E3 WAR @E3 2017 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du mit deinem E-Sport xD Das Spiel hat sich deutlich schlechter als der Vorgänger verkauft, selbst Pokemon Tekken ist gleichauf mit SF V :sorry:

Pokemon Tekken ist tot, SFV verdient mit zig anderen Dingen Geld, verstehe den Vergleich nicht. :nix:

SFV wird allein wegen eSport problemlos bis zu SFVI weiterleben, in der Zwischenzeit werden 90% aller anderen Prügelspiele von der Bildfläche verschwinden

335K Viewer? Das haben manche Amateure auf YouTube bei ihren höchst belanglosen Videos :lol:

TV und Youtube sind zwei unterschiedliche Dinge :ugly:

SF on TV ist ein Erfolg, live with it :P

btw auch lustig: Injustice 2 hat auf Twitch schon nach so kurzer Zeit deutlich weniger Viewer als SFV #dead ;)

Alleine wieviel gestern beim Gears of War Endspiel zugeschaut haben ! .

Lol schon bei Gears 2 haben viele zugeschaut und das war trotzdem der mit abstand meist gehasste Gears MP Titel in der Gears community xD
Mehr brauch man nicht sagen was es also in wirklichkeit für die Marke Xbox aus macht in der Öffentlichkeit.
Mit GT und der GT Academy hat Sony laut GAF den meist verfolgten eSport Titel welt weit.
Und schaut das hier wirklich groß jemand außer die paar freaks?

Lol schon bei Gears 2 haben viele zugeschaut und das war trotzdem der mit abstand meist gehasste Gears MP Titel in der Gears community xD
Mehr brauch man nicht sagen was es also in wirklichkeit für die Marke Xbox aus macht in der Öffentlichkeit.
Mit GT und der GT Academy hat Sony laut GAF den meist verfolgten eSport Titel welt weit.
Und schaut das hier wirklich groß jemand außer die paar freaks?

Ich weiß nie ob ich GT Academy wirklich als eSportansehen soll,..da von vier Phasen einzig Phase 1 mit Videospielen zu tun hat. Ab Phase 2 geht es an Rennsimulatoren, Eignungstest und reale Autos und dementsprechend nicht mehr um das Videospiel Gran Turismo. Des Weiteren steht Sony nur mit dem Namen dort. Fast das ganze Programm wird von Nissan durchgeführt und gefördert.

Zum Thema selbst: eSport auf Konsolen wird dann wichtig, wenn sich GaaS durchsetzen sollte, ansonsten ist das weiterhin etwas was primär auf PC eine Rolle spielen wird. Solche Prognosen sind jedoch schwierig da soviel unvorhergesehenes solche Dinge beeinflusst. Ich denk,...weder MS noch Sony oder Nintendo hat den richtigen oder falschen Weg für die First Party. Ist doch was schönes bei drei Herstellern drei verschiedene Ansätze zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde im GAF auch mal diskutiert und ja da du GT dafür brauchst zählt es natürlich ;)
Und trotzdem juckt es da draußen doch kein arsch, ganz ehrlich.
Da könnte Sony oder MS noch soviel Mio in preis gelder stecken, würde trotzdem nichts an den Konsolen verkäufen reißen imo.

Wurde im GAF auch mal diskutiert und ja da du GT dafür brauchst zählt es natürlich ;)
Und trotzdem juckt es da draußen doch kein arsch, ganz ehrlich.
Da könnte Sony oder MS noch soviel Mio in preis gelder stecken, würde trotzdem nichts an den Konsolen verkäufen reißen imo.

Naja, GT ist der Einstieg. Alles weitere hat rein gar nichts mehr mit dem Spiel zu tun. Das ist so als würde man Straßen-Fußball zum Profifußball zählen weil man so überhaupt erst die Möglichkeit erhalten hat zum Profisport zu kommen. Ist so oder so irrelevant.
Ein Spiel wie GT wird sicherlich nicht dadurch gepusht aber Spiele wie Street Fighter können durchaus davon profitieren. Gerade da diese Turniere heutzutage im Internet und TV verfolgbar sind. Letztlich ist es hier im Westen eine Nische. In Asien ist es wohl der Shit. Muss man abwarten wie sich der Markt diesbezüglich entwickelt. Wie gesagt gibt es dort kein richtig oder falsch. Lediglich mehrere Alternativen.

Glaub mehr braucht man nicht sagen, denn was brauchst du um GT zu spielen? Und in was für einem Forum sind wir?
Behaupte dich erst mal auf deiner PS das du weiter kommst in der GT Academy.

Och, die Leistung der Leute will ich damit nicht schmälern. Es gibt nur einen gewaltigen Unterschied zwischen eSport Call of Duty/NBA/FIFA/Streetfighter/SmashBros/Dota/LoL und GT Academy als eSport-Titel. Ist mir persönlich so oder so egal. GT Academy ist ein geniales Programm und gehört dafür auch zurecht gelobt, imo.

Mann kann halt schlecht bei nem COD sagen wenn du in die TOP 10 kommst dürft ihr in der nächsten runde mit echten Waffen auf euch schießen ;) sonst muss man nicht weniger seiner Freizeit opfern wie in GT um oben mit zu spielen, nur das du bei der Academy halt die möglichkeit bekommst ein echter Rennfahrer zu werden wenn du gut genug bist.
Bei den anderen eSport titeln bleibst du halt immer ein Nerd, auch wenn ein reicher xD ;)

PS4 ist Marktführer mit weitem Abstand ohne e-sport und MP Only Granaten. Na sowas! :eek4:

Ohje,nichts verstanden.Was nützt es Sony ,wenn in anderen Bereichen ,das wirklich grosse Geld verdient wird ?Marktführerhin oder her,ruht sich Sony aus und entwickel sich nicht in neue Formen des Spielens...ist man auf einmal weg...zweite Geige...ist schon anderen Firmen passiert :)

Das passiert nicht von heute auf morgen,aber schleichend.Die Branche ist weiter im Wandel,setzt man weiter auf SP Disc Games und Hardware oder geht man in den Bereich Services,Network,Crossplay,Plattformunabhängig usw.

Deswegen wird und muss Sony was auch in die Richtung zeigen und geht den Weg der Netzwerk/Digitalen Veränderung.Das wird bestimmt den Oldschool Gamern nicht gefallen,aber Digital war ja auch bei den Blaulichtern böse und jetzt ?

Mann kann halt schlecht bei nem COD sagen wenn du in die TOP 10 kommst dürft ihr in der nächsten runde mit echten Waffen auf euch schießen ;) sonst muss man nicht weniger seiner Freizeit opfern wie in GT um oben mit zu spielen, nur das du bei der Academy halt die möglichkeit bekommst ein echter Rennfahrer zu werden wenn du gut genug bist.
Bei den anderen eSport titeln bleibst du halt immer ein Nerd, auch wenn ein reicher xD ;)

Dann schauen also Millionen Nerds den Events zu ? Oh Mann :) Ein Freund von mir arbeitet bei der BIU und der meinte zu mir : eSport explodiert gerade !

Dann schauen also Millionen Nerds den Events zu ? Oh Mann :) Ein Freund von mir arbeitet bei der BIU und der meinte zu mir : eSport explodiert gerade !

Klar, es schauen auch nur Nerds wie wir die E3 Keynotes :nix:
Ich hab mal einen E3 abend bei mir gemacht und nie wieder, da ich dachte es würde meine Kumpels interessieren da sie ja zocker sind.
Von wegen, nach schon 5min fing der erste an und fragte ob mir nicht lieber zocken statt das gelaber an zu hören und die trailer schauen xD

Bin da voll untrendy, lets plays, youtuber, esport, selbst streamen, ne danke. Fühl mich schon cool genug wenn ich im psn oder steam Screenshots in den privat teil der cloud hoch lade.

Und wegen MS Führungsanspruch da, sie kaufen also wirklich LoL und dota 2 ? Oder entwickeln gar ein noch besseres und erfolgreicheres Moba?

...aber Sony spielt in einem der wichtigsten und am schnell wachsenden Bereich so gut wie keine Rolle : eSport !

Außer den eingekauften Marken CoD und Streetfighter.Exclusive eSport Titel besitzt Sony nicht.

Alleine wieviel gestern beim Gears of War Endspiel zugeschaut haben ! Wahnsinn.Da hat MS mit Halo und Gears schon riesige eingende eSport Marken ! Dazu noch die Forza und Killer Instinct !

Beim boomenden Geschäft mit Game as a Service,spielt die Sonytruppe keine Rolle.

Denke aber sie werden genau dazu was auf der E3 zeigen.

Außerdem hat Sony weder tv tv noch cloud power.

Wie ist es möglich das man ms trotzdem nach Belieben dominiert?

Ohje,nichts verstanden.Was nützt es Sony ,wenn in anderen Bereichen ,das wirklich grosse Geld verdient wird ?Marktführerhin oder her,ruht sich Sony aus und entwickel sich nicht in neue Formen des Spielens...ist man auf einmal weg...zweite Geige...ist schon anderen Firmen passiert :)

Das passiert nicht von heute auf morgen,aber schleichend.Die Branche ist weiter im Wandel,setzt man weiter auf SP Disc Games und Hardware oder geht man in den Bereich Services,Network,Crossplay,Plattformunabhängig usw.

Deswegen wird und muss Sony was auch in die Richtung zeigen und geht den Weg der Netzwerk/Digitalen Veränderung.Das wird bestimmt den Oldschool Gamern nicht gefallen,aber Digital war ja auch bei den Blaulichtern böse und jetzt ?

Man sieht schon für dich ist es wichtiger das ms geld verdient als das sie mal neue spiele bringen.
Ganz schlechtes kundenverhalten

Die gleichen, die Handhelds tot sehen, weil sie auf Smartphones "zocken". :kruemel:

Aber keine Angst: Sony wird das mit Kickstarter wieder bleiben lassen und sich auf sowas wie Uncharted oder TLOU2 konzentrieren. So dumm sind sie dann auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom