WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Halt mal den Rand du Troll. Im Gegensatz zu dir kenne ich auch Menschen außerhalb meiner vier Wände welche ganz zufällig dann auch mal ein Android-Phone besitzen. Eben auch das oben genannte Smartphone. Mit dir kann man sich aber gar nicht unterhalten, weil du einfach null Niveau und Anstand besitzt.

Und ich kenne Xaxes der mich immer informiert wenn es um Apple geht und er kann es wohl am besten von uns allen beurteilen :)
Aber schon geil wie einige hier alles persönlich nehmen und werde wenn sie es im anonymen Web lesen :lol:

Geht schon von der Logik her nicht, da Google die Anwendungen, im Gegensatz zu Apple, kaum bis gar nicht prüft.
Nach welchen Kriterien prüft Apple denn?
Sowohl bei Android als auch bei iOS sind ja beispielsweise bösartige apps die persönliche Daten senden "durchgerutscht", deshalb würde mich interessieren wie genau Apple da prüft und vor allem was.

http://stadium.weblogsinc.com/engadget/files/app-store-guidelines.pdf

Sind aber mittlerweile ein Jahr alt, wurde inzwischen etwas überarbeitet. Ebenfalls gibt es noch iOS Humans Interface Guidline. Also wie eine App nicht aussehen darf, Abstände der Elemente,... (wird aber im SDK schon alles von alleine geregelt). So kommt eben nicht jeder Müll in den App Store. Humance Guidlines sind über 100 Seiten lang, aber in der Regel recht simpel und beinhalten auch Tipps.

Z.B. gibt es beim iPad Popovers die sich auf Knopfdruck öffnen. Davon darf immer nur eins geöffnet sein.

Popover:
ipad-popover-5.png

Dazu gibt es noch hunderte Stunden Videos von Apple. Dort werden Tipps gegeben, wie man manche Probleme lösen kann und ein gutes Interface aufbauen kann. Wie man zum Beispiel mit Error Meldungen umgeht und die so einbaut, dass nicht der ganze "flow" zerstört wird. Als Beispiel wird immer genannt, wenn ein Vater bei einem Fußballspiel seines Sohnes ist und nur kurz über eine App ein paar Informationen gucken will. Dauert 10 Sekunden, da kommt dann eine Error Meldung mit einem "Ok" Button schlecht.

Letzter Absatz ist aber nur eine Empfehlung von Apple. Review und Human Interface Guidlines sind aber einzuhalten (in der Regel recht einfach und unkompliziert).

Zuletzt bearbeitet:
Sasuke, wie frustriert bist du eigentlich? :lol:

Wo hast du das überhaupt rausgekramt, hast du ”iPhone 4S Fehler" gegoogelt?
Unabhängig davon, dass JEDES OS Bugs hat, wirst du bei einem Gerät, dass Millionen von Kunden besitzt, immer welche finden, die Probleme haben.

Ich könnte jetzt zu jedem Android oder WP7 Gerät sowas raussuchen . Mach ich aber nicht, da ich offensichtlich nicht so frustriert bin wie du :lol:

Samsung ist schon dreist im kopieren. Schade, das haben die eigentlich nicht nötig.

Erstmal, das Android ICS scheint schonmal alle OS bei weitem zu übertreffen. Apple hat wieder genug Zeugs, welches Sie kopieren können. Müssen sich wirklich anstrengen.

Ich frage mich, wann man endlich das Galaxy Nexus vorbestellen kann. Kann es kaum erwarten, bis es bei uns erscheint.

Ach, UI komplett überarbeitet, Roboto UI. Anpassung an 720p Displays. Face Unlock, Android Beam, Data Usage, Programme können nun "versteckt" werden, Zugriff auf Notification Bar auch im Unlock Screen, Der Neue Browser, speicherung von Seiten zum Offline lesen, Desktop seite mit einem Klick anzeigen lassen, und, und, und. Da gibt es so viele änderungen, vorallem wenn man ins Detail geht, bin ich auch Morgen Früh noch am Schreiben. Schau dir die Doku zum SDK an, da wirst du viel neues entdecken.

Erstmal, das Android ICS scheint schonmal alle OS bei weitem zu übertreffen. Apple hat wieder genug Zeugs, welches Sie kopieren können. Müssen sich wirklich anstrengen.

Ah ja?

Roboto -zusammengeklauter Font aus Helvetica (Systemfont bei iOS )und weiteren Fonts.
Slide to Unlock (iOS)
Apps Navigieren mit links und rechts swipen (iOS)
Folders (iOS)
Dock für lieblings Icons. (iOS)

Swipen in der Multitaskingansicht um Applications zu quitten (von Web OS geklaut)
Screenshot machen per Tastenshortcut (iOS)
Cut Copy und Paste wie bei iOS.
Fotos organisiert nach Places und faces (iOS)
People ( von WP7 )

Gut gemacht google :lol:

Ah ja?

Roboto -zusammengeklauter Font aus Helvetica (Systemfont bei iOS )und weiteren Fonts. Eigene Theorie, Fanboygewäsch.
Slide to Unlock (iOS) Und dutzende andere OS
Apps Navigieren mit links und rechts swipen (iOS) Und WebOS
Folders (iOS) Win 3.11
Dock für lieblings Icons. (iOS) Win95

Swipen in der Multitaskingansicht um Applications zu quitten (von Web OS geklaut)
Screenshot machen per Tastenshortcut (iOS) Win 3.11
Cut Copy und Paste wie bei iOS.
Fotos organisiert nach Places und faces (iOS) Picasa
People ( von WP7 ) Kontakte mit Bildern... Poesiealbum, Kindergarten

Gut gemacht google :lol:

10 Zeichen.

- Roboto
-iOS hatte trotzdem zuerst slide to unlock
-iOS hatte vor Web OS das icon Grid
-Die Folder in iOS haben eine andere Metaphorik, nämlich, dass man alle Apps die im folder sind sieht.
-Der Win 95 Vergleich ist bullshit, da hat man einen Desktop und switcht nicht zwischen den unterschiedlichen Homescreens...Es geht hier nicht um Desktop OS sondern um Mobile OS. wenns so leicht wäre das eine auf das andere zu übertragen, wieso hat Microsoft das dann jahrelang nicht mit Windows Mobile geschafft und mit WP7 unter Zwang komplett neu anfangen müssen?

Viel unsinn, den du da verzapfst freigeist...

- Roboto
-iOS hatte trotzdem zuerst slide to unlock
-iOS hatte vor Web OS das icon Grid
-Die Folder in iOS haben eine andere Metaphorik, nämlich, dass man alle Apps die im folder sind sieht.
-Der Win 95 Vergleich ist bullshit, da hat man einen Desktop und switcht nicht zwischen den unterschiedlichen Homescreens...Es geht hier nicht um Desktop OS sondern um Mobile OS. wenns so leicht wäre das eine auf das andere zu übertragen, wieso hat Microsoft das dann jahrelang nicht mit Windows Mobile geschafft und mit WP7 unter Zwang komplett neu anfangen müssen?

Viel unsinn, den du da verzapfst freigeist...

Selbst wenns das alles schon zuvor gegeben haben sollte (!) ist es doch schon auffällig, wieso Google es GENAU so wie die KOnkurrenz macht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom