E3 WAR @E3 2017 Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich frage mich aktuell wie man mit so einer Strategie seine userbase erweitert statt nur einfach seine base bei Laune zu halten. Wo ist da in Zukunft das Wachstum?
Wachstum ist bei dieser Strategie gar nicht das Ziel, sondern Stabilisierung. Schön, wenn jemand eine PS4 kauft. Wirklich Geld verdient Sony aber nur, wenn dafür auch Spiele gekauft werden. Da ist es doof, wenn Enthusiasten eine PS4 kaufen, sich aber nach zwei Jahren dem PC zuwenden, weil der eine bessere Grafik bietet, und dort die Spiele kaufen. Ob die Gruppe wirklich so groß ist, dass es diesen Aufwand wert ist, kann ich aber nicht bewerten.
 
Ist ja nur ein sehr vages Geürcht ohne große Basis.

...das zudem schon nicht mehr existiert. ;)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=237309072&postcount=413

Der Typ hat in dem selben Post zur "neuen PS4" aber auch einigen anderen Mist geschrieben, bei dem klar war, dass es nicht stimmt. Und trotzdem tauchen dann solche Artikel auf. Zeigt aber wieder gut, wie leicht man im Internet Aufmerksamkeit bekommen kann.

Dass es mehr Modelle und/oder Revisionen der PS4 geben wird, ist natürlich trotzdem durchaus möglich, aber bei der heutigen Berichterstattung gewisser Seiten bekommt man echt oft Kopfschmerzen.
 
...das zudem schon nicht mehr existiert. ;)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=237309072&postcount=413

Der Typ hat in dem selben Post zur "neuen PS4" aber auch einigen anderen Mist geschrieben, bei dem klar war, dass es nicht stimmt. Und trotzdem tauchen dann solche Artikel auf. Zeigt aber wieder gut, wie leicht man im Internet Aufmerksamkeit bekommen kann.

Dass es mehr Modelle und/oder Revisionen der PS4 geben wird, ist natürlich trotzdem durchaus möglich, aber bei der heutigen Berichterstattung gewisser Seiten bekommt man echt oft Kopfschmerzen.

Und die Reaktionen hier sind auch gleich nochmals lustiger.
 
...das zudem schon nicht mehr existiert. ;)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=237309072&postcount=413

Der Typ hat in dem selben Post zur "neuen PS4" aber auch einigen anderen Mist geschrieben, bei dem klar war, dass es nicht stimmt. Und trotzdem tauchen dann solche Artikel auf. Zeigt aber wieder gut, wie leicht man im Internet Aufmerksamkeit bekommen kann.

Dass es mehr Modelle und/oder Revisionen der PS4 geben wird, ist natürlich trotzdem durchaus möglich, aber bei der heutigen Berichterstattung gewisser Seiten bekommt man echt oft Kopfschmerzen.

Ist der denn bestätigter Insider? Üblicherweise sind sie im Gaf doch recht streng mit Fake-News.
 
Sony macht keine Angaben dazu, würde einfach mal behaupten das es nicht viel mehr sein wird als bei PS VR, wenn überhaupt.

Die Zahlen werden defitniv über PSVR liegen.

In Japan macht die Pro ca. 10% jede Woche aus und das ist definitiv der schwächste Markt für PS4/PS4 Pro in dieser Gen.

In Deutschland ist die Pro durchgehend schwer zu bekommen. Die Leute warten z.B bei der Gamestop Aktion immer noch auf Lieferungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer einzuschätzen. Media Markt und Saturn haben sie eigentlich recht gut vorrätig gehabt in den Städten in denen ich die letzten Tage war (kiel, Hamburg, Düsseldorf)10% in Japan sind letztlich auch nur 8000-10000 Geräte im Monat und das ist nun auch erst seit kurzem so. 6Monate à 250k (weltweit) wäre ja in etwa auf PS VR Höhe, das war doch bei 1,8 mio, oder? Würde mich nicht stören wenn die Pro bei 5 mio oder so liegt,,...hab ja auch eine.

Gamestop hat sich mit der Aktion natürlich gnadenlos übernommen.
 
Ist der denn bestätigter Insider? Üblicherweise sind sie im Gaf doch recht streng mit Fake-News.

Diese Fake News hat sich auf jeden Fall recht schnell verbreitet. Wenn man nun Sony Playstation 4 bei Google eingibt und dann auf "News"geht, kann man so lustige Headlines lesen wie:

PlayStation 4: Plant Sony einen Angriff auf die Xbox Scorpio?

SONY: PLAYSTATION 4 ULTRA PRO?


Das hätte sich alles mit dieser affigen News gedeckt, wären alles keine Pre E3 Leak Fakes.


Sony PlayStation 5 könnte bereits 2018 erscheinen


:v:
 
Schwer einzuschätzen. Media Markt und Saturn haben sie eigentlich recht gut vorrätig gehabt in den Städten in denen ich die letzten Tage war (kiel, Hamburg, Düsseldorf)10% in Japan sind letztlich auch nur 8000-10000 Geräte im Monat und das ist nun auch erst seit kurzem so. 6Monate à 250k (weltweit) wäre ja in etwa auf PS VR Höhe, das war doch bei 1,8 mio, oder? Würde mich nicht stören wenn die Pro bei 5 mio oder so liegt,,...hab ja auch eine.

Gamestop hat sich mit der Aktion natürlich gnadenlos übernommen.

PSVR liegt bei knapp über 1 Mio verkauften Einheiten. Würde mal 1.1-1.2 Millionen tippen.

Paar bekannte Zahlen zur Pro:

Japan (stand letzte Woche): 255.000

(Es wurden in diesem Jahr im Japan 525.000 PS4 und 125.000 PS4 Pro verkauft.)

UK erste Woche: 40.000
USA Verkaufte Einheiten im Dezember: 240.000
USA November: nur Info, dass es der Start gut war und die PS4 zur Nummer 1 Konsole gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
PSVR liegt bei knapp über 1 Mio verkauften Einheiten. Würde mal 1.1-1.2 Millionen tippen.
Paar bekannte Zahlen zur Pro:

Japan (stand letzte Woche): 255.000

UK erste Woche: 40.000
USA Verkaufte Einheiten im Dezember: 240.000
USA November: nur Info, dass es der Start gut war und die PS4 zur Nummer 1 Konsole gemacht hat.

Siehst, dann passt das doch mit 1,5-2mio?
 
Siehst, dann passt das doch mit 1,5-2mio?

Jo, du hattest nur die PSVR Verkaufszahlen ursprünglich zu hoch eingeschätzt, weil über denen liegt die Pro definitiv.

Und deine Japan Zahlen passsen nicht. Die Anteile der Pro sind sogar gestiegen. Letzte Woche wurden 17.000 PS4 verkauft und davon waren 5000 eine PS4 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ist VR nicht bei 1,8mio? Ich schrieb "nicht wesentlich mehr " wenn du also mit den 2mio konform bist dann weiss ich nicht über was wir reden. :p
 
Aber trotzdem nicht so gut, wie alle dachten, oder?

Naja, viele dachten, VR wird der nächste Meilenstein, aber bis auf ein paar Minispielchen die ganz nett sind, kam bisher nur mittelmäßigen zeug bei heraus.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass sich Nintendo in Sachen VR (noch) heraushällt, weil das nur rausgeschmissenes Geld ist IMO.
 
Sony sollte am besten wie nin eine reine spiele firma werden und alle Konzentration darauf lenken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom