WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja HTC hat doch schon lange vor dem iPhone mit UI für finger experimentiert, und seine WinMob6 handys damit ausgestattet. Damals hiess es einfach TouchFLO und nicht Sense.

Sieht in der Tat extrem interessant aus, aber das wäre schon eine reife leistung, das innerhalb der nächsten zwei jahre zu integrieren.
Schon mal den 3D-Modus unter Kartenansicht bei OviMaps ausprobiert? Funktioniert soweit ich weiß zumindest am iPad, hab's zumindest mal in einem Video gesehen. Am besten sehen imo Kopenhagen, Wien und Prag aus der Luft aus, das ist schon ziemlich beeindruckend. Allerdings merkt man da auch, dass es enorm viel Bandbreite braucht, das wird eventuell problematisch auf einem Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
War is over! :aargh:

2011-11_OScomparison1.jpg

(Quelle: myphonedeals.co.uk)

das letzte minus bei android stößt mir bitter auf.
wenn sie meinen, dass es weniger security gibt, weil andere hersteller nicht zu sicherheitsupdates gezwungen sind, dann haben sie recht.
alles andere ist aber bockmist!

Man müsste so eine Tabelle aber gefühlt alle zwei Wochen machen, da ja ständig neue Updates, Etc. rauskommen.

ich bin gerade in der schweren Entscheidung zwischen Lumia 800 und 4S...

Man müsste so eine Tabelle aber gefühlt alle zwei Wochen machen, da ja ständig neue Updates, Etc. rauskommen.

ich bin gerade in der schweren Entscheidung zwischen Lumia 800 und 4S...

Apple gegen MS halt. Richte dich halt danach welches Betriebssystem du zu Hause hast. Ich persönlich finde es immer sehr angenehm wenn alles reibungslos miteinander klappt und es gut verknüpft ist.

Dachte du hast dir das 4S schon gekauft?

habs mir ein paar wochen "geliehen" und musstes an meinen Vater weitergeben, weil er es dringender brauchte :P

Prinzipiell war/bin ich allerdings sehr zufrieden mit dem Gerät. Mir gefällt nur WP7 mittlerweile besser als iOS.

Was mir aber bei Mango (devices) fehlt, sind höher aufgelöste Displays, Dual Core, etc.

Gerade wenn man vom iPhone 4(S) kommt, merkt man die 400*840 Auflösung von WP7 schon. Gerade beim Lumia 800, wo das Display - was ansonsten echt hervorragend ist- zudem noch Pentile ist. Ein graus.

Ich hol mir jetzt erstmal ein 4S und warte auf die Nachfolgegeräte des 800 :P. Aber Nokia ist mittlerweile wieder auf einem sehr guten Weg.

Zuletzt bearbeitet:
@Wiesenlooser

Und warum holste dir net einfach das Galaxy S2? Kommt ja auch Android 4.0 dafür raus.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ernsthaft, betrachtet das doch mal objektiv ;)

Hab doch selber ein iPhone 4 und liebe mein Windows 7. Aber Android 4.0 wird alles zerstören, es braucht nur noch ne Qualitätskontrolle im Market xD

Hat nichts mit Objektivität zu tun. Kommt wie gesagt auf die eigenen Vorlieben an und auch darauf, was du sonst so für Hardware am Start hast. Bei mir fügt sich das iPhone beispielsweise besser ein als es ein Android oder Windoes Phone könnte..

Ach, da gab es mal ne Zeit, da musste ich von Android auf iOs wechseln, oje, das war unfassbar. Die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich muss immer zusammenzucken, wenn ich auf der Arbeit mit iOs zu tun hab. Ich meine, das Ding hat sich über die ganze Zeit optisch garnicht weiterentwickelt. Von den Einschränkungen brauchen wir erst garnicht zu reden. Das ist ja wie in ne Zwangsjacke. Wir wollen es so, dann müsst ihr es auch so haben.

Wie auch immer, wichtig ist, sein Horizont zu erweitern und mal andere Mobile OS' auszuprobieren, dann weiss man einfach, was zu einem passt. Ich spreche hier nicht von "Ich gehe zum MM und probiere es aus" sondern, ich leihe es aus oder kaufe es erstmal und probiere es im Alltag aus. Nur so kannst du dir auch sicher sein, dass du das richtige auswählst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom