E3 WAR @E3 2017 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es werden täglich auch 1000x so viele Burger wie Filet Mignons konsumiert, sind Burger jetzt besser? Terminator, euer zorniger Prototyp würde nun sinngemäß sagen: "Millionen Fliegen, fliegen auf Scheiße, muss geil sein" :goodwork:

nana, nicht gleich so zornig werden. das nintendo wieder verloren hat ist nicht neu und daran müsstet irh euch auch eigentlich schon gewöhnt haben.(ist ja nicht das erste mal) :tinglew:

du stehst also auf copy & paste aufgaben, die du in jedem Open World Spiel abklappern darfst und quasi immer die gleichen sind? Aufgabendesign nicht mehr wichtig?

Du sprachst von Kulisse - das steht in keinem Zusammenhang mit der eventuellen Qualität der Nebenquests und Sideaufgaben. Ich weiß nicht wie das Spiel hier funktionieren wird und wie man Parker-Gameplay hier einbaut. Ich habe nur mal wieder gesehen, dass du mal wieder einen rauswerfen wolltest.

in Spielen wie GTA kannst du auch deutlich mehr machen und da wirkt die Welt um einiges lebendiger und dient nicht nur als Kulisse, also... :ugly:

Und es wäre auf der PS4 möglich, was der eigentliche Zusammenhang meiner Aussage ist. :kruemel:

Das wäre so episch als Spider-Man Pizzas auszuliefern, direkt in den 60. Stock.

:ugly:

Ich sollte Autor für Games werden, und neue Ideen ins Entwicklerteam mit einbringen. xD

Du sprachst von Kulisse - das steht in keinem Zusammenhang mit der eventuellen Qualität der Nebenquests und Sideaufgaben. Ich weiß nicht wie das Spiel hier funktionieren wird und wie man Parker-Gameplay hier einbaut. Ich habe nur mal wieder gesehen, dass du mal wieder einen rauswerfen wolltest.

ich sprach nicht nur von Kulisse, sondern auch dass sich jedes Spiel gleich spielt und gleich aufgebaut ist (also bitte nicht nur ein Wort lesen und dann einen Spruch raushauen). Wenn das Spiel aber noch mit überraschungen ankommt, dann nehme ich die gerne an. Ich erwarte aber nicht, dass sich das Spiel anders spielt als jedes Spider-Man Spiel seit Spider-Man 2 und die Welt halt immer gleich aufgebaut ist (Kulisse halt mit ~3 verschiedenene Aufgabentypen über die Stadt verteilt).
Wenn sie das doch anders aufbauen, dann bin ich glücklich, aber als ob das jemals passieren wird...

Und es wäre auf der PS4 möglich, was der eigentliche Zusammenhang meiner Aussage ist. :kruemel:
auch GTA ist noch keine New York simulation, wo jeder NPC einen Tagesablauf hat etc. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen doch noch gar nicht wie das Game hier funktioniert. Und auch dann wenn sich deine "Befürchtungen" bestätigen steht und fällt das Ganze mit der Qualität.

Problem sind halt die Gegenspieler von Spiderman, die nicht mehr hergeben. Bei den Arkham Spiele hat das alles gepasst weil es dementsprechende Gegenspieler gab.

auch GTA ist noch keine New York simulation, wo jeder NPC einen Tagesablauf hat etc. :ugly:

Auf welchen Quantencomputer soll denn bitteschön deiner Vorstellung nach ein kompletter New York Simulator laufen? :ugly: Sind wir schon in der Matrix, wo jeder Toilettengang, Hot Dog Kauf und jede Taxifahrt eines jeden NPS's berechnet und simuliert wird?

:v:

Wir wissen doch noch gar nicht wie das Game hier funktioniert. Und auch dann wenn sich deine "Befürchtungen" bestätigen steht und fällt das Ganze mit der Qualität.

ich finde nur, dass gerade bei Spider-Man (oder auch superheldenspiele generell) so viel Potential für Open World Spiele liegt und die Entwickler das einfach nicht nutzen. Wir sind nicht mehr in der Last gen, wird Zeit dass sich gerade solche Spiele weiterentwickeln.

Wenn sich meine Befürchtungen bestätigen, dann kann ich einfach nochmal die letzten Spider-Man Spiele (oder besser: Spider-Man 2) rausholen und das spielen, das finde ich persönlich relativ schade.

Auf welchen Quantencomputer soll denn bitteschön deiner Vorstellung nach ein kompletter New York Simulator laufen? :ugly: Sind wir schon in der Matrix, wo jeder Toilettengang, Hot Dog Kauf und jede Taxifahrt eines jeden NPS's berechnet und simuliert wird?

:v:

das liegt eher wieder am Aufwand als an der Rechenpower imho (auch dank streaming technologie und sowas wie Star Citizen wird ja tagesabläufe für jeden NPC simulieren). So ein Aufwand lohnt sich für die meisten Publisher nicht, da sie die Welten immer noch nicht als Welten, sondern nur als Kulisse sehen und der gemeine casual von nebenan auf sowas eh nicht achtet :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal akzeptieren, dass sich manche Leute auch Weiterentwicklungen bei gewissen Genres und im Weltdesign wünschen. Und nicht nur bei Grafik und QTEs

Jo, werde große Probleme damit haben sollte Spidey gute Nebenquests und Ähnliches bieten. Ich weiß nur nicht warum die Kulisse die wir bisher gesehen haben ein Problem sein sollte.
Vermutlich ging es bei deinem Post aber eh nur darum deine Sorgen gegenüber einem PS4-Titel loszuwerden. Wirst sicher Untröstliches posten sollte Spidey nur ein Durchschnittstitel werden. Bin ich mir ganz sicher.

Wie gesagt: Wir wissen fast nichts. Wir haben noch keine Sammelaufgaben oder sonst was gesehen.

das liegt eher wieder am Aufwand als an der Rechenpower imho (auch dank streaming technologie und sowas wie Star Citizen wird ja tagesabläufe für jeden NPC simulieren). So ein Aufwand lohnt sich für die meisten Publisher nicht, da sie die Welten immer noch nicht als Welten, sondern nur als Kulisse sehen und der gemeine casual von nebenan auf sowas eh nicht achtet :ugly:

Das mit Star Citizen muss sich erst noch zeigen, und der Rest klingt für mich noch nach Utopie. ;)

Es ist mMn nicht verkehrt eine Welt als Kulisse zu betrachten. Tut man dies nicht, dann könnten die Protagonisten an Bedeutung verlieren, und somit auch die Story als solche.

Wenn Insomniac Geld und viel Zeit darin investiert, dass jeder NPC nach einer gewissen Anzahl an Stunden post-Mahlzeit auch den Weg aufs Klo findet, dann hat man die Prioritäten für so einen Titel imo komplett falsch gesetzt. Da weiß man mit seinen Ressourcen hoffentlich Besseres anzufangen.

Jo, werde große Probleme damit haben sollte Spidey gute Nebenquests und Ähnliches bieten. Ich weiß nur nicht warum die Kulisse die wir bisher gesehen haben ein Problem sein sollte.
Vermutlich ging es bei deinem Post aber eh nur darum deine Sorgen gegenüber einem PS4-Titel loszuwerden. Wirst sicher Untröstliches posten sollte Spidey nur ein Durchschnittstitel werden. Bin ich mir ganz sicher.

Wie gesagt: Wir wissen fast nichts. Wir haben noch keine Sammelaufgaben oder sonst was gesehen.
ich hoffe ja gerade, dass es keinen Durchschnittstitel werden wird und freue mich seit Ankündigung auf das Spiel, ich brauch für mich schließlich immer noch Gründe für eine PS4 abseits von Gundam, GoW, Yakuza und Persona (wobei sich letztere beiden sich vermutlich eh erledigen, wenn man Sega glauben darf) und Spider-Man MUSS einer dieser Titel für mich werden, gerade weil es ein Sony exklusives Spiel ist.
Aber gut, hauptsache wieder einen Spruch loslassen, kennt man ja...

und richtig: viel wissen wir davon nicht, nur dass es bisher so aussieht wie jedes Spider-Man Spiel und gerade deswegen hoffe ich auf gute Story und Aufgabenvielfalt, die sich von den vorherigen Titeln abheben.

Das mit Star Citizen muss sich erst noch zeigen, und der Rest klingt für mich noch nach Utopie. ;)
Utopie weil technisch nicht machbar oder weil zu aufwändig?
Es ist mMn nicht verkehrt eine Welt als Kulisse zu betrachten. Tut man dies nicht, dann könnten die Protagonisten an Bedeutung verlieren, und somit auch die Story als solche.

ich will ja nur, dass die Spider-Man Spiele nicht nur aus Klone bestehen sollen (wobei man davon ja schon genug in Spider-Man hat und die haben die Comic-Reihe auch fast kaputt gemacht :v:), ist das echt zu viel verlangt? Oder können es einige Leute wieder nicht ab, weil man etwas kritisiert? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nur, dass die Spider-Man Spiele nicht nur aus Klone bestehen sollen (wobei man davon ja schon genug in Spider-Man hat und die haben die Comic-Reihe auch fast kaputt gemacht :v:), ist das echt zu viel verlangt? Oder können es einige Leute wieder nicht ab, weil man etwas kritisiert? :ugly:

Deine Vorstellungen sind nur zu utopisch, das ist alles. :tinglev:

Deine Vorstellungen sind nur zu utopisch, das ist alles. :tinglev:

würde in der Spielelandschaft ganz schön langweilig aussehen, wenn die Designer keine utopischen Vorstellungen hätten

(oh wait: sieht es im Open World Genre ja zum Großteil aus :v:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom