ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so mutig.

Bisher ist es bei JEDER Plattform so gewesen, dass diese ihr erfolgreichstes Jahr im zweiten oder dritten Verkaufsjahr hatte. Gibt afaik bis heute keine Ausnahme davon, selbst auf Flopkonsolen wie Cube, WiiU oder Vita trifft dieser Rhytmus noch zu.

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass die Switch in ihrem ersten Jahr irgendwas zwischen 10-13 Mio. packt, dann dürfte das zweite Jahr nochmal ne Schippe drauflegen (15-20 Mio.) und das dritte Jahr liegt dann auch noch irgendwo auf dem Niveau. Dann bist du alleine nach den ersten drei Jahren schon bei irgendwas um die 50 Mio. Wie gesagt, ist einfach der normale Verkaufszahlenrhytmus.

Ich denke das der Drops schon gelutscht ist. Mega fetter Systemseller und Overhype Deluxe war The Legend of Zelda: Breath of the Wild und da hatte Nintendo nicht genug Konsolen im Angebot. :fp: Was danach kam, war eher semi erfolgreich. Splatoon 2, Arms... die Hasen und Mario stehen noch an und natürlich Super Mario Odyssey, welches bei weitem nicht an Zelda BotW heranreichen wird.

Natürlich läuft es in Japan, trotz harter 3DS Konkurrenz, und auch in den USA. Das wird die Switch locker durch die Gen ziehen. Jedoch wird kaum ein Spiel mehr für einen derartigen Impact sorgen wie Zelda BotW. Nintendo hat bereits alles abgefeuert, und was aus Metroid wird, weiß man noch nicht. Nachher wird es ein spaßiges HD 2D Game oder ein guter FPS. Einen Zelda Impact wird es auch da nicht mehr geben. Das Gleiche mit Xeno Chro 2. Viele, inklusive Avi, lieben die Xeno RPGs, aber es ist eben kein Final Fantasy oder gar Dragon Quest.

Meine Meinung ist das die Switch diese Gen gut laufen wird, ja sogar sehr viel besser als die WiiU, aber es fehlt hinten und vorne an Spiele. Monster Hunter World ist jetzt bei Playstation. Mal davon abgesehen das die Switch von der enormen Quantität an DS und 3DS Games nur träumen kann. Und mit den Indie - Entwicklern geht man auch nicht optimal um, wenn man seitens Nintendo zu spät reagiert.

Nein, das wird nichts mit den astronomischen Verkaufserwartungen. Anfangs hätte Nintendo fett absahnen können, doch da war nicht genug Hardware vorhanden und einen vergleichbaren Impact wird es für das System nie wieder geben.

Wie wäre die Switch abgegangen wäre Zelda BotW Weihnachten 2017 erschienen? Und das auch noch Switch only...
 
Ich denke das der Drops schon gelutscht ist. Mega fetter Systemseller und Overhype Deluxe war The Legend of Zelda: Breath of the Wild und da hatte Nintendo nicht genug Konsolen im Angebot. :fp: Was danach kam, war eher semi erfolgreich. Splatoon 2, Arms... die Hasen und Mario stehen noch an und natürlich Super Mario Odyssey, welches bei weitem nicht an Zelda BotW heranreichen wird.

Natürlich läuft es in Japan, trotz harter 3DS Konkurrenz, und auch in den USA. Das wird die Switch locker durch die Gen ziehen. Jedoch wird kaum ein Spiel mehr für einen derartigen Impact sorgen wie Zelda BotW. Nintendo hat bereits alles abgefeuert, und was aus Metroid wird, weiß man noch nicht.
Ich denke Pokemon RPG wird einen größeren Impact haben, als Botw oder irgendein anderes Switch Spiel. Dazu kommen Spiele, wie Smash Bros, die auch irgendwann angekündigt werden und auf der Switch viel Interesse wecken werden. Keine Ahnung wie man davon ausgehen kann, Nintendo hätte all ihr Pulver schon im ersten Jahr verschossen. Nintendo hat so viele IPS, die Studios werden nicht einfach stumpf nichts machen.
 
Ich denke Pokemon RPG wird einen größeren Impact haben, als Botw oder irgendein anderes Switch Spiel. Dazu kommen Spiele, wie Smash Bros, die auch irgendwann angekündigt werden und auf der Switch viel Interesse wecken werden. Keine Ahnung wie man davon ausgehen kann, Nintendo hätte all ihr Pulver schon im ersten Jahr verschossen. Nintendo hat so viele IPS, die Studios werden nicht einfach stumpf nichts machen.

Pokémon stimmt, aber mal sehen ob viele Leute nach dem Pokémon Go Trend noch Lust drauf haben auf einem Tablet mit TV Funktion kleine Monster zu jagen. ;)
 
Pokémon stimmt, aber mal sehen ob viele Leute nach dem Pokémon Go Trend noch Lust drauf haben auf einem Tablet mit TV Funktion kleine Monster zu jagen. ;)
Ist schwierig zu sagen. Könnte einerseits sein, andererseits hängt das davon ab, wie gut das Spiel wird. Die ganzen HH Pokemon Versionen haben sich doch auch trotz Pokemon Go verkauft. Insofern hat es ein sehr großes Potential.
 
Was das wohl wird?

Senior Software Engineer
Virtuos
March 2016 – Present (1 year 6 months)Shanghai City, China

WIP: Porting a AAA title to Nintendo Switch™
- Re-implement the renderer with Nintendo's native graphics API(nvn)
- Design and implement the low level mechanism of graphics resource management and threading
- Exploit the performance advantages of the Vulkan-like API (UMA, explicit management of graphics memory, complete control over CPU/GPU synchronization, etc)

https://ca.linkedin.com/in/xiaoyu-zhang-4a3425a6

Kann von Batman, NBA bis hin zu FF 12 Remaster alles sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Amerika macht man 5 Monate nach Launch der Switch noch solche Threads:

gotiti6kzi.jpg


xD

Amerika hat wohl auch Lieferengpässe. Ist halt eine super Konsole.

:banderas:
 
Ist schwierig zu sagen. Könnte einerseits sein, andererseits hängt das davon ab, wie gut das Spiel wird. Die ganzen HH Pokemon Versionen haben sich doch auch trotz Pokemon Go verkauft. Insofern hat es ein sehr großes Potential.

Im Gegenteil die Handheldversionen haben massiv von Pokemon Go profitiert^^ Und auf Switch hat man die Wahl ob man es als Handheld oder Konsolenpokemon sieht. Das erste richtige HD Pokemon RPG hat massig potential.
 
Im Gegenteil die Handheldversionen haben massiv von Pokemon Go profitiert^^ Und auf Switch hat man die Wahl ob man es als Handheld oder Konsolenpokemon sieht. Das erste richtige HD Pokemon RPG hat massig potential.
Was bringt HD, wenn sich das am Ende wieder wie auf dem GB spielen wird?
 
Bin gespannt, ob und wann die Switch die One überholt.

Kommt drauf an, wie und ob Nintendo nachliefern kann, ob die Nachfrage der Switch nach voller Verfügbarkeit weiterhin so hoch ist und wie die X ankommt. Aber es bestehen zumindest realistische Chancen, dass dies in 2019 passieren könnte.
 
Gran Turismo und Forza können jetzt einpacken! :sorry:


7547-630-315-bb10424e0aeee70164457d53d13eb1353cc4fa9f.jpg


Das Rennspielgenre wird derzeit auf der Nintendo Switch nur durch Vertreter der Fun- oder Future-Racer, in Form von Mario Kart 8 Deluxe und FAST RMX, vertreten. Natürlich sollen diese Spiele nun keineswegs in ein schlechtes Licht gerückt werden, immerhin konnten sie einen Großteil aller Kritiker von sich überzeugen. Trotzdem muss jeder, der auf rasante Fahr-Action mit realistischer Grafik steht, wohl oder übel auf eine der Varianten zurückgreifen. Doch dies soll sich bald ändern.

Das Entwicklerstudio Microïds, welches unter anderem auch für die Nintendo Switch-Ports von Syberia 1-3 zuständig ist, wird mit dem Titel Gear.Club Unlimited nämlich eine realistische Rennerfahrung auf die neue Konsole bringen, in der man sein ganzes Können unter Beweis stellen kann. Zu dem Spiel wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht, der uns einen ersten kleinen Einblick in den Titel gibt und zudem noch dessen Release-Zeitraum offenbart. Gear.Club Unlimited soll demnach im vierten Quartal 2017 erscheinen.

[video]https://youtu.be/xWSbET3l3mw[/video]

Gear-6.jpg

iOS Screenshot

Mobile Games sind btw auch eine gute Möglichkeit die klaffende Lücke an Spiele zu stopfen. :brit:
 
Das rahme ich mir ein. :tinglev:

Avi, pls... Du solltest mittlerweile wissen, dass ich nur der Wahrheit verpflichtet bin. In einer Welt(Switch) wo man die Wahl zwischen Splatoon und ARMS hat, wird kaum Jemand zu ARMS greifen, das Spiel hatte seinen Monat im Spotlight und hat seine Pflicht erfüllt.

Auf der Switch geht's eben Schlag auf Schlag da gibt's keine monatelangen Durststrecken wie auf der PS4 derzeit, wo man verzweifelt versucht Sondermüll an die Kern-Zielgruppe der 5-12-Jährigen im Besitz Pappas Kreditkarte zu vermarkten:

[video=youtube;SD6EqRYCFKU]https://www.youtube.com/watch?v=SD6EqRYCFKU[/video]

:banderas:
 
Ja, bin mir sicher auch FM-Fans sind ganz scharf auf Gear.Club.

Das nicht, immerhin ist die Referenzsoftware in Sachen Racing seit Jahren auf der Konsole der FM-Fans heimisch, aber dem ein oder anderen enttäuschten GT- oder DC-Fan wird Gear.Club bestimmt eine große Freude bereiten. :)
 
Ich freu mich. Gerade eben der Aspekt, alles immer überall spielen zu können ist klasse. Wenn dann noch lokaler Multiplayer dabei ist, perfekt!

Muss echt sagen, die perfekte Ergänzung zur PS4!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom