E3 WAR @E3 2017 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe mal, dass Sony noch ein, zwei neue Kracher hat. Die bekannten Titel á la Spiderman oder God of War werden natürlich auch gezeigt werden, aber da ist der "WOW-Effekt" halt auch nicht mehr so groß. Ich befürchte aber, dass Monster Hunter ihr großes, neues AAA-Spiel werden wird (würde einfach mit den ganzen Gerüchten passen). Eine Preissenkung werden sie vermutlich nicht verkünden, das ist momentan wohl nicht nötig. VR wird vielleicht noch bisschen was kommen, da ist eine Preissenkung schon eher denkbar. Vielleicht schnürren sie zum Ende des Jahres auch hier entsprechende Bundles.

Insgeheim hoffe ich aber doch, dass sich Sony auf die MS-PK und Scorpio so vorbereitet haben, dass Sie die Pro mal ihre Muskeln spielen lassen, um die Scorpio diesbezüglich etwas "auszukontern" und da was großes zeigen. Na ja, mal schauen. Erwartungen halten sich aber insgesamt in Grenzen.

MS hat es gestern einfach verpasst, das aufgebaute Momentum mitzunehmen. Der Preis ist gut angesichts der Hardware, aber natürlich nicht wirklich massenmarkttauglich. Jetzt muss sich aber eben zeigen, ob der Mehrpreis das Mehr an Grafik bietet und rechtfertigt. Was auch gefehlt hat war DAS eine neue, exklusive Spiele. Irgendwas, womit man den Hype hätte weiterfahren können.
Was ich auch ein bisschen als "Risiko" sehe ist das Design der Konsole und der Name. Ich meine, PS4 Pro suggeriert halbwegs deutlich, was man vor sich hat... aber zwischen "X" und "S" wird das schon schwieriger. Und ob die potentiell neuen Kunden, die eine Xbone wollen, für das "X" das doppelte zahlen... fraglich. Und dann ist sie halt so klein und unscheinbar. Also, mir gefällt sie, aber die Power kommt rein vom Design halt nicht wirklich rüber. Sehe die Gefahr eine "Wii" und "Wii U" Situation hier schon eher.

Und was Nintendo betrifft... keine Ahnung, erwarte da jetzt auch nicht so viel, ein neues Donkey Kong und Pikmin wären nett, aber da sie eh unsere Zeitkonsolen sind und dafür schon genug angekündigt ist, kann ich mir das auch ganz entspannt anschauen.

EA hat eine ziemlich unnötige Bühnenshow abgeliefert, der Handschlag kommt am Ende bestimmt in den Fail-Zusammenfassungen, und ständig um den heißen Brei geredet. Bei Bethesda waren durch die Leaks keinen großen Überraschungen mehr dabei, aber die Präsentation war unterhaltsam und die vorgestellten Games erscheinen alle in diesem Jahr und sind (vermutlich) top.

Wirklich neu war doch nur TEW. Wolfenstein hat man auf der letzten E3 ja schon angedeutet.

Vielleicht bringt Sony ja einen Handheld, mit abnehmbaren Controller, wo man den Bildschirm in einem Dock quasi packen kann und dadurch die Spiele in einer besseren Qualität auf dem HDTV spielen kann! Sollte knapp Ps4 Power haben und 4K können :v:

Nach der pk von ms kann ich mir schon vorstellen dass Sony ihre pk nochmal überdenkt und ein paar Sachen für psx oder die nächste e3 spart.

MS PK war eigentlich ziemlich gut, aber außer sea of thieves, crackdown und ori erscheint auch alles für die ps4 und nicht für die switch.
damit hat also nintendo schonmal verloren :nix:

MS PK war eigentlich ziemlich gut, aber außer sea of thieves, crackdown und ori erscheint auch alles für die ps4 und nicht für die switch.
damit hat also nintendo schonmal verloren :nix:

Immer noch nicht verstanden, dass die beiden großen Konsolen nicht in Konkurrenz zum Hybrid von Nintendo stehen, oder?
Friedliche Koexistenz.

Die MS PK war in sofern schwach, weil sie null zeigen konnte warum man ne Xbox (X) braucht wenn man eine PS4 hat. Null.

Das ist das, was mich auch gewundert hat. Ich meine, Sie hätten zumindest EIN neues, exklusives Game zeigen sollen, dass auch grafisch alles umhaut... quasi um zu zeigen, wo der Hammer hängt. Das wurde komplett versäumt. Sie haben den Hype wirklich geschickt aufgebaut und er wäre auch von den 499,- EUR nicht gestoppt worden, aber so... hat es einfach etwas den Eindruck, als würden die Schienen nun volle Pulle durch ein Moor führen und der Zug sich plötzlich nur noch mühsam durch den Schlamm kämpfen (was aber grafisch sicher cool aussehen würde ;)).

Bin recht zufrieden mit MS. Crackdown, Shadow of Mordor und Metro sahen gut aus. Preis geht auch klar.

Indie Spiele wurden viele gezeigt. Aber laut PS+ Game Thread sind Indie Games ja die wahren Perlen und viel wichtiger als AAA Spiele :v:

Das ist das, was mich auch gewundert hat. Ich meine, Sie hätten zumindest EIN neues, exklusives Game zeigen sollen, dass auch grafisch alles umhaut... quasi um zu zeigen, wo der Hammer hängt. Das wurde komplett versäumt. Sie haben den Hype wirklich geschickt aufgebaut und er wäre auch von den 499,- EUR nicht gestoppt worden, aber so... hat es einfach etwas den Eindruck, als würden die Schienen nun volle Pulle durch ein Moor führen und der Zug sich plötzlich nur noch mühsam durch den Schlamm kämpfen (was aber grafisch sicher cool aussehen würde ;)).
Ja und nein. Es ist schade, aber es wirkt auch lächerlich wenn es erst in 4 Jahren erscheint. Das neue Kojima Game ist nur noch peinlich rückblickend und Shemue lässt auch auf sich warten.

Aber immerhin erscheint jetzt Cuphead. Dachte das kommt gar nicht mehr :v:

Ja und nein. Es ist schade, aber es wirkt auch lächerlich wenn es erst in 4 Jahren erscheint. Das neue Kojima Game ist nur noch peinlich rückblickend und Shemue lässt auch auf sich warten.

In zwei Jahren wäre auch in Ordnung... so viel Ressourcen wird MS ja wohl haben ;)

Ich meine, wenn ich die ganze Zeit "True 4K Power" schreie, dann sollte ich dafür auch was zeigen können... insbesondere, wenn ich eine Art "Neustart" schaffen will. Das ist vermutlich eben auch das Problem was die Erwartungshaltung angeht, MS hat mit Scorpio die ganze Zeit den neuen "Heiland" skandiert, mit dem endlich alles besser wird... das ist halt nochmal was anderes, als eine "normale" E3 PK wie sie Sony jetzt vermutlich abhalten wird.

Bin recht zufrieden mit MS. Crackdown, Shadow of Mordor und Metro sahen gut aus. Preis geht auch klar.

Indie Spiele wurden viele gezeigt. Aber laut PS+ Game Thread sind Indie Games ja die wahren Perlen und viel wichtiger als AAA Spiele :v:
Dann war die pk ja ein voller Erfolg ??

Sony haut sowieso Topspiele in hoher Frequenz raus. Da macht es nichts wenn man auf ein paar 3rd parties länger warten muss.

Hmmm also irgendwie scheint Microsoft bei vielen das Gefühl auszulösen dass die Switch eine perfekte Zweitkonsole ist neben der ps 4

Immer noch nicht verstanden, dass die beiden großen Konsolen nicht in Konkurrenz zum Hybrid von Nintendo stehen, oder?
Friedliche Koexistenz.

Die MS PK war in sofern schwach, weil sie null zeigen konnte warum man ne Xbox (X) braucht wenn man eine PS4 hat. Null.

Ja an der anderen friedlichen und verlassenen Küste bekomme ich aber kein the last night, metro oder the evil within.

Dann war die pk ja ein voller Erfolg ??
So weit würde ich nicht gehen. Ich war zufrieden.

Sony haut sowieso Topspiele in hoher Frequenz raus. Da macht es nichts wenn man auf ein paar 3rd parties länger warten muss.
The Order, Knack :v:
Geschmäcker sind verschieden. Hoirzon fand ich jetzt nicht so überragend wie hier gerne getan wird. Aber an sich muss jeder für sich entscheiden. Hatte in den letzten 10 Jahren mehr Spaß mit Multi Spielen als mit den Exklusiven Spielen.

So weit würde ich nicht gehen. Ich war zufrieden.

The Order, Knack :v:
Geschmäcker sind verschieden. Hoirzon fand ich jetzt nicht so überragend wie hier gerne getan wird. Aber an sich muss jeder für sich entscheiden. Hatte in den letzten 10 Jahren mehr Spaß mit Multi Spielen als mit den Exklusiven Spielen.

trotzdem hat, wenn man es objektiv betrachtet, Sony einfach mehr Eisen im Feuer. Alleine schon was in diesem jahr gekommen ist. Persona 5 *eins der besten JRPGS*, Ni-Oh*ich hätte nicht gedacht das es so gut wird, Nier *geniales Spiel von Platinum* usw.

trotzdem hat, wenn man es objektiv betrachtet, Sony einfach mehr Eisen im Feuer. Alleine schon was in diesem jahr gekommen ist. Persona 5 *eins der besten JRPGS*, Ni-Oh*ich hätte nicht gedacht das es so gut wird, Nier *geniales Spiel von Platinum* usw.
Persona 5 läuft auch auf der PS3 und hat so überhaupt nicht mein Interesse. Ich bin selbst eins ehr westlicher Spieler. Spiele aus Japan interessieren mich kaum.

die pk war sehr enttäuschend, aber was anderes habe ich von microsoft leider nicht mehr erwartet.

Persona 5 läuft auch auf der PS3 und hat so überhaupt nicht mein Interesse. Ich bin selbst eins ehr westlicher Spieler. Spiele aus Japan interessieren mich kaum.

ich habe auch geschrieben "objektiv" betrachtet. Und ich meine mit "objektiv", die durschnittlichen Kritiken. Auch wenn DU es nicht magst, kann es ein gutes Spiel sein. Für viele ist dieses Battlegrounds eine Offenbarung. Für mich ist es ein stinklangweiliges Spiel mit Grafik von Anno dazumal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom