ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Zelda und Perfektion :rofl4:
okay der hat mich echt fast umgehauen. Welche Perfektion ist das? Die Perfektion die dir ständig die Waffe zerbricht und dich somit aus dem Gameplay reißt? Die Perfektion die dir 10 fps auf den Bildschirm zaubert? Die perfekte Matschgrafik? Die perfekten 720 - 900p? Oder doch eher die Perfektion die dir anspruchslose Gegner vor die Nase setzt wo die einzige Schwierigkeit die Frage ist ob du genug Waffen hast oder doch wieder künstlich ausgebremst wirst?
So viele Arten der Perfektion :banderas:

Zelda hat wie jedes Spiel seine Schwächen. Da wären zum einem die schwache Grafik und Texturen. Alles, was fünf Meter von Link entfernt ist, ist verwaschen und matschig. Dann natürlich die Performance an sich. Sobald 2-3 Häuser und/oder Gegner im Blickfeld sind, fängt es an zu ruckeln und zuckeln, was mich persönlich aber nicht stört. Außerdem noch die sehr schwache Gegner-KI. Die Gegner kennen nur den direkten Weg zu Link und sind somit einfaches Kanonenfutter für den Bogen. Sehe in dem Punkt ehrlich gesagt keine Verbesserung zu OoT auf dem N64. Und das sind alles Kritikpunkte, die nicht versteckt oder nach denen man lange suchen muss... die springen einen direkt nach Spielbeginn an und begleiten einen durch das Spiel. Sachen wie die Story oder die einfachen Rätsel in den Minitempeln will ich noch gar nicht bewerten, da ich bisher nur die ersten Stunden kenne. Ich denke mal da wird im Spielverlauf noch mehr kommen.

Aber allein die oben erwähnten Kritikpunkte brechen in der Regel jedem Spiel bei Gamerankings und Metacritics das Genick und enden bestenfalls im niedrigen 80er Bereich.

Nun ist Zelda aber was ganz "besonderes" und "bezauberndes"... zumindest höre ich das immer in Streams. Aber irgendwie kann das keiner so richtig erklären. Man hört immer nur, dass es so wunderschön aussieht oder erfreut sich an bekannten Zeldathemes in einer leeren Welt. Zudem betont man immer, wie viel man in dem Spiel machen kann... Dann wird alles, was aus E3- und Pressematerial bekannt ist, einmalig ausprobiert und mit einigen "ooohhh" und "aaahhh", wie von Japaner bekannt, die von allem und jedem super beeindruckt sind, kommentiert aber dann war es das auch. Ich kann verstehen, wenn Fans von bekannten Musikstücken beeindruckt sind und weiche Knie bekommen usw. ist bei mir nicht anders aber was ist mit Leuten, die sie nicht kennen? - Für die ist es nichts besonderes.

Da muss ich Bond, der die hohen Wertungen mit dem GTAIV-Phänomen gleichsetzte, stark beipflichten. Man hätte es besser lösen können... wie z. B. mit einer 08/10 mit dem Vermerk, dass sich Fans der Serie ruhig aufgrund des Fanservices eine 09/10 oder 10/10 daraus machen können. So hat man nun einen perfekten Wertungsschnitt, der aber nach objektiven Bewertungsrichtlinien einfach auseinandergenommen werden kann... und in ein bis zwei Jahren will es wieder niemand gewesen sein :nix:
 
Eher die Perfektion die vollkommene Freiheit zu haben die Gegner zu besiegen wie du willst. Klassisch im Schwertkampf, aus dem Hinterhalt mit dem Bogen, aus dem Flug/Sprung mit dem Bogen den Späher ausschalten und dann mit Bomben/Magnetobjekten/klassischen Schwertkampf de Rest ausschalten oder die Gegner mit einem Fass in die Luft jagen oder die Gegner mit einer Kiste einfach in den Abgrund werfen usw. Die Möglichkeiten sind groß. Könnte aber auch die Perfektion sein den Spieler für seinen Erkundungstrieb zu belohnen, ja, den Spieler damit zu motivieren Umwege zu gehen da es sich für ihn lohnen wird. Es könnte aber auch die Perfektion sein, dass man sich vorbereiten muss auf sein Abenteuer in dem man sich Kleidung oder entsprechende Nahrung zusammensucht/kocht. Es könnte andererseits auch sein das die Perfektion den Spieler sachte in die Welt führt nur um ihn dann komplett allein entscheiden zu lassen wie schwierig das Spiel wird, wie viel Zeit er investiert usw vorhanden ist. Kurzum: Die Perfektion dass du entscheidest wie deine Legende erzählt wird, die Perfektion dich auf dein eigenes Abenteuer zu schicken obwohl es ein Videospiel ist. Bei soviel Perfektion bleibt nur zu sagen:

#DankeSony für The Legend of Zelda: Breath of the Wild :banderas:

P.S.: Wer an Waffenmangel leider nutzt nicht die Möglichkeiten die ihm das Spiel lässt also kritisier bitte nicht das Spiel für deine mangelnde Kreativität, deinen Mangel an spielerischen Fähigkeiten.

Du musst verstehen, The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist einfach nichts für Oni, denn anders als wir Gourmet-Gamer hat er seinen Gaumen jahrelang mit Standard-Fließbandkost verätzt, bis für ihn alles nur noch wie Schlacke schmeckt.

Klar kann er non-stop von einem austauschbaren Game zum nächsten ziehen, aber das verhält sich hier halt wie mit einem Festmahl im Four Seasons gegenüber dem Auswurf eines McDonalds. Kann sich deren Kochkunst mit denen von Fünf Sterne-Köchen messen, nur weil sie täglich tausende Hamburger herstellen?
Wenn er sich bewusst für die nach Pappe und Holzspänen schmeckenden Hamburger entscheiden will, okay, sein Ding. Da gibts kein wirkliches falsch oder richtig. Obwohl, doch. Nämlich Breath of the Wild. :banderas:
 
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Zelda hat wie jedes Spiel seine Schwächen. Da wären zum einem die schwache Grafik und Texturen. Alles, was fünf Meter von Link entfernt ist, ist verwaschen und matschig. Dann natürlich die Performance an sich. Sobald 2-3 Häuser und/oder Gegner im Blickfeld sind, fängt es an zu ruckeln und zuckeln, was mich persönlich aber nicht stört. Außerdem noch die sehr schwache Gegner-KI. Die Gegner kennen nur den direkten Weg zu Link und sind somit einfaches Kanonenfutter für den Bogen. Sehe in dem Punkt ehrlich gesagt keine Verbesserung zu OoT auf dem N64. Und das sind alles Kritikpunkte, die nicht versteckt oder nach denen man lange suchen muss... die springen einen direkt nach Spielbeginn an und begleiten einen durch das Spiel. Sachen wie die Story oder die einfachen Rätsel in den Minitempeln will ich noch gar nicht bewerten, da ich bisher nur die ersten Stunden kenne. Ich denke mal da wird im Spielverlauf noch mehr kommen.

Aber allein die oben erwähnten Kritikpunkte brechen in der Regel jedem Spiel bei Gamerankings und Metacritics das Genick und enden bestenfalls im niedrigen 80er Bereich.

Nun ist Zelda aber was ganz "besonderes" und "bezauberndes"... zumindest höre ich das immer in Streams. Aber irgendwie kann das keiner so richtig erklären. Man hört immer nur, dass es so wunderschön aussieht oder erfreut sich an bekannten Zeldathemes in einer leeren Welt. Zudem betont man immer, wie viel man in dem Spiel machen kann... Dann wird alles, was aus E3- und Pressematerial bekannt ist, einmalig ausprobiert und mit einigen "ooohhh" und "aaahhh", wie von Japaner bekannt, die von allem und jedem super beeindruckt sind, kommentiert aber dann war es das auch. Ich kann verstehen, wenn Fans von bekannten Musikstücken beeindruckt sind und weiche Knie bekommen usw. ist bei mir nicht anders aber was ist mit Leuten, die sie nicht kennen? - Für die ist es nichts besonderes.

Da muss ich Bond, der die hohen Wertungen mit dem GTAIV-Phänomen gleichsetzte, stark beipflichten. Man hätte es besser lösen können... wie z. B. mit einer 08/10 mit dem Vermerk, dass sich Fans der Serie ruhig aufgrund des Fanservices eine 09/10 oder 10/10 daraus machen können. So hat man nun einen perfekten Wertungsschnitt, der aber nach objektiven Bewertungsrichtlinien einfach auseinandergenommen werden kann... und in ein bis zwei Jahren will es wieder niemand gewesen sein :nix:

Ach, lass sie doch. Zelda ist das letzte Aufbäumen vor Nintendos Untergang. So wie ein totkranker Patient, der noch mal richtig aufblüht. Kauft es für die Wii U, und erfreut euch. Die überteuerte Wucherswitch, bei welcher man sich mit Zubehör und Bastelzeugs dumm und dämlich kauft, würde ich nicht kaufen, zumal es kaum Spiele dafür geben wird.

Zumindest Zelda BotW sollte man als guten Titel anerkennen. Der Rest ... wird Geschichte sein.
 
Versucht mal PS4 oder Xbox im Dunklen zu Zocken, weil der Strom ausgefallen ist. Mit der Switch: Kein Problem! Gerade ausprobiert bzw. ausprobieren müssen. :v:
 
Versucht mal PS4 oder Xbox im Dunklen zu Zocken, weil der Strom ausgefallen ist. Mit der Switch: Kein Problem! Gerade ausprobiert bzw. ausprobieren müssen. :v:

Ich weiß ehrlich nicht in welcher Gegend du lebst, aber Stromausfälle sind so selten wie PLÖTZLICH einen Furunkel am Arsch zu bekommen.



Ach nichts neues aber bestätigt wieder mal die PWER LEISTUNG der Switch:

vAFBX7K.jpg


Someone put up footage of the first bit on Switch and to the surprise of no one, it is a pre-gen port (aka PS3/XBOX360):
quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1349960
 
Welche Exklusiv Titel der Third?
- Tekken?
- FF?
- ME:A?
- For Honor?
- Re7?

Alle angekündigt oder habe ich was verpasst?

Deine Titel sind auch keine Exklusivtitel :nix:

Ja es wurden ein paar angekündigt:

Runner3, Fast RMX, Untitled No More Heroes game, Project Mekuru, Seasons of Heaven, Snipperclips, Xenoblade Chronicles 2,...

Du vergleichst wieder mal Äpfel mit Birnen. Was hat der 3DS mit der Switch zu tun?

Pokemon und Fire Emblem sind bereits angekündigt, Dragon Quest X und XI auch, ein neues Tales games usw. Klar westlich bietet die Switch nicht viel, was Japanogames betrifft wird die Konsole aber ordentlich versorgt werden. Dass zum Launch nicht so viel da ist, ist nicht verwunderlich, was hatte die PS4 denn exklusives zum Launch? Das waren auch nur die eigenen Titel und nix von Third Parties. Liegt eben auch daran, dass die Thirds die hardware in der Regel erst bekommen wenn sie zu 95% fertiggestellt ist, während die first party titel schon auf unvertiger Hardware vorentwickelt werden.

Des Weiteren hat sich der Mobile Spielemarkt sowieso geändert in Richtung von Smartphones und tablets. Sogar BIG N hat es erkannt.

Ja und sie haben auch erkannt, welche art von Spielen sie dort bringen ;) -Außerdem nutzen sie diese für shameless self promotion, Pokemon Go hat die Verkäufe am 3DS in die Höhe schnellen lassen und Fire Emblem profitiert genauso vom stark simplifizierten Mobile Game, Super Mario Run wird ebenfalls Odyssey promoten. So läuft das eben in der Industrie.
 
Ach nichts neues aber bestätigt wieder mal die PWER LEISTUNG der Switch:

ist doch super Handheldleistung? :nix:

hat man wohl die Wii U Version als Basis genommen, und das ist jetzt schlimm, weil? Hast du jetzt echt PS4 Power da erwartet? BEI EINEM HANDHELD? :ugly:


edit: aber gut, der neogaf Thread stimmt mir da auch zu. Wundert mich aber auch wie manch einer PS4 Power bei der Switch erwarten kann :ugly:
 
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ist doch super Handheldleistung? :nix:

hat man wohl die Wii U Version als Basis genommen, und das ist jetzt schlimm, weil? Hast du jetzt echt PS4 Power da erwartet? BEI EINEM HANDHELD? :ugly:


edit: aber gut, der neogaf Thread stimmt mir da auch zu. Wundert mich aber auch wie manch einer PS4 Power bei der Switch erwarten kann :ugly:

Skylanders sieht auch krass gut aus auf der PS4, da lässt sie so richtig die Muskeln spielen :v:
 
ist doch super Handheldleistung? :nix:

hat man wohl die Wii U Version als Basis genommen, und das ist jetzt schlimm, weil? Hast du jetzt echt PS4 Power da erwartet? BEI EINEM HANDHELD? :ugly:


edit: aber gut, der neogaf Thread stimmt mir da auch zu. Wundert mich aber auch wie manch einer PS4 Power bei der Switch erwarten kann :ugly:

Wir schreiben das Jahr 2017 , fast 3,5 Jahre nach dem Launch der PS4. und mehr als 11 Jahre nach einer PS3/XBOX360, Ja ich erwarte definitiv mehr Leistung für 330€ und Anfang 2017.
 
Skylanders sieht auch krass gut aus auf der PS4, da lässt sie so richtig die Muskeln spielen :v:

:v:

Wir schreiben das Jahr 2017 , fast 3,5 Jahre nach dem Launch der PS4. und mehr als 11 Jahre nach einer PS3/XBOX360, Ja ich erwarte definitiv mehr Leistung für 330€ und Anfang 2017.

welcher Handheld hat denn die gleiche Leistung? Die Vita etwa? :ugly:

Du Technikexperte solltest lieber keine stationäre Konsole als Vergleich herbeiziehen, vor allem dann nicht wenn die aktuellen Konsolen fette Gehäuse-Monster mit aktiven Lüftern sind :ugly:
 
ist doch super Handheldleistung? :nix:

hat man wohl die Wii U Version als Basis genommen, und das ist jetzt schlimm, weil? Hast du jetzt echt PS4 Power da erwartet? BEI EINEM HANDHELD? :ugly:


edit: aber gut, der neogaf Thread stimmt mir da auch zu. Wundert mich aber auch wie manch einer PS4 Power bei der Switch erwarten kann :ugly:

Es ist kein Handheld. Nur wenn man es so nutzt.
Und das tue ich nicht Also ist es für mich ne Heimkonsole
 
:v:
Du Technikexperte solltest lieber keine stationäre Konsole als Vergleich herbeiziehen, vor allem dann nicht wenn die aktuellen Konsolen fette Gehäuse-Monster mit aktiven Lüftern sind :ugly:


Seit wann ist die PS4 Slim oder One S ein "fettes" Gehäuse MOnster? :oops:

Des Weiteren unterstreicht nur das die Leistung der Switch NÄHER an einer PS3/XBOX360 ist als in der Nähe von der ONE/PS4.

Keiner hat gesagt, dass die Switch die Leistung der PS4/ONE erreichen müsste, aber jedenfalls in der "Nähe" zu kommen wäre was feines, ne?
 
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Seit wann ist die PS4 Slim oder One S ein "fettes" Gehäuse MOnster? :oops:

Des Weiteren unterstreicht nur das die Leistung der Switch NÄHER an einer PS3/XBOX360 ist als in der Nähe von der ONE/PS4.

Keiner hat gesagt, dass man die Switch die Leistung der PS4/ONE erreichen müsste, aber jedenfalls in der "Nähe" zu kommen wäre was feines, ne?

Hallo? Zelda ruckelt auf der Switch wie die Hölle. Was meinst du wie Skyrim erst laufen wird? :ugly: Was hast du denn bitteschön für hohe Erwartungen an die Switch? :v:
 
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