PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diejenigen, die diese nicht zu Hause haben, haben mit streaming/stadia eine Option mit extrem geringer kostenhürde. Das ist die primäre Zielgruppe.

:nix:

Die Zielgruppe ist genaugenommen: Leute die es nicht zu Hause haben, weil ihnen Qualität egal ist (selbst Konsolen sind da ne bessere Alternative) und nicht dazu bereit sind für ihr Hobby etwas Geld in die Hand zu nehmen...etwas was sich eigentlich ausschließt mit schnellem Internet, was Stadia voraussetzt. Hinzu sollte kommen: sie nehmen mit freude die schlechte Bildqualität und die typischen Streamer-Krankheiten im Kauf.

Hier in Deutschland wird die Zielgruppe also recht klein sein. Amerikaner werden angesprochen.
 
Die Zielgruppe ist genaugenommen: Leute die es nicht zu Hause haben, weil ihnen Qualität egal ist (selbst Konsolen sind da ne bessere Alternative) und nicht dazu bereit sind für ihr Hobby etwas Geld in die Hand zu nehmen...etwas was sich eigentlich ausschließt mit schnellem Internet, was Stadia voraussetzt. Hinzu sollte kommen: sie nehmen mit freude die schlechte Bildqualität und die typischen Streamer-Krankheiten im Kauf.

Hier in Deutschland wird die Zielgruppe also recht klein sein. Amerikaner werden angesprochen.

Wird sich zeigen.

Ich bin jemand, der sehr viel Geld in sein Hobby investiert und trotzdem bin ich sehr gespannt auf Stadia und das Potential, welches im Streaming steckt.
Anfangs wird es sicher kein Ersatz sein, so das PS5 und Gaming PC (atm 1080ti dann bald 2080ti) bei mir (noch) gesetzt sind.

Sollte aber Stadia/Streaming das halten, was ich mir davon verspreche und technische die nächsten schritte machen (native Cloud games die so nicht auf Konsole/pc möglich sind) freue ich mich jetzt schon in Zukunft umzusatteln und nie wieder einen Cent in Plastikkonsolen und Gaming PC HW stecken zu müßen.
 
steam versucht mal wieder indie game entwickler zu ruinieren. kein wunder, dass diese nach alternativen suchen und zu epic wandern:

L1IICrI.png



warum wunschlisten so wichtig sind:
https://www.gamasutra.com/blogs/Jak...s_should_you_have_when_launching_on_Steam.php

seltsam, dass die steam shills hier nichts dazu gepostet haben :hmmm:
 
steam versucht mal wieder indie game entwickler zu ruinieren. kein wunder, dass diese nach alternativen suchen und zu epic wandern:

L1IICrI.png



warum wunschlisten so wichtig sind:
https://www.gamasutra.com/blogs/Jak...s_should_you_have_when_launching_on_Steam.php

seltsam, dass die steam shills hier nichts dazu gepostet haben :hmmm:
nur weil die Leute nicht lesen oder nachdenken können, ruiniert Steam nicht Indie Entwickler.

Kannst auf der Grand Prix Seite nachschauen: nur das Spiel was auf Platz 1 der Wishlist ist, kann man gewinnen.
 
du meinst weil valve nicht nachdenken kann.
ähm wenn da steht "das erste Spiel nimmt am Gewinnspiel teil", dann heißt dass das Valve nicht nachdenken kann? Was ist die Logik dahinter? Die Leute haben keinen Grund die Indietitel zu lsöchen, wenn sie nicht genauer lesen und nachdenken würden.

btw steht auch im Twitter, aber viele Leute sehen das auch als Chance ihre Wunschlisten aufzuräumen
 
Ich hab meine Wunschliste wie zu jeden Sale auch wieder aufgeräumt, sind viele Spiele runter geflogen die schon seit ewigkeiten drauf waren und ich eh nicht mehr kaufen werde.

Auf Platz 1 steht nach wie vor das teuerste Spiel, welches natürlich nicht im Sale ist :ugly:
Aber mal ehrlich..ich rechne eh nicht mit einem Gewinn.
 
Das ist doch flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig. :nix:
 
Ich habs damals sehr gerne gespielt!
Vor allem war es eine tolle abwechslung zu den sonstigen Videospielgenres und mal echt was neues.
Damals gab es ja noch relativ wenig "interaktive novel adventures" wie HR und dadurch war es wirklich besonders.
Natürlich ist es mitlerweile im Vergleich zu den anderen Spielen aus dem seleben Genre schlecht gealtert.

Bereue es aber nicht es damals gespielt zu haben, war wie gesagt eine besondere und tolle erfahrung imo.
 
"gespielt" :kruemel: :coolface:

Fand schon Fahrenheit damals überbewertet und ziemlich weird als die gegen Ende zum Dragon Ball Modus gewechselt sind. Cage kann keine guten Geschichten oder Charaktere schreiben
 
nur weil die Leute nicht lesen oder nachdenken können, ruiniert Steam nicht Indie Entwickler.

Kannst auf der Grand Prix Seite nachschauen: nur das Spiel was auf Platz 1 der Wishlist ist, kann man gewinnen.

Werden wohl einige wie Ich dabei gewesen sein, die Ihre komplett mit Müll überfüllte Wunschliste endlich mal sauber gemacht haben und Titel aus den Wunschlisten gekickt haben die entweder nie gekauft oder gespielt würden :kruemel:
 
"gespielt" :kruemel: :coolface:

Fand schon Fahrenheit damals überbewertet und ziemlich weird als die gegen Ende zum Dragon Ball Modus gewechselt sind. Cage kann keine guten Geschichten oder Charaktere schreiben

Und ich fand pokemon schon immer absolut langweilig und das es die Bezeichnung RPG nicht verdient. So verschieden sind halt Geschmäcker und Wahrnehmungen
 
Und ich fand pokemon schon immer absolut langweilig und das es die Bezeichnung RPG nicht verdient. So verschieden sind halt Geschmäcker und Wahrnehmungen
willst du das RPG Genre neu definieren oder wie? Pokemon ist ein RPG, das hat jetzt nichts mit Geschmack zu tun, imho schlechter Vergleich (der erste Teil von deinen Satz hingegen passt zum Thema Geschmack).
 
willst du das RPG Genre neu definieren oder wie? Pokemon ist ein RPG, das hat jetzt nichts mit Geschmack zu tun, imho schlechter Vergleich (der erste Teil von deinen Satz hingegen passt zum Thema Geschmack).

Ne, muss und will ich nicht.

Der Unterschied zwischen dir und mir ist, das ich gut damit leben kann das ich pokemon scheisse finde ohne das anderen Menschen ständig auf die Nase zu binden und ihnen aufzuzwingen das sie es auch scheisse finden sollen weil es ein beschissenes Pseudo tamagotch ist.

Ich lass ihnen ihren spass und akzeptiere einfach das pokemon eine der stärksten IPs der Welt ist auch wen es mir selbst absolut nix taugt.

:nix:
 
Ne, muss und will ich nicht.
hm, wenn du aber Pokemon nicht als RPG siehst, dann machst du genau das :nix:
Der Unterschied zwischen dir und mir ist, das ich gut damit leben kann das ich pokemon scheisse finde ohne das anderen Menschen ständig auf die Nase zu binden und ihnen aufzuzwingen das sie es auch scheisse finden sollen weil es ein beschissenes Pseudo tamagotch ist.

Ich lass ihnen ihren spass und akzeptiere einfach das pokemon eine der stärksten IPs der Welt ist auch wen es mir selbst absolut nix taugt.

:nix:
kannst du nicht, sonst würdest du gar nicht erst versuchen mir Pokemon auf die Nase binden zu wollen, was auch absolut nichts mit dem Thema zu tun hatte.

Aber warum hältst du dich nicht an deine Worte: unterschiedliche Geschmäcker. (gut, in deinem Fall magst du ein gut bewertetes Spiel nicht, während die David Cage Titel nichtmal wirklich als Spiel durchgehen und auch nicht annähernd so gut bewertet werden)

und shocking: die letzen Pokemon Teile waren genau so wenig mein Fall wie das letzte Zelda.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom