ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bring doch einfach mal Argumente. Dass dir die Meinung von Leuten lieber ist, die deine Gedanken teilen ist zudem was natürliches. Wäre seltsam sich an Leute zu haltennderen Einstellung man missachtet.

Ich gebe bspw. mehr auf Ashraks Meinung zu einem Spiel als auf Bond oder deine Meinung. Ist wohl ganz natürlich. Von mir aus tausche Ashrak gegen Cohen aus, damit es ein Sony-Fan ist.

horizon ist bei den spielern sehr beliebt und hat top wertungen.
für was argumente bei nem user wo das eh nix bringt :-?

und ist dein gutes recht auf eine andere meinung mehr wert zu legen :)

nö, hype gab es mehr als genug vor und nach Release. War halt nur deren Pech dass Zelda gezeigt hat, wie man ein OW Game machen sollte.
Und ich meine nicht nur die Sammelquests sondern auch den Aufbau der Weltkarte etc. Kannst natürlich auch Just Cause oder ähnlichen Klon nennen, die meisten Open World Spiele heutzutage nehmen sich da nichts raus - das ist ja das langweilige.

dann bist du besser als der Großteil des Threads/des Forums

Naja, ich kann weder Just Cause ab, noch Assassins Creed (nicht mehr), selbst GTA 5 finde ich völlig überhyped, da ist mir San Andreas tausendmal lieber.
Wenn ich also viel Freude mit Horizon hatte, muss es in der Hinsicht doch was richtig gemacht haben :goodwork:

Wie gesagt, es ist ein Erstling mit Luft nach oben (z.B. fehlende Interaktion mit der Umgebung), aber seine Hohe Wertung hat es nunmal völlig zurecht.

Edit: Wie MTC grade die Felle wegschwimmen und er verzweifelt seine Bilder postet xD

Lass den Zorn fahren, mein Prophet^^

Zuletzt bearbeitet:
und warum antwortest du dann? Nur aus Zwang "deine" PS verteidigen zu müssen? :/

Nur weil mich dein persönlicher Geschmack nicht interessiert, heißt es nicht dass mich das Hauptthema, über welches hier diskutiert wird, nicht interessiert.

und ich würde jetzt mal sagen: nein. Viele Perlen gibt es überall, das ist gnaz sicher nicht Sony exklusiv (und nein, keinen Grund jetzt das Wort exklusiv wieder neu erfinden zu müssen ;)) .

Das schon, aber wenn man nun mal gerne auf einer Playstation zockt, weil einem das System als solches, der Controller und die Erinnerungen, die man damit verbindet, gefällt, ist es doch vollkommen ok. Da ist es doch prima wenn man auf seinem bevorzugten System alles zocken kann was man möchte.

Naja, ich kann weder Just Cause ab, noch Assassins Creed (nicht mehr), selbst GTA 5 finde ich völlig überhyped, da ist mir San Andreas tausendmal lieber.
Wenn ich also viel Freude mit Horizon hatte, muss es in der Hinsicht doch was richtig gemacht haben :goodwork:

Wie gesagt, es ist ein Erstling mit Luft nach oben (z.B. fehlende Interaktion mit der Umgebung), aber seine Hohe Wertung hat es nunmal völlig zurecht.
wie kann es seine hohe Wertung vollkommen zurecht haben wenn noch viel (sehr viel) Luft nach oben bietet und viele Dinge einfach nur wie in jedem OW Game lieblos dahingeklatscht wurden? Technisch ist es abseits der Grafik ja auch nicht soo toll gewesen wie man hier lesen konnte. Ne, genau so kommen überhypte Wertungen zustande.
Viel freude kann man auch an einem 70er Spiel haben :nix:

Nur weil mich dein persönlicher Geschmack nicht interessiert, heißt es nicht dass mich das Hauptthema, über welches hier diskutiert wird, nicht interessiert.

Das schon, aber wenn man nun mal gerne auf einer Playstation zockt, weil einem das System als solches, der Controller und die Erinnerungen, die man damit verbindet, gefällt, ist es doch vollkommen ok. Da ist es doch prima wenn man auf seinem bevorzugten System alles zocken kann was man möchte.

scheint ja eine schöne Bindung zum Controller aufgebaut zu haben. Aber klar wenn sich das Layout auch nie so wirklich ändert :v:

Das ist jedoch dasselbe Problem wie mit Achievements: Wenn ein Spiel mich nicht begeistert dann spiele ich es auch nicht ausgiebig. Eine Trophäe ändert nichts daran. Gefällt mir ein Spiel nicht so sehr dann rede ich nicht darüber bzw. es wird vergessen. Das hat nichts mit Spielenachschub zu tun denn über ein SoM redest du bswp. auch heute noch.

Diese Mentalität immer mehr und mehr zu haben ist zu verurteilen und das ist es was Amuro mit dem Fast Food Gaming meint.

Hm... nicht unbedingt, kann Vielfalt einen auch glücklich machen. Vor allem wenn man als Kind im Jahr nur 2 bis 3 Spiele haben durfte. Ich denke viele haben eine ähnliche Backstory und stopfen sich heute lieber die Regale voll. Frauen shoppen Klamotten, um Stress abzubauen und viele Gamer heute Spiele. Was habe ich mich letztens wie ein Schneekönig über DMC4 SE gefreut, und das obwohl ich fast mit Bloodborne durch bin und das erstmal beenden muss. Es tut einfach gut.

Deswegen spricht viele Gamer ja auch ein System an, auf welches man möglichst viele Games zocken kann. Wenn dann noch Perlen wie Uncharted, The Last of us, Ratchet & Clank usw usf dazu angeboten werden, umso besser.

scheint ja eine schöne Bindung zum Controller aufgebaut zu haben. Aber klar wenn sich das Layout auch nie so wirklich ändert :v:

Hätte ja auch ein Bananen - Controller werden können. :sorry: Aber bis auf den DS3 haben mir alle Playstation Controller gefallen, auch wenn ich den X360'er immer noch unerreicht finde.

wie kann es seine hohe Wertung vollkommen zurecht haben wenn noch viel (sehr viel) Luft nach oben bietet und viele Dinge einfach nur wie in jedem OW Game lieblos dahingeklatscht wurden? Technisch ist es abseits der Grafik ja auch nicht soo toll gewesen wie man hier lesen konnte. Ne, genau so kommen überhypte Wertungen zustande.
Viel freude kann man auch an einem 70er Spiel haben :nix:

Ich hab das mal fett markiert. Genau das ist der Punkt. Hier bekommt man nämlich so ziemlich alles zu lesen, außer den Fakten^^.

Davon abgesehen gehts ja im Endeffekt um Spielspaß, und den hatte ich zuhauf^^

Ich hab das mal fett markiert. Genau das ist der Punkt. Hier bekommt man nämlich so ziemlich alles zu lesen, außer den Fakten^^.

na dann schau dir doch nochmal die Videos von mtc an, da hast du deine Fakten :ugly:

Davon abgesehen gehts ja im Endeffekt um Spielspaß, und den hatte ich zuhauf^^
wie gesagt, das gibt es auch bei einem 70er Spiel, vermutlich wäre eine 75er-80er Wertung realistisch - aber um fair zu sein so denke ich auch bei fast jedem Ubisoft OW Spiel.

Ich bin ja für ein Biomutant versus Zelda Fred. Horizon ist so langsam out. :brit:

.... Können wir jetzt auch endlich mal war-rechtlich festlegen das nach Arms kaum noch ein Hahn kräht? Das Spiel ist "so deep", dass nun alle nach Odyssey schreien. Dann wird Odyssey gespielt, immer wieder betont das es doch GODGAME und bestes Zelda Sp... äh Mario Spiel aller Zeiten ist, viele brutale Anti - Crash Bilder gepostet, Gedichte verfasst und anschließend, wenn man alles durchgenudelt und durchgehopst hat, hofft und bangt man in der gelben Fraktion das ein tolles Indiespiel oder überhaupt irgendwas Großes kommt, dass man dann wieder künstlich überhypen kann.

Neverending Nintendo Story :meditieren:

Ehm... du stellst es hier dar, als wäre das ein Nintendo-exklusives Phänomen. Was natürlich völlig fernab der Realität ist.

1. Dass Konsolen-Games - mit Ausnahme von GTA5 - enorm schnell sterben ist kein Geheimnis. Da ist die Switch anscheinend keine Ausnahme (ARMS kräht kein Hahn mehr nach)

2. Dass es auf jeder Konsole eine gewisse Zeit dauert zwischen den Top Games ist auch kein Geheimnis. Dass die Switch in einem Jahr zwei der wohl besten Games (angenommen Odyssey hält, was es bislang verspricht), die je entwickelt wurden bekommt, muss man hier eher als positiv, statt als negativ beurteilen. Und ja, zwischen solchen Topgames braucht es natürlich einige Lückenfüller wie Splatoon, ARMS oder Mario&Rabbits. Das trifft aber ebenfalls auf jede Konsole zu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom