• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

War die PS5 Pro ein Fehler?

Ist die PS5 Pro 2TB für 799€ ohne Laufwerk ein Fehler?

• Stimmen insgesamt
    81
Was macht die Ps5 Pro zu einem Fehler?
Die Top Technik?
Oder das man diese Technik nicht für 400 Euro bekommen wird?

Absolut jeder hier im Thread würde die Konsole nehmen wenn sie ihm angeboten wird, nur nicht jeder ist bereit oder in der Lage das Geld dafür zu bezahlen

Man kann langsam mal aufhören so zu tun als ob die Ps5 Pro dafür entwickelt wurde die normale Ps5 zu ersetzen und dutzende Mio Einheiten zu verkaufen
Sicher würd ich sie geschenkt nehmen, aber der Mehrwert rechtfertigt für die Mehrheit offenbar keine 800 (oder 920 mit Laufwerk) Euro.

Die Toptechnik wird sich ja nicht in „only on PS5 Pro“ Spielen zeigen sondern nur in Form relativ einfach implementierbarer Framerate/Auflösungs Verbesserungen + raytracing hier und da und dafür als Bestandskunde seine vanilla pS5 mit allem verbundenen Aufwand vertickern und immer noch viele hundert Euro mehr für die Pro hinblättern wird für das Gros der Gamer keine attraktive Option sein.

Die ps5pro ist selbstverständlich kein fehler, da sie der nächste sargnagel für die marke playstation ist 🥳

Das ist natürlich auch eine objektiv korrekte Art auf die Playstation zu blicken, da dies aber nicht explizit in der Umfrage so formuliert wurde, werde ich meine Stimme trotzdem nicht ändern. :) :pcat: :nyanwins:

Die Top Technik?

Absolut jeder hier im Thread würde die Konsole nehmen wenn sie ihm angeboten wird, nur nicht jeder ist bereit oder in der Lage das Geld dafür zu bezahlen

Man kann langsam mal aufhören so zu tun als ob die Ps5 Pro dafür entwickelt wurde die normale Ps5 zu ersetzen und dutzende Mio Einheiten zu verkaufen
Soweit ich weiss wird die PS5 Produktionsfehler jedem angeboten, dennoch möchte sie nicht jeder nehmen, selbst wenn er das Geld hat.
Igrendwo scheint deine These kaputt zu sein.
Aussagen aus der letzten Gen zu Midgen.Konsolen sollte man sicher auch nicht bemühen, als 600€ noch Teufelszeug waren, jetzt gehen 950€ natütlich in Ordnung und Sony will eh keinen Erfolg damit haben, lediglich Entwickler mit Mehrarbeit nerven wegen den 5 Leuten die eine Pro kaufen. xD
Sony hat sich in eine verschärfte One X Situation manövriert, wird interessant was Sony NextGen vor hat um die PS6 von der PS5 technisch abzugrenzen.

Die Top Technik?

Top Technik? Das Teil hat gerademal 16Teraflops und AMD ist in Bezug auf Raytracing garantiert nicht Top.
Mal abwarten, wie laut das Teil wieder wird.
...und nein. Ich würde das Gerät auch nicht geschenkt haben wollen. Was will ich als Besitzer einer flüsterleisen Steam Maschine mit echten 44Teraflops mit so einem Hardwarekrüppel?

Analog zum Series S Thread passt meiner Meinung nach nun auch so eine Umfrage zur PS5 Pro.

Sony macht zeitversetzt was ähnliches wie Microsoft es zu Release der Series getan hat, allerdings genau in die entgegengesetzte Richtung.

Im Gegensatz zur Series S, die eine sehr billige Budget Konsole darstellte, kommt Sony nun mit einer enthusiasten Konsole zu einem enthusiasten Preis von 799€ daher.

Da die Konsole noch nicht auf dem Markt ist, lass ich die Möglichkeit zum ändern der Stimme offen, da die Erfahrungswerte so wie Vergleichstests mit HighEnd PCs fehlen.

Warum sollte die PS5 Pro ein Fehler sein. Ja, Sie ist deutlich teurer als die PS5, ABER Sony zwingt keinen die PS5 Pro zu kaufen. Denn es wird keine PS5 Pro exklusive Spiele geben. Alle zukünftigen Spiele werden auch auf der PS5 laufen.
Also kein Nachteil für PS5 Besitzer. Ganz im Gegenteil, durch den Release der PS5 Pro wird der Konsolenzyklus verlängert. Durch das Erscheinen der PS5 Pro wird die PS6 nicht vor 2028 erscheinen. Also profitieren auch die PS5 Besitzer vom Erscheinen der PS5 Pro.
Gut, es ist ärgerlicher, daß Sony in Europa mehr verlangt. AUf der einen Seite darf man nicht vergessen, daß die Preise in den USA Ohne Mehrwertsteuer sind, anderseits war der Launch Price der PS% Disk Version in den USA 499$ und in Europa 499€. Das ist diesmal anders. Aber hängt auch damit zusammen, daß Sony die PS5 Pro nicht subventioniert.
Deswegen, nein, Sie ist kein Fehler. Ich würde meine Meinung nur ändern, wenn sich herausstellt, daß die PS5 Pro wieder so laut wäre wie die PS4 Pro zum Launch.
Hole ich mir die PS5 Pro. Zum Launch auf keinen Fall, vielleicht bei GTA 6.

Spam - Hinweis nicht beachtet
Ich glaube schon das sich die Pro nicht verkauft
Sie wird kein Verkaufsschlager, das ist klar. Das sieht auch ein Blinder mit nem Krückstock.
Doch die Schlümpfe sind nun mal, was ihr Lieblingsprodukt anbelangt, Lemminge. Sie fressen viel ohne zu hinterfragen und würden Sonie blind in den Abgrund folgen.
Sowas wie bei den Xbox Fans, die sich gegen TV, TV, TV und always online gewehrt haben, wirst du aus dem Tal der Schlümpfe nie erleben.

Sie wird kein Verkaufsschlager, das ist klar. Das sieht auch ein Blinder mit nem Krückstock.
Doch die Schlümpfe sind nun mal, was ihr Lieblingsprodukt anbelangt, Lemminge. Sie fressen viel ohne zu hinterfragen und würden Sonie blind in den Abgrund folgen.
Sowas wie bei den Xbox Fans, die sich gegen TV, TV, TV und always online gewehrt haben, wirst du aus dem Tal der Schlümpfe nie erleben.
Doch, hat man bei der PS3 gesehen. Also PS Fans können auch kritisch sein.

Dafür das die Blauen alles fressen, ist die Stimmung hier bei den meisten blauen ziemlich negativ.

Dafür das die Blauen alles fressen, ist die Stimmung hier bei den meisten blauen ziemlich negativ.
Nicht nur bei den blauen, ich hatte auch mit der Pro geliebäugelt. Technisch gefällt mir die Konsole, nur ist das ein Preis (mit Laufwerk und Standfuß) den ich nicht zu zahlen bereit bin.

• Lob
Reaktionen: Avi
Genau wie gestern: Nein. Dieser Preis ist null top, für Neukunden genauso wenig. Und damit holt man auch keine Neukunden.

Das sorgt nur dafür, dass paar Hardcore Fans umsteigen und dann kannst du die Produktion direkt wieder einstellen.

Der Preis ist top für Casual Neukunden. Sehe jetzt nicht das Problem darin. Wenn du das Beste aus allen Welten rausholen kannst, dann musst du PCtendo spielen.

Als Neukunde muss ich mir erstmal das Set zusammenkaufen. PS5 Pro, Standfuß, Laufwerk, womöglich sogar noch ein Controller + Spiel. Als Neukunde müsste ich mir erstmal ein PSN Account erstellen um das Laufwerk an der PS5 Pro überhaupt verwenden zu können, weil Offline und nachhaltig (wenn Server-Abschaltung in der Zukunft) nichts gegeben ist. Dann bekommt man sicherlich auch noch Werbung im Home-Menü, man könne sich doch PS+ Premium für nochmal 120 holen. Ja warum denn auch nicht?
Niemand hat gesagt, dass PlayStation-gamen billig ist. Was hier im War immer betont wird ist die "gleichhaltige" Leistung zu einem PC. Dass dabei auf das PS+ Abo vergessen wird, die Steuerung, die generellen Kosten zu Spielen, etc., wird gerne unter den Tisch geschoben.

Am PC genügt ein Humble Bundle und ein Steam Account um loszulegen. Bei Sony hast du paar royalty steps zusätzlich, um das angebliche Coach-Gaming genießen zu können.

Lass das einfach jeden für sich selbst entscheiden was man mit dem Geld macht :nix:

Wenn man keine andere Ausgaben hat als Daddelkram, dann vielleicht.
Da gibt es für mich einiges für das ich lieber Geld ausgebe :tinglewine:

Ja, natürlich xD
Wer in der Schule aufgepasst hat der hat Kinder, Eigenheim, Hobby, Urlaub und vieles mehr. :kruemel:

Es geht darum, dass das Ding die 800€ einfach nicht wert und im Grunde eh völlig unsinnig ist. Da kann man die 800€ auch direkt in der Toilette runterspülen.
Sehr schmeichelhaft von jemandem, der hier mit 3 Switch Lite prahlt, die zusammen 600€ machen... oder waren es doch 4 für 800€?

:uglygw: :uglylol:

Zurück
Top Bottom