PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mich stören die Preise nicht, wird halt was anderes oder später gekauft. Gibt ja schließlich genug Auswahl mittlerweile :kruemel:

Aber dann sollen sich Indie Devs halt auch nicht drüber beschweren das es Key Reseller gibt die Spielekeys billiger anbieten :coolface:
naja, das Problem was die Indie Devs da haben ist ja eher die Tatsache, dass die Keys nicht ganz legal verkauft werden :ugly:
 
Beyond Demo ging doch... meine Firewall hat sie blockiert, nicht der Epic Store ;).

Wahnsinn, was man aus einem PS3 Spiel noch herausgeholt hat! 4K@60FPS, top notch Charaktermodelle und stellenweise verdammt geile Effekte (zum Bespiel die Rauchschwaden nach Explosionen)... hab tatsächlich wieder Bock bekommen auf das Spiel!
 
Ich habe mit G2A Schlechte Erfahrungen gemacht. Mein G2A-Key von Overcooked wurde entfernt, drei Monate später kam es im Humble Monthly. Den Key konnte ich dann nicht mehr aktivieren. Hat ewig gebraucht, bis Valve reagiert hat und das Problem behoben hat.

Seitdem ist G2A für mich gestorben. Da hätte ich lieber die 10€ mehr ausgegeben statt den Stress zu haben.


Aber die Meckereien über die Steam Sales kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist es nicht mehr so krass wie früher, aber in diesem Steam Sale habe ich meist recht aktuelle VR-Spiele für 70€ gekauft, regulär hätten die 130€ gekostet. Ist doch ganz ordentlich.
 
Beyond Demo ging doch... meine Firewall hat sie blockiert, nicht der Epic Store ;).

Wahnsinn, was man aus einem PS3 Spiel noch herausgeholt hat! 4K@60FPS, top notch Charaktermodelle und stellenweise verdammt geile Effekte (zum Bespiel die Rauchschwaden nach Explosionen)... hab tatsächlich wieder Bock bekommen auf das Spiel!
solltest auf deine Firewall hören :coolface:
 
Seitdem ist G2A für mich gestorben. Da hätte ich lieber die 10€ mehr ausgegeben statt den Stress zu haben.

Meine drei Käufe über die Plattform waren problemlos und sind immer noch in meiner Steam Bibliothek. Wobei der letzte Kauf auch schon 4 Jahre her ist, da war die Problematik anscheinend noch nicht dermaßen verbreitet.
 
Etwas ironsich, dass sie schon seit ewigen Zeiten eine Versicherung gegen deaktivierte Keys anbieten.

Jemand kauft 1000 Keys mit einer gestohlenen Kreditkarte.
1000 Keys werden an G2A verkauft
1000 Leute kaufen diese Keys bei G2A
Der Besitzer der Kreditkarte kommt drauf, dass bei ihm was abgebucht wurde, dass er nicht gekauft hat. Chargeback.
Der Entwickler bekommt das Geld für 1000 Keys, die bei Kunden gelandet sind, nicht.

Was macht er nun? Die 1000 Kunden sperren? Shitstorm. Die 1000 Kunden lassen? x1000€ verschenkt.

Nichts für ungut, aber wenn der Dev Piraterie als besser ansieht als den Reseller, dann kann man das auch nicht mit billigen auisländischen Keys erklären.
 
Das war ja auch der Punkt des Kommentars. Es ist G2A durchaus seit mindestens 2014 bewusst, dass es durchaus Probleme mit ihrem Marktplatz und den auf ihm gehandelten Keys geben kann. Aber anstatt das Problem auf Händlerseite anzugehen und diese stärker zu kontrollieren, bieten sie eine Garantieerweiterung an, mit der sie zusätzlich Geld verdienen.

2014 war mein erster Kauf bei ihnen, wobei die Problematik damals noch nicht wirklich bekannt war. Mittlerweile benutze ich G2A auch nicht mehr.
 

Fight *mortalkombatmusic*
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Fight *mortalkombatmusic*
ändert trotzdem nichts daran, dass es die beste Plattform für Multis ist.
 

Fight *mortalkombatmusic*



Massive Verluste muss indes der PC hinnehmen: Von 17,3 Millionen (2017) auf 13,4 Millionen (2018) Fans sinkt das Marktvolumen. Binnen eines Jahres hat der Windows-PC also fast 4 Millionen Spieler verloren. Mit einem Umsatz von 659 Millionen Euro schaffen PC-Spiele nur noch knapp die Hälfte des Konsolen-Umsatzes.

Pc stirbt langsam aber sicher

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Massive Verluste muss indes der PC hinnehmen: Von 17,3 Millionen (2017) auf 13,4 Millionen (2018) Fans sinkt das Marktvolumen. Binnen eines Jahres hat der Windows-PC also fast 4 Millionen Spieler verloren. Mit einem Umsatz von 659 Millionen Euro schaffen PC-Spiele nur noch knapp die Hälfte des Konsolen-Umsatzes.

Pc stirbt langsam aber sicher


Beim PC bin ich mir nicht so sicher aber Konsolen wird es maximal noch eine, vielleicht 2 Gens geben ... #Markmywords
 
Wie meinst du das genau?
Das PC Gaming etwas schwankendes ist, was mal mehr mal weniger von den Gamern benutzt wird?
deine Umfrage bezieht sich vor allem nur auf eines;

"Die Zahl lässt Rückschlüsse darauf zu, dass das Interesse an Browsergames und PC-Online-Rollenspielen weiter nachlässt. "

Aber im übrigen ist Konsolengaming somit auch am sterben

"Die GfK-Zahlen sind ein Beleg für die tektonische Verschiebung der bevorzugten Spieleplattformen: Das Marktwachstum auf 3,5 Milliarden Euro (ohne Hardware) fußt fast ausschließlich auf den Zuwächsen bei Mobilegames. "

Dass deswegen irgendwas sterben soll ist albern

Beim PC bin ich mir nicht so sicher aber Konsolen wird es maximal noch eine, vielleicht 2 Gens geben ... #Markmywords
bis zum Stadia Release, dann ist jeder doomed :coolface:
 
deine Umfrage bezieht sich vor allem nur auf eines;

"Die Zahl lässt Rückschlüsse darauf zu, dass das Interesse an Browsergames und PC-Online-Rollenspielen weiter nachlässt. "

Aber im übrigen ist Konsolengaming somit auch am sterben

"Die GfK-Zahlen sind ein Beleg für die tektonische Verschiebung der bevorzugten Spieleplattformen: Das Marktwachstum auf 3,5 Milliarden Euro (ohne Hardware) fußt fast ausschließlich auf den Zuwächsen bei Mobilegames. "

Dass deswegen irgendwas sterben soll ist albern


bis zum Stadia Release, dann ist jeder doomed :coolface:


Ich glaube nicht nur Browsergames und PC Rollenspiele.
Denn wenn es sich um AAA handelt, dann ist das schon krass ^^:
Mit einem Umsatz von 659 Millionen Euro schaffen PC-Spiele nur noch knapp die Hälfte des Konsolen-Umsatzes.

Ja Streaming wird ein großes Ding, da hast auch wiederum Recht ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube nicht nur Browsergames und PC Rollenspiele.
Denn wenn es sich um AAA handelt, dann ist das schon krass ^^:
Mit einem Umsatz von 659 Millionen Euro schaffen PC-Spiele nur noch knapp die Hälfte des Konsolen-Umsatzes.
ich finde es auch immer wieder amüsant, dass der PC nicht nur gegen Tablet (PCs - shocking) und Handys antreten darf, sondern dass auch der PC alleine gegen Xbox, Ps4, 3DS, 2DS, Switch & co antreten darf und es dann schelcht ist, wenn er im Spielebereich "nur noch" kanpp die Hälfte vom Umsatz schafft. :ugly:

Dass PC Spieler für Multiplayer nicht bezahlen dürfte außerdem auch bekannt sein ^^
Ja Streaming wird ein großes Ding, da hast auch wiederum Recht ;)
wird? Streaming existiert schon seit Ewigkeiten und das ist ein Vorgeschmack wie "toll" Stadia laufen wird. Dead on arrival ;)
 
xD Was ist denn das wieder für Zahlengymnastik? Die haben den Lieferanten ihrer Erhebungen gewechselt, logischerweise ist das Zahlenmaterial nicht mit dem Vorjahr vergleichbar. Passt doch mal besser auf!

Nachhilfe gibt es übrigens bei ihm. Ausreden gibt es auch keine, den kann man immerhin über die Konsole streamen.
78165345-1d37-46d2-a685-c85473f69b0f.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom