• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Low Latency Mode verbunden mit G-Sync ist top, das ist ein übler Seitenhieb an Stadia
Image Sharpening ist auch ein großer Unterschied, selbst in hohen Auflösungen. Weiß jemand was da für eine Technik verwendet wird?
Supersampling kann es ja nicht sein, da sich die Performance nicht verändert

Der Low Latency Mode verbunden mit G-Sync ist top, das ist ein übler Seitenhieb an Stadia
Image Sharpening ist auch ein großer Unterschied, selbst in hohen Auflösungen. Weiß jemand was da für eine Technik verwendet wird?
Supersampling kann es ja nicht sein, da sich die Performance nicht verändert
Absolut, dass Image sharpening lohnt sich wirklich!!! Es zaubert nochmals ein gestochen(!) scharfes und sauberes(!) Bild in nativem 4K! Bin begeistert...

Nvidia Sharpening wird vermutlich dasselbe oder sehr ähnlich wie LumaSharpen von ReShade sein.
Habe ich immer in Games verwendet welche TAA haben. Die Kombination ist eigentlich Pflicht wenn man TAA nutzt.

Hab nochmal ein Video gemacht wo man meinen 21:9 und CRT sieht im Vergleich.
Kauft euch ruhig eure 144hz, 240hz und die Hardware dazu um 240 hz zu Bekommen. Die 1280x1024@75hz kann ich mit jeder Low End HW befeuern.

Hab nochmal ein Video gemacht wo man meinen 21:9 und CRT sieht im Vergleich.
Kauft euch ruhig eure 144hz, 240hz und die Hardware dazu um 240 hz zu Bekommen. Die 1280x1024@75hz kann ich mit jeder Low End HW befeuern.

CRT hin oder hier: ich will nie wieder weg von 21:9 und alles unter 100Hz ist...näh. nicht mehr ^^

Hat man einmal wieder einen CRT ausprobiert, ists schwer wieder zum LCD zurück zukommen. Auf ufotest.com hab ich beide verglichen, der CRT ist immer scharf in Bewegung, der LCD allerdings zum Kotzen. Ich bin kurz davor den Monitor zu verticken, scheiß auf 21:9, Freesync, IPS, .......

Hat man einmal wieder einen CRT ausprobiert, ists schwer wieder zum LCD zurück zukommen. Auf ufotest.com hab ich beide verglichen, der CRT ist immer scharf in Bewegung, der LCD allerdings zum Kotzen. Ich bin kurz davor den Monitor zu verticken, scheiß auf 21:9, Freesync, IPS, .......
Richtig, deshalb ist einer meiner angeschlossenen Monitore auch seit mehreren Jahren wieder ein Sony Trinitron 400PS den ich als Drittmonitor für Pixelart-Games oder 60FPS locked Games verwende.
Hätte ich einen 16:9 HD CRT Monitor würde ich nur noch diesen für Gaming verwenden aber solch einer ist quasi nicht-existent. Selbst die "legendären" FW-900 Tubes sind nur 16:10.
Wie schon einmal geschrieben, meine Hoffnung für die Zukunft gilt Micro-LED weil diese angeblich nach geschätzt 20 Jahren LCD Krampf die Motion Resolution von CRTs erreichen sollen.

Richtig, deshalb ist einer meiner angeschlossenen Monitore auch seit mehreren Jahren wieder ein Sony Trinitron 400PS den ich als Drittmonitor für Pixelart-Games oder 60FPS locked Games verwende.
Hätte ich einen 16:9 HD CRT Monitor würde ich nur noch diesen für Gaming verwenden aber solch einer ist quasi nicht-existent. Selbst die "legendären" FW-900 Tubes sind nur 16:10.
Wie schon einmal geschrieben, meine Hoffnung für die Zukunft gilt Micro-LED weil diese angeblich nach geschätzt 20 Jahren LCD Krampf die Motion Resolution von CRTs erreichen sollen.

Ich bin auch gespannt ob MicroLED das hält was es verspricht oder wieder nur Marketingblabla ist. Ich hab auf jedenfall noch einen Ilyama Vision Master TM Pro 451 zur Auswahl mit einer Diamondtron Röhre von Sony. Wenn alles gut geht hol ich mir den noch als Reserve und ich bin versorgt für Jahre. Die Dinger halten bei guter Pflege eh ewig. Die Teile kosten heute eh nix mehr zum Glück. Ich werde einfach mal immer wieder gebraucht schaun und villeicht kommt mir ja mal ein 16:10 Monitor unter. Den FW 900 hat einer Verkauft aber der hat wohl auch DF gesehen und 600€ dafür verlangt, den kann er sich behalten.

Ich bin mir sicher wenn ich jetzt anfangen würde CRTs herzustellen, angenommen ich würde Zulieferer finden dafür, würden die mit etwas Marketing weggehen wie warme Semmeln unter den Spielern. 21:9 Format und ich brauch den Rest meines Lebens nie wieder arbeiten :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Test des neuen Elite 2.0 Controllers... klingt klasse. habe aber auch nichts anderes, als die Referenz erwartet ?

Nein danke. Bei meinem normalen Elite hat sich hinten an beiden Griffen das Gummi gelöst und der linke Stick nimmt eine Konstante Vorwärtsbewegung wahr, genau wie bei den Joycons. Und das für 120€. Zum gleichen Zeitpunkt hat die Xbox One S mit FIFA 17 200€ gekostet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom