• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

War die PS5 Pro ein Fehler?

Ist die PS5 Pro 2TB für 799€ ohne Laufwerk ein Fehler?

• Stimmen insgesamt
    81
Nachdem was ich von wahren PC-Experten nun so höhere, ist die 5Pro für mich definitiv kein Fehler. Sie kann nicht früh genug kommen :moin:

Sony Spiele Begging am Ende des Videos inklusive xD

Inwiefern? PCler mit potenten PCs haben sicherlich kein Interesse und PCler mit gleichauf gleichen PC investieren sicherlich dann in den PC. Für die paar exklusiven, kann man keine PS rechtfertigen für 800€ rechtfertigen.

Gehe eher mal von Hardcore-Fans und ähnlichen aus.
Ich bin was Videospielzeug anbelangt ja sehr empfänglich. Aber bei dem Preis bin ich sogar raus. Für 699 Euro mit Disc Laufwerk wäre ich dabei gewesen. :)

Nicht optimiertes Material in einer Präsentation für eine Konsole zu zeigen, welche genau mit etwas weniger Kompromisslosigkeit als usp wirbt, wäre dann aber auch typisch.
Ausser die verkaufen uns dass ding ned nur für einen mutigen Preis, sondern auch noch wie ein Schlangenölverkäufer besser, als es am Ende sein wird.

Die Frage ist halt dann auch was ein Aufwand alle thrids haben damit oder ob es wirklich gut, fast ohne Mehraufwand, genutzt werden kann.

Wenn nicht wäre es am Ende auch Fail, wenn nämlich dann die ganzen thirds da keinen Bock drauf haben hast du nen Kasten der zwei handvoll aktueller Titel etwas besser abspielt und auch sichtbare Unterschiede hat. Und Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür aber auch mit sehr viel Raytracing. Wobei ich davon ausgehe, daß es auch einen Modus mit 60 fps geben wird, aber dann wahrscheinlich mit weniger RT:
Ja, hatte ja auch die PS5. Ist halt die gleiche Konstellation wie bei der originalen PS5 dann. 60 FPS mit Kompromissen. Ich mein, das wird immer so sein, aber die Bilder haben halt gar nicht zu Cernys Aussagen gepasst.

Ist halt letztendlich nur Marketing.

Ja, hatte ja auch die PS5. Ist halt die gleiche Konstellation wie bei der originalen PS5 dann. 60 FPS mit Kompromissen. Ich mein, das wird immer so sein, aber die Bilder haben halt gar nicht zu Cernys Aussagen gepasst.

Ist halt letztendlich nur Marketing.
Ein medi guter YouTube Stream eignet sich leider generell nicht gut um technische Vorteile zu präsentieren. Dazu war die Präsentation an sich nicht gut.

Ist irrelevant, da meine Aussage immer Bestand haben wird.

Mit 33Teraflops sollte das Gerät eigentlich in der Lage sein jedes PS5 Spiel mit drei mal soviel Frames laufen zu lassen. Leider rechnet die neue GPU aber nur 60% schneller und keine 300%. Das liegt schlicht und ergreifend daran, daß die Geschwindigkeit nur in Ausnahmefällen überhaupt abrufbar ist. Vermutlich nur Nachts bei Vollmond und wenn das Gerät ausgeschaltet ist :uglylol:

Mit 33Teraflops sollte das Gerät eigentlich in der Lage sein jedes PS5 Spiel mit drei mal soviel Frames laufen zu lassen. Leider rechnet die neue GPU aber nur 60% schneller und keine 300%. Das liegt schlicht und ergreifend daran, daß die Geschwindigkeit nur in Ausnahmefällen überhaupt abrufbar ist. Vermutlich nur Nachts bei Vollmond und wenn das Gerät ausgeschaltet ist :uglylol:
Man sollte bei den TF ja auch nicht die Taschenspielertrick-TF als Grundlage nehmen, sonderen die grundsätzliche Realleistung und da hat sich nicht soviel getan.
Letzte Gen gab es nach der Zeit doppelte Leistung (und mehr) für den gleichen Preis/ einen kleinen Aufschlag. Jetzt keine Verdoppelung für den doppelten Preis.....NextGen wird interessant. Es wird sich dann wieder mehr um die Features drehen wie KI-Skalierung (wie jetzt auch). An realen TF sieht es nicht nach fetten Sprüngen aus im Moment.

Zurück
Top Bottom