ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bingo. Berechenbar wie eh und je. Diesmal hat dir Brod sogar die Vorarbeit geleistet.



Nope, ich bin als einziger auf deine stumpfsinnige Antwort eingegangen und du hast meine Antwort anschließend "hohl" - um es in deinen Worten zu wiedergeben - beantwortet.

Nur mal so, die Beurteilung der Leistungsfähigkeit der Switch war überhaupt kein Bestandteil meines Postes, weder irgendwas mit CPU, noch irgendwas mi Skyrim, noch GTA auf Switch, ja nicht mal die Switch selbst. Das ist alles nur ein Konstrukt in deinen Kopf. Denke darüber einmal nach.

Sei dem Niveau des Threads in Zukunft also vielleicht ein wenig zuträglich und unterlasse dein "eingehen", weil deine Welt schon nur noch aus aus Vorurteilen, Triggern und Schubladen besteht, dass die jede Fähigkeit nimmt ein Kommentar überhaupt noch normal wahrzunehmen. Deine aktuelle Scharade hier zeigt es ganz gut. Du hast nur meinen Nick gelesen und schon hast du dir alles selbst konstruiert.
Kannst das auch als Tipp für dein persönliches Gemüht mitnehmen.

Gäbe es den CW-straftatbestand "Mangelnde Diskussionskultur" nicht, müsste er für Xyleph eigens erfunden werden.

:v:

"Diskussionskultur", nach der Aktion gerade, ich hau mich weg.
 
Er nannte ein grafisch anspruchsvolles OW-Game der PS360-Gen um aufzuzeigen, dass der Spruch "PS3 würde krepieren" vielleicht etwas zu viel des Guten war. KA was da keinen Sinn ergeben soll.

Auch wenn dem so wäre, er hätte es sofort richtigstellen können, anstatt mit so einer destruktiven, persönlichen Antwort zu kommen. Eine Klarstellung hätte alles gelöst. Er tat es nicht, weil er noch keine Ausrede parat hatte.
Wäre es vorhin das erste Mal gewesen, hätte ich gesagt, dass ich offenbar voreilig gehandelt ab und es ein Irrtum war. Aber ich kenne Squalls Diskussionsstil schon sehr sehr lange, insbesondere mit solchen Einzeilern macht er das schon seit immer. Ein längerer Text, damit alles in Seriösität, Kompetenz und Sachlichkeit gepackt ist und dann der Bash.
Ich bin übrigens nicht der einzige User, dem das aufgefallen ist.

Naja, hier geht es aber nicht um Squall.

"Diskussionskultur", nach der Aktion gerade, ich hau mich weg.

Genau dir fehlt das. Da im Hintergrund alles auf Bash aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn dem so wäre, er hätte es sofort richtigstellen können, anstatt mit so einer destruktiven, persönlichen Antwort zu kommen. Eine Klarstellung hätte alles gelöst. Er tat es nicht, weil er noch keine Ausrede parat hatte.

Alter Falter xD
 

Wie würdest du denn deine Antwort nennen? Statt einem "Blablabla (...)" hätte normalerweisem als ein anständig diskutierender User (den du ja versuchst zu spielen), die Klarstellung, wie du es gemeint hast, kommen müssen.

Aber wie gesagt, ich will es gar nicht hier ausdiskutieren, deswegen sollten wir das Thema, wie User X, Y ist, beenden.
 
Da erreichen wir aber einen Punkt an dem wir uns darüber unterhalten müssen was man unter "krepieren" versteht. Schwierigkeiten mit der Auflösung würde ich auch erwarten, auch mehr Pop UPs, aber ob man dabei von "krepieren" sprechen muss? Würde ich nicht sagen. Auch würde ich nicht sagen, dass Xenoblade sich insgesamt relevant von grafisch tollen PS360-Games abhebt und ebenso wenig erwarte ich, dass Xenoblade das grafisch beste Game der Switch sein wird.

Für mich nicht schlimm, aber ich hätte ein besseres Ergebnis von Xenoblade zumindest für möglich gehalten. Mag auch an der recht fixen Entwicklungszeit für ein Game auf einer neuen Plattform liegen. X erschien ja erst vor 2.5 Jahren in Japan.


Naja, ich habe auch nicht von krepieren geredet, es ist halt nur so, dass meine PS3 kaum ein Spiel gesehen hat, das höher als 720p auflöste, ich glaube abseits von ein paar Rennspielen gab es keine und einige waren dann auch sogar unter 720p(warum sowas wie Journey zB. nicht in 1080p lief ist mir bis heute ein Rätsel, ich vermute die PS3 hatte irgendeinen Flaschenhals der das verhinderte...). Stabile 30FPS oder gar 60FPS waren oft ein Wunschtraum, da hat die Switch schon ne Menge in dieser Richtung zu bieten, wirklich beeindruckend, wenn man den Formfaktor bedenkt. Bei Sowas wie Mario Odyssey in 900p@60FPS würde die PS3 jedenfalls nicht mehr mitspielen :ol:
 
Aber sind wir mal ehrlich, das was Xenoblade C(X) auf Wii und WiiU leistete, hat man sehr gern in einen Fokus gestellt, entsprechend hatte man auch andere Erwartungen an die Grafik des neuen Teils auf der Switch. Die entsprechenden Kommentare gab es auch vor dem ersten Material.
Da braucht man keinen erzählen, dass die schlussendliche Grafik doch unter den Erwartungen läuft, Verbesserungen seit Jahresbeginn hin oder Artefakte her ^^


Und zu deinen ersten Satz: Die PS3 hat GTAIV und V gestemmt.

Nope, ich denke das Spiel wird am Ende klasse aussehen (für das was es ist) und mir gefällt es, die kritik des unfertigen Builds war gerechtfertigt, der Hauptteil der Kritik bezog sich auf die Performance (gelöst) und die Artdirection (Geschmackssache und auch da hat sich was verbessert). Ich sehe auch eine Verbesserung zu X, auch wenn der Vergleich wegen dem Stilwechsel nicht ganz so einfach ist, technisch gibt Xeno 2 imo mehr her.

Ich denke nicht, dass die PS3 X 1:1 packen würde, ich denke erst recht nicht dass sie Xeno 2 1:1 packen würde. Aber das kann man bei exklusiven Spielen kaum beweisen, gerade bei dem Material das wir haben. Und ja, sie packte GTA5 (kurz vor dem explodieren, hat einige PS3s geschrottet), Switch würde GTA 5 in besser packen, eventuell sehen wir das ja noch. Der Vergleich hinkt natürlich auch ein wenig, da GTA V das AAA Game der letzten Gen/dieser Gen war, Xeno oder Xeno X eher AA, was man natürlich an Animationen und auch Assets merkt (und hitboxen etc.).

Xenoblade 1 sah auf Wii ja insgesamt gut aus, obwohl manche Teile des Spiels schrecklich aussahen (Animationen, Gesichter in Cutscenes, rückwirkend die Auflösung etc.), auch Xeno X hatte hässliche Teile, aber die riesigen belebten landschaften waren für die jeweilige Hardware durchaus beeindruckend. Wichtiger ist bei den Spielen aber der Inhalt, Xenoblade 1 hatte eine belebte Welt, mit unterschiedlichen kulturen, diversen Städten, fantastischen Landschaften, NPCs mit Tagesabläufen und eine tolle Story, das Spiel ist trotz der schlechten Auflösung und optischen Mäkel eine Perle und gerade deshalb freue ich mich auf ein ähnliches Erlebnis in viel hübscher.

Davon abgesehen, dass ich dem Spiel natürlich auch eine 2-12 teraflops Hardware gönnen würde, aber am Ende bleibt das zweitrangig und ich bin froh es auf Switch und nicht 3DS (oder PS3) spielen zu können. Und doch, die Artefakte im Video sind übel, natürlich macht es etwas aus, wenn man details gar nicht erst erkennt (bis auf wenige Ausnahmen im Material), sieht man aber auch an den gefilmten Personen im Originalvideo, also dem vorhandenen Real Life Material. Das ist keine Ausrede. Man erkennt aber die Veränderungen an den Charakteren, dass die Framerate verbessert wurde etc.

@Prophet: Wir wissen noch nichts zur Auflösung im docked Mode.

@Leute: Lasst doch den persönlichen Scheiß einfach :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe auch nicht von krepieren geredet, es ist halt nur so, dass meine PS3 kaum ein Spiel gesehen hat, das höher als 720p auflöste, ich glaube abseits von ein paar Rennspielen gab es keine und einige waren dann auch sogar unter 720p. Stabile 30FPS oder gar 60FPS waren oft ein Wunschtraum, da hat die Switch schon ne Menge in dieser Richtung zu bieten, wirklich beeindruckend, wenn man den Formfaktor bedenkt. Bei Sowas wie Mario Odyssey in 900p@60FPS würde die PS3 jedenfalls nicht mehr mitspielen :ol:

Grafisch nicht allzu anspruchsvolle Games wie Flowers schaffte PS3 schon in 1080p.
 
Journey sicher nicht, das flimmerte unschön trotz der kargen Grafik und wurde extra auf die PS4 geportet damits in 1080p läuft :lol:

Früher war das auch noch kein Thema. Das ganze Thema kam erst mit PS4 und Xbox One hoch.

https://forum.beyond3d.com/threads/list-of-rendering-resolutions.41152/

Hier findest du mal eine Liste. Eigentlich war sogar 720p nicht häufig zu sehen, aber dass PS3-Spiele nicht mal in HD liefen, hatte "keine Sau" interessiert. Warum auch? Wäre ja ein Eigentor gewesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;ucQBvE7NRAo]http://www.youtube.com/watch?v=ucQBvE7NRAo[/video]

[video=youtube;VGjXJKqItXA]http://www.youtube.com/watch?v=VGjXJKqItXA[/video]

Das lief sogar nur in: 1024x720 (2xAA, in field), ~930x512 (2xAA, in battle)

:uglylol:
 
warum vergleicht man jetzt nochmal star ocean 4, einem japanischen mid budget titel von vor 8 jahren auf der ps3, mit xenoblade 2?
 

ich verstehs immer noch nicht. bis auf capcom hat es ewigkeiten gebraucht in japan, bis die entwickler dort mit der ps3 klar kamen.
ein vergleich mit anderen spielen, die auch wirklich open world sind, wie z.b. rdr oder gta, und von entwickleren kommen die die hardware auch im griff haben, wäre durchaus passender.
ansonsten ist das hier ein eher lachhafter vergleich...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom