War of the Others (Keine Ego Shooter !!!!)

Ihc finde auch, dass man Mario galaxy und LBP nicht verlgeichen sollte. Sind beides ohne zweifel tolle spiele. Aber halt auch zu unterschiedlich. Und ms kann ja leider noch keinen titel als konkurenz anbieten.

nicht für den normalen spieler geeignet. in einem sehr frühen interview haben die machen von lbp bestätigt, dass sie 3d versucht haben, dies aber zu schwer und umständlich wurde. erst in der 2d welt war es möglich, levels spielbar zu gestalten und kreieren.

Jop sehe ich auch so, solche Physikspielchen im Multiplayer und dann noch in 3D wären wohl sehr anstrengend zu kreieren und zu spielen. :)

Aber mir ging es ja mehr darum, dass ich solche Diskussionen interessanter finde als die ewige Leier "zu bunt, zu trist, dummer Hauptchar, kagg Story, doofer Stil". ^^

Hab nur eine Seite gelesen und die weiteren übersprungen :shakehead:

Viva Pinata den Stil find ich sehr schön

Viva_Pinata_Roundtable_Image_2.jpg

viva-pinata-6.jpg

Ich find Viva Pinata schlichtweg schlecht gelöst ; mir sind die Pinatas zu unselbstständig ; habe mir erlich gesagt mehr von dem Game erwartet.
Als ich in Kameo das erste mal gegen nen next-Gen Endboss gefighted habe war die Freude sehr sehr sehr gross auf weiteres; seitdem nicht ein Endboss der an die Fights herangekommen ist ; Zelda kratzt allerhöchstens mit der atmo daran....
Hoffe das verbessert sich wieder...............

SMG ist echt klasse genau wie LBP.
SMG wird zu Weihnachten geholt und LBP mit der Plkaystation3, hophop Sony für 300€ kaufe ich sie mir.

Sehr positiv überrascht haben mich volgende Spiele von der E3:

Zack&Wiki

zack-wiki-quest-for-barbaros-treasure-20070712081808075.jpg

zack-wiki-quest-for-barbaros-treasure-20070604103639957.jpg

Es versprüht irgendwie einen Hauch von Schicksal. ;-)
Und es erinnert mich irgendwie an Monkey Island mit den abgerdehten Rätzeln und den Humor. Ich freue mich richtig auf dieses Spiel.

Forever Blue (Endless Ocean)

h-104_74494_070704fblue03d.jpg.jpg

h-104_74494_070704fblue03a.jpg.jpg

Das wird sehr entspannt. Ich muss mich nicht bei jedem Spiel stressen und von daher wird das sehr entspannend nach einem stressigen Tag. Außerdem mag ich als Hamburger das Meer. ;-)

Havenly Sword

e3-2007-heavenly-sword-images-20070711045006031.jpg

e3-2007-heavenly-sword-images-20070711045007531.jpg

Für mich aktuell das interessanteste Actiospielspiel. Da verzeihe ich auch die fett häßliche Hauptdarstellerin mit Neandertalergesicht. *duck*

Dies jetzt bitte nicht als Bash sehen.

Drake stand auch ganz weit oben, allerdings haben mich die Gameplayvideos nicht überzeugt. Das Spiel sieht immer noch toll aus, das Setting ist immer noch interessant, aber mir fehlt das passende Eingabegerät. Ich Resi4 mit Wiimote durchgespielt und in jeder Ballereinlage von Drake kriege ich ein kaltes Schütteln wenn ich sehe ungenau und langsam der Analogstick ist. Ich persönlich kann das so nicht spielen, gleiches wird wohl auch für Resi5 gelten, was auch ganz weit oben stand hat. :shakehead:

Zack&Wiki ist wirklich ein sehr interessanter Puzzleplatformer. Für mich persönlich eines der wenigen highlights auf dem Wii.

Die Highlights werden schon noch kommen ; wird sich ähnlich wie am DS verhalten ; da war auch Jahr 1 Flaute ...

Mario ist ja ein platformer oder? Dann habe ich den perfekten Kanditaten und Sieger.

Little Big planet

Einen Innovativeren Platformer gibt es einfach nicht. 8 player online coop eigene riesige welten kreieren bei dem so gut wie keine grenzen gesetzt sind. Wunderbarer Stil und einzigartiges Design.

Absolut göttlich!!!!!

Gehörst du nicht auch zu den Leuten, die die Wii wegen ihren angeblich so großen Anzahl an Nongames schlecht redest? Hat Little Big Planet überhaupt ein Spielziel? Wenn nicht, dann ist es ein Nongame, so wie Nintendogs, Elektroplankton und Singstar (übrigens größte Nongame-Serie überhaupt... wie viele Teile davon gibt´s bereits? 10?). Wii Sports hat wenigstens Spielziele...

Gehörst du nicht auch zu den Leuten, die die Wii wegen ihren angeblich so großen Anzahl an Nongames schlecht redest? Hat Little Big Planet überhaupt ein Spielziel? Wenn nicht, dann ist es ein Nongame, so wie Nintendogs, Elektroplankton und Singstar (übrigens größte Nongame-Serie überhaupt... wie viele Teile davon gibt´s bereits? 10?). Wii Sports hat wenigstens Spielziele...
ja hat es. LBP hat einen richtigen SP wie MArio und das sogar mit Story. Denteil, den wir bisher geshen haben, ist eher der MP part.

Und nochmal ich habe nichts gegen casual oder nongames, solange der teil der Corespiele nicht zu kurz kommt. nd das ist bei Nintendendo meiner Meinung nach der Fall.

ja hat es. LBP hat einen richtigen SP wie MArio und das sogar mit Story. Denteil, den wir bisher geshen haben, ist eher der MP part.

Und nochmal ich habe nichts gegen casual oder nongames, solange der teil der Corespiele nicht zu kurz kommt. nd das ist bei Nintendendo meiner Meinung nach der Fall.

und worauf stütz du die aussage?
nintendo hat einige coregames in der mache, bzw games die jeden coregamer und fan zufrieden stellen sollten...
wo isn dein problem?

ich kapier immer noch nicht, wieso sich welche, die das PS3 Lineup loben, sich ueber das Wii Lineup aufregen. Wenn sie das Lineup fuer die PS3 super finden, seh ich kein Grund, sich ueber das andere zu beschwerden oO

Irgendwie seh ich das Konzept nicht so ganz, hüpft man da durchgehend von einem Mini-Apfel zum anderen, tötet 2-3 Gegner und geht weiter?
Das ist eben ein Jump'n'Run. Bei Super Mario Bros kann man auch sagen:
Hüpft man da durchgehend von einer Plattform zur anderen, tötet 2-3 Gegner und geht weiter?:-D

Das ist eben ein Jump'n'Run. Bei Super Mario Bros kann man auch sagen:
Hüpft man da durchgehend von einer Plattform zur anderen, tötet 2-3 Gegner und geht weiter?:-D

klar, jedes Spiel lässt sich auf 2-3 Grundelemente reduzieren. Aber bei Mario (ok, kenn nur 1-2 Videos) vermisse ich irgendwie noch so den Gesamtrahmen, den roten Faden. Wirkt irgendwie ziemlich wirr mit diesen ganzen Miniplaneten.
Aber lass mich gerne eines besseren Belehren, nach der Sunshine Enttäuschung (imo) kanns eh nur noch aufwärts gehen...Und schlussendlich kauf ich mir eh wieder wegen Mario ne Nintendo Konsole. :)

klar, jedes Spiel lässt sich auf 2-3 Grundelemente reduzieren. Aber bei Mario (ok, kenn nur 1-2 Videos) vermisse ich irgendwie noch so den Gesamtrahmen, den roten Faden. Wirkt irgendwie ziemlich wirr mit diesen ganzen Miniplaneten.
Aber lass mich gerne eines besseren Belehren, nach der Sunshine Enttäuschung (imo) kanns eh nur noch aufwärts gehen...Und schlussendlich kauf ich mir eh wieder wegen Mario ne Nintendo Konsole. :)
Sunshine war keine enttäuschung ; nur Enthusiasten waren enttäuscht.
Ein Mario ohne der Wasserpistole hätte einfach zu sehr an Mario 64 angelegt ; wo unsere unkonventionellen leider geheult hätten ; imo wurden neue features und altes prinzip meiner meinung nach gut zusammengefügt.

Bei Galaxy hab ich überhaupt keine Angst ; das Planetenprinzip vermischt auch sehr gut Mario 64 + neue features.

Eher hab ich angst das R&C ne Grafikblende wird ; das rumshooten scheint auf dauer nicht sehr zu animieren.

Sunshine war keine enttäuschung ; nur Enthusiasten waren enttäuscht.

Sunshine war IMO aus einem einfachen Grund enttäuschend: die fehlende Abwechslung :oops: - aber ein Mario-Jump'N'Run wird natürlich auf hohem Niveau kritisiert :)

Mir blieben nur die Special Stages in guter Erinnerung bei Sunshine.

Aber Gott sei Dank hat Mario Galaxy bereits jetzt schon mehr Abwechslung zu bieten, als Sunshine :-D

Zurück
Top Bottom