Aber sind wir mal ehrlich, das was Xenoblade C(X) auf Wii und WiiU leistete, hat man sehr gern in einen Fokus gestellt, entsprechend hatte man auch andere Erwartungen an die Grafik des neuen Teils auf der Switch. Die entsprechenden Kommentare gab es auch vor dem ersten Material.
Da braucht man keinen erzählen, dass die schlussendliche Grafik doch unter den Erwartungen läuft, Verbesserungen seit Jahresbeginn hin oder Artefakte her ^^
Und zu deinen ersten Satz: Die PS3 hat GTAIV und V gestemmt.
Nope, ich denke das Spiel wird am Ende klasse aussehen (für das was es ist) und mir gefällt es, die kritik des unfertigen Builds war gerechtfertigt, der Hauptteil der Kritik bezog sich auf die Performance (gelöst) und die Artdirection (Geschmackssache und auch da hat sich was verbessert). Ich sehe auch eine Verbesserung zu X, auch wenn der Vergleich wegen dem Stilwechsel nicht ganz so einfach ist, technisch gibt Xeno 2 imo mehr her.
Ich denke nicht, dass die PS3 X 1:1 packen würde, ich denke erst recht nicht dass sie Xeno 2 1:1 packen würde. Aber das kann man bei exklusiven Spielen kaum beweisen, gerade bei dem Material das wir haben. Und ja, sie packte GTA5 (kurz vor dem explodieren, hat einige PS3s geschrottet), Switch würde GTA 5 in besser packen, eventuell sehen wir das ja noch. Der Vergleich hinkt natürlich auch ein wenig, da GTA V das AAA Game der letzten Gen/dieser Gen war, Xeno oder Xeno X eher AA, was man natürlich an Animationen und auch Assets merkt (und hitboxen etc.).
Xenoblade 1 sah auf Wii ja insgesamt gut aus, obwohl manche Teile des Spiels schrecklich aussahen (Animationen, Gesichter in Cutscenes, rückwirkend die Auflösung etc.), auch Xeno X hatte hässliche Teile, aber die riesigen belebten landschaften waren für die jeweilige Hardware durchaus beeindruckend. Wichtiger ist bei den Spielen aber der Inhalt, Xenoblade 1 hatte eine belebte Welt, mit unterschiedlichen kulturen, diversen Städten, fantastischen Landschaften, NPCs mit Tagesabläufen und eine tolle Story, das Spiel ist trotz der schlechten Auflösung und optischen Mäkel eine Perle und gerade deshalb freue ich mich auf ein ähnliches Erlebnis in viel hübscher.
Davon abgesehen, dass ich dem Spiel natürlich auch eine 2-12 teraflops Hardware gönnen würde, aber am Ende bleibt das zweitrangig und ich bin froh es auf Switch und nicht 3DS (oder PS3) spielen zu können. Und doch, die Artefakte im Video sind übel, natürlich macht es etwas aus, wenn man details gar nicht erst erkennt (bis auf wenige Ausnahmen im Material), sieht man aber auch an den gefilmten Personen im Originalvideo, also dem vorhandenen Real Life Material. Das ist keine Ausrede. Man erkennt aber die Veränderungen an den Charakteren, dass die Framerate verbessert wurde etc.
@Prophet: Wir wissen noch nichts zur Auflösung im docked Mode.
@Leute: Lasst doch den persönlichen Scheiß einfach
