PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich lebe keinen Doppelstandard. Die Games die ich bei PSN, Xbox Live, eshop kaufe funktionieren alle, ausnahmslos. Bei Steam ist jedes zweite Spiel was ich bisher gekauft habe defunktionaler Müll.

Eine Funktion nicht zu haben ist in jeder denkbaren Situation schlechter als eine Funktion zu haben. Das trifft selbst dann zu, wenn die Funktion im zweiten Fall in manchen Situationen kleinere Aussetzer hat.

Nach deiner hirnrissigen Argumentation wären die Konsolenhersteller z.B. gut beraten, komplett auf einen Onlinemodus zu verzichten. Immerhin wäre laut dir ein fehlender Onlinemodus besser, als ein Onlinemodus mit Aussetzern. So eine völlig hirnrissige Argumentation habe ich dann doch eher selten gesehen.
 
Das ist lange vor meiner Zeit. :alt: Ich fing mit IBM PC, Game Boy, SNES und so richtig dann mit der Playstation 1 meine Zockerkarriere an.
"Day1", mit 2600 zumindest close enough…..Donkey Kong stand sogar in der Kneipe meiner Eltern, für Space Invaders musste ich zum Kino runter.....
War neulich in Berlin im Videospielmuseum....war fast schon ein reines kenn ich, kenn ich Schaulaufen!:D
 
Ja natürlich, ich hab den mangelhaften Controllersupport, die Crashes etc. selbst in die Spiele reingepatcht.:ugly:

Selbst wenn F.E.A.R nur mit großem Aufwand zum Laufen gebracht werden könnte, wäre es ein Vor- und kein Nachteil des PC‘s gegenüber den Konsolen. Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht, ist dabei völlig Wurst
 
"Day1", mit 2600 zumindest close enough…..Donkey Kong stand sogar in der Kneipe meiner Eltern, für Space Invaders musste ich zum Kino runter.....
War neulich in Berlin im Videospielmuseum....war fast schon ein reines kenn ich, kenn ich Schaulaufen!:D

Du bist ja noch ein Gamer der ganz alten Stunde, ja fast schon ein Gründervater. :nyafight:
 
Ja natürlich, ich hab den mangelhaften Controllersupport, die Crashes etc. selbst in die Spiele reingepatcht.:ugly:
Ist mal wieder ein dilettantischer Versuch den PC zu bashen, indem man ein 13 (!) Jahre altes Spiel hernimmt, um den fehlenden Support beim PC zu monieren ???.

Übrigens... es obliegt EINZIG UND ALLEIN dem Entwickler und/ oder Publisher, ob und wie lange er seine Software aktuell hält oder mit Tools versorgt. Die Plattform PC hat damit nichts, aber auch rein gar nichts am Hut!
 
Ist mal wieder ein dilettantischer Versuch den PC zu bashen, indem man ein 13 (!) Jahre altes Spiel hernimmt, um den fehlenden Support beim PC zu monieren ???.

Übrigens... es obliegt EINZIG UND ALLEIN dem Entwickler und/ oder Publisher, ob und wie lange er seine Software aktuell hält oder mit Tools versorgt. Die Plattform PC hat damit nichts, aber auch rein gar nichts am Hut!

Das ist die Masterxplod‘sche Logik. Fehlende Funktionen sind toll. Denn was fehlt, kann nicht nicht funktionieren.

Die Switch wäre also die perfekte Konsole, wenn:
- es absolut keine Games gäbe außer Zelda BotW und Mario Odyssey.
- sie keine Funktionen hätte außer die beiden Games abzuspielen.
- sie keinen Onlinemodus hätte.

Denn dann würde sie alles, was sie kann, super machen. :kruemel:
 
Ja natürlich, ich hab den mangelhaften Controllersupport, die Crashes etc. selbst in die Spiele reingepatcht.:ugly:
Und ich teste regelmäßig die Spiele, die bei dir angeblich so schlecht laufen, komischerweise gehen sie bei mir aber immer.

Controllersupport am PC war 2005 auch noch nicht so verbreitet. Es gibt aber Programme, damit lassen sich alle Spiele problemlos mit Controller bespielen.

Ich frag mich sowieso, wieso man fear mit einem Controller spielen möchte, ist ja jetzt kein wirklich langsamer horrorshooter
 
Controllersupport am PC war 2005 auch noch nicht so verbreitet. Es gibt aber Programme, damit lassen sich alle Spiele problemlos mit Controller bespielen.

Mit der Xbox 360 fing das ganze an erst wirklich anzuziehen aber man konnte auch schon lange davor ordentliche Gamepads auch mit Analogsticks ausgestattete in so gut wie allen relevanten Spielen verwenden. Okay, kann sein, dass bei manchem FPS nur Maus und Tastatur gingen, mir fällt aber kein Racer oder keine Space Sim ein, bei der ich nicht mein Saitek P750 Gamepad(war übrigens ein Spitzencontroller, der leider nicht verbessert wurde, der Nachfolger fühlte sich sehr billig an, gut, dass es jetzt den Xbox Elite Controller gibt) mappen hätte können. So convenient wie heute war es freilich nicht, aber Direct-Input gab es schon Jahre vor dem 360 Pad.
 
Mit der Xbox 360 fing das ganze an erst wirklich anzuziehen aber man konnte auch schon lange davor ordentliche Gamepads auch mit Analogsticks ausgestattete in so gut wie allen relevanten Spielen verwenden. Okay, kann sein, dass bei manchem FPS nur Maus und Tastatur gingen, mir fällt aber kein Racer oder keine Space Sim ein, bei der ich nicht mein Saitek P750 Analogpad mappen hätte können. So convenient wie heute war es freilich nicht, aber Direct-Input gab es schon Jahre vor dem 360 Pad.
Klar konnte man vorher schon Controller nutzen, die meisten Spiele habe es auch unterstützt. Fear hatte auch Controller unterstützt am PC, das weiß ich. Nur kein fullsupport. Aber bei Spielen wie fear hat damals niemand einen Controller verwendet am PC, daher musste man etwas tricksen.
Aber ist trotzdem dämlich 2005 dem PC die Schuld zu geben, dass der Controller Support noch nicht Konsolen Standard war.
 
das sind genau die Probleme des PC's. entweder wirst du beschimpft weil dein pc kacke ist oder weil du unfähig bist und als Problem bezeichnet wirst.

tolle community! best in town
Wenn bei jemanden angeblich mehr als 50% der Spiele nicht laufen. Ständig Abstürze hat immer und immer wieder. Ist das einfach trolling, weil unmöglich, wenn der PC keinen Defekt hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom