WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Übrigens verdient Microsoft ja mehr an Android als Google selbst, da Microsoft von den Herstellern Patentlizenzgebühren fordert...

Bestimmt nicht mehr lange, die arbeiten sicher daran, wobei die großen Firmen sich ja dagegen währen.

Microsoft hält eben essentielle Patente die auch Android nutzt. Denke kaum das da irgendwann mal richtig Ruhe einkehren wird, dafür geht es da einfach um zu viel Geld.

iPhoneBlog.de_Flurry.jpg
.

Mit iOS verdienen die Entwickler rund 4 mal soviel wie mit Android.

Ist ja auch normal, wenn man wie Sony zujener Zeit im PSN Shop nur Kreditkarte als zahlungs möglichkeit anbietet... wird sich sicher ändern, wenn mal Paypal und co dazukommen

Möcht mir ein neues Handy zulegen, so ein Windows Phone wäre schon dufte. Gibt es da momentan was gutes oder nur das aktuelle Nokia Lumia? Mein Chef hat mir heute mal seins gezeigt, war ein etwas älteres Modell von Samsung. Ich mag die Benutzeroberfläche einfach ;)

Gegen ein S II (hat mein Bruder allerdings schon) oder ein Nexus hätte ich aber auch nicht allzu viel einzuwenden. Iphone soll´s nicht unbedingt sein, da rennt heutzutage jeder mit rum. Ist aber nicht so, dass ich es völlig ablehnen würde.

Also wenn du ein Windows Phone haben willst, würde ich dir das Lumia 800 oder das HTC Radar empfehlen. Das radar hat sogar einen minimal größeren Bildschir,, und dank SLCD ist es auch schärfer als das Pentile AMOLED-Display von Nokia. Außerdem kostet es ohne Vertrag nur 300 Euro. Lass dich vom kleinen Preis nicht abschrecken, das Gerät ist wirklich klasse verarbeitet.

So ich hab mich jetzt nochmal intensiver mit dem Galaxy Nexus meines Freunds beschäftigt und mit meinem Iphone 4S verglichen. ;)

-Das Gerät ist solide verarbeitet und das Design sehr elegant. Es gehört sicher zu den schönsten Android Geräte. Leider ist die ganze Rückseite aus Plastik, was das Gerät leichter macht aber sich nicht so wertig anfühlt.

-Der Screen ist riesig. Das ist toll für Fotos, Videos und Browsen, aber macht die einhändige Bedienung schwerer. Gerade den oberen Bereich des Bildschirms kann man nicht mehr bequem mit dem Daumen erreichen. Die Farben sind echt toll auf dem Amoled-Display und der Schwarzwert ist deutlich besser als auf dem Retina Display. Leider ist das Display nicht so hell wie auf dem iPhone 4S. Auf vollster Helligkeit ist der Screen vom Nexus etwa so hell wie das Retina display auf 60%. Und weiß kriegt das Nexus überhaupt nicht hin, das wirkt eher beige und sieht auf Websites ziemlich furchtbar aus. :ugly: Dafür sind die Blickwinkel besser auf dem Nexus. Letztlich haben beide Bildschirme Vor- und Nachteile, aber beide sind klasse.

-ICS hat schon deutliche Fortschritte gemacht, was Bedienbarkeit und Flüssigkeit des GUIs angeht. Ganz so flüssig wie iOS ist es aber immernoch nicht. Das swipen zwischen den Homescreen ist auf ICS immernoch nicht 100% flüssig und im Browsen ruckelt das scrollen immernoch.

-Die üblichen verdächtigen Apps gibts auch im Android Store, aber es gibt noch viele exklusive hochqualitative Apps für den Apple app Store.

-Das Softwarekeyboard des Nexus ist besser, da die Tasten größer sind. Leider trifft man beim schnellen tippen gerne mal die Hometaste und das ist nervig :/.

-Die Kamera beim Nexus ist fast ne Schande für ein Premium Smartphone. Da hilfts auch nicht, dass man quasi verzögerungsfrei Fotos schießen kann. Ich war nie der Meinung, dass ein Smartphone eine gute Kamera braucht, da meine Sony NEX-5 bessere Fotos macht, aber mittlerweile machen die meisten Smartphone wirklich tolle Fotos.

-Der Lautsprecher vom Nexus ist ziemlich leiste. Sicher auch verschmerzbar.

Insgesamt ist das nexus auch ein tolles Gerät. Ich bevorzuge aber immernoch das iPhone aufgrund des formfaktors, der besseren bedienbarkeit, den apps und der besseren Kamera. war aber ein knappes Rennen dieses Jahr zwischen dem Nexus, dem iPhone 4s und einem Lumia 800. ;)

Sag ihm, dass er den GO Launcher installieren soll. Dann ist die UI auch so flüssig wie unter iOS5 ;-)

oder die MIUI Rom.
Dann sieht es so (langweilig) aus wie iOS und ist zudem sehr schnell :D

Und das Lumia 800 als "eines der besten Phones 2011" zu betrachten. Naja. Kein Kommentar.

oder die MIUI Rom.
Dann sieht es so (langweilig) aus wie iOS und ist zudem sehr schnell :D

Und das Lumia 800 als "eines der besten Phones 2011" zu betrachten. Naja. Kein Kommentar.

ich besitze selber ein lumia 800 und würde es ebenfalls als eines der besten,nicht sogar als DAS BESTE phone betrachten.jeder hat seine eigenen präferenzen :)

Sag ihm, dass er den GO Launcher installieren soll. Dann ist die UI auch so flüssig wie unter iOS5 ;-)

Nein, ich habe bewusst die Stock Android Version getestet. Alles andere verfälscht ja den Eindruck. Ansonsten müsste man noch alle anderen Android Skins zusätzlich mittesten. ;) Die meisten Leute werden sich keine Launcher installieren.

Mango ist ein erstklassiges OS, gerade was die Bedienung und die UI angeht, die richtig über den Bildschirm flutscht ;). Und das Lumia 800 gehört sicher (neben dem Titan) zu den besten Wp7 Smartphones. Also gehört es zu den besten Phones 2011. Gerade das Design und die Verarbeitung sind zudem erstklassig ;)

Nein, ich habe bewusst die Stock Android Version getestet. Alles andere verfälscht ja den Eindruck. Ansonsten müsste man noch alle anderen Android Skins zusätzlich mittesten. ;)
Was für eine Argumentation :ugly:

Es gibt nun mal Dinge, die Community Entwickler besser können als die von Google. Gibts ja auch unter iOS...da haben einige aus der Community mehr drauf als die Entwickler von Apple.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom