WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vor alllem funzt die iCloud in Deutschland seit nem Motorola Patent nicht richtig. E-Mails werden nicht mehr gepusht :-( DAS NERVT!

Man müsste daraus eine Patentliga machen. Dann noch auf die Gerichtsverfahren wetten und schon wird es spaßig.

Heute wurde eine Klage von Samsung wegen einem UMTS Patent gegen Apple und eine Klage von Apple gegen Samsung wegen einem Slide to Unlock Patent abgewiesen.

Ich hab das Gefühl, der Tablet - Markt ist schon entschieden. Android wird an iOS nicht mehr vorbeikommen. Das ICS ist immernoch nicht auf einer Stufe mit iOS was Tablets anbelangt. Das schlimmste aber: Es gibt einfach nicht die Appauswahl. Qualitätsapps wie iPhoto gibts für ICS-Tablets einfach nicht. Selbst Samsung sagt, dass sie mit den Verkäufen alles andere als zufrieden sind. Die bestverkauften Android Tablets haben mit Google so wenig wie möglich zutun. Kindle Fire und nook tablet... die haben Android so geforked, dass man es nicht mehr als Google-Tablets bezeichnen kann.

Ne Chance sehe ich lediglich für Windows 8 - allerdings kommen die auch sehr sehr spät in den Markt. Das hat man bei Windows Phone 7 gesehen, wie schwer es ist sich zu etablieren, selbst wenn die Qualität des Produkts stimmt.

Bei Tablets darf man auch nicht vergessen das eine große Auswahl an Filmen, Serien, Musik und Co auch nicht schlecht ist. Apple hat mit iTunes eine riesen Auswahl, bei Google kommt das so langsam auch. Bei Microsoft fehlt das quasi völlig.

Dazu hat Windows 8 die selben Probleme wie Windows Phone 7. Bei vielen Apps wird das total unübersichtlich.

Ich muss sagen das ich derzeit bei SmartPhones überrascht bin das sich Apple solange so gut hält.
iOS ist eine geschloßene Plattform die nur auf iPhones läuft und dennoch die Plattform überraubt bei den Entwicklern.

Ich hätte schon lange damit gerechnet das Android, iOS ablöst aber irgenwie passiert das nicht.
Google und MS glänzen derzeit durch absolute Inkompetenz, das ist das Problem bei der Nummer.

Ich glaube die besten Chancen hat Amazon mit dem Kindle Fire. Dadurch, dass er in "das Amazon System" eingebunden ist. Man kann damit schön Filme per Amazon streamen, Musik holen etc. Somit der Einzige Anbieter bisher, der auch mit INhalt aufwarten kann...Eigentlich auche ien Chance für Sony, Contenct besitzen die ja auch genug...wieso die das allerdings nicht hinkriegen erschließt sich mir nicht.

Eigentlich auche ien Chance für Sony, Contenct besitzen die ja auch genug...wieso die das allerdings nicht hinkriegen erschließt sich mir nicht.

Den Weg will Sony jetzt ja auch einschlagen... mal sehen ob sie es gebacken bekommen. In dem Konzern meint man immer, jede Sparte macht was sie will. Sony hat viel zu lange gepennt und seine Strukturen nicht wirklich dem neuen Zeitalter entsprechend angepasst. Und wenn sie mal eine gute Idee haben (siehe PS-Suite), dann geht es ewig...

Ich glaube die besten Chancen hat Amazon mit dem Kindle Fire. Dadurch, dass er in "das Amazon System" eingebunden ist. Man kann damit schön Filme per Amazon streamen, Musik holen etc. Somit der Einzige Anbieter bisher, der auch mit INhalt aufwarten kann...Eigentlich auche ien Chance für Sony, Contenct besitzen die ja auch genug...wieso die das allerdings nicht hinkriegen erschließt sich mir nicht.

Denke auch, dass Amazon eine chance hat, sich zu etablieren. Apple den rang ablaufen? Eher nicht. Das Fire ist im Niedrigpreissegment angeordnet. Amazon verkauft Content und keine Hardware. Demzufolge wird das Fire dem iPad Hardwaretechnisch immer hinterherhinken.

Ich glaube aber, dass iPad und Fire gut coexistieren können. Für alle anderen wird es dann aber sehr schwer im Markt.

Und Sony kriegt ganz sicher nix gebacken...

Apple und Amazon haben gute Chancen. Google ebenfalls. Bei Microsoft fehlt der Medieninhalt völlig, mal gucken wie das sich entwickelt.

Denke auch, dass Amazon eine chance hat, sich zu etablieren. Apple den rang ablaufen? Eher nicht. Das Fire ist im Niedrigpreissegment angeordnet. Amazon verkauft Content und keine Hardware. Demzufolge wird das Fire dem iPad Hardwaretechnisch immer hinterherhinken.

Ich glaube aber, dass iPad und Fire gut coexistieren können. Für alle anderen wird es dann aber sehr schwer im Markt.

Und Sony kriegt ganz sicher nix gebacken...

Na von Rang ablaufen hab ich ja auch nichts gesagt ;)

Mit beste Chancen meinte ich eher was du sagtest, dass Amazon sich dort gut in dem bereich etablieren kann. Haben es absolut richtig gemacht. Ein Alleinstellungsmerkmal gesucht, das Gerät um dieses Merkmal herum konzipiert und sich nicht darauf eingelassen direkt mit dem iPad zu konkurrieren. Momentan kann ein teures Anroid Tablet nur als hochpreisige iPad-Kopie wahrgenommen werden.

Und dass Sony nichts gebacken bekomt ist schade, da sie gute Voraussetzungen hätten, wenn sie ihre unterschiedlichen Sparten entsprechend vernetzen würden.

Schöner Vergleich zwischen dem Transformer Prime (Tegra 3) und dem neuen iPad

[video=youtube;iejXmnNs_AQ]http://www.youtube.com/watch?v=iejXmnNs_AQ&feature=youtube_gdata_player[/video]

Das iPad wirkt im Vergleich richtig langweilig, sprich das iOS :-/

Was meinst du genau mit App Auswahl ? Also das es Mist ist weil man weniger Auswahl hat als im AppStore ?

erstens das und zweitens sind die Apps meistens nur aufgeblasene Handy Apps.
Dass die Auswahl noch recht klein ist stimmt natürlich, mit ICS hat google aber seine Hausaufgaben gemacht und immer mehr apps nutzen die Actionbar und Fragments um sowohl auf Handys als auch auf Tablets 1A auszusehen. Hier ein paar Beispiele dafür was sich seit letztem Jahr getan hat:

IM+

im_android_tablet_screenshot.png

Evernote

original.jpg

IMDB

283205imdb.jpg

Catch

catch.jpg

Photoshop Touch

adobephotoshoptouch.jpg

GMail

6341050610381.jpg

QuickOffice Pro HD

IYjbu1_lrizz7Gxsequk6Yhpf3_2vYC9nQSuFUY.

Sketchbook Pro

XjmJlVCvrEDlsl0YqEBiW3UsbkRPP5g3kOlRgZ_.

Friendcaster

FriendCaster_610x381.jpg

Ob Android genauso viele apps bieten wird? Womöglich nicht. Ist alles wichtige da? Für mich schon. 90% der Zeit verbringe ich sowieso im Browser.

P.s.
Ich habe zwischen iPad und Transformer Prime geschwankt und bevor ich mich entscheiden konnte kam die Ankündigung des Galaxy Note 10.1 - Stift bzw. Tastaturdock sind schon ein interessanter Mehrwert wenn man das Tablet dann auch mal als Netbook nutzen kann. Da ich warten kann werde ich das erstmal tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Nokias Lumia würde sich mit Android besser verkaufen"

Ein großer europäischer Mobilfunkbetreiber hätte das Lumia von Nokia lieber mit Android-Betriebssystem. Denn "dann wäre es viel leichter zu verkaufen." Andere klagen, dass ein technisch nicht überragendes Smartphone wie das Lumia mehr Werbung benötige.

http://www.golem.de/news/mobilfunkb...-mit-android-besser-verkaufen-1204-91246.html

Irgendwie kommt WP7 und Nokia nicht richtig in Schwung. Ich kenne auch keinen der völlig begeistert von WP7 ist. Bei einem Berater von uns hat das ganze Unternehmen WP7 Smartphones als Firmenhandys verteilt. Viele haben sich dann privat ein iPhone oder Android Gerät gekauft und die SIM Karte da reingesteckt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom