War is over?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
und trotzdem wird die wii am ende keine neue allroundkonsole wie die PS2 ... das das so schwer zu kapieren ist.

warum meinst du nicht?
mmn. war die ps2 gen deutlich schlechter als die ps1 gen. die ps2 hatte imo zuviel japan müll und zuwenig pc umsetzungen/ west entwicklungen.

die ps1 hatte panzer general, civilization, command and conquer, warcraft2, wing over, baphomets fluch, discworld 2 usw. die ps2 hatte mir zuviel kulleraugen-abfall (IMO!).

Ich habe irgendwie ds Gefühl das hier etwas fehlt. Früher war es viel spaßiger auf CW find ich. Das ist echt Schade...

sei doch froh das hier mal ruhe einkehrt und sich die user nicht gleich schlagen nur weil einer was falsches sagt. Teilweise kann man hier im war bereich wieder vernünftig disskutieren, teilweise!

Was für neue Märkte?
Die Kunden die es schon seit jeher gab kaufen jetzt einfach mehr Wiis als PS360s.
- Ältere Leute (Touch-Generation anyone? ;))
- Erwachsene, die schon lange nicht mehr bzw. noch nie gespielt haben
- PC-Zocker

Also ich denke schon, dass man das alles als "neuen Markt" bezeichnen kann...

Und ob neue Märkte erschlossen wurden bzw. neue Kunden hinzugewonnen wurden, kannst du erst am Ende dieser Gen. sagen, wenn die Gesamtverkaufzahlen vom Wii, der 360 und der PS3 die der PS2, GCN, XBox und Dreamcast übersteigen, also die der Last-Gen Konsolen.
Naja, das stimmt wiederrum auch wieder... aber derzeit sieht es halt stark danach aus, als ob durch den Wii viele Leute angesprochen werden, die bisher eben nicht gezockt haben... aber du hast schon recht - erst am Ende der Gen wird man sagen können, ob das dann wirklich so war^^

Sie bringen lediglich eine Kontroller mit Bewegungssensoren, der noch dazu auch in schlechterer Form auf der PS3 zu finden ist.
Naja, der Sixaxis ist schlecht damit vergleichbar... Nintendo setzt ja nur mehr auf die neuen Controller, man hat ja gar keine andere Wahl mehr^^
Bei Sony ist dieses "Feature" wiederrum ziemlich sinnlos...
Also ich finde schon, dass Nintendo einen anderen Weg geht als die Konkurrenz :P
Sie bringen etwas neues, während der Rest auf altbewährtes setzt^^

Nö, alle erstreben den Massenmarkt.
Erstreben vielleicht schon, aber nur Nintendo schafft das so richtig^^

Ist nicht Nintendos Problem, wenn SONY und Microsoft ihre Konsolen so teuer produzieren lassen.
Hab ich das gesagt? Ich sagte nur, dass Nintendo nun nicht mehr auf teuere High-End-Hardware setzt und somit Kosten spart.

Außerdem:

- Nintendo schlägt die Konkurrenz mittels eigener Wettbewerbsvorteile
- Nintendo ist innerhalb vorhandener Märkte tätig gegen die Konkurrenz
- Nintendo erhöht ihre Marktanteile

usw., oho, spricht auch für die RO - Strategie, was jetzt?

Und die BO - Strategie - Punkte klappen auch irgendwie nicht?
ad 1.) Sie schlagen sie in den neuen Märkten.... ob es im bisherigen Markt auch so ist, wird sich auch erst am Ende der Gen feststellen lassen.
ad 2.) Aber nicht nur innerhalb vorhandener Märkte... es kaufen ja sogar einige ehemalige N-Fans lieber eine der anderen Konsolen, weil sie vom Wii einfach enttäuscht sind...
ad 3.) We'll see :P

Kann er natürlich nicht, da das seine persönliche Annahme ist und da keiner hellsehen kann erübrigt sich diese Diskussion.

jep, ich weiß nicht was die sich hier erhoffen? der wii ist marktführer bei 3 konsolen. einigen passts nicht und somit nehmen sie die wii einfach aus dem markt mit der begündung, die konsole sei anders. warum sie aber anders sein soll kann keiner wirklich belegen. der thread wird sowieso bald dicht gemacht so wies grad aussieht.

- Ältere Leute (Touch-Generation anyone? ;))
- Erwachsene, die schon lange nicht mehr bzw. noch nie gespielt haben
- PC-Zocker

Also ich denke schon, dass man das alles als "neuen Markt" bezeichnen kann...
Leider kannst du das nicht beweisen, außer du machst eine weltweite Umfrage wer einen Wii besitzt, geht leider nicht, kann auch keiner machen.

Naja, das stimmt wiederrum auch wieder... aber derzeit sieht es halt stark danach aus, als ob durch den Wii viele Leute angesprochen werden, die bisher eben nicht gezockt haben... aber du hast schon recht - erst am Ende der Gen wird man sagen können, ob das dann wirklich so war^^
Jop. ^^

Naja, der Sixaxis ist schlecht damit vergleichbar... Nintendo setzt ja nur mehr auf die neuen Controller, man hat ja gar keine andere Wahl mehr^^
Bei Sony ist dieses "Feature" wiederrum ziemlich sinnlos...
Also ich finde schon, dass Nintendo einen anderen Weg geht als die Konkurrenz :P
Sie bringen etwas neues, während der Rest auf altbewährtes setzt^^
Sie bringen was neues, aber das haben sie auch mit dem N64 gebracht, SONY hat auch mit EyeToy oder Microsoft mit ihrem tollen Onlinesystem was Neues gebracht, besser gesagt Verbesserungen, aber sie verfolgen trotzdem nicht die BO-Strategie. ^^

Erstreben vielleicht schon, aber nur Nintendo schafft das so richtig^^
Die anderen schaffens auch, nur Nintendo besser.

Hab ich das gesagt? Ich sagte nur, dass Nintendo nun nicht mehr auf teuere High-End-Hardware setzt und somit Kosten spart.
Ok. :)

ad 1.) Sie schlagen sie in den neuen Märkten.... ob es im bisherigen Markt auch so ist, wird sich auch erst am Ende der Gen feststellen lassen.
ad 2.) Aber nicht nur innerhalb vorhandener Märkte... es kaufen ja sogar einige ehemalige N-Fans lieber eine der anderen Konsolen, weil sie vom Wii einfach enttäuscht sind...
ad 3.) We'll see :P
Abwarten. ;)

der thread sollte der moderation vllt. zeigen, das jeder gegen jeden threads schon sinn haben und das forengeschehen allg. beleben. zumal es beim umherbolzen von blog und shouts usw. datenmäßig wirklich nicht ins gewicht fallen sollte.

an der moderierbarkeit kann es eigtl. auch nicht liegen, schließlich gibt es den melde-button (wenn es mal ultra-hart wird) und die shoutbox ist sicher keinen deut besser was die moderierbarkeit angeht. ich rege dazu an, ps3 vs. 360 vs. wii threads wieder zu erlauben?

"Hardcoregamer" kaufen mehr als eine, das bestreite ich nicht. Aber wie gesagt, der HC-Markt ist viel zu klein, als dass eine Konsole mit ihm alleine rentabel wäre (ausser sie ist nicht subventioniert).

Nehmen wir also an, jeder HC-Gamer hat ne Wii und entweder PS3 oder 360 als Zweitkonsole, und ein Großteil des Mainstreams hat ne Wii (und keine Zeitkonsole, wofür auch). Dann hat Nintendo immer noch den gleichen Markt bedient, und gleichzeitig Sony und MS massenweise Kunden weggenommen, ohne der Konkurrenz ausgewichen zu sein.

Naja also von den Hardcoregamern werden sie praktisch keinen Kunden zu Only Wii konventieren können. Insofern wird es dann so aussehen dass der Wii alle Nongamer + Teile der Hardcoregamer erreichen wird. Für Sony und Microsoft wird es sehr schwer werden die Nongamer für ihre Konsole zu begeistern.

Verluste wird aber hauptsächlich Sony haben. Der Hardcoremarkt wird aber rein Zahlenmäßig erhalten bleiben. Nur die Prozente verschieben sich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also von den Hardcoregamern werden sie praktisch keinen Kunden zu Only Wii konventieren können. Insofern wird es dann so aussehen dass der Wii alle Nongamer + Teile der Hardcoregamer erreichen wird. Für Sony und Microsoft wird es sehr schwer werden die Nongamer für ihre Konsole zu begeistern.

Bei sony seh ich wesentlich mehr luft nach oben wie für MS. Noch günstigerer preis + eyetoy zeug und singstar ;-)

ps2 hatte doch auch den großteilcasuals. Liegt halt daran was man draus macht

Nö, versteh das doch endlich.

Die PS3 und 360 Kunden sind ebenfalls wie beim Wii zum großen Teil Mainstream, es gibt eben sehr wenige "Nerds" auf der Welt im Vergleich, nur kaufen eben noch mehr Leute den Wii als die PS3 oder die 360.

Es gibt keine "Hardcorekonsole" oder "Casualkonsole".

Wobei mir jetzt noch eines einfällt:

Den Casual-Gamer-Markt der Last-Gen spricht die Wii sicher an - insofern nimmt Nintendo (zumindest Sony) schon (viele) Marktanteile weg^^ Allerdings bin ich jetzt eher von den Hardcore-Gamern ausgegangen ;)

woher willst du das überhaupt wissen...
das sind wilde annahmen ohne jeden beweis...
und es wäre mir egal wenns die wahrheit wäre, dein diskussionsstil ist einfach beleidigend, da du weder beweise noch argumente für deine aussagen lieferst!

Ihr überschätzt den Anteil der sog. "Hardcoregamer" einfach.

Nehmen wir mal Consolewars, hat 8.000 Benutzer, so viele Konsolen werden pro Monat in Deutschland alleine von nur einer (schlechtverkauften) Konsole abgesetzt, da kann jeder davon ausgehen (und es ist auch so), dass der Mainstreamanteil extrem größer ist.

In verkaufsstärkenen Ländern fällts von den reinen Zahlen noch krasser aus.

Der Wii frisst alles auf. Er wird praktisch von allen Kundengruppen die es gibt Kunden haben.

Der Hardcoremarkt bleibt aber an sich bestehen.
Folglich wird die Zukunft so aussehen:

Sony wird sehr starke Verluster erleiden und praktisch auf den Hardcoremarkt zusammenschrumpfen von denen aber auch einige zur 360 wechseln.

Microsoft wird seinen Anteil im Vergleich zur letzten Gen erhöhen können. harcoregamer vereinigt ;)

Nintendo wird unantastbarer Marktführer.

Zuletzt bearbeitet:
Der Wii frisst alles auf. Er wird praktisch von allen Kundengruppen die es gibt Kunden haben.

Der Hardcoremarkt bleibt aber an sich bestehen.
Folglich wird die Zukunft so aussehen:

Sony wird sehr starke Verluster erleiden und praktisch auf den Hardcoremarkt zusammenschrumpfen von denen aber auch einige zur 360 wechseln.

Microsoft wird seinen Anteil im Vergleich zur letzten Gen erhöhen können. harcoregamer vereinigt ;)

Nintendo wird unantastbarer Marktführer.
und wieso sollten sich diese konsolen überhaupt festkrallen können?
wenn, wie du meinst, der wii so ein überwältigender marktführer wird, wieso sollten denn dann xbox360/ps3 überhaupt noch nne vernünftigen support bekommen?

Zurück
Top Bottom