

Wir sind hier im War und da sind kleine Überspitzungen sicherlich erlaubt. (und die PS3 krepierte oft an GTA V)

Auch sage ich nichts von unmöglich, wie du nachlesen kannst habe ich es auf eine 1:1 Umsetzung spezifiziert (Auflösung, Drawdistance, NPCS, Monster, Grafik etc. alles gleich), ein angepasster Downport wäre wohl möglich, den wollte ich mit der Aussage nicht ausschließen. Man kann fast alles irgendwie downporten und die PS3 ist leistungstechnisch jetzt nicht extreeem weit von Switch entfernt. Aber nur weil GTA auf der PS3 läuft bedeutet es nicht, dass sie Xenoblade 2 in der gleichen Qualität darstellen könnte.

Wird es halt genausowenig geben wie ein Uncharted 3 oder 4 auf Switch. GTA V ist zugegeben ein technisches Paradebeispiel für PS360, R* knechtet die Hardware bis zum Ende (was man hört und bei einigen altersschwachen Konsolen zum Ausfall führte), natürlich steckt da auch eine Menge Geld dahinter und Knowhow. Lass die selben Entwickler ein 100 Mio Dollar game für die Switch entwickeln das auf die Hardware zugeschnitten ist und dir schlackern die Ohren was da auf der kleinen Hardware möglich ist. Bin gespannt ob es einen Port von GTA 5 gibt, wäre sicherlich interessant.

Wir sind hier im War und da sind kleine Überspitzungen sicherlich erlaubt. (und die PS3 krepierte oft an GTA V)

Auch sage ich nichts von unmöglich, wie du nachlesen kannst habe ich es auf eine 1:1 Umsetzung spezifiziert (Auflösung, Drawdistance, NPCS, Monster, Grafik etc. alles gleich), ein angepasster Downport wäre wohl möglich, den wollte ich mit der Aussage nicht ausschließen. Man kann fast alles irgendwie downporten und die PS3 ist leistungstechnisch jetzt nicht extreeem weit von Switch entfernt. Aber nur weil GTA auf der PS3 läuft bedeutet es nicht, dass sie Xenoblade 2 in der gleichen Qualität darstellen könnte.

Wird es halt genausowenig geben wie ein Uncharted 3 oder 4 auf Switch. GTA V ist zugegeben ein technisches Paradebeispiel für PS360, R* knechtet die Hardware bis zum Ende (was man hört und bei einigen altersschwachen Konsolen zum Ausfall führte), natürlich steckt da auch eine Menge Geld dahinter und Knowhow. Lass die selben Entwickler ein 100 Mio Dollar game für die Switch entwickeln das auf die Hardware zugeschnitten ist und dir schlackern die Ohren was da auf der kleinen Hardware möglich ist. Bin gespannt ob es einen Port von GTA 5 gibt, wäre sicherlich interessant.

Dass GTAV auf der Switch nun möglich wäre, steht nicht wirklich zur Debatte, auch nicht dass es auch besser aussehen könnte. Läuft halt schon auf über 10 Jahren alten PS360. Ist genauso wie mi Skyrim.
Ging nur schlich um deine Aussage des krepierens, hast es ja glaubwürdig reviert.

Zuletzt bearbeitet:
Und Nintendo hat alles erfunden, alle kupfern nur von Nintendo ab, DS ist nach dem Vorbild von Zelda erschaffen usw usf :tinglew: Aluhüte gibt es in jeder Fraktion.

Was hat das mit einem Aluhut zu tun? Aluhüte sind diejengen, die immer von Bestechung und Verschwörunrg schwabulieren, wenn ihnen etwas nicht passt. Davon gibt es bei der N-Fan Fraktion zwar auch welche - es ist aber kein Geheimnis, welcher Fraktion die meisten CW-Aluhüte angehören.

Zwei kleine Hinweise, die dir helfen werden die Fraktion zu ermitteln:
- Japan VKZ-Thread: Die ganzen Berichterstattungen von den Warteschlangen sind Fake.
- Zelda (und wohl bald Mario) Wertungen: Sind alle gekauft.

PS: Mir ist durchaus bewusst, dass der König der CW-Aluhüte kein Blauhelm ist.

... und der Nintendo Bonus ist kein Mythos. :kruemel:

Natürlich ist der Nintendo-Bonus ein Mythos. Was eine Tatsache ist, ist, dass große Marken einen gewissen Narrenschutz haben. Das betrifft aber Games wie Uncharted und GTA genauso wie Mario und Zelda. Bei diesen IP's muss schon sehr viel schief gehen, dass es unter 85-90% landet. In Anbetracht dieser Tatsache von einem Nintendo-Bonus zu sprechen halte ich für sehr gewagt.

Kurz und knapp: Bonus für Zelda und Mario? Jep. Weil es Nintendo-Games sind? Nope.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Ms zahlt 5.000.000.000 Dollar für Blue hole :D

@gta 5 auf ps3

Das Game killte mein Laufwerk :(

Dass GTAV auf der Switch nun möglich wäre, steht nicht wirklich zur Debatte, auch nicht dass es auch besser aussehen könnte.
Ging nur schlich um deine Aussage des krepierens, hast es ja glaubwürdig reviert.

Krepieren, nicht in der Form schaffen, bleibt sich gleich bis auf den Bashfaktor. Und ausgeschlossen wäre ein abrauchen der hardware natürlich nicht, siehe GTA 5. :v:

If I knew gta5 kills my ps3, I would never have bought the game! (people should know this)
https://support.rockstargames.com/h...have-bought-the-game-people-should-know-this-

http://www.escapistmagazine.com/forums/read/9.828757-GTA-V-Making-PS3-Run-Hot

https://www.google.de/search?q=gta+...tB8a0gAbVhInoBw&start=0&sa=N&biw=1920&bih=971

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom