ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nein, Bond, ist er nicht, und das weißt du ganz genau.

Für dich ist nur interessanterweise alles objektiv, was Nintendo negativ beurteilt und alles Fanboygelaber, was auch nur ein gutes Haar an Nintendo lässt.

Diskussionfähig werdet ihr dadurch nur leider nicht, weswegen es sinnvoll ist, es erst gar nicht zu versuchen.

Oni ist Zelda Fan, das unterscheidet ihn schonmal von MTC und Onis Analysen klingen durchweg plausibel ohne Hypebonus

im Grunde sollte Onis Review das offizielle CW Review sein
 
Hierauf möchte ich nochmal eingehen.

Prinzipiell hast du natürlich recht mit dem was du schreibst, aber du untergräbst hier einen wichtigen Umstand:

Die bisherigen Auslieferungszahlen der Switch sind ja durchaus in einem hohen Rahmen. Die PS3 beispielsweise hatte damals zum Launch hin lächerlich niedrige Liefermengen und dort war dann das "ausverkauft"-Gelaber tatsächlich vollkommen wertlos. Alleine der US-Launch mit seinen weniger als 200k Einheiten im November 2006 war schon absurd schlecht. Bei den wenigen Einheiten die Sony damals bereitgestellt hat, wäre wohl selbst der Virtual Boy ausverkauft gewesen. Insofern stimmt es, dass eine reine "Ausverkauft"-Meldung erstmal nicht viel zu sagen hat.

Hier bei der Switch jedoch sind die reinen Zahlen bislang ja sehr gut. In den USA hat die Switch den zweiterfolgreichsten Launch aller Zeiten hingelegt, mehr als 900k verkaufte Einheiten alleine im März. In Frankreich und Spanien war es sogar der erfolgreichste Launch eines Systems ever. In Japan sind die Zahlen seit Wochen zwischen 25k und 30k zu finden, das ist ein Grundniveau von dem die allermeisten anderen Konsolen so kurz nach Launch nur geträumt hätten. Schau dir an wie dort PS3, PS4, WiiU etc. die ersten Monate nach Launch so liefen, das war weit entfernt von dem was die Switch dort momentan durchverkauft. Alleine im Monat März hat Nintendo weltweit mehr als 2,7 Mio. Einheiten ausgeliefert und verkauft, das ist für sich schon eine sehr starke Stückzahl.

Die Switch hat bislang also ziemlich hohe Liefermengen, nur sorgen selbst diese hohen Mengen offenkundig bisher nicht aus um die Nachfrage zu stillen. Und somit hat das "ausverkauft"-Mantra in diesem Falle nun doch etwas zu sagen und ich wundere mich, wieso das hier von einigen nicht akzeptiert wird.


diese lieferprobleme, egal wie sie gelagert sind bzw waren, sind ja nun am abklingen.
auf die verkäufe werden sie sowieso keinen einfluss haben, sie werden sich nur zeitlich nach hinten verschieben

ich befürchte nur das so manch einer den nachfrageüberhang deutlich überschätzt und enttäuscht sein wird über die zahlen wenn lieferprobleme kein thema mehr sind.

hier wurde ja sogar schon von 200 mio switch fabuliert von nintendofans vor kurzem
 
diese lieferprobleme, egal wie sie gelagert sind bzw waren, sind ja nun am abklingen.
auf die verkäufe werden sie sowieso keinen einfluss haben, sie werden sich nur zeitlich nach hinten verschieben

ich befürchte nur das so manch einer den nachfrageüberhang deutlich überschätzt und enttäuscht sein wird über die zahlen wenn lieferprobleme kein thema mehr sind.

hier wurde ja sogar schon von 200 mio switch fabuliert von nintendofans vor kurzem

1. 200 Mio. Switch sind natürlich vollkommen absurd, darüber müssen wir nicht reden ;) Ich persönlich sehe sie nach wie vor bei 60 - 80 Mio. Einheiten ltd und das wäre ja auch ein großer Erfolg. Zwar hinter der PS4, aber dennoch eine Größenordnung, mit der Nintendo wohl über Jahre fette Gewinne einfahren würde.

2. Die These, dass sich die Verkäufe durch Lieferengpässe nur durch hinten schieben, ist imo auch etwas schwierig. Wenn ich Geburstag habe und wünsche mir unbedingt ne neue Konsole und sehe dann, dass ich auf eine Switch noch vier Wochen warten müsste - tja wer weiß, vielleicht nehm ich dann doch "notgedrungen" meine zweite Wahl, weil ich keine Lust habe solange zu warten. Ich glaube schon, dass durch Lieferengpässe auch Kunden verprellt werden, weil nicht jeder Lust hat wochenlang zu warten. Trifft natürlich auf jedes Produkt zu und nicht nur auf die Switch.
 
Wieso reagiert das Wasser in Horizon eigentlich nicht?

[video=youtube;a9PKz00Lx2M]https://www.youtube.com/watch?v=a9PKz00Lx2M[/video]

Warum verschwindet Links Bogen automatisch auf den Rücken wenn er eine Mauer hoch klettern will. Waren die Animatoren vin Nintendo zu Faul diese grafisch darzustellen.

Und wie kann Link auf der Wand kletternd mit gestreckten Beinen nach oben springen wobei die Animation mehr wie Schieben aussieht. Ist wohl die Kraft der Elfen-Zehenspitzen-Springerschuhe. Nur gibt es die im Spiel überhaupt
:ugly:

gifjqyww.gif


:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
mtc ist leider kein uncharted fan, oni aber grosser zelda fan

also nope, das wird nix mit mtc

So ein Unsinn, jeder der meine Reviews hier verfolgt hat weiß, dass ich nicht nur der größte Sony Fan hier im Forum bin sondern auch einer der größten Uncharted Fans! Uncharted 2 habe ich eine liebevolle 7/10 gegeben und die ersten drei Teile allesamt auf mittlerer Schwierigkeit durchlitten, so wie Jesus damals, der das Kreuz den Berg hochschleppte :goodwork:
 
die lieferengpässe imzuge der ps4 damals haben mich zum glück vor dem fehlkauf bewahrt. übers wochenende ausgeliehen oder bei nem kumpel direct gezockt für die paar wenigen exclusives, die mich interessieren. oftmals reichen da wenige stunden, um festzustellen, des es mich nicht dauerhaft anbockt, durchzuspielen. das gespaarte geld in ne grafikkarte gesteckt, mit dem man den rest in schick und flüssig spielen konnte, was multis anbelangt. fertig ist die laube. da siehts bei Nintendo mit den exclusivkrachern schon anders aus. meistens zeitfresser und mal eben vermutlich 2 games of the century im ersten dreiviertel jahr ist schon overkill, dazu dann noch neue ips wie arms und perlen wie splatoon2 und mk8 aufpoliert. das geile konzept ist dazu noch die krönung. kann das geheule der blauhelme schon gut verstehen. schade halt nur für Nintendo, dass sie die nachfrage der gamer so dermassen unterschätzt haben.
 
So ein Unsinn, jeder der meine Reviews hier verfolgt hat weiß, dass ich nicht nur der größte Sony Fan hier im Forum bin sondern auch einer der größten Uncharted Fans! Uncharted 2 habe ich eine liebevolle 7/10 gegeben und die ersten drei Teile allesamt auf mittlerer Schwierigkeit durchlitten, so wie Jesus damals, der das Kreuz den Berg hochschleppte :goodwork:
Wie konntest du eigentlich Uncharted 1-3 durchspielen ohne eine einzige Trophäe freizuspielen?
mtcprofileujss5.jpg
https://psnprofiles.com/MTC100
 
Wie konntest du eigentlich Uncharted 1-3 durchspielen ohne eine einzige Trophäe freizuspielen?
mtcprofileujss5.jpg
https://psnprofiles.com/MTC100

Indem ich verschiedene Profile habe?
https://psnprofiles.com/MTC_001

UC 3 hatte ich auf wieder einem anderen beendet(war mein UK account, den ich aber nicht mehr weiß, MTC100 ist entgegen der Flagge in meinem Profilbild mein österreichischer Account), den obigen habe ich jetzt übrigens wieder auf der PS4 aktiviert, die beiden goldenen von UC2 und 1 sind fürs "normal" durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die lieferengpässe imzuge der ps4 damals haben mich zum glück vor dem fehlkauf bewahrt. übers wochenende ausgeliehen oder bei nem kumpel direct gezockt für die paar wenigen exclusives, die mich interessieren. oftmals reichen da wenige stunden, um festzustellen, des es mich nicht dauerhaft anbockt, durchzuspielen. das gespaarte geld in ne grafikkarte gesteckt, mit dem man den rest in schick und flüssig spielen konnte, was multis anbelangt. fertig ist die laube. da siehts bei Nintendo mit den exclusivkrachern schon anders aus. meistens zeitfresser und mal eben vermutlich 2 games of the century im ersten dreiviertel jahr ist schon overkill, dazu dann noch neue ips wie arms und perlen wie splatoon2 und mk8 aufpoliert. das geile konzept ist dazu noch die krönung. kann das geheule der blauhelme schon gut verstehen. schade halt nur für Nintendo, dass sie die nachfrage der gamer so dermassen unterschätzt haben.

Wieiviele PS4-Exklusives waren es denn, die so gespielt hast?
 
Indem ich verschiedene Profile habe?
https://psnprofiles.com/MTC_001

UC 3 hatte ich auf wieder einem anderen beendet(war mein UK account, den ich aber nicht mehr weiß), den obigen habe ich jetzt übrigens wieder auf der PS4 aktiviert, die beiden goldenen von UC2 und 1 sind fürs "normal" durchspielen.

Das macht natürlich Sinn und auf die Idee bin ich nicht gekommen, da ich selbst nur einen Accoutn habe was mir reicht.

Heavy Rain sogar platiniert ;-)
 
Das macht natürlich Sinn und auf die Idee bin ich nicht gekommen, da ich selbst nur einen Accoutn habe was mir reicht.

Heavy Rain sogar platiniert ;-)

JASOOOON!!!! :aargh:

Resonance of Fate hätte ich auch fast noch platiniert aber hat dann am Ende doch die Motivation fürs zweite durchspielen nicht gereicht.

(Ja ich muss jetzt den deutschen verwenden, weil ich ja bei Amazon PS+ für 35 Euro und 15 Monate bekommen habe, für andere Regionen gibts keine vergleichbaren Aktionen)
 
JASOOOON!!!! :aargh:

Resonance of Fate hätte ich auch fast noch platiniert aber hat dann am Ende doch die Motivation fürs zweite durchspielen nicht gereicht.

(Ja ich muss jetzt den deutschen verwenden, weil ich ja bei Amazon PS+ für 35 Euro und 15 Monate bekommen habe, für andere Regionen gibts keine vergleichbaren Aktionen)

Gab zur E3 im AT-Shop 12 Monate für 35€ und hab dann dort zugeschlagen ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom