Nullpointer
L20: Enlightened
- Seit
- 17 Feb 2010
Da hat wohl Jim Ryan mit seiner Dual 2080Ti wegen dem Dauergeruckel langsam die Faxen dicke.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und genau das halte ich für den klassischen Denkfehler!! Warum sollten sie deshalb nennenswert weniger Konsolen verkaufen!? Kauft der gemeine Fifa Käufer (etwas polemisch ausgedrückt)- der sowas wie das Kernkonsolenpublikum darstellt, etwa nicht den x-ten Ableger des Gekickes für seine PS2, PS3 oder 4 nur weil es auch für den PC erscheint?! Wohl nicht... warum sollte das bei TLOU 2 anders sein! Sicherlich gibt es den ein oder anderen Hardcore Fanboy, der sich auf Exklusivität einen ***, aber solche sind im Promillebereich zu finden und in JEDEM Fall finanziell in Relation zu möglichen PC Verkäufen absolut marginal...Den Mehreinnahmen von potentiell mehreren Millionen stehen die potentielle Verluste von weniger Konsolen Verkäufen (HW und SW) entgegen.
Ich will nicht sagen, das es definitiv ein Minus Geschäft wär aber sicher sehr riskant und nicht deutlich.
Und genau das halte ich für den klassischen Denkfehler!! Warum sollten sie deshalb nennenswert weniger Konsolen verkaufen!? Kauft der gemeine Fifa Käufer (etwas polemisch ausgedrückt)- der sowas wie das Kernkonsolenpublikum darstellt, etwa nicht den x-ten Ableger des Gekickes für seine PS2, PS3 oder 4 nur weil es auch für den PC erscheint?! Wohl nicht... warum sollte das bei TLOU 2 anders sein! Sicherlich gibt es den ein oder anderen Hardcore Fanboy, der sich auf Exklusivität einen ***, aber solche sind im Promillebereich zu finden und in JEDEM Fall finanziell in Relation zu möglichen PC Verkäufen absolut marginal...
Dass sich manche Leute, wegen Uncharted, TLOU oder God Of War eine PS 4 kaufen ist richtig, wenn eben jene Spiele auch für den PC erscheinen würden (weiss Gott nicht jeder hat eben einen potenten PC zu Hause stehen), so hätte man die Spiele doch dennoch auf Sony's Kiste und zwar für eine Hardware, die sich "jeder" potentiell leisten kann. Wie gesagt, ich glaube es gibt nur ganz wenige Leute, die ein TLOU 2 auf ihrer PS4 spielen möchten und im Falle einer PC Version, gerade deswegen dann nicht darauf zurückgreifen!
Und ja, du hast vollkommen Recht, es gibt Abteilungen, die sich mit solchen Rechnungen und Prognosen beschäftigen, was man ja eben daran sieht, dass ehemals console only Titel massig nun auch für den PC erscheinen, dass kommt ja nicht aus heiterem Himmel oder ist reiner Nächstenliebe geschuldet ? ... und das wird nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Kingdom Hearts & Final Fantasy 7R
Rdr2 und ds wieder wichtig Check
Salzig waren die üblichen die das Spiel als DHL walking Spiel bezeichnet haben und sich plötzlich freuen. Ich lache über Trolle wie dich...das Salz zerfrisst dich von Innen. Herrlich
Salzig waren die üblichen die das Spiel als DHL walking Spiel bezeichnet haben und sich plötzlich freuen. Ich lache über Trolle wie dich
ich persönlich würde ja eher die Leute jagen, die Bezahl-Multiplayer auf Konsole durchgedrückt haben undFallout 76: Spieler machen Jagd auf Käufer von Fallout First
Auf Reddit und im Spiel entbrennt ein Krieg um den Abo-Service Fallout First: Käufer klagen, dass andere Spieler sie direkt ins Visier nehmen.www.gamestar.de
Naja, irgendwie fies
Das war schon von Anfang an klar das es nicht exklusiv istNetter Versuch.
Ich war von Anfang an an dem Spiel interessiert und habe es noch nie als DHL Walking Simulator bezeichnet.
Ich schiebe dein verbittertes Verhalten einfach mal auf den Frust, dass Death Stranding doch nicht PS exclusive ist ^^
Plötzlich
Das wollte hier aber niemand wahrhaben und jeder hat mit der DECIMA Engine und den "Playstation 4 EXCLUSIVE" Watermarks argumentiert.
Zur Gamescom gab es dann ein Bild von Kojima mit einem DeSt Werbeplakat im Hintergrund, wo ebenfalls mit der PS4 Exklusivität geworben wurde.
Random ossi hat damit ordentlich geprahlt und versucht die "frickler" zu verhöhnen.
Was für ein Schuss in den Ofen
Jeder? Dann zähl mal aufPlötzlich
Das wollte hier aber niemand wahrhaben und jeder hat mit der DECIMA Engine und den "Playstation 4 EXCLUSIVE" Watermarks argumentiert.
Zur Gamescom gab es dann ein Bild von Kojima mit einem DeSt Werbeplakat im Hintergrund, wo ebenfalls mit der PS4 Exklusivität geworben wurde.
Random ossi hat damit ordentlich geprahlt und versucht die "frickler" zu verhöhnen.
Was für ein Schuss in den Ofen
Fallout 76: Spieler machen Jagd auf Käufer von Fallout First
Auf Reddit und im Spiel entbrennt ein Krieg um den Abo-Service Fallout First: Käufer klagen, dass andere Spieler sie direkt ins Visier nehmen.www.gamestar.de
Naja, irgendwie fies