• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

War die PS5 Pro ein Fehler?

Ist die PS5 Pro 2TB für 799€ ohne Laufwerk ein Fehler?

• Stimmen insgesamt
    81
Ich verstehe das Gejammere um den Preis nicht. Auf CW wird so getan, als ob es die erste Pro-PS ist. Die Preise waren in Relation immer höher zur Originalkonsole. Ihr hattet genug Zeit ein wenig was zur Seite zu legen. 800 Euro ist nichts für die Pro, die klar zwischen PC und PS5 liegt.

Nachteil ist halt, dass ihr bereits eine PS5 habt. Als Neukunde und Casual ist das Preis-/Leistungsverhältnis top.
Als Neukunde muss ich mir erstmal das Set zusammenkaufen. PS5 Pro, Standfuß, Laufwerk, womöglich sogar noch ein Controller + Spiel. Als Neukunde müsste ich mir erstmal ein PSN Account erstellen um das Laufwerk an der PS5 Pro überhaupt verwenden zu können, weil Offline und nachhaltig (wenn Server-Abschaltung in der Zukunft) nichts gegeben ist. Dann bekommt man sicherlich auch noch Werbung im Home-Menü, man könne sich doch PS+ Premium für nochmal 120 holen. Ja warum denn auch nicht?

Das einzige das man bei dem Mist hier hoffen kann, ist das jemand eine Mod erstellt, bei dem man das Laufwerk an jedem Gerät verwenden kann und es dadurch hohe VKZ generiert, damit Sony denkt, die Leute wollen ein Laufwerk haben, wie es damals mit der PS2 & PSP, der Piraterie und den daraus resultierten hohen VKZ der Konsole war.

Als Neukunde muss ich mir erstmal das Set zusammenkaufen. PS5 Pro, Standfuß, Laufwerk, womöglich sogar noch ein Controller + Spiel. Als Neukunde müsste ich mir erstmal ein PSN Account erstellen um das Laufwerk an der PS5 Pro überhaupt verwenden zu können, weil Offline und nachhaltig (wenn Server-Abschaltung in der Zukunft) nichts gegeben ist. Dann bekommt man sicherlich auch noch Werbung im Home-Menü, man könne sich doch PS+ Premium für nochmal 120 holen. Ja warum denn auch nicht?
Erkläre mir. Warum musst du als Neukunde unbedingt ein Laufwerk haben? Gerade diese sind es doch, die es am wenigsten benötigen. Als Neukunde einfach PS+ Extra ordern und so ziemlich alles daddeln was Sony seit 2020 geliefert hat. Mit 2TB bekommt man nicht mal Platzprobleme. Premium ist unnötig, es reicht extra wenn du PS5 Titel daddeln willst. Ein zweiter Controller ist kein Zwang und das mit dem Spiel kaufen erledigt sich als Neukunde wenn du bei PS+Extra dabei bist. Man kann es echt übertreiben 😂👌 ansonsten ja, wenn du das Spiel von morgen haben willst, musst du es wohl kaufen. So ist das nunmal :awesome:wüsste nicht das dies mal anders abseits vom GamePass war.

Gebummst werden hingegen diejenigen wie ich, die voll auf Retail setzen.

Das mit dem Account erstellen muss ein schlechter Scherz sein, und die Pro wird auch ohne Standfuß stehen. Und von welcher Werbung sprichst du? Das PS5 UI ist Super clean.

Das einzige das man bei dem Mist hier hoffen kann, ist das jemand eine Mod erstellt, bei dem man das Laufwerk an jedem Gerät verwenden kann und es dadurch hohe VKZ generiert, damit Sony denkt, die Leute wollen ein Laufwerk haben, wie es damals mit der PS2 & PSP, der Piraterie und den daraus resultierten hohen VKZ der Konsole war.
Was? xD

Zuletzt bearbeitet:
Erkläre mir. Warum musst du als Neukunde unbedingt ein Laufwerk haben? Gerade diese sind es doch, die es am wenigsten benötigen. Als Neukunde einfach PS+ Extra ordern und so ziemlich alles daddeln was Sony seit 2020 geliefert hat. Mit 2TB bekommt man nicht mal Platzprobleme. Premium ist unnötig, es reicht extra wenn du PS5 Titel daddeln willst. Ein zweiter Controller ist kein Zwang und das mit dem Spiel kaufen erledigt sich als Neukunde wenn du bei PS+Extra dabei bist. Man kann es echt übertreiben 😂👌 ansonsten ja, wenn du das Spiel von morgen haben willst, musst du es wohl kaufen. So ist das nunmal :awesome:wüsste nicht das dies mal anders abseits vom GamePass war.

Gebummst werden hingegen diejenigen wie ich, die voll auf Retail setzen.

Das mit dem Account erstellen muss ein schlechter Scherz sein, und die Pro wird auch ohne Standfuß stehen. Und von welcher Werbung sprichst du? Das PS5 UI ist Super clean.
Warum ich als Neukunde ein Laufwerk brauche? Natürlich um Retail zu zocken und um nicht auf PSN-Preise angewiesen zu sein.
Das UI ist alles andere als Clean. Das PS3 UI war Clean im Vergleich, hier ist alles ober und unterhalb der Leiste Schwachsinn und völlig überladen.

Ja was denn? Wäre doch super so ein Blu Ray Laufwerk was man überall anschließen könnte, bspw. an einem TV etc? Als proprietäres ist es abseits der PS5 null zu gebrauchen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Warum ich als Neukunde ein Laufwerk brauche? Natürlich um Retail zu zocken und um nicht auf PSN-Preise angewiesen zu sein.
Das UI ist alles andere als Clean. Das PS3 UI war Clean im Vergleich, hier ist alles ober und unterhalb der Leiste Schwachsinn und völlig überladen.
Dann solltest du dich aber auch nicht beschweren, wenn du freiwillig den teureren weg wählst, während du für ein Appel und Ei die Software hinterher geschmissen bekommst. Ist ja nicht so, dass das Laufwerk und die Discs dir davon laufen. Wenn sie dir besonders wichtig sind, dann hol sie im Nachgang günstiger, wenn Extra ausgelaufen ist.

Hast mal nen Screenshot von welchem UI du sprichst? Wir müssen über unterschiedliche PS5s sprechen.

Dann solltest du dich aber auch nicht beschweren, wenn du freiwillig den teureren weg wählst, während du für ein Appel und Ei die Software hinterher geschmissen bekommst. Ist ja nicht so, dass das Laufwerk und die Discs dir davon laufen. Wenn sie dir besonders wichtig sind, dann hol sie im Nachgang günstiger, wenn Extra ausgelaufen ist.

Hast mal nen Screenshot von welchem UI du sprichst? Wir müssen über unterschiedliche PS5s sprechen.
Ein Screenshot würde für den Clusterfuck an Untermenüs nicht ausreichen.

Ich beschwere mich so wie ich das für richtig halte. Ich hoffe auch ernsthaft das Sony volles Karacho gegen die Wand prallt mit der Konsole. Zum Glück sehen das viele ähnlich. Richtig Laufwerk und Disks laufen einem nicht weg, man sendet mit dem Kauf der Konsole nur falsche Signale. Sony wird denken, dass sie die Preise anheben können wie sie wollen, Gamer gehen voll Digital, gewöhnen sich dann daran, dass ihnen Spiele sowieso nicht gehören und dass führt dann dazu, dass sie wieder in ihre Arroganz verfallen und sich alles erlauben dürfen. Kassenbon könnte man in dem Fall gleichsetzen mit der Bescheinigung einer Intelligenzverminderung. Ne ernsthaft, sowas sollte man als Gamer nicht unterstützen. Man muss da ein Zeichen setzen.

Soll jeder mit seinem Geld machen was er will aber dann doch lieber die Base PS5 kaufen. Bietet einfach das bessere Gesamtpaket. Ansonsten kann man ja gleich zum PC wechseln, da kommen mittlerweile auch Sony Titel für raus.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie gestern: Nein. Dieser Preis ist null top, für Neukunden genauso wenig. Und damit holt man auch keine Neukunden.

Naja doch. Eine Pro ist ein Statussymbol. Da greifen auch Gamer zu, die nur GTA6 zocken wollen und das wars. Das Ding wird sich schon relativ gut verkaufen. Es gibt auch keine Alternativen im Markt.

Naja doch. Eine Pro ist ein Statussymbol. Da greifen auch Gamer zu, die nur GTA6 zocken wollen und das wars. Das Ding wird sich schon relativ gut verkaufen. Es gibt auch keine Alternativen im Markt.

Naja, mal sehen. Digital-Varianten verkaufen sich schlecht, die PS4 Pro war schon kein Knüller… und jetzt soll die PS5 Pro das doppelte kosten.

ps5-pro-reveal-be-like-v0-fv2o2bies2od1.jpg

Was macht die Ps5 Pro zu einem Fehler?
Die Top Technik?
Oder das man diese Technik nicht für 400 Euro bekommen wird?

Absolut jeder hier im Thread würde die Konsole nehmen wenn sie ihm angeboten wird, nur nicht jeder ist bereit oder in der Lage das Geld dafür zu bezahlen

Man kann langsam mal aufhören so zu tun als ob die Ps5 Pro dafür entwickelt wurde die normale Ps5 zu ersetzen und dutzende Mio Einheiten zu verkaufen

Zurück
Top Bottom