WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.theverge.com/2012/1/2/2675592/samsung-galaxy-tab-ad-poaches-child-actress

Samsung hat echt keine Scham :ugly:

Meiner Meinung nach sind die Super AMOLED Displays die Besten.
Wird es ja dann hoffentlich auch beim iPhone5 geben.
Seh ich anders. OLEDS haben zwar einen besseren Schwarzwert und Farbkontrast, aber der Stromverbrauch bei hellen Hintergründen (Websites) ist ziemlich hoch. Das saugt gerade beim surfen enorm. Und dann ist das Weiß bei OLED oftmals gelblich, da man oft auf Pentile zurückgreifen muss, um strom zu sparen. Wenn man diese Probleme nicht in den Griff kriegt, weiß ich nicht, ob OLED Displays die beste Entscheidung sind.

Meiner Meinung nach sind die Super AMOLED Displays die Besten.
Wird es ja dann hoffentlich auch beim iPhone5 geben.

Sehe ich genau so! Habe die Oleds mit dem SGS liebengelernt. Hatte mal zwischenzeitlich andere Handys in der Hand (Iphone 4 und 4S, HTC Sensation, ...). Das ist ja grässlich, wenn man die Geräte so nebeneinander legt. Farben wirken ausgewaschen, das Schwarz ist, nun, eher ein Grau.

Ich habe mir geschworen, dass ich diese minderwertige Qualität bei Handys nicht akzeptieren werde. Einmal Oleds, immer Oleds.

Seh ich anders. OLEDS haben zwar einen besseren Schwarzwert und Farbkontrast, aber der Stromverbrauch bei hellen Hintergründen (Websites) ist ziemlich hoch. Das saugt gerade beim surfen enorm. Und dann ist das Weiß bei OLED oftmals gelblich, da man oft auf Pentile zurückgreifen muss, um strom zu sparen. Wenn man diese Probleme nicht in den Griff kriegt, weiß ich nicht, ob OLED Displays die beste Entscheidung sind.

Der Stromverbrauch ist doch bei AMOLED's geringer als bei OLED's.
Und das Weiß ist bei nach wie vor weiß und nicht beige.
Das beschreibt aber die Farben auf meinem alten Laptop ziehmlich gut. Hier sieht beim surfen alles gelblich aus. :ugly:

Ich finde auch die OLED (oder AMOLED) nicht so berauschend. Ich habe jetzt schon einige Handys mit AMOLED Diplay gesehen da war das weiß nicht weiß sonder hatte eher einen Blaustich. Außerdem finde ich die Farben irgendwie zu unnatürlich.

Ach, AMOLED ist schon geil und einfach ein Eyecatcher. Aber tritt halt nach einiger Zeit die man mit dem Handy gebracht hat eh in den Hintergrund - für viele. Ist halt ein weiteres Kaufs- und Verkaufsargument für viele geworden. Im HD-Zeitalter der Handys sind aber ohnehin die meisten Displays unabhängig von der Technologie schon sehr geil und mein Schwerpunkt geht bei der Wahl des Geräts geht immer mehr wieder dorthin, wo er früher bei normalen Handys auch war: Design und Akku xD

Ich finde auch die OLED (oder AMOLED) nicht so berauschend. Ich habe jetzt schon einige Handys mit AMOLED Diplay gesehen da war das weiß nicht weiß sonder hatte eher einen Blaustich. Außerdem finde ich die Farben irgendwie zu unnatürlich.
This. Farbneutrale Oleds mit hoher Auflösung sind schwer herzustellen. Die meisten (größeren) OLED (AMOLED ist ja nur ein Derivat und ich sag ja auch LCD und nicht IPS LCD) vieler Android Geräte mit hohen Display auflösungen haben ja zudem noch die Pentile anordnung um strom zu sparen. Das macht das Bild körnig und die Farben unneutral.

Der Stromverbrauch ist doch bei AMOLED's geringer als bei OLED's.
Und das Weiß ist bei nach wie vor weiß und nicht beige.
Stimmt halt einfach nicht. Gerade beim Nexus mit PenTile oder Lumia 800 definitiv nicht.

Ach, AMOLED ist schon geil und einfach ein Eyecatcher. Aber tritt halt nach einiger Zeit die man mit dem Handy gebracht hat eh in den Hintergrund - für viele. Ist halt ein weiteres Kaufs- und Verkaufsargument für viele geworden. Im HD-Zeitalter der Handys sind aber ohnehin die meisten Displays unabhängig von der Technologie schon sehr geil und mein Schwerpunkt geht bei der Wahl des Geräts geht immer mehr wieder dorthin, wo er früher bei normalen Handys auch war: Design und Akku xD

Jup und was Akku angeht ist LCD immernoch besser als OLED (außer du starrst die ganze Zeit auf einen schwarzen bildschirm )

Hab ja auch nicht spezifiziert. Aber warum ließt man dann, dass der Stromverbrauch geringer ist?

Weil (AM)OLED beim darstellen von schwarz quasi gar kein Strom verbraucht, LCD aber schon. Problem ist ist aber, dass gerade Websites hauptsächlich aus Weißen oder hellen Hintergründen bestehen.

Um Weiß darzustellen müssen bei AMOLED alle Pixel mit voller Kraft strahlen, was deutlich mehr Strom verbraucht um nur ein vergleichbar helles und weißes weiß darstellen zu können wie LCDs. Je höher die Auflösung desto schlimmer wird die Sache.

Jup und was Akku angeht ist LCD immernoch besser als OLED (außer du starrst die ganze Zeit auf einen schwarzen bildschirm )

wtf?
Du weißt schon, dass Android mit Absicht eine schwarze Oberfläche hat oder?
Nicht ohne Grund um mit den Vorzeigemodellen Nexus S und Nexus Galaxy möglichst viel Strom zu sparen.
Das es bei Webseiten anders aussieht...so what? Surfe ja nicht 3 Stunden im www. Dafür habe ich Macbook oder HTC Flyer.

wtf?
Du weißt schon, dass Android mit Absicht eine schwarze Oberfläche hat oder?
Nicht ohne Grund um mit den Vorzeigemodellen Nexus S und Nexus Galaxy möglichst viel Strom zu sparen.
Das es bei Webseiten anders aussieht...so what? Surfe ja nicht 3 Stunden im www. Dafür habe ich Macbook oder HTC Flyer.

Toll, das OS mag zwar nen schwarzen theme haben (wenn du aber ein helles Hintergrundbild hast, siehts schon wieder düster aus ), aber wie lange bist du denn im tatsächlichen OS unterwegs? Hier und da vllt mal was einstellen, aber meistens konsumiert man ja medien oder apps und die sind eben nicht zum großteil schwarz...

Das ist richtig, viele Apps und das Internet vor allem sind hell bzw. weiß.
Aber wayne?
Pro Tag surfe ich vielleicht wenn es hochkommt ne 3/4 Stunde im Web, höre ne 3/4 Stunde Radio im Zug (wo leider immer bei bestimmten Streckenteilen die Verbindung abbricht aber man hat ja im SGS2 noch ein FM Radio ;) und bin auf facebook unterwegs, schreibe SMS oder Whatsapp Nachrichten (beide komplett mit dunklen Hintergrund) lese Nachrichten und höre ab und zu Musik.
Und am Abend, wenn ich nach hause komme hat mein Handy (dank siyah Kernel) noch gute 50%. Dann gehts an die Steckdose und gut ist.
Und bevor ich auf das tolle SAMOLED plus verzichte nehme ich gerne die etwas niedrigere Auflösung in Kauf ;)

Ja Wiesenlooser, da magst du Recht haben, aber ich muss mich dennoch leon_kennedy anschließen. Nur, dass ich zusätzlich abends noch Filme oder Serien schaue. Der Akku hält nichtsdestotrotz mindestens zwei Tage.

Zuletzt bearbeitet:
iPhoneBlog.de_Asymco-1.jpg

Interessant. Imo siehts im Moment eher nach einem Zweikampf zwischen Samsung und Apple aus. die anderen sind da eher zweitrangig.

Den einzigen, denen ich noch eine größere Rolle zutraue, ist Nokia zusammen mit Microsoft.

Afaik hat sich die Lumia Serie solala verkauft , wobei die Geräte auch noch nicht weltweit Gelaunched sind.

Das Lumia 800 war ja nur eine Notlösung, die Nokia so schnell wie möglich auf den Markt bringen wollt. Erste "echte" Geräte gibt's wohl erst Mitte des Jahres.

Ohne Wertung werf ich folgenden Fakt in den Thread:

About 73 percent of apps created for the fourth quarter are based on iOS, compared with 27 percent for Android. Three quarters ago, the figures were 63 percent iOS and 37 percent Android.
Over 2011, developer support for Android has declined from a third of titles to a quarter of them.

http://venturebeat.com/2011/12/13/mobile-app-developers-are-choosing-apple-ios-over-android/

Warum? Diskussion.

Ich glaube die Fragmentierung und der Android Marketplace sind die beiden größten Probleme. Zumindest ersteres Versucht Google durch strengere Vorgaben zu vermindern.

Hier stehen ein inssich geschlossenes aber reibungslos funktionierendes System einem offenen und vielfältigerem System gegenüber.

Zuletzt bearbeitet:
Apple klagt wieder gegen Samsung, diesmal u.a. wegen dem SGS II. Zum Thema:

samapple001.jpg

:lol:

Die iOS5 Dev Tools sind halt um einiges besser.
Kannst du das näher erläutern? Ich kenne die iOS Dev Tools nicht, das einzige was im Android SDK imho wirklich gefehlt hat waren ein paar schöne und konsistente UI Elemente - und genau hier hat man bei ICS den Hebel angesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung F700 wurde eben nicht auf der Cebit 2006 vorgestellt... es wurde dort lediglich angekündigt, aber nichts vond em gerät wurde gezeigt...

Mal abgesehen davon, dass es ein Scheißteil war...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom