ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Kann man so stehen lassen. Bond lässt gar kein, es könnte gut sein, bei Nintendo zu. Diskussion is nich, auf Fragen wird nicht geantwortet und er hat recht, weil Nintendo für ihn enttäuschend ist und sich daran nichts ändert.

Hatte ich vor kurzem in einer News. Er wollte recht haben, noch wichtiger für ihn war allerdings das ich unrecht habe. Da sind Argumente oder Wörter egal, da wird einfach nieder gemacht ohne zu Diskutieren. Nun gut er mag mich anscheinend nicht, Bond mag Nintendo nicht, kommt ungefähr auf das selbe raus. Sony steht über allem, Sony hat für einige sogar die E3 gewonnen. Was es nicht alles gibt. ; )

Das gerade du dich beschwerst und das nach deiner ständigen trollerei :rofl3:
 
Kann man der neugegründeten Bond-Selbsthilfegruppe nicht einen eigenen Thread einrichten? Ist hier iwie off.. :tinglev:

ich glaub bei Nintendo hat sich intern mehr getan als wir wissen und deshalb werden wir meiner meinung nach auch neue sinlgeplayer IPs bekommen und außerdem muss ja z.B ein neues spiel des zeldateams nicht so groß wie botw sein. würde reichen wenn es parallel zu Zelda 1/3 davon groß ist. generell wird Nintendo glaube ich unterschätzt, auch sie verändern sich und verstehen ihre schwächen und fehler der vergangenheit und ich merke an der Switch, dem output und der kommunikation das sie gelernt haben. werden wir ja sehen, also ich habe ein sehr gutes gefühl :)
Naja Gefühl..als Neutraler gehe ich mehr nach meinem Verstand und da sehe ich bei Nintendo zwar guten Willen aber wenig Können. Vielleicht schaffen sie es ja tatsöchlich irgendwann mich zb mit einer originellen neuen IP zu überraschen, aber momentan gibt es eher wenig was darauf hindeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die wahrheit nervt liegt es am Genervten und nicht an der Wahrheit

werde natürlich auch in Zukunft hier objektive Aufklärungsarbeit bezüglich der zahlreichen Switch Defizite leisten, darauf kannst du dich selbstverständlich verlassen

im sinne objektiver berichterstattung opfere ich mich gerne.
hab hier schon so manchen vor einem nintendo fehlkauf bewahrt, das ist belohnung genug

Wow, was bist du denn für ein verbitterter blauer Mann. :lol:


Ich glaube das tut dir nicht gut mit deinen beiden gespaltenen Persönlichkeiten im Kampf Blau gegen Gelb. Mal stehst du auf der einen Seite, mal auf der anderen Seite. :tinglev:
 
ganz nach persönlichem geschmack

aber auch 90er wertungen müssen nicht jedem gefallen, das ist der vorteil der ps4, für jeden geschmack was dabei
Crap hat mit Meinung schon nicht mehr viel zu tun, insbesondere wenn es als Verb auch noch eine enorm abwertende Aussage über die spielenden Personen trifft. Zumindest sehe ich das so. Seine Präferenzen kann man auf jeden Fall deutlicher und deutlich besser als solche beschreiben
 
ich glaub bei Nintendo hat sich intern mehr getan als wir wissen und deshalb werden wir meiner meinung nach auch neue sinlgeplayer IPs bekommen und außerdem muss ja z.B ein neues spiel des zeldateams nicht so groß wie botw sein. würde reichen wenn es parallel zu Zelda 1/3 davon groß ist. generell wird Nintendo glaube ich unterschätzt, auch sie verändern sich und verstehen ihre schwächen und fehler der vergangenheit und ich merke an der Switch, dem output und der kommunikation das sie gelernt haben. werden wir ja sehen, also ich habe ein sehr gutes gefühl :)

Wird sich zeigen. Nach BotW wird es sehr, sehr lange bis zum nächsten Zelda dauern... und dann kommt noch Mario, das "größer" aussieht, ansonsten... na ja, das man bei MP4 nur ein Logo zeigen konnte, spricht schon eher dafür, dass auch Nintendo erstmal am Ende der Fahnenstange ist was ihre Ressourcen und Kapazitäten angeht.
 
Also verbrennen die tollen Animationen, die Inszenierung, das Lighting und die hochaufgelösten Texturen wohl die Hornhaut der Tester nach und nach, während mittels subtiler Soundimpulse und Voiceacting,sowie dem blauen Controller Licht direkt Einfluss auf den Frontallappen des Gamers genommen wird :nerd:

Meine Güte wie du dass nur hinbekommen hast dieser durchtriebenen Methodik zu widerstehen
und deinem Wahrheitsauftrag folge zu leisten :goodwork:

Ich habe auch dir gerne beim Verstehen Naughty Dogs Uncharted Serie geholfen :goodwork:

Wie du richtig erkannt hast, bin ich einer der wenigen Menschen die sich nicht so leicht von ausgezeichneter Präsentation einlullen lassen. Natürlich zolle ich dieser auch meinen Respekt, sonst hätte ich auch kaum einen so hohen Score verteilt bei den eklatanten Schwächen im Gameplay. ND ist eben ein Entwickler der seine Prioritäten in anderen Bereichen hat, ND designed zB. Nicht wie Nintendo das Spiel um eine Gameplay Idee, sondern quetscht das Gameplay in eine viel zu enge photorealistische Zwangsjacke. Dass sie auch anders können haben sie mit TloU bereits bewiesen, leider pocht Sony weiter darauf, dass sie Michael Bay Filme, statt tollem Gameplay und packender Story liefern. - bzw. Nach der ganzen Grafikoptimierung keine Zeit mehr fürs Gameplay haben, irgendwann soll so ein Game ja fertig werden :nix:


Wie kommt man denn auf 150Std. bei nem Action-Adventure?!
Willst du etwa wissen von wievielen Grashalmen die Landschaft des weltweit besten Games bedeckt wird xD ?
Wie? Offenbar hast du es nicht gespielt, bleibt nur mein Hinweis das Weltkulturerbe Breath of the Wild selbst zu erleben, jede andere Antwort würde ihm nicht gerecht werden :brit:

Was die Grashalme betrifft, die hat Aonuma alle von Hand geflochten und Miyamoto bereits dafür gesorgt, dass sie in der genau richtigen Relation zur Landschaft eingepflanzt wurden. Diese jetzt abzuzählen ist nicht nur respektlos sondern auch reine Zeitverschwendung.
 
Ich muss an der Stelle aber auch sagen, dass die Spielzeit von Breath of the Wild nur in sofern aussagekräftig ist als dass man eben enorm viel Zeit damit verbringen kann. Ich persönlich kann auch mit etwas über 70 Stunden Spielzeit die schöpferische Meisterleistung des Teams anerkennen, in meinem Freundes- und Familienkreis gibt es Leute die nur mit knapp 50 Stunden aus dem Spiel kommen und trotzdem nichts als Lob für BotW übrig haben.
 
Nach der ganzen Grafikoptimierung keine Zeit mehr fürs Gameplay haben, irgendwann soll so ein Game ja fertig werden

Das Gameplay ist im Rahmen des Spiels einwandfrei. Und der Rahmen ist eben ein ganz anderer als bei Zelda. Dessen Story und Sequenzen bzw. getriggerten Kampfsequenzen sind ein Fliegenschiss gegen UC4, aber es setzt eben seinen Schwerpunkt auch nicht darauf. Bei Zelda hätte man in viele Dinge auch noch mehr Zeit investieren können (vor allem die inkonsequent durchgezogenen Gameplayelemente, die die Immersion doch teilweise arg stören), aber irgendwann muss ein Spiel eben veröffentlicht werden.
 
Ich muss an der Stelle aber auch sagen, dass die Spielzeit von Breath of the Wild nur in sofern aussagekräftig ist als dass man eben enorm viel Zeit damit verbringen kann. Ich persönlich kann auch mit etwas über 70 Stunden Spielzeit die schöpferische Meisterleistung des Teams anerkennen, in meinem Freundes- und Familienkreis gibt es Leute die nur mit knapp 50 Stunden aus dem Spiel kommen und trotzdem nichts als Lob für BotW übrig haben.

Mit 70 bzw. 50h hat man aber so gut wie nichts gesehen. Mir fehlen auch noch einige Teile der endlos großen Spielwelt, es hat schon seine Gründe wieso viele in meiner Freundesliste 200-360 Stunden [STRIKE]in dieses Spiel, darf man das noch Spiel nennen?[/STRIKE] in Aonumas Lebenswerk der perfekten Spielekunst gesteckt haben :goodwork:
 
Mit 70 bzw. 50h hat man aber so gut wie nichts gesehen. Mir fehlen auch noch einige Teile der endlos großen Spielwelt, es hat schon seine Gründe wieso viele in meiner Freundesliste 200-360 Stunden [STRIKE]in dieses Spiel, darf man das noch Spiel nennen?[/STRIKE] in Aonumas Lebenswerk der perfekten Spielekunst gesteckt haben :goodwork:
So gut wie nichts halte ich für übertrieben, aber "nicht annähernd alles" würde ich sofort unterschreiben :goodwork: Trotzdem habe ich mir angemaßt, bei meinem BotW Review die volle Punktzahl zu vergeben :)
 
Uncharted 4 Review


Gameplay: 4/10

Sehr restriktives, geschlossenes Gamedesign und ich muss sagen, dass es trotzdem oder gerade deswegen funktioniert. Videospiele sind viel harte Arbeit, das verstehen viele nicht, es ist nicht einfach eine so glaubwürdige Spielwelt zu schaffen, die zwar keinerlei Interaktion(zumindest keine, die man nicht schon vorher reingescripted hat) bietet aber doch eine lebendige Spielwelt vorgaukelt. ND sind Meister darin, das muss man neidlos anerkennen. Leider fehlt eben die Substanz, das Spiel erinnert mich extrem an Uncharted 2, leider haben sie so gut wie nichts von TloU übernommen, UC4 bleibt wie die drei Vorgänger ein Uncharted. Man hüpft von Regenrinne zu Regenrinne, Felsvorsprung zu Felsvorsprung oder schwingt sich mit dem Seil von vorgefertigten "hier kann man ein Seil verankern" Punkten zur andern Seite einer Schlucht.

Naughty Dog ist einer der Entwickler, die es nicht mögen, die Kontrolle über ihr Spiel zu verlieren. Sie lösen diese Paranoia relativ geschickt muss ich sagen, wo andere Entwickler plump unsichtbare Wände einbauen, gibts bei ND wenigstens Felsen die einen am weiterkommen hindern. Leider beschränkt der Entwickler die Spielfreiheit sehr stark, es gibt nie einen zweiten Lösungsweg, man muss immer genau den von ND geplanten Weg gehen und rennt daher immer wieder mal in einem "Schlauchgefängnis" umher und sucht nach eingefärbten Vorsprüngen oder oben genannten Seil-Verankerungspunkten um weiter zu kommen(oder muss auf einen der Sidekicks warten, ein Action-Event auszulösen) und zwar genau dahin wo der Entwickler es möchte. Das Gameplay würde ich wie folgt runterbrechen:

15% Shooter/Schleich Einlagen
35% Zwischensequenzen
40% Klettern oder QTEs/Action Trigger Events(Push the Awesome Button)
10% Herumirren und Kletterpunkte suchen

Grafik: 10/10

Man muss auch loben was zu loben ist. Uncharted 4 leistet sich keine Schwächen aus optischer Sicht, klar hier und da gibts ne matschige Textur und man sieht auch ab und zu Pop Ups, wenn man ein geschultes Auge hat, fallen diese kleineren Tricks auf, die diese gesamt gesehen bombastische Optik auf einer relativ schwachen Maschine wie der Vanilla PS4 ermöglichen. Das Wasser möchte ich hier zum Schluss noch lobend hervorheben, gekoppelt mit sehr gutem Shading und tollem Lighting ist es wohl mit das beste was ich in Videospielen gesehen habe. Die 30FPS habe ich nur in einer Szene mit Light Shafts, Wasser und schneller Bewegung der Kamera droppen sehen, abseits davon alles bestens. Die IQ ist ausgezeichnet, man sieht quasi kein Kantenflimmern.

Sound/Voice Acting: 9/10

Die Musik ist subtil, teils abstinent und unaufdringlich, dreht aber gerne auf wenn der Bildschirm mal wieder an jeder Ecke vor Action blutet. Einzig negativ fällt auf, dass ich hier keinen Track nennen kann, der wirklich in Erinnerung blieb. Was das Voice Acting betrifft, ich habe es auf Englisch gespielt, war wirklich gelungen, Lippensynchron und gemeinsam mit den ausgezeichneten Animationen wurden die Charaktere glaubwürdig rübergebracht.

Story: 7/10
Nett gemacht, ich möchte hier nicht ins Detail gehen, da ich mein Review Spoilerfrei halten will. Gesamt gesehen war die Geschichte sehr banal und man merkt mit den Flashbacks die ND eingebaut hat, dass sie selbst wissen, dass hier viel Substanz fehlt. Prinzipiell haben sie sich auf Character Development konzentriert was wohl eine gute Sache ist, das ganze Spiel wirkt wie ein riesengroßer Fanservice für Liebhaber der ersten drei Uncharteds und dürfte als Swan Song für Nathan Drake dienen.

Fazit:

Diesem Spiel eine Endwertung zu geben ist schwierig, speziell nachdem ich das beste Spiel aller Zeiten, Breath of the Wild, rund 150h gespielt habe. Die Spielzeit von UC wirkt dagegen recht mikrig aber in meinen Augen genau richtig, viel länger wäre unnötig gewesen. Ich habs in 13 Stunden auf normal beendet und bin damit einer von rund 30% von UC Besitzern die es so beendet haben. Hard wollten sich nur 4% antun und very hard haben nur 2% beendet. Interessant hier ist, dass es fast 60% nicht einmal auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad beendet haben und ich kann das durchaus verstehen. Das Spiel erreicht ca. zur Mitte der Spielzeit einen Punkt wo man sich fragt warum man sich das überhaupt antut und hätte ich nicht den Objektivitätsauftrag, hätte ich hier wohl auch Schluss gemacht. Zum Glück wirds danach etwas besser, ja vielleicht sogar ein wenig tiefgründig.

Endwertung(kein Durchschnitt aus den Einzelkategorien)
Auf einer Skala von Blauem Licht bis Breath of the Wild erreicht Uncharted 4 folgenden Score:
unchartedverdictn5uou.png

Und wieder einmal beweist du, dass Worte deine mächtigste Waffe sind. Geschickt wie Syrio Forel führst du sie wie eine Nadel und stichst die Blauhelme in der beträchtlichen Unterzahl von Fünf Blaulümmeln gegen einen objektivkatzenden Wahrheitsgamer nacheinander ab, selbst mit einer hölzernen Übungswaffe. :goodwork: Man stelle sich nur das Massaker vor, wenn du aufrüstest und eine Klinge aus Stahl nutzt!
 
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Und wieder einmal beweist du, dass Worte deine mächtigste Waffe sind. Geschickt wie Syrio Forel führst du sie wie eine Nadel und stichst die Blauhelme selbst in der beträchtlichen Unterzahl von Fünf Blaulümmeln gegen einen objektivkatzenden Wahrheitsgamer nacheinander ab, selbst mit einer hölzernen Übungswaffe. :goodwork: Man stelle sich nur das Massaker vor, wenn du aufrüstest und eine Klinge aus Stahl nutzt!
MTC tut dir nicht gut.
Du quotest seine scheisse und redest wie der Honk.
Und du glaubst sein Schrott
 
Schöner Test mtc.
Wieder einmal wurde bestätigt das zelda und uncharted auf einer stufe stehen.
 
Endkämpfe sind grundsätzlich schlecht und können den Erwartungen kaum gerecht werden. Ich kann mich ehe an kaum gute erinnern. Maß Grat an schlechten final fights misst man an UC golden abys, nur QuickTime

The Wonderful 101 hatte den besten Endfight ever. :nix:

Die schilmmsten Endfights sind wirklich irgendwelche QTE Dinger oder sinnlose Jagden. Ich jage den Typen mit Fässern in die Luft. Kein Ding, er nimmt einfach keinen Schaden. Ich werfe eine Grante, das stört ihn nicht, aber wenn der Entwickler will das eine Kugel im QTE Schaden macht, dann ist das so. Es gibt gerade im AAA Bereich einen Haufen Mist was Endfights betrifft. Assassins Creed ist auch so ein prima Beispiel für verhunzte Endfights.

MTC tut dir nicht gut.
Du quotest seine scheisse und redest wie der Honk.
Und du glaubst sein Schrott

Hast du sein Review gelesen? Geschrieben war es toll, imo, und nicht annährend so reißerisch wie bei Oniakuma, dem du gern beipflichtest, und vor allem wirkt es bei MTC nicht so als würde er Kritik äußern weil er trollen will sondern weil er es so empfindet. An seiner versuchten Objektivität in dem Review können sich Bond, Oniakuma und du eine dicke Scheibe von abschneiden.

Es ist absolut dämlich das solche Beiträge zerrissen werden nur weil sie von einem User kommen, der dir nicht passt.
 
Das Gameplay ist im Rahmen des Spiels einwandfrei. Und der Rahmen ist eben ein ganz anderer als bei Zelda. Dessen Story und Sequenzen bzw. getriggerten Kampfsequenzen sind ein Fliegenschiss gegen UC4, aber es setzt eben seinen Schwerpunkt auch nicht darauf. Bei Zelda hätte man in viele Dinge auch noch mehr Zeit investieren können (vor allem die inkonsequent durchgezogenen Gameplayelemente, die die Immersion doch teilweise arg stören), aber irgendwann muss ein Spiel eben veröffentlicht werden.

Man kann immer meckern und behaupten, dies und das, jenes und dieses hätte man anders machen können, ja. Bei UC wird aber klar das Gameplay zurechtgebogen um die durchschnittliche Story zu erzählen, das geht auch nur dank der sympathischen Akteure und ausgezeichneten Inszenierung gut.

Bei Breath of the Wild möchte ich keine Kritik in irgendeiner Form üben, das ist wie beim Urknall, wäre dieser unser Planet und würde man nur ein Sandkorn entnehmen, würden wir nicht einmal existieren und damit auch Breath of the Wild nicht, welch schauderhafte Vorstellung :angst2:
So gut wie nichts halte ich für übertrieben, aber "nicht annähernd alles" würde ich sofort unterschreiben :goodwork: Trotzdem habe ich mir angemaßt, bei meinem BotW Review die volle Punktzahl zu vergeben :)

Das ist auch in Ordnung so, das kann man dem Spiel auch nach 1 Stunde Spielzeit schon geben, oder wie ich, bereits Monate vor dem Release.

Schöner Test mtc.
Wieder einmal wurde bestätigt das zelda und uncharted auf einer stufe stehen.

Nicht ganz, aber ein netter Versuch von ND, keine Frage. Ich habe das auch extra visuell im Spoiler festgehalten wo man Uncharted auf der Skala Blaues Licht bis Breath of the Wild einordnen kann:

unchartedverdictn5uou.png


-Hast du offenbar nicht gesehen, deshalb gilt hier für dich die Unschuldsvermutung :goodwork:
 
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