PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin grad wirklich begeistert von der PC Fassung von Dragon Quest 11!

Zum einen ist das Spiel einfach grandios, lange hat mich nicht mehr eine Story so gefesselt, die Charaktere sind klasse und es macht einfach super viel Spaß!!!

Auch technisch kann man ne Menge aus dem Spiel herausholen, auch über die offiziellen ultra presets hinaus!
Den Link zu den ini.tweaks, den @MrBlonde (Danke dafür) gepostet hat, habe ich als Grundlage genommen und noch für mich optimiert... 4K supersampling auf 120% , Texurqualität, AA verbessert und den LoD nochmals erhöht... lediglich die in den tweaks extrem hohe Schattenauflösung in 8K habe ich auf die offizielle höchste Einstellung zurückgesetzt, da die 8K Schatten ordentliche Leistungsfresser sind und sich der Mehrwert zur ultra Einstellung arg in Grenzen hält, im Gegensatz zu den anderen prestets.

Ich bin jetzt nicht der größte UE Engine Fan, aber die 4. Auflage ist super variabel und wirklich sehr gut skalierbar ?.

Alles in allem mal wieder eine tolle Werbung für den PC. Ein tolles Spiel in weit besserer Technik, als es auf den Konsolen zu finden ist.

? PC ULTRA GAMING ?
 
Ja Dragon Quest hat wirklich eine gelungene engine am PC.spiele es auch in 4k auf meiner 1070ti mit ein paar tweaks nach unten, sieht sehr sehr sauber aus, in 1080p isses allerdings nicht erträglich mit dem ganzen Geflimmere, die engine lebt von hoher Auflösung.
Eine native 4K Auflösung ist immer von größtem Vorteil :scan:.
 
Leute, der Raspberry Pi 4 ist raus.

4k@60FPS Gaming mit Stadia für nur 35€, dazu ist das Ding noch ein vollwertiger 64bit Linux-PC.

Günstiger geht High-end Gaming nicht!



Bin gespannt auf den ersten Schlumpf, der sagt, das sei eine Milchmädchenrechnung, weil ich die monatlichen Gebühren nicht einrechne :coolface:
Streming ist einfach bisher von der Bildqualität im Vergleich IMMER minderwertig, allein das ist schon ein K.O. Kriterium für mich.
 
Leute, der Raspberry Pi 4 ist raus.

4k@60FPS Gaming mit Stadia für nur 35€, dazu ist das Ding noch ein vollwertiger 64bit Linux-PC.

Günstiger geht High-end Gaming nicht!



Bin gespannt auf den ersten Schlumpf, der sagt, das sei eine Milchmädchenrechnung, weil ich die monatlichen Gebühren nicht einrechne :coolface:
den Spielspaß hast du dabei aber auch vergessen mit einzurechnen, der geht bei Streaming so gegen 0 :coolface:
 
High-end Gaming heißt für mich top notch in allen Belangen und das ist nun mal auf unabsehbare Zeit mit Streaming nicht machbar, da lehne ich mich bewusst und klar aus dem Fenster!

Als Konsolenalternative könnte es eventuell "funktionieren", dem Hardware high-end Gaming wird auch Googles Box nicht das Wasser reichen, mark my words :alt:
 
Trotzdem finde ich erstaunlich, wie niedrig die Einstiegshürden für 4K Gaming geworden sind.

Natürlich klappt nicht jedes Genre und auch die Bildqualität wird leichte Kompressionsspuren haben, alles in allem finde ich die Kombi Raspberry Pi und 360 / Steam Controller sehr interessant. Das ist letztendlich eine 4k Gamingmaschine mit aktuellen Games für 60€ + Abo.

Für Leute, die das sechsfache nur für eine Grafikkarte ausgeben sind solche Überlegungen natürlich absurd...
 
Trotzdem finde ich erstaunlich, wie niedrig die Einstiegshürden für 4K Gaming geworden sind.

Natürlich klappt nicht jedes Genre und auch die Bildqualität wird leichte Kompressionsspuren haben, alles in allem finde ich die Kombi Raspberry Pi und 360 / Steam Controller sehr interessant. Das ist letztendlich eine 4k Gamingmaschine mit aktuellen Games für 60€ + Abo.

Für Leute, die das sechsfache nur für eine Grafikkarte ausgeben sind solche Überlegungen natürlich absurd...
Den "4K Einstiegsbereich" wirst du aber auch mit den neuen Konsolen abgedeckt haben... insofern sehe ich da einfach keine Daseinsberechtigung für die Box... an die Qualität eines HIgh-End Gaming PC´s wird es lange nicht heran kommen und Preis-/ Leistungstechnisch stehen die Next Gen Konsolen in den Startlöchern :nix:
 
Der Epic Store wird so, wie es aussieht doch ziemlich gut vom Kunden angenommen https://www.pcgames.de/World-War-Z-...-epic-games-store-ein-grosser-erfolg-1290123/ ... da sieht man aber wieder, wie vergleichsweise bedeutungslos Shitstorms und "Boykottaufrufe" sind.
aber auch nur weil die Spiele quasi verschenkt wurden dank dem Sale. Im Resetera hat da jemand eine nette Rechnung durchgeführt, Epic hat alleine mit World War Z mehrere Millionen Verluste gemacht.



Abgesehen davon konnte man sich das Spiel auch nirgendwoanders kaufen, also wundern mich die Zahlen absolut 0. Epic will den Shop den Leuten quasi aufzwingen, kein vernünftiger Publisher der Welt würde deswegen so viel Geld aus dem Fenster schmeißen, so wie es epic tut.


btw nur weil 1 Spiel ausnahmsweise mal gut lief (bei Metro war der Chef vom Publisher nicht so glücklich, von den ganzen anderen Shitstorms die auch Auswirkungen auf Kickstarter haben werden mal abgesehen), heißt das nicht, dass die Shitstorms und Boykottaufrufe bedeutungslos sind. Der Großteil der Speiler ist da nicht auf den Zug aufgesprungen.
 
Der Epic Store wird so, wie es aussieht doch ziemlich gut vom Kunden angenommen https://www.pcgames.de/World-War-Z-...-epic-games-store-ein-grosser-erfolg-1290123/ ... da sieht man aber wieder, wie vergleichsweise bedeutungslos Shitstorms und "Boykottaufrufe" sind.
Solche Zombie Games werden auf dem PC erwartet, L4d hat sich üvber 10mio mal verkauft, nur am PC. Mit Steam wären es locker über eine Millionen verkäufe gewesen. Der Großteil der Käufer kamen jetzt wphl auch nur durch den Sale
 
Der wahre Sieger der diesjährigen E3.

BEST OF SHOW

Borderlands 3 (Gearbox/2K for PC, PS4, Stadia, Xbox)
Doom Eternal (id Software/Bethesda for PC, PS4, Stadia, Switch, Xbox)
Final Fantasy VII Remake (Square Enix/Square Enix for PS4/PC)
Star Wars Jedi: Fallen Order (Respawn Entertainment/EA for PC, PS4, Xbox)
The Outer Worlds (Obsidian/Private Division for PC, PS4, Xbox)
Watch Dogs: Legion (Ubisoft Toronto/Ubisoft for PC, PS4, Stadia, Xbox)


BEST ORIGINAL GAME

12 Minutes (Luis Antonio/Annapurna for PC, Xbox)
Bleeding Edge (Ninja Theory/Xbox Game Studios for PC, Xbox)
Control (Remedy/505 Games for PC, PS4, Xbox)
John Wick Hex (Bithell Games/Good Shepherd for Mac, PC)
The Outer Worlds (Obsidian/Private Division for PC, PS4, Xbox)

BEST CONSOLE GAME

Final Fantasy VII Remake (Square Enix/Square Enix for PS4, PC)
Luigi’s Mansion 3 (Next Level Games/Nintendo for Switch)
The Legend of Zelda: Link’s Awakening (Grezzo/Nintendo EPD/Nintendo for Switch)
Star Wars Jedi: Fallen Order (Respawn Entertainment/EA for PC, PS4, Xbox)
Watch Dogs: Legion (Ubisoft Toronto/Ubisoft for PC, PS4, Xbox)

BEST PC GAME

Borderlands 3 (Gearbox/2K for PC, PS4, Stadia, Xbox)
Control (Remedy/505 Games for PC, PS4, Xbox)
Doom Eternal (id Software/Bethesda for PC, PS4, Stadia, Switch, Xbox)
The Outer Worlds (Obsidian/Private Division for PC, PS4, Xbox)
Wolfenstein: Youngblood (MachineGames/Arkane/Bethesda for PC, PS4, Stadia, Switch, Xbox)

BEST VR/AR GAME

Asgard’s Wrath (Sanzaru/Oculus Studios for PC)
Lone Echo II (Ready at Dawn/Oculus Studios for PC)
Minecraft Earth (Mojang/Xbox Game Studios for Android, iOS)
Phantom: Covert Ops (nDreams/Oculus Studios for Oculus Quest, PC)
Sniper Elite VR (Just Add Water/Rebellion for PC, PS4)

BEST ACTION GAME

Borderlands 3 (Gearbox/2K for PC, PS4, Stadia, Xbox)
Call of Duty: Modern Warfare (Infinity Ward/Activision for PC, PS4, Xbox)
Doom Eternal (id Software/Bethesda for PC, PS4, Stadia, Switch, Xbox)
Gears 5 (The Coalition/Xbox Game Studios for PC, Xbox)
Wolfenstein: Youngblood (MachineGames/Arkane/Bethesda for PC, PS4, Stadia, Switch, Xbox)


BEST ACTION/ADVENTURE GAME

Control (Remedy/505 Games for PC, PS4, Xbox)
Luigi’s Mansion 3 (Next Level Games/Nintendo for Switch)
Star Wars Jedi: Fallen Order (Respawn Entertainment/EA for PC, PS4, Xbox)
The Legend of Zelda: Link’s Awakening (Grezzo/Nintendo EPD/Nintendo for Switch)
Watch Dogs: Legion (Ubisoft Toronto/Ubisoft for PC, PS4, Stadia, Xbox)


BEST ROLE PLAYING GAME

Dragon Ball Z: Kakarot (CyberConnect2/Bandai Namco for PC, PS4, Xbox)
Final Fantasy VII Remake (Square Enix/Square Enix for PS4, PC)
Monster Hunter World: Iceborne (Capcom for PC, PS4, Xbox)
Pokémon Sword and Shield (Game Freak/The Pokemon Co. for Switch)
The Outer Worlds (Obsidian/Private Division for PC, PS4, Xbox)


BEST RACING GAME

Crash Team Racing Nitro-Fueled (Beenox/Activision for PC, PS4, Xbox)
F1 2019 (Codemasters for PC, PS4, Xbox)
Forza Horizon 4: LEGO Speed Champions (Playground Games/Xbox Game Studios for PC, Xbox)
GRID (Codemasters for PC, PS4, Xbox)


BEST SPORTS GAME

eFootball Pro Evolution Soccer 2020 (Konami for PC, PS4, Xbox)
Mario & Sonic at the Olympic Games Tokyo 2020 (Sega for Switch)
Madden NFL 20 (EA Tiburon/EA for PC, PS4, Xbox)
Roller Champions (Ubisoft Montreal/Ubisoft for PC)


BEST STRATEGY GAME

Age of Empires II: Definitive Edition (Wicked Witch/Forgotten Empires/Tantalus/Xbox Game Studios for PC)
Desperados III (Mimimi Productions/THQ Nordic for PC, PS4, Xbox)
Fire Emblem: Three Houses (Intelligent Systems/Koei Tecmo/Nintendo for Switch)
John Wick Hex (Bithell Games/Good Shepherd for Mac, PC)
Phoenix Point (Snapshot Games for Mac, PC, Xbox)


BEST FAMILY/SOCIAL GAME

Fall Guys (Mediatonic/Devolver for PC)
Luigi’s Mansion 3 (Next Level Games/Nintendo for Switch)
Mario & Sonic at the Olympic Games Tokyo 2020 (Sega for Switch)
Minecraft Dungeons (Mojang/Xbox Game Studios for PC, PS4, Switch, Xbox)
Pokémon Sword and Shield (Game Freak/The Pokemon Co. for Switch)


BEST ONLINE MULTIPLAYER

Bleeding Edge (Ninja Theory/Xbox Game Studios for PC, Xbox)
Call of Duty: Modern Warfare (Infinity Ward/Activision for PC, PS4, Xbox)
Gears 5 (The Coalition/Xbox Game Studios for PC, Xbox)
Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint (Ubisoft Paris/Ubisoft for PC, PS4, Stadia, Xbox)
Wolfenstein: Youngblood (MachineGames/Arkane/Bethesda for PC, PS4, Stadia, Switch Xbox)


BEST INDEPENDENT GAME

12 Minutes (Luis Antonio/Annapurna for PC, Xbox)
Carrion (Phobia Game Studio/Devolver for Linux, Mac, PC)
Fall Guys (Mediatonic/Devolver for PC)
John Wick Hex (Bithell Games/Good Shepherd for Mac, PC)
Sayonara Wild Hearts (Simogo/Annapurna for Switch)


BEST ONGOING GAME

Destiny 2 (Bungie for PC, PS4, Stadia, Xbox)
Final Fantasy XIV (Square Enix for Mac, PC, PS4)
Fortnite (Epic for Android, iOS, Mac, PC, PS4, Switch, Xbox)
Monster Hunter World (Capcom for PC, PS4, Xbox)
Tom Clancy’s The Division 2 (Massive Entertainment/Ubisoft for PC, PS4, Stadia, Xbox)

:banderas:

Aus den ursprünglichen 95% werden so langsam 99%.
Lang lebe der König :D
 
Leute, der Raspberry Pi 4 ist raus.

4k@60FPS Gaming mit Stadia für nur 35€, dazu ist das Ding noch ein vollwertiger 64bit Linux-PC.

Günstiger geht High-end Gaming nicht!



Bin gespannt auf den ersten Schlumpf, der sagt, das sei eine Milchmädchenrechnung, weil ich die monatlichen Gebühren nicht einrechne :coolface:

Völlig korrekt, durch streaming wird es völlig neue Möglichkeiten geben die das Potential haben gaming zu demokratisieren.

Und das beste ist, das es nicht nur auf die PS4 zielt sonder auch jede andere Konsole UND den notorischen gaming PC ersetzen kann.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig korrekt, durch streaming wird es völlig neue Möglichkeiten geben die das Potential haben gaming zu demokratisieren.

Demokratie ist Teufelszeug. :niatee:

Zum Glück ist das Interesse eher semi - gut.

 
google-stadia-deutschland.jpg


Das grundsätzliche Problem vereint auf einem Bild.

Unterwegs spielen geht nicht mangels Internet, daheim hab ich bessere Alternativen.
 
google-stadia-deutschland.jpg


Das grundsätzliche Problem vereint auf einem Bild.

Unterwegs spielen geht nicht mangels Internet, daheim hab ich bessere Alternativen.

Okay, nochmal ....

Wen du diese Alternativen bereits zu Hause hast (pc/konsole) dann ist streaming / stadia für dich eher uninteressant.

Diejenigen, die diese nicht zu Hause haben, haben mit streaming/stadia eine Option mit extrem geringer kostenhürde. Das ist die primäre Zielgruppe.

:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom