ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Beides grandiose Spiele, wobei Zelda noch ein wenig grandioser ist.
Bogenschießen bei beiden super, mit leichten Vorteilen für Horizon beim Kampfsystem insgesamt.
 
Aber aber ausverkauft....

Breaking News: Nintendo liefert Konsolen nach :o

Der Gamer von Welt sichert sich sowieso das Splatoon 2 Bundle, spart 20 Euro zum Einzelkauf und kann dann pünklich nächste Woche soviel absplashen wie ihm das Herz begehrt :goodwork:

Beides grandiose Spiele, wobei Zelda noch ein wenig grandioser ist.
Bogenschießen bei beiden super, mit leichten Vorteilen für Horizon beim Kampfsystem insgesamt.

Ich nehme dir den Satz mal nicht so übel, weil du Horizon nicht namentlich im gleichen Satz mit Zelda erwähnt hast und ich dir aufgrund deiner kürzlichen Erleuchtung durch Breath of the Wild positiv gesinnt bin :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich gegen einen Roboter, glaub das war der Wächter, gekämpft, erstmal ne ladung Pfeile auf ihn geschossen dann bin ich in den Nahkampf gegangen, da steckten noch meine Pfeile in ihm drin, so eine detail Verliebtheit wünscht sich jeder gelbling, aber die können nur gelb vor Neid werden :goodwork:

Muss ich etwa das vergleichsvideo Zelda vs horizon rauskramen, wo man sieht, wie schockierend schlecht horizons Physik und KI gegenüber Zelda sind?
 
Seine "unlustigen" Postings reichen immerhin, den halben warthread in Aufruhr zu versetzen. Allein schon, dass MTC das bashmonopol der Sonys durchbrochen hat, ist ihm hoch anzurechnen. :goodwork:

Ich habe nun nicht gesagt das sie komplett "unlustig" sind, das währ weder fair noch zuzreffend. Natürlich sind sie besser, kreativer und pointierter als die des üblichen fanboy-fussvolks im War wie masterexploder, multixero und holiday.

Aber wie du an meiner auflistung siehst kann ich zu keiner zeit ein monopol der Zornigen sehen was dumpfe bash- und probokationsversuche angeht.

Hier haben wir es wohl mit einem wahrnehmungsproblem zu tun geschuldet der aktuellen dominanz sonys in dieser gen. :goodwork:

Wer bist du überhaupt, dass du dir hier eine Meinung erlaubst?

Choosenone, angenehm ;-)
 
Beides grandiose Spiele, wobei Zelda noch ein wenig grandioser ist.
Bogenschießen bei beiden super, mit leichten Vorteilen für Horizon beim Kampfsystem insgesamt.

Ganz genau so!

Was bei Zelda etwas doof ist: Das verfolgte Tiere unsichtbar werden und einfach verschwinden. Plötzlich einfach weg, nicht gut gemacht. Oder das man sich nicht darauf verlassen kann, das abgelegte (oder geschossene) Gegenstände da bleiben. Scheinbar hat die Engine nur gewisse Ressourcen und wenn die voll sind, wird angefangen zu "löschen". Da merkt man, dass die Hardware scheinbar (schon) an ihre Grenzen kommt. Oder das es Wasserfälle gibt, die man eben nicht hochschwimmen kann. Sind Kleinigkeiten, nerven mich aber, weil das Spiel ja grundsätzlich den korrekten Ansatz verfolgt, ihn dann aber nur ungenügend umsetzt. Daher ist auch Zelda noch weit weg von Perfektion.
 
Muss ich etwa das vergleichsvideo Zelda vs horizon rauskramen, wo man sieht, wie schockierend schlecht horizons Physik und KI gegenüber Zelda sind?

Als ob die KI bei Zelda besser ist.
Glaub jeder Dino bei Horizon ist klüger als jeder Goblin bei Zelda .

Physik ?Brauch Horizon nicht .Ist nicht dafür ausgelegt.Gegensatz zu Zelda
 
Das Komponistenteam um Joris de Man und The Flight freut sich über die Auszeichnung mit dem Jerry Goldsmith Award für den Soundtrack von Horizon: Zero Dawn. Beim jährlichen Musikpreis für Film, Fernsehen und Videospiele setzten sich die Musiker von Guerrilla Games unter anderem gegen Farpoint und The Bunker durch.

Mit Horizon: Zero Dawn landeten die Entwickler von Guerrilla Games einen großen Hit in diesem Frühjahr. Das Action-Rollenspiel kam bei Kritikern und Spielern gleichermaßen gut an und wurde in der Folge bereits mit einigen Preisen bedacht. Darunter "Best Original Game" bei den Game Critics Awards. Nun kann sich das Team und besonders die Komponisten Joris de Man, The Flight, Niels van der Leest, Jonathan Williams und Lucas von Tol über die Auszeichnung mit dem Jerry Goldsmith Award für "Best Original Score" freuen.

Der Musikpreis wird seit zwölf Jahren in Gedenken an den verstorbenen Hollywood-Komponisten Jerry Goldsmith verliehen. Dieser war unter anderem für seine Arbeiten an Papillon, The Omen, Alien, Star Trek: The Motion Picture, L.A. Confidential und viele weitere Filme bekannt. Mit dem nach ihm benannten Award werden die Leistungen von Musikern in Film, Fernsehen, Werbung und Videospielen ausgezeichnet. In der Kategorie für Videospiele wurde neben dem Horizon: Zero Dawn als Gewinner außerdem Farpoint und The Bunker mit einer ehrenhaften Erwähnung honoriert.

Zusätzlich erhielt David Garcia den Preis von den besten Song für sein Stück "Song of the Sea" aus dem Adventure Rime. Für Horizon: Zero Dawn ist das Jahr noch nicht beendet. Die Entwickler arbeiten weiter an der Verbesserung des Spiels mit Bugfixes und kostenlosen neuen Features. Erst in der vergangenen Woche veröffentlichten die Macher einen Patch, der ein NewGame+ Modus und einen neuen ultraharten Schwierigkeitsgrad eingeführt hat. Im Herbst soll dann mit The Frozen Wilds ein komplett neues Story-Kapitel als DLC erscheinen.
Das beste Spiel der Welt hat jetzt offiziell den besten soundtrack der Welt :goodwork:
 
"Leute, gute Steuerung braucht das Spiel nicht. Gutes Inventarmanagement ist auch für die Katz. Quests? Jacke wie Hose! Kameraprobleme?! Bei dem Spiel egal. Schlechte Bosskämpfe? Awa, so selten wie es die gibt.

Das Spiel hat schöne Grafik. :win:"

Also mogry, du bastelst dir auch die Realität zusammen. Hast es dir wohl von einem Zorny angeeignet. :v:
 
Das beste Spiel der Welt hat jetzt offiziell den besten soundtrack der Welt :goodwork:


best original score :banderas:

da kann die konkurrenz nur staub schlucken^^
horizon halt das beste spiel

aber die gelben haben eh ne ganz spezielle vorstellung von guter musik, siehe splatoon 2 soundtrack hype ?
 
Ganz genau so!

Was bei Zelda etwas doof ist: Das verfolgte Tiere unsichtbar werden und einfach verschwinden. Plötzlich einfach weg, nicht gut gemacht. Oder das man sich nicht darauf verlassen kann, das abgelegte (oder geschossene) Gegenstände da bleiben. Scheinbar hat die Engine nur gewisse Ressourcen und wenn die voll sind, wird angefangen zu "löschen". Da merkt man, dass die Hardware scheinbar (schon) an ihre Grenzen kommt. Oder das es Wasserfälle gibt, die man eben nicht hochschwimmen kann. Sind Kleinigkeiten, nerven mich aber, weil das Spiel ja grundsätzlich den korrekten Ansatz verfolgt, ihn dann aber nur ungenügend umsetzt. Daher ist auch Zelda noch weit weg von Perfektion.

Trotz dieser eklatanten immersions Killer hält der heilands Gamer seine Zelda Messe im Thread - lachhaft
 
"Leute, gute Steuerung braucht das Spiel nicht. Gutes Inventarmanagement ist auch für die Katz. Quests? Jacke wie Hose! Kameraprobleme?! Bei dem Spiel egal. Schlechte Bosskämpfe? Awa, so selten wie es die gibt.

Das Spiel hat schöne Grafik. :win:"

Redest du über Horizon? In jedem der von dir angesprochenen Punkte sehe ich leichte bis klare Vorteile bei Horizon im Vergleich zu Zelda.
 
[video=youtube;fL3boSZVbec]https://www.youtube.com/watch?v=fL3boSZVbec[/video]

Is aber(genauso wie Link) auch ein krasseres Schwein als Nathan...

In dem Video wird auch erklärt wie gefährlich es wird, wenn der Stein nass wird, ganz wie in Breath of the Wild, es ist immer wieder beeindruckend wie realitätsnah das beste Spiel aller Zeiten doch ist, aber Drake, der kommt nichtmal 1m Stein hoch, überlebt dafür alle möglichen Stürze und Sprünge und hüpft von Regenrinne zu Regenrinne :goodwork:

Und jetzt nochmal zur Erinnerung wie Drake so freestyle klettert:

[video=youtube;6MvfvyvVNMg]https://www.youtube.com/watch?v=6MvfvyvVNMg[/video]

Argumentativ wieder einmal top zerlegt; kein Wunder dass die Blaulümmel sich nur noch auf und gegen dich als Person beziehen, statt (kläglich) zu versuchen deine Erörterungen zu widerlegen.
Ich sorge mich allerdings um die Vollständigkeit deiner Analyse, denn schließlich kommt nächste Woche Splatoon 2 raus und wird dich so effektiv mit gutem Gameplay locken, dass du Uncharted 4/10 wie eine heiße Kartoffel fallen lässt. :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
wenn man chronologisch vorgeht könnten die Pikas ja mal versuchen Onis Zelda Reviews zu entkräften

Bisher scheiterte jeder Versuch ja kläglich und Onis Erfahrungsberichte gewannen mit jedem erneuten gescheiterten Entkräftungsversuch an Glaubwürdigkeit

er ist wahrscheinlich auf ganz CW der objektivste Zelda Fan und Reviewer

Nein, Bond, ist er nicht, und das weißt du ganz genau.

Für dich ist nur interessanterweise alles objektiv, was Nintendo negativ beurteilt und alles Fanboygelaber, was auch nur ein gutes Haar an Nintendo lässt.

Diskussionfähig werdet ihr dadurch nur leider nicht, weswegen es sinnvoll ist, es erst gar nicht zu versuchen.
 
So ganz unrecht hat UchihaSasuke nicht.

Hab mir mal ein Video angesehen und ein Foto gemacht in dem Moment wo er den Pfeil abschießt.



Hier sieht man sehr gut, dass er eigentlich das Seil nicht treffen dürfte.
Macht es aber dennoch, da das Game ein wenig nachhilft.

Jetzt wird mir auch klar warum ihr euch bei Zelda leichter tut beim Zielen und hier besagtes Video zwecks Selbstanalyse.

[video=youtube;NP4gOawFMIo]https://www.youtube.com/watch?v=NP4gOawFMIo[/video]

Kann sein, dass das bei Seilen so ist(wir sprechen hier von einer hitbox von einem milimeter auf 10+m Distanz, das könnte wohl auch im RL keiner treffen und auch in Horizon keiner ohne Aim Assist), wenn man aber auf die Gegner schießt bekommst du nur nen Headshot wenn du den Abstand zum Gegner sowie die Flugbahn des Pfeiles genau abschätzen kannst(also den korrekt, wie auch im Video zu sehen, abschätzen wie weit man über den Gegner zielen muss, damit man nen Headshot kriegt), sonst triffst du nur den Körper und das macht so gut wie keinen Schaden, speziell im Master Mode spürt man hier jeden Fehler bitterst.

Bei Horizon rennt man quasi durchgehend mit dem Ancient Bow herum, den man im besten Spiel aller Zeiten aber erst mitte bis Ende des Spiels bekommt, dieser kann in einer geraden Linie schießen, allerdings auch nicht endlos und die Flugbahn ändert sich ab einer gewissen Distanz und der Pfeil wird durch die Schwerkraft nach unten gezogen(und kann wieder eingesammelt werden, wenn man die Flugbahn verfolgt), wie im echten Leben halt auch :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom