E3 WAR @E3 2017 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
warum sollte sich ea jetzt auch mega den arm ausrenken für switch fifa. für die hat sich fifa nicht mal auf 3ds gelohnt trotz 60+ millionen userbase. im besten fall mal eine millionen einheiten zu wii peak zeiten verkauft. ansonsten war die kombination fifa + nintendo nunmal nie die große ehe.

war sowieso überrascht das ea eine version bringt genauso wie 2k sports nba2k für switch bringt

Also FIFA Switch scheint doch deutlich besser zu werden als gedacht. Es ist wohl eher mit Pre-Frostbyte PS4 zu vergleichen als mit der Legacy Edition von 360/PS3. Es läuft in beiden Modi nativ (1080p und 720p), bietet alle Modi bis auf The Journey. Console like portable FIFA scheint also wirklich zu kommen.

warum sollte sich ea jetzt auch mega den arm ausrenken für switch fifa. für die hat sich fifa nicht mal auf 3ds gelohnt trotz 60+ millionen userbase. im besten fall mal eine millionen einheiten zu wii peak zeiten verkauft. ansonsten war die kombination fifa + nintendo nunmal nie die große ehe.

war sowieso überrascht das ea eine version bringt genauso wie 2k sports nba2k für switch bringt

Naja, ne Million ist für nen Port noch ok, so viel werden die Wii Fifas nicht gekostet haben^^ Aber klar hat EA grund zum skeptisch sein, dafür liest sich bisher alles eigentlich ganz ordentlich und das "US Gamer" Bild sieht gut aus, klingt nach nem guten portablen Fifa und genauso bewirbt es EA auch.

Naja es gibt ne Mobile Version von Frostbyte die auch kompatibel mit der großen ist. Ein FIFA 18 das aussieht wie Last Gen. FIFA aber mit allen Featuren dank Frostbyte wäre wohl möglich gewesen. Aber natürlich teurer für EA. Auf der anderen Seite, im Moment sieht es ja danach aus als würde die Switch deutlich besser laufen als die WiiU und EA sollte doch wirklich ein Intresse dran haben eine gute FIFA Version für Switch zu bringen, denn der Mobile Aspekt ist schon ein großes Plus. Dürfen sich halt jetzt nicht wundern, wenn wieder niemand FIFA auf einer Nintendo Plattform kauft... weil sie nur ne halbherzige Version bringen.

Witzige Situation:

Verkauft sich das Spiel nicht, dann wird EA die Switch droppen.
Verkauft sich das Spiel, dann wird EA weiter lieblose, dahingeschleuderte FIFA Versionen bringen.

Witzige Situation:

Verkauft sich das Spiel, dann wird EA weiter lieblose, dahingeschleuderte FIFA Versionen bringen.

So dahingeschleudert sieht es nun auch nicht aus, es fehlt Journey, das wars auch schon. Grafisch besser als PS360, bessere AI, lokaler Multispieler. Vielleicht portieren sie Frostbite noch, vielleicht nicht, aber bisher sieht es wie ein gutes mobiles Fifa aus. Sehe bisher auch keinen Grund warum es floppen sollte, außer EAs schäbiger auswahl von bildmaterial xD

Ist glaub ich das erste mal ever das ne Firma extra hässliche Screenshots zum bewerben seines Spiel benutzt anstatt geschönte. EA will wohl wirklich dafür sorgen das es sich schlecht verkauft.

Nintendo hat sich auch schon blamiert mit schlecht "aufgeklebten" Bildern, ist halt ein problem bei "Handhelds". Kann mir nicht vorstellen, dass sie ein eigentlich ordentliches Produkt (das bleibt natürlich noch abzuwarten, aber bis jetzt kann man es vermuten) abliefern und dann absichtlich zu sabotieren, das geht in Richtung Verschwörungstheorie^^ Am Ende will EA Geld verdienen.

Ich kenne jetzt EAs Erwartungen nicht, aber ich denke es wird recht gut laufen auf Switch, zumindest besser als auf der Wii U. Es gibt keine Konkurrenz, das Spiel sieht Ok aus, die Switch zieht imo ein wesentlich breiteres Publikum an als die Wii U.

Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt eben die frage was ea für zahlen erwartet. natürlich werden das keine 10+ millionen verkäufe wie die ps4 versionen. 1+ millionen glaube ich allerdings auch nicht. vielleicht 500k

Witzige Situation:

Klassisches Dilemma seit der Wii, irgendwas hat der gute alte Iwata da einfach falsch gemacht :hmm:

Klassisches Dilemma seit der Wii, irgendwas hat der gute alte Iwata da einfach falsch gemacht :hmm:

Wenns ne anständige Version wird und es keiner kauft gibts imo nicht viele Ausreden, man muss nicht immer alles auf die Enwickler schieben. Wenn man bedenkt dass Bomberman auf der Switch über 500k Einheiten verkaufen konnte mache ich mir um ein Fifa bei größerer Basis eigentlich keine großen Sorgen. Wenn EA 2-3 Mio erwartet ist es was anderes, aber dann kann man ihnen nicht helfen ;) Auf der Wii U ist fast alles von den 3rds gebombt.

Der große Verlierer der ersten (und bisher auch miesesten) PK ist eindeutig Nintendo mit der Switch. EA ist ja schlimmer als Ubisoft. Meine Fr****! <- Sorry

Ich glaub dieses mal sind sich alle einig das keine PK schlechter werden kann als EA. Was hat man sich dabei gedacht? Auch wenn man keine Spiele zu zeigen hat. Was sollten diese ganzen schlechten Gäste und das viel zu viele Gerede?

Battlefield Erweiterung - ja sieht schon gut aus
NFS Payback - wie schlecht xD
FIFA / Madden / NBA - as every year
SW Battlefront - ja ganz nett ... aber ist wohl doch nicht so ganz mein Fall

Das Einzige was mich wirklich neugierig macht ist Anthem... bin schon auf Gameplay heute Abend gespannt :)

Ich hätte das ja noch gestern hier kommentiert bin aber während der PK eingeschlafen und jetzt erst wieder aufgewacht :neutral:

EA wird wohl keiner mehr unterbieten können.

Wird schwer, das schafft wohl selbst Ubisoft nicht. Aber: Es gibt immer ein nächstes Jahr :goodwork:

Ich frage mich ja, warum EA allen Ernstes glaubt, dass Spieler gerne scripted Events haben wie in NFS gezeigt. Da wird der LKW komplett in einer videosequenz gekapert und dann darf man 5 Sekunden mit dem gestohlenen Auto fahren, damit es wieder in ein Video übergeht :fp:

Übrigens richtig peinlich an der Konferenz, dass man für sowas nen Teleprompter braucht, was für ne jämmerliche Show:

DB_CzhmU0AAfXNm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die stage war jetzt nicht wirklich groß und denn wirkte des denk ich auch deshalb nicht so professionell, wobei ich glaube das die drumer es wirklich drauf hatten. der youtuber und die blazer guys haben genervt. hätten die zeit auch für nen weiteres indie game, mehr von nfs mit custom-optionen und polizeiverfolgung und / oder den sp von battlefront nutzen können. Mp sieht spassig aus und inszenierung war dice-typisch super.

nfs, way out, anthem, battlefront recht bis sehr sehr interessant imo.

die großen kratzspuren am wall im anthem-truller könnten auch für nen monster Hunter einfluss sprechen.

ich freu mir stark auf die ms- pk

Ich hätte das ja noch gestern hier kommentiert bin aber während der PK eingeschlafen und jetzt erst wieder aufgewacht :neutral:

Wird schwer, das schafft wohl selbst Ubisoft nicht. Aber: Es gibt immer ein nächstes Jahr :goodwork:

Ich frage mich ja, warum EA allen Ernstes glaubt, dass Spieler gerne scripted Events haben wie in NFS gezeigt. Da wird der LKW komplett in einer videosequenz gekapert und dann darf man 5 Sekunden mit dem gestohlenen Auto fahren, damit es wieder in ein Video übergeht :fp:

Übrigens richtig peinlich an der Konferenz, dass man für sowas nen Teleprompter braucht, was für ne jämmerliche Show:

dito. gescriptetes und die sequenzen
die ingame und nicht ingame scriptsequenzen sobald ein anderes fahrzeug sich überschlagen hat kamen einfach zu häufig vor.

4 in-engine oder render sequenzen. eigentlich waren es sogar 5 bzw. 6, weil 1-2 überschläge auch sequenzen waren, welche
nicht ingame waren soweit ich das erkennen konnte.

muss aber sagen, dass das game mich wohl sogar mehr ansprechen wird als Forza Horizon 3,
weil es nicht nur darum geht irgendwo der schnellste zu sein, sondern es eben auch solche F&Furios Missionen wohl vermehrt geben wird.
bestimmt sogar ne story :awesome:

Edit: also nicht das ich eine besonders gute oder epische story erwarte, aber motiviert mich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Witzige Situation:

Nur weil das Spiel nicht auf Frostbyte läuft, heißt dass nicht dass es eine lieblose, dahingeschleuderte FIFA Version ist. Es ist wahrscheinlich sogar besser für das Spiel, dass es nicht auf der Frostbyte läuft.

fifa auf der ps4 dominiert natürlich schon wieder die amazon charts. auf platz 45 findet sich die switch version. heftig finde ich aber dass die noch vor der xbox one version liegt. die kommt auf platz 51 und ist gleichzeitig das bestplazierte xbox spiel. auch wenn amazon charts natürlich nicht wirklich was aussagen bin ich erstaunt darüber wie tot bei uns die xbox ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom