Avi
L99: LIMIT BREAKER
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Good News everyone, es ist wieder Zeit alte Kamellen auf CW auszubuddeln!![]()
Hier wird nichts ausgegraben.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Good News everyone, es ist wieder Zeit alte Kamellen auf CW auszubuddeln!![]()
Halo liegt hinter den von Dir genannten Titeln und nun ? MS am weinen ? Nö,nochmal für die es nicht verstehen wollen : Halo 5 macht den größten Umsatz ALLER Halo Spiele,sie verdienen mit REQ Pakten mehr Geld als mit ALLEN Halo DLCs die jemals erschienen sind !
Warum sollte jetzt MS traurig mit Halo sein ? Bin gespannt![]()
Nur eine Sidequest? Nicht einmal eine nette Sidequest?![]()
Halo liegt hinter den von Dir genannten Titeln und nun ? MS am weinen ? Nö,nochmal für die es nicht verstehen wollen : Halo 5 macht den größten Umsatz ALLER Halo Spiele,sie verdienen mit REQ Pakten mehr Geld als mit ALLEN Halo DLCs die jemals erschienen sind !
Warum sollte jetzt MS traurig mit Halo sein ? Bin gespannt![]()
Sonys am frusten weil sie keine guten und exklusiven MP Titel haben? Weitermachen!![]()
Halo liegt hinter den von Dir genannten Titeln und nun ? MS am weinen ? Nö,nochmal für die es nicht verstehen wollen : Halo 5 macht den größten Umsatz ALLER Halo Spiele,sie verdienen mit REQ Pakten mehr Geld als mit ALLEN Halo DLCs die jemals erschienen sind !
Warum sollte jetzt MS traurig mit Halo sein ? Bin gespannt![]()
Horizon wäre ne Sidequest in Breath of the Wild
Ich fordere dich heraus, finde Jemanden der mehr Stunden played bei Horizon hat, als dieser coole Dude mit Zelda, den ich gestern beim ARMS Testfire geadded habe:
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Und dann reden wir über Spielspaß
Games of the Generation brauchen eben etwas längere Entwicklungszeit, schau dir Sonys 10 Jahre Projekt The Last Guardian an, das hat grade mal für 82% gereicht :rofl4:
Ich würde mir auch nicht zuviel vom FFVII-Remake diese E³ erwarten, das ist der Running Gag auf jeder Sony PK seit der PS3 Vorstellung samt Renderblender.
Um mal den Mist mit zu machen:
[video=youtube;mbpo-gIRXXA]https://www.youtube.com/watch?v=mbpo-gIRXXA[/video]
Als einer der mehr Zeit in Horizon verbracht hat als in Zelda (wobei das bei Zelda schon bewusst war, weil Backlog mich umbringt und ich dort ja ganz angenehm mir Content aufheben kann bis ich beurteilen kann wie gut der 2. DLC wird):
Ohne dass es etwas einseitiges Grinding bei Horizon wird (wobei die Kämpfe eben Spaß machen) kann man dort kaum mehr Zeit sinnvoll verbringen als in Zelda.
Nur ist das eben völlig egal. Investierte Spielstunden sagen nicht zwingend was über die Qualität aus. Sonst wäre ja auch BotW ungefähr 10x so gut wie jedes 3D Zelda davor und bei allem Respekt: Dem ist auch mit anderer Formel nicht so.
100% Zustimmung
Ich bin in meinen 2. Durchgang in Horizon und bei 42 Stunden, gesamt 122 Stunden in das Spiel gesetzt.
Aber das Problem seitens der Industrie könnte werden, dass alles auf Open World und/oder Game as Service fokussiert. Ich will nicht in jedes Spiel 70 bis 100 Stunden stecken um es durchzuspielen.
Ich will diese kleinen Perlen wie What Remains of Edith Finch, die maximal 20 Stunden Spiele und manchmal die 70+ Stunden Mammutspiele.
Ob wir dieses Jahr schon das neue Projekt von Rocksteady zu sehen bekommen, denn ich hab ein Video gesehen, welches ein Superman Spiel vermutet und mir gedacht was wenn MS sich das Marketing gesichert hat für den Titel? Würde in Verbindung mit Scorpio doch gut ankommen?
Erinnert ihr euch noch MS und 2 weitere große Institute sagten kurz vor der gen das eine userbase von 1Mrd möglich ist.
Jo, das hat schon der wirklich von mir schwer vermisste J. Allard auf der wirklich tollen E3 PK 2005 von MS gesagt - Jahre bevor das Iphone kam. So what? "Unlock human Energy" klang gut..hat eben nicht funktioniert.
Feststeht: Der Marktführer setzt auf ein vollkommen unaufgeregtes klassisches Konsolenkonzept und bei Nintendo gewann man vor kurzem angeblich eine ganze E3 mit einem klassischen SP-Game ohne viel DLC-Schnick Schnack (der war beim Hype effektiv völlig egal). Blasen wie Toys-to-life Games platzen und bei GaaS setzt sich langsam aber sicher eventuell der Gedanke durch, dass an der Spitze eben nur eine begrenzte Anzahl an Games melken können ohne Ende. Eine Lektion die viele MMORPGs und Mobas vor kurzer Zeit lernen mussten: Bist du nicht der "Apex Monetariator" kannst dich eigentlich gleich verpissen. Die Leute spielen kein 2. Fifa pro Jahr. Die Leute zocken nur eine handvoll FPS und der Tag hat nur 24h.
Wenn du also kein Topprodukt hast, das auch noch den Zahn der Zeit treffen muss, dann kannst du in diesem Gebiet gleich wieder aufgeben und die Millionen wegwerfen die du investierst. Dagegen ist klassische AAA-Entwicklung, die im HD-Zeitalter schon genügend Opfer gefordert hat noch low risk.
Bringt es mehr Gewinn wenn du Erfolg mit einem dieser Titel hast? Sicher. Dann fährst du mit einem Titel wie LoL mehr Gewinne ein als ein kompletter Plattofmhalter mit sogar recht ordentlichem Erfolg. Und wenn nicht? Image verkackt und als Plattormhalter gehst du gegen das Gesamt-LineUp einer Playstation unter.
Und deswegen kann man noch so viele Analysen schalten, kann man noch so viel von zukünftigen Trends fabulieren, auf Mobile Games und Whales schielen: Gewonnen hat diese Gen eine schlichte Konsole, die sich selbst im Vergleich zur letzten Gen an den klassischen Merkmalen von früher orientierte und sie wird auch mit der Switch und auch mit der GaaS und konsequenter Abo und Upgrade-Politik (alles ja so moderne Trends die MS hier verfolgt) Marktführer in dieser Gen bleiben.
In 5 Jahren mit der PS5 vielleicht alles anders aber von März 2017 bis März 2018 will die "kopflastige" PS4 genauso oft geshipped werden wie die so begehrte neue Switch laut Gerüchten. Diese gehypte Switch übrigens, die im Bereich Online-Infrastruktur komplett rückständig ist.