War of the Others (Keine Ego Shooter !!!!)

Wenn ich nochmal das MARIO GALAXY und LBP Thema aufgreifen dürfte ,
würde ich sagen das man diese beiden Games und da stimme ich pro Darji sehr wohl vergleichen kann , beide sind vom Kern her Platformer/Jump'n'Runs auch wenn sie unterschiedliche "Philosophien" vertreten ,

Sieht man LBP als klassisches J&R, dann stinkt es (im Gameplay) ohne Gnade gegen SMG ab. Damit tut man LBP also keinen Gefallen. Sie haben unterschiedliche Zielsetztungen, legen den Fokus auf vollkommen unterschiedliche Sachen. LBP hat mit einem J&R im klassischen Sinne seeehr wenig zu tun.

edit: Und bezüglich des "Value"...ich saß bisher glaube ich an keinem Mario unter 50 Stunden, bei den besseren sogar deutlich länger, das passt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht sagen das SMG schlechter wird , ich weiß nur das mir LBP 1000 mal mehr "Value" geben wird als Super Mario ,
ich würde jetzt sogar mal behaupten das LBP das Genre revolutioniert hat und Mario sollte iwann mit etwas ähnlichem nachziehen,
denn wenn man erst von LBP genascht hat , ist alles "darunter" uninteressant, das denke ich zumindest.

LBP ist einfach ein spielbarer Baukasten. Aber irgendwann zieht man eben einem Lego-Baukasten, mit dem man einen Ferrari nachbauen kann, einen echten Ferrari (=> Mario Galaxy) vor ;)

Du kannst nen Baukasten nicht mit dem Jump&Run vergleichen.
Klar ; vom Faktor Innovativ her schon ; aber das system ist zu unterschiedlich.

Ich bin relativ sicher, dass aus LBP nach 10 Tagen Spielzeit die Luft einfach raus ist.
Aber Leute, die jahrelang Sims spielen konnten, werden hierbei keine Probleme erleben.
Nur, es ist kein Genre für mich und ein Baukasten ist kein Garant dafür, dass ein Spiel toll sein wird bzw. dass es lange unterhält.

Deswegen bin ich mir recht sicher, dass ein Spiel wie SMG sich prächtiger in den Spielerherzen entfalten kann, als ein NonGame wie LBP.

die grau-braune ownage Lair hat in ihrem ersten Review ene 9/10 von einem Multimagazin bekommen :P

Two Worlds hat im ersten Review auch 93% bekommen. ;-) Das "60% Crap Game" um mich deiner Wortwahl zu bedienen hat sich in späteren Reviews dann auch von einer völlig anderen Seite präsentiert. War übrigens auch ein Review das mehrere Wochen vor den restlichen erschienen ist...

Du kannst nen Baukasten nicht mit dem Jump&Run vergleichen.
Klar ; vom Faktor Innovativ her schon ; aber das system ist zu unterschiedlich.

LBP wird auch ein JnR mit Gegnern und normalen LEvels. Nur erweitert es den Aspekt des JnR um nie dagewesene Optionen. Das Game könnte sich dank den Usern die nächsten 5 Jahre mit neuem Content halten.

Es ist etwas noch nie Dagewesenes. Und dazu siehts superniedlich aus, steckt voller Ideen und lässt einem so viel Freiheit wie kaum was zuvor. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt.

Was Mario zu NES oder N64 Zeiten war, wird LBP in der heutigen Zeit. Jeder, aber absolut jeder Reporter ist von dem Titel begeistert.

LBP wird auch ein JnR mit Gegnern und normalen LEvels. Nur erweitert es den Aspekt des JnR um nie dagewesene Optionen. Das Game könnte sich dank den Usern die nächsten 5 Jahre mit neuem Content halten.

Es ist etwas noch nie Dagewesenes. Und dazu siehts superniedlich aus, steckt voller Ideen und lässt einem so viel Freiheit wie kaum was zuvor. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt.

Was Mario zu NES oder N64 Zeiten war, wird LBP in der heutigen Zeit. Jeder, aber absolut jeder Reporter ist von dem Titel begeistert.

So wie von SMG?

Das ist gleichzeigtig auch das Problem: J&R's leben von
1.Gameplay: Da ist Mario schlicht nicht zu schlagen, auch weil LBP einen anderen Ansatz hat
2.Leveldesign: Da wird es auf lange Sicht bei LBP hoffentlich mehr Abwechslung geben, das Niveau von SMG, das kann man relativ sicher behaupten, wird es aber niemals erreichen. EAD mit Miyamoto > Amateure.

Deswegen sollte man LBP nicht als J&R und direkten Konkurrenten zu Mario sehen, da kann es nur verlieren. Es hat seine eigenen Stärken.

Warum soll das Gameplay eines Mariogames besser sein als das von LBP ? ,
in LPB habt ihr Möglichkeiten ohne Ende , in beiden Games hüpfst du rum ,MARIO ist Oldschool und ich denke genauso wie Half-Life oder HALO das Shooter Genre zumindest etwas "revoluzioniert" haben , so wird das LBP auch mit dem JnR Genre tun...
Wie ihr sagt , Mario ist Oldschool , klar gibts genug Leute die sowas immernoch wollen..
aber in LBP könnt ihr klassische JnR Levels zocken UND eben viele Innovative Möglichkeiten nutzen , ich hab als Level-Designer eh eine etwas andere Einstellung dazu , ich freu mich riesig darauf die Möglichkeiten von LBP auszureizen , das werden andere auch tun.. so wird das Game wie naco sagte durch die Community lange am Leben erhalten , es werden sich Gemeinschaften bilden die sich austauschen und gemeinsam zocken... das bietet Mario nicht.. mochte die 2D Teile eh mehr durch das einfachere Gameplay.

Ich denke ab LBP könnte sich das Genre quasi zweiteilen vielleicht ?
Und ich bin eher für LBP ...

Und was hier manche wohl nicht akzeptieren wollen ist das LBP kein "Baukasten" ist , sondern ein Spiel+Baukasten.

Zuletzt bearbeitet:
Wird MySims das Simulations-Genre spalten oder revolutionieren? Hm?
Ist in etwa die selbe Situation wie bei LBP.

Ich finde es hierbei nur irgendwie lächerlich, dass viele Leute LBP scheinbar als den Messias ansehen, der diese ganzen innovationslosen JnR (Mario hat plötzlich keine Innovationen mehr) aus dem innovationslosen Sumpf der Innovationslosigkeit ziehen wird :o

Ungeahnte Möglichkeiten! Der DS kann es per Drawn to life!

Ne, LBP wird hochstilisiert.
Es ist sicher interessant. Nur...
Es hat nicht den Effekt, wie einige es hier erhoffen, fürchte ich.

Warum soll das Gameplay eines Mariogames besser sein als das von LBP ? ,
in LPB habt ihr Möglichkeiten ohne Ende , in beiden Games hüpfst du rum ,MARIO ist Oldschool und ich denke genauso wie Half-Life oder HALO das Shooter Genre zumindest etwas "revoluzioniert" haben , so wird das LBP auch mit dem JnR Genre tun...
Wie ihr sagt , Mario ist Oldschool , klar gibts genug Leute die sowas immernoch wollen..
aber in LBP könnt ihr klassische JnR Levels zocken UND eben viele Innovative Möglichkeiten nutzen , ich hab als Level-Designer eh eine etwas andere Einstellung dazu , ich freu mich riesig darauf die Möglichkeiten von LBP auszureizen , das werden andere auch tun.. so wird das Game wie naco sagte durch die Community lange am Leben erhalten , es werden sich Gemeinschaften bilden die sich austauschen und gemeinsam zocken... das bietet Mario nicht.. mochte die 2D Teile eh mehr durch das einfachere Gameplay.

Ich denke ab LBP könnte sich das Genre quasi zweiteilen vielleicht ?
Und ich bin eher für LBP ...

Und was hier manche wohl nicht akzeptieren wollen ist das LBP kein "Baukasten" ist , sondern ein Spiel+Baukasten.

Ich sage nicht, dass das Gameplay generell schlechter ist. Ich sage, es ist dann schlechter, wenn man LBP in eine Schublade mit Mario stecken will: Da verliert es, deutlich. Denn das Gameplay hat einfach nichts mit dem klassischen J&R-Gameplay am Hut. Es lebt und atmet durch den Leveldesigner und dessen Physikspielereien. Es hat weder das Tempo, die..äh..Tödlichkeit noch die Konzentration aufs Wesentliche (springen) wie Mario.

Der Editor ist sicher verdammt interessant und verspricht viel Abwechslung. Aber als Leveldesigner solltest du, finde ich, ebenfalls Mario huldigen. Besser wirds nicht ;)

Gute Spiele werden beide. Das bessere Jump&Run wird SMG. Daran habe ich keinen Zweifel.

Jo SMG wird mit Garantie das bessere J&R und wird auch beim Spielen selbst am meisten spass machen.
Nur denke ich das LBP auf dauer n XTREME potenziel hat ; ähnlich nem Line-Rider...........
Wii-Sims geht auch in ne ähnliche Richtung...........

Hallo ; da es mich ziemlich stört das der gesammte War Abteil mit Standart- Ego Shootern zugemüllt wird hab ich mir gedacht mal nen eigenen Thread für alles andere zu eröffnen.

Hier ist :
Innovation vs. Innovation,
Spielbarkeit vs. Spielbarkeit
und Stil vs. Stil angesagt !!!!
Ach und Shooter können etwa nicht innovativ, gut spielbar (ja selbst mit Pad!) und stylish sein, hm? :lol:

957_0011.jpg

957_0016.jpg

957_0004.jpg

957_0002.jpg

957_0002.jpg

957_0002.jpg

Schon scheiße wenn man so engstirnig ist und die besten Spiele verpasst... Diese Atmo, oder die in Call of Duty 4, Halo 3, Resident Evil 5, Killzone 2 und all den anderen pösen, pösen Shootern soll der kleine weiße Kasten erstmal erzeugen. Wii mein Arsch. :lol:

Hallo ; da es mich ziemlich stört das der gesammte War Abteil mit Standart- Ego Shootern zugemüllt wird hab ich mir gedacht mal nen eigenen Thread für alles andere zu eröffnen.

Hier ist :
Innovation vs. Innovation,
Spielbarkeit vs. Spielbarkeit
und Stil vs. Stil angesagt !!!!

Bitte Mods achtet drauf das nicht unsere 10k+/Jahr-posting Fans den Thread wieder zerstören!

Dann beginne ich mal ; der Herausforderer :
smg1r.jpg

smg2r.jpg

smg5r.jpg

smg6r.jpg

Ich hab nun mittlerweile bewegtes von R&C auf PS3 gesehen und kann klar von mir aus sagen das Mario Galaxy dominiert.

Mario find ich technisch nach wie vor schwach. Keine Ahnung was ihr alle so gut an dem Titel findet. Es spielt sich dann eh alles gewohnt ab... Was soll daran gut aussehen? Ich verstehe es nicht.. und dann RnC grafisch schlechter finden? Da stimmt wohl was nicht.

Mario find ich technisch nach wie vor schwach. Keine Ahnung was ihr alle so gut an dem Titel findet. Es spielt sich dann eh alles gewohnt ab... Was soll daran gut aussehen? Ich verstehe es nicht.. und dann RnC grafisch schlechter finden? Da stimmt wohl was nicht.
Der Stil von SMG ist dem von Ratchet klar überlegen ; alleine schon der Hardwareunterschied im verhältnis zum Ergebnis dürfte da genug sagen.
@ Bioshock gehört natürlich auch hier rein ; nur die typischen 100 Seitigen-Techniklabereien ala killzone vs. Halo sollten nicht sein.

Edit : bzw. wo steht das ich gesagt habe das RnC grafisch unter SMG steht....?
Wer mich kennt weis das ich nur nach Stil gehe und mir Grafik blunzn ist ; von mir aus könnten sie die PS4 mit SNES Hardware bringen^^ Solange die Games Stilistisch z.b. nem Earthworm-Jim gleichkommen würds passen^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Stil von SMG ist dem von Ratchet klar überlegen ; alleine schon der Hardwareunterschied im verhältnis zum Ergebnis dürfte da genug sagen.
@ Bioshock gehört natürlich auch hier rein ; nur die typischen 100 Seitigen-Techniklabereien ala killzone vs. Halo sollten nicht sein.

Äpfel und Würmer sollen dem hier überlegen sein:

http://images.gamersyde.com/gallery/public/5901/1233_0003.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/5901/1233_0001.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/5809/1233_0006.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/5809/1233_0007.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/5809/1233_0004.jpg

Ach jetzt verstehe ich Dich. Beinah wäre ich drauf reingefallen. Setz beim nächsten mal wenigstens ein Smilie hin, ich bin manchmal etwas Ironieresistent.

Muhaaaa... wie geil:

http://www.platformers.net/index/images/picture_media/e3/smg/smg6r.jpg

Hier mal Beispiele ; das ist Zeitlos und wird selbst in 50 Jahren noch geil aussehen ; spiele wie Medal of Honor 1 und co. können nur für kurze Zeit mit ihrer Grafik aufsehen erregen.
Earthworm%20Jim%202%20(E)%20%5Ba1%5D%5Bx%5D_007.jpg

42942.gif

Äpfel und Würmer sollen dem hier überlegen sein:
Ach jetzt verstehe ich Dich. Beinah wäre ich drauf reingefallen. Setz beim nächsten mal wenigstens ein Smilie hin, ich bin manchmal etwas Ironieresistent.

Muhaaaa... wie geil:

http://www.platformers.net/index/images/picture_media/e3/smg/smg6r.jpg

R&C für PS3 wird nicht anders enden wie die anderen Teile ; imo nach n paar Monaten Müll von dem niemand mehr was höhren will ; Mario 64 gilt heute noch als Messlatte ; aber hauptsach mit "Äpfel und Würmern" bahen versuchen.

R&C für PS3 wird nicht anders enden wie die anderen Teile ; imo nach n paar Monaten Müll von dem niemand mehr was höhren will ; Mario 64 gilt heute noch als Messlatte ; aber hauptsach mit "Äpfel und Würmern" bahen versuchen.
SMS ist doch auch Müll, von dem heute niemand mehr was hören will. Ich finde Mario muss sich ebenso wieder beweisen wie ein Ratchet oder Banjo...

SMS ist doch auch Müll, von dem heute niemand mehr was hören will. Ich finde Mario muss sich ebenso wieder beweisen wie ein Ratchet oder Banjo...
In dem Video von Ratched sah ich aber nichts anderes als rumgeballere und nen slide ala Sonic ; klar wird noch mehr drinnen sein nur zieh dir mal das Video von Mario Galaxy rein.
Es ist im Vorfeld schon klar wer die Messlatte setzen wird.
Ich hoffe du hast nie SMS gespielt denn selbst das ist atm jeden anderen J&R überlegen.

LoL, was für eine verbohrte Denkweise. Ratchet&Clank ist Müll ? Sagmal, hast du überhaupt schonmal ein R&C gespielt? Die PS2 Teile gehören jetzt immer noch mit zu den bessten PS2 Games. Und die Entwickler sind auch nicht gerade dafür bekannt schwache Spiele zu bringen.

Das PS3 Ratchet&Clank wird es auf jeden Fall mit den Konkurrenzgames aufnehmen können.

Zurück
Top Bottom