WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wundert mich kein bischen.

Genau das gleiche wie mit den "Marktanteilen verkaufter Geräte": Es gibt auch <100-Euro-Androids. Was für ein Wunder, dass sich davon mehr verkaufen als von >500-Euro-Geräten wie es z.B. die iPhones sind.
Und was für ein Wunder, dass gerade diese "Billig-Käufer" ihre Geräte auch viel weniger Nutzen. :rolleyes:

Und es kommt noch der Tablet-Markt dazu, wo das iPad mit iOS sowieso weit vorne liegt.

So, um 18:30 Uhr Livestream der Google I/O. Ich bin mal gespannt was letztendlich gezeigt wird. Ich denke Jelly Bean und das Nexus Tablet sollte sicher sein. Aber auch Google Glasses könnte gezeigt werden ;-)

[video=youtube;_PmU9mpdnqM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_PmU9mpdnqM[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Sollte net bei iOS längst das Patchen angenehmer sein? Der lädt ja immer nochmal das ganze Game anstatt nen "Patch"....

Nur bei System Updates. Ob das bei Apps so machbar ist wird man sehen. Problem ist das aus dem Quellcode eine Datei erstellt wird (.IPA). Ob man von der dann nur die Änderungen übernehmen kann weiß ich nicht.

Soweit ich weiß hatten die es geplant und vor nen paar Monaten schrieb hier jemand, dass es bald kommen sollte...

Ist halt bescheuert, wenn der jdesmal 500MB lädt...

Jop. Bei Navi Apps auch doof. Wobei die reagiert haben, die laden die Maps erst in der App runter. So ist die App an sich relativ klein.

Ne Frage: Wenn ich zum Beispiel die Seite Mangareader.net besuche,dann wechselt es die page nach gefühlten 1-2 sekunden auf irgendeine ad page. Das surfen auf solchen seiten geschweige denn das lesen von Mangas ist unmöglich. Ist bei meinem Iphone und Android Phone genauso. Woran kann das liegen? Kennt jemand das problem auch? Das man auf irgendwelchen seiten ist und die dich automatisch weiterleiten auf andere seiten. Passiert aber nur mit mobilen versionen bzw wenn man mit mobilen geräten drauf geht.

Kp wo ich es sonst posten sollte^^. Testet es mal bitte.

Ne Frage: Wenn ich zum Beispiel die Seite Mangareader.net besuche,dann wechselt es die page nach gefühlten 1-2 sekunden auf irgendeine ad page. Das surfen auf solchen seiten geschweige denn das lesen von Mangas ist unmöglich. Ist bei meinem Iphone und Android Phone genauso. Woran kann das liegen? Kennt jemand das problem auch? Das man auf irgendwelchen seiten ist und die dich automatisch weiterleiten auf andere seiten. Passiert aber nur mit mobilen versionen bzw wenn man mit mobilen geräten drauf geht.

Kp wo ich es sonst posten sollte^^. Testet es mal bitte.

Wie er hier illegal Manga liest... tststs...

Für iOS gibts cloudreader, nutze ich bei meinem iPad. Beste Mangareader-App, wie ich finde. Brauchst halt aber die rar/zip Datei davon.

So, um 18:30 Uhr Livestream der Google I/O. Ich bin mal gespannt was letztendlich gezeigt wird. Ich denke Jelly Bean und das Nexus Tablet sollte sicher sein. Aber auch Google Glasses könnte gezeigt werden ;-)

War ne geile Präsi ... 60fps Jelly Bean, das neue Widgethandling ... das Google Siri macht auch einen guten Eindruck... das Nexus 7 und die Brille wohl die Highlights... dem Q sehe ich eher gemischt entgegen. :-/

Freu mich auf Mid July... dann zieh ich mir Jelly Bean auf mein GNX. Kanns kaum erwarten die Neuerungen auszuprobieren :awesome:
Google hat eine Menge Sachen gezeigt, die mir gefallen ... weiter so :goodwork:

Es gibt schon heute eine Version fürs Galaxy Nexus, sofern du gerootet hast ;-)

Ich weiß... danke... aber die paar Tage warte ich noch aufs OTA... das PDK werd ich sein lassen... hab mir bei iOS 5 damals 2-3mal eine Developer Version draufgespielt und glaub mir, sowas mach ich nie wieder... zumal ich das Handy auch geschäftlich nutze ;)

Ich weiß... danke... aber die paar Tage warte ich noch aufs OTA... das PDK werd ich sein lassen... hab mir bei iOS 5 damals 2-3mal eine Developer Version draufgespielt und glaub mir, sowas mach ich nie wieder... zumal ich das Handy auch geschäftlich nutze ;)

Es ist ja eine portierte Galaxy Nexus Rom von den Devices die gestern beim Event ausgegeben wurden :-D Das heißt diese Rom entspricht fast 1:1 der die du auch in ein paar Wochen bekommen wirst. Wie du ja bestimmt von einigen Leuten lesen kannst funktioniert die Rom prächtig ;-)

Ich muss sagen, dass ich WP7 mittlerweile wirklich lieben gelernt habe. Klar ist es immer eine Geschmacksfrage, aber nachdem ich nun iOS und Android lang genug hatte, kann ich sagen, dass WP7 (für mich) wirklich die perfekte Mischung aus Tiles und Widgets auf dem "Desktop"(Wie nennt man das bei Smartphones? :sorry:) ist.
Ich hoffe jedenfalls, dass sich mit WP8 dann auch die letzten zweifelnden Entwickler ans Windows Phone wagen. Mit dem Windows 8 SDK dürften aber einige (berechtigte) Kritikpunkte aus dem Weg geschafft werden, die viele Entwickler bisher davon abgehalten haben, für WP zu entwickeln :).

Ärgerlich ist auch dass nicht einmal ein neues Phone von irgendeinem Hersteller präsentiert wurde! Im großen und ganzen wirkt WP8 wie WP7 mit leicht verbessertem Startscreen. Von der Software hat sich für den praktischen nutzen nicht wirklich viel verändert.

Mit WP8 eröffnen sich den Entwicklern viele neue Wege (XNA wird quasi nicht mehr supportet, jetzt ist C++ und DirectX angesagt). Es basiert zudem auch auf einem neuen Kernel. Während WP7 noch auf Windows CE basiert, basiert WP8 auf dem NT-Kernel, also dem gleichen, auf den das Desktop-Windows basiert ;).

Softwaremäßig wird sich da also einiges tun.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom